Senran Kagura: Estival Versus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sundiver hat geschrieben:Erwachsenenspiele wären für viele interessant. Was es für Film, Buch und WWW gibt kann doch auch für Spiele gelten? I
Erwachsenenspiele? Wo ist denn da was erwachsen? Wenn vielleicht mal ne Titte blank ziehen würde ... aber das mag ja der japanische Jugendschutz nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Isch bekomme meine Vita Fassung nächste Woche erst -__________________-
Mal juggn wie s mir dann so taugt .. :Hüpf:
Gameplaytechnisch scheints ja wie bei DW gewohnt net zu schlecht zu sein...^.^''.. für den der auf das Gameplay steht ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Xelyna hat geschrieben: Es ist einfach nicht mehr witzig wenn Japaner ihren immer selben Grabschi Opa ausgraben der sich an Jungen Dingern vergreift oder sonstige klisches die man für Komedie einlagen nutzen möchte.

Nein das naive dummerchen das nicht kapiert wer auf sie steht und in freizügigen Situationen dadurch landet ist nicht mehr interessant (war es für mich allerdings noch nie) genau so wie die Lesbe die jedes mal Nasenbluten bekommt wenn sie ihrer angebeteten sexuell zu nahe kommt.
.
This!
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Alandarkworld »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Es ist einfach nicht mehr witzig wenn Japaner ihren immer selben Grabschi Opa ausgraben der sich an Jungen Dingern vergreift oder sonstige klisches die man für Komedie einlagen nutzen möchte.

Nein das naive dummerchen das nicht kapiert wer auf sie steht und in freizügigen Situationen dadurch landet ist nicht mehr interessant (war es für mich allerdings noch nie) genau so wie die Lesbe die jedes mal Nasenbluten bekommt wenn sie ihrer angebeteten sexuell zu nahe kommt.
.
This!
Ja, meine Güte - mir wärs auch lieber wenn sie sich mal was Neues einfallen lassen würden, klar. Aber grad in dem Sektor muss man bei Games echt nehmen was man kriegen kann, da gibts nicht so viel. Geht's hier echt jemandem um die Dialoge? XD
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben:Sind diese Art Spiele bei denen ich mit dem Kopf schütteln muss. Fanservice mit ein bisschen Gameplay.
Klingt nach einem typischen AAA-Titel. Nur dass es dort weniger Fanservice gibt.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von James Dean »

Xyt4n hat geschrieben:Es gibt ja vieeel zu wenig Spiele mit Erotik (kenn nur Catherine und DoA: Xtreme), nur leider ist das Gameplay Mülll in meinen Augen Müll.
Ich habe dieses Warriors Prinzip noch nie ausprobiert, aber es sieht so unglaublich dumm aus, dass es mich abschreckt.
Da gibt's noch Sengoku Rance, das inzwischen auch schon 8 Teile oder so hat.

klick
klick
klick
https://en.wikipedia.org/wiki/Rance#Sengoku_Rance
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von LeKwas »

James Dean hat geschrieben:klick
Diese Antwortoptionen :ugly:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Sind diese Art Spiele bei denen ich mit dem Kopf schütteln muss. Fanservice mit ein bisschen Gameplay.
Klingt nach einem typischen AAA-Titel. Nur dass es dort weniger Fanservice gibt.
Es gibt Spiele mit viel Gameplay und etwas Fanservice.
Es gibt Spiele mit viel Gameplay und viel Fanservice.
Und dann gibt's halt, wie erwähnt, Fanservice mit etwas Gameplay.

Wie Xelyna schon schrieb: Die japanischen Tropes werden langsam alt. Es gibt auch genug "westliche" Tropes, die vermutlich für uns nur deshalb leichter zu verdauen sind, weil sie nicht so extrem sind, aber wie einer von Square Enix (oder war's Capcom?) mal sagte: "Wir Japaner machen Spiele für uns Japaner ... und der Rest der Welt schüttelt den Kopf."

Und wie gesagt: Ich würde ja garnichts gegen diese Fanservice-Teile sagen. Wenn wenigstens das Gameplay gut wäre ... oder der Fanservice. Aber einerseits sind Japaner so "rückständig", was Frauen in Videospiele angeht - andererseits so verklemmt, dass sie sich nicht trauen Blank zu ziehen.

Das extremste was ich da bisher in einem "normalen" Spiel gesehen habe, war diese Szene aus Dungeon Travelers 2 - und die wurde für den westlichen Release geschnitten.
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Todesglubsch hat geschrieben: Aber einerseits sind Japaner so "rückständig", was Frauen in Videospiele angeht - andererseits so verklemmt, dass sie sich nicht trauen Blank zu ziehen.
Da kann ich nur zustimmen. Das muss wirklich so eine kulturelle Sache sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei den Amerikanern ginge das ja auch mal gar nicht wenn da irgendwo ein Nippel zu sehen wäre.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sundiver hat geschrieben:Erwachsenenspiele wären für viele interessant. Was es für Film, Buch und WWW gibt kann doch auch für Spiele gelten? I
Erwachsenenspiele? Wo ist denn da was erwachsen? Wenn vielleicht mal ne Titte blank ziehen würde ... aber das mag ja der japanische Jugendschutz nicht.
Blödsinn. Der japanische Jugendschutz sagt da erstmal gar nichts. Die Konsolenhersteller haben ein Problem damit. Es gibt genug PC Spiele, u.A. auch Klassiker wie Snatcher, die Haut zeigen. Diese Spiele wurden dann für den Westen zensiert:
Spoiler
Show
BildBild
Daneben gibt es natürlich noch einen riesigen Erotik Spiele Markt für den PC, für etwas vergleichbares ist der Westen zu prüde.

Die einzige Zensurauflage sind verpixelte Genitalien.
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Kladolski »

Todesglubsch hat geschrieben:
Kladolski hat geschrieben: Zweite Frage... ist das Spiel nicht ein Fall für's Jugendschutzgesetz? :?
Wieso? Wir sind in Deutschland. Wir haben keine Problemchen mit nackter Haut. Ist außerdem schon ab 16. Um die Wertung weiter hoch zu treiben, müsste man mehr sehen, als die Japaner sich selbst zutrauen. ...oder in Anbetracht dieser Brüste jemals selbst gesehen haben.
Man konnte es meiner Frage nicht heraus lese, allerdings empfinde ich das Spiel sehr Pädophilien freundlich! Schulmädchen in knappen... :?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben:. Die Konsolenhersteller haben ein Problem damit.
Deswegen dürfen wir in God of War, Heavy Rain, The Witcher und Co auch nackte Tatsachen bewundern, mh? Das hat durchaus was mit dem japanischen Jugendschutz zu tun, oder viel mehr "wie weit darf ich gehen um noch die niedrigere Alterswertung zu erhalten".
Was sind das für vicher und werden die gerade getötet? :ugly:
Also das Mädel wurde davor im Kampf besiegt. Daher ist sie auch halb nackt. Das passiert mit allen Bossen im Spiel, weil alle Gegner grundsätzlich jung, weiblich und auch halb nackt sind. Gibt hier auf 4P auch ein Test zu dem Teil.
Mehr weiß ich aber auch nicht, denn obwohl ich es gespielt habe, hab ich alle "Storyszenen", per Button-Mashing geskipt. Sowohl die Dialoge, als auch die Tatsache, dass in diesen Zwischensequenzen meine weiblichen Gruppenmitglieder immer irgendwelche Stolperunfälle hatten, verursachten starke Kopfschmerzen bei mir.

Wieso ich es trotzdem gekauft habe? 1. Ich wusste nichts von diesem Fanservice-Overkill vor dem Kauf. 2. Ich mag Dungeon Crawler. :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

macht bestimmt Spaß in Japan eine Frau zu sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben:macht bestimmt Spaß in Japan eine Frau zu sein.
Naja. Zumindest schreibt ihnen der gesellschaftliche Standard keine Rasur vor. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Sobald ich kann wirds gekauft. :D
Antworten