EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:..mal schauen wie viel noch fehlt wenn ich advanced weapon upgrades V hab (momentan hab ich IV, werden also nur 2% sein die da abgezogen werden). wird wohl aufn kleines PG-implantat rauslaufenn
Benutzt du kein EFT? Da kann man sowas doch vorher einsehen und planen.
Genauso wie EveMon eigentlich unverzichtbar.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

NerevarINE2 hat geschrieben:Spielt eigentlich (noch) wer EVE ? Eigentlich hab ich ja keine Zeit für, aber mit dem neuen Krieg und wenn Goonswarm ( oder wie sie jetzt heißen ) aufs maul bekommen, wärs evtl interessant mal wieder reinzugucken.

Aber iwie hab ich auch kein Bock auf Neueinstieg und neue Beziehungen aufzubauen xD
Seit knapp 5 Jahren regelmäßig.
Nur selten von längeren Verschnaufpausen (1-2 Monate) unterbrochen, die manchmal einfach nötig sind.

Dass die Goons mal ordentlich aufs Maul kriegen, war dringend nötig und laaange überfällig.

Schön, dass sowas irgendwann von der versammelten Spielerschaft selbst geregelt wird :lol:
Ich meine, wenn sich sogar bitter verfeindete Corps zusammenschließen, nur um dem "gemeinsamen Feind" zu zeigen, dass er bald nix mehr zu melden hat, dann ist das schon beachtlich.

Bin zwar einer friedvollen Corp verpflichtet, die es verbietet, aktiv an Kriegshandlungen teilzunehmen - aber zuschauen ist ja nicht verboten :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kannst mal ein genaueren Bericht geben, was da abgeht?
Weil nix is befriedigender als wenn die Goons aufs Maul kriegen :D.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24_ hat geschrieben:Kannst mal ein genaueren Bericht geben, was da abgeht?
Weil nix is befriedigender als wenn die Goons aufs Maul kriegen :D.
The Imperium (Goonswarm Federation plus Allianz-Corps) wurde von der Money Badger Coalition in deren umliegenden Grenzgebieten der Deklein-Region angegriffen.

Nach und nach haben sich mehere z. T. untereinander verfeindete Corps mit der MBC zusammengeschlossen und bilden nun eine Allianz, die den Goons zahlenmäßig tatsächlich weit überlegen ist.

Die umliegenden Grenzgebiete hat The Imperium mittlerweile alle verloren und sich nun nach Fade zurückgezogen, um ihr HQ zu verteidigen, welches wohl bald angegriffen wird (man munkelt bereits, dass die Schlacht um B-R5RB nicht mehr lange die größte in der Geschichte von EvE online sein könnte ^^).

The Imperium hat natürlich den Vorteil, dass sie eine eingespielte Allianz mit einer gut strukturierten Führung sind.
Die Verluste waren wohl dem Überraschungseffekt zuzuschreiben.
MCB und deren Allianz-Corps sind da gänzlich anderer Natur…

Außerdem ist es eine Sache, Grenzgebiete zu verlieren und ein andere, ein starkes HQ zu verteidigen.
Bin gespannt, wie das Ding ausgeht.

The Imperium hat bereits gedroht, wenn der Krieg überstanden ist, werden sie sich bitterböse rächen.
Säbelrasseln halt und die Hoffnung, dass sich durch diese Drohung einige der kleineren Allianz-Corps der MBC dadurch einschüchtern lassen (was ja nicht unwahrscheinlich ist).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Danke.
Naja, auch wenns gut wäre, wenn die Goons verschwinden, vor allem weils SJW sind, am Ende werden die aber nur mit einer anderen, großen Allianz ersetzt die sich alles unter den Nagel reisst.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, auch wenns gut wäre, wenn die Goons verschwinden, vor allem weils SJW sind, am Ende werden die aber nur mit einer anderen, großen Allianz ersetzt die sich alles unter den Nagel reisst.
Sehe ich ähnlich.

So sehr ich die Goons nicht leiden kann, letztendlich würden sie im Falle eines Falles auch nur von anderen selbstgerechten Allianzen ersetzt werden, die allen anderen aufgrund ihrer Macht ihren Willen aufzwingen zu versuchen würden.

Ich meine, man muss sich doch nur einige der Corps der MBC-Allianz anschauen, dann weiß man doch, woher der Schuss kommt ^^

Aber, wie gesagt, vorest ist es eine gute Sache, wenn sich eigentliche Feinde zusammenschließen, um den großen gemeinsamen Feind in die Schranken zu weisen.
Vorerst.
Sobald sich eine Machtübernahme abzeichnen sollte, wird die Schlammschlacht beginnen ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab zwar eins von den beiden (evemon oder eft) aber ich nutz es nicht oft. war bisher auch nicht wirklich nötig. ich seh jetzt kein zwingendes upgrade darin von m4 auf t2 zu wechseln da es auch so funktioniert. mit mehr schaden wären halt die missionen, die sich schon manchmal ziehen, halt schneller rum. hab mal mitm taschenrechner nachgerechnet, die 2% die das advanced weapon upgrades bringt (sind ja glaube 2% pro stufe) müssten sogar reichen. brauche atm mit t2 waffen ~2,9k pg, wenn ich davon 2% abziehe und das mal 8 rechne (8 waffen) kommt da mehr raus als die 193 die ich brauche ^^ wobei ich garnicht weiß wie sich das berechnet. werden die 2% vom grundwert (was um die 3600 mein ich) oder vom bereits durch die vorigen upgrades reduzierten wert (~2900) abgezogen? wenns vom grundwert geht wär ja sogar noch mehr übrig
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bei EFT kannst halt deinen Charakter (per API) importieren und dein Fitting und dann deine Skills auch modifizieren und sehen obs reicht. Du kannst dein Fitting dann auch nach Eve exportieren. Ich würde dringend dazu raten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

EVEmon, eft, evehq erleichtern das ganze gefitte und gerechne erheblich. Bevor man da selber rumdödelt und dann iwie schiffboni oder sonst irgend nen skill vergisst, der mit reinspielt einfach char importieren und skills und module rumschubsen und gucken ob cap , pg, cpu etc reicht. Eays nen T2 Modul gegen nen tier 4 ( hießen die modulstufen tier ? ) reinbasteln und sehen. "oh, so gehts"

Wie scorcher kann ich dir nur dringend dazu raten. Außerdem gibts die funktion skillpläne für den char zu erstellen und dann nach idealen attributwerten untersuchen zu lassen. Und wenn du dir da nen ordentlichen Skillplan fürs nächste jahr machst, kannste damit plötzlich von 360 auf 330 Tage oder so fallen. Vorausgesetzt man will sich so festlegen.

EVE ist halt ne exeltabelle, und wenn man will, kann man das bis ins minimalste durchplanen :D

Muss man nicht, aber eft,evemon, evehq für fittings und zum rausfinden nötiger skills für wunschfittings ist eigentlich das mindestmaß. Kann mich da scorcher nur anschließen und die dinger wärmsten empfehlen. Und da du ja eh schon mitm taschenrechner zahlen schubst, ist das in deinem fall nicht Mehraufwand, sondern Aufwandersparnis :P

@goons

ich hab bei goon-killmails immer bissl gegrinst. Besonders wenn das unterste Goonpack das eh nur brav macht, was der FC will im smallgang pvp erst ne saubere fresse hat und dann aufs maul kriegt :P

Eigentlich wirds Zeit dass da mal andere Herrscherlein kommen. Seit ich 2010 angefangen warens immer Goons Goons Goons. BoB hab ich nimma mitbekommen, aber bekackter wie die Goons können sie ned gewesen sein, von daher wär was neues mal nicht schlecht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

meta 1-4 = t1, meta 5 = t2 iirc. danach kommt halt faction, officer und deadspace-kram (bis meta 17 oder so?)

und mit den ganzen skills rumguggen dauert ja länger als eben mal kurz 3 zahlen durchn taschenrechner zu jagen ^^ hatte ja wie gesagt mit einem von beiden (glaube eft) schon mal rumgebastelt, paar sachen probiert (hatte dadurch zB rausgefunden das eines meiner früheren schiffe, glaube der Maller, mit dem adaptiven panzermodul stabil läuft) aber es dauert trotzdem ewig alles anzuklicken und auszuwählen...
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

heute das erste mal incursions gemacht. ich liebe es <3 hoffe nur dass es auf dauer nicht zu langweilig wird weils ja noch weniger abwechslung hat als missionen. aber mit den ganzen leuten zusammen fliegen is toll :D
Bild

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Taugt der Amarr Crusader was? Hab interesse an dem Schiff. Will aber nicht die Katze im Sack kaufen. ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hmm, für was willst denn den benutzen?
Ist halt ein Interceptor, die sind für Gruppen PvP gedacht. Können durchaus auch fürs Solo PVP benutzt werden, Interceptors haben aber eine hohe Lernkurve, da sie nicht sehr tankfreudig sind.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

für PVE mMn nutzlos. Für Solo PvP sind ceptor eher als kiter geeignet. Das muss man halt mögen. Ne assault frigate ist wohl etwas vielseitiger, wenn man nicht wirklich die tackler rolle in ner gruppe übernehmen will.

Meine Ceptor waren damals hauptsächlich stylische schiffe um schnell von a nach b zu kommen :D
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Sollte für 08/15 PvE gedacht sein. ^^
Naja ok. Dann werd ich die wohl noch etwas aufschieben.
Eines muss man den Crusader und seinen beiden Geschwistern lassen, dass sind verdammt sexy Schiffe.
Antworten