Star Ruler 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Ruler 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gelegentlich frage ich mich, ob ich Star Ruler 2 zu niedrig bewertet habe. Denn obwohl mir das große Galactic Civilizations 3 besser gefallen hat, zieht es mich eher zur einzigartigen Diplomatie und dem umfangreichen Ausbau einer Infrastruktur des "kleinen" Herausforderers. Mit der Erweiterung Wake of the Heralds habe ich deshalb – ursprünglich nicht einmal für diesen Test – mal wieder...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Ruler 2 - Test
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

*hust Stellaris
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Isla Moos, lutsch ich auch grad, hilft gegen Heiserkeit. Außerdem fehlt 'n Stern. ;-p

Oder anders: Was willst du mit "Stellaris" sagen?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

4P|Benjamin hat geschrieben:Isla Moos, lutsch ich auch grad, hilft gegen Heiserkeit. Außerdem fehlt 'n Stern. ;-p

Oder anders: Was willst du mit "Stellaris" sagen?
Man darf einfach gespannt sein, wer am Ende dieses Jahr die Krone tragen wird. Stellaris, Star Ruler 2 oder das MoO-Remake.

Behaltet bitte auch "Polaris Sector" im Auge. Das pirscht sich grad im Windschatten der Großen heran.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

4P|Benjamin hat geschrieben:Isla Moos, lutsch ich auch grad, hilft gegen Heiserkeit. Außerdem fehlt 'n Stern. ;-p

Oder anders: Was willst du mit "Stellaris" sagen?
Das ich lieber den Test dazu gelesen hätte ;)

Trotzdem immer achön wenn man hier ein 4x Test liest :)
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

– vor allem aber waren es diplomatische Möglichkeiten, die über das schnöde Erkaufen politischer Gefallen hinausgingen. Stattdessen investierte man die wie in anderen Spielen erwirtschaftete Ressource "Einfluss" in Verhandlungskarten, um diese in zahlreichen Abstimmungen einzusetzen. Jedes Volk konnte eine solche Wahl selbst starten, um z.B. die Forschung im gesamten Universum zu beschleunigen oder ganze Planeten zu annektieren.

Befürworter und Gegner legten daraufhin verschieden starke Stimmrechte ein und konnten aufgrund vorheriger Ereignisse auf andere Fraktionen Druck ausüben. Diese Dynamik, ein echtes Tauziehen um Gefallen und Macht, war
nicht nur vor einem guten Jahr einzigartig – das ist es bis heute.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kenne diese Mechanik bereits aus einem anderem Spiel ... kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

bwort hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Isla Moos, lutsch ich auch grad, hilft gegen Heiserkeit. Außerdem fehlt 'n Stern. ;-p

Oder anders: Was willst du mit "Stellaris" sagen?
Das ich lieber den Test dazu gelesen hätte ;)
Ein paar Stunden nach Release wäre das selbst dann sportlich geworden, wenn ich den Inhalt komplett irgendwo abgeschrieben hätte. ;-)

Tatsächlich haben wir heute Morgen erst einen Key bekommen - für Ende der Woche ist unser Bericht dann geplant.
Trotzdem immer achön wenn man hier ein 4x Test liest :)
Eben! :) Zumal zu einem wirklich interessanten. Star Ruler 2 hab ich wirklich ein Stück weit ins Herz geschlossen.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Caparino »

Freakstyles hat geschrieben: Ich kann mir nicht helfen, aber ich kenne diese Mechanik bereits aus einem anderem Spiel ... kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Endless Space?

Dort gab es Taktikkarten für die Kämpfe jedoch nicht für Diplomatie.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Nope, Endless Space wars nicht.

Es ging glaube ich in die Richtung wie Anno. War glaub ich ein Aufbaustrategiespiel. Kann mich nur noch daran erinnern das man sich Spielvorteile durch die politischen Wahlen für sein Volk erspielen konnte. Und genau wie hier beschrieben, auch Stimmen gegen gegnerische Vorschläge entgegenhalten musste. Gab es das vielleicht in einem Civilisation schon? Civ5 mit Addons oder so?!
Antworten