FTFY :wink:Grauer_Prophet hat geschrieben:Halt der Typische 4 Players "plus 10 Prozent auf die Wertung weil man auf Anita gehört hat Bonus"
Mirror's Edge Catalyst - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mirror's Edge Catalyst - Test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das es nicht Probleme hat wie z.B. Rage vor den ganzen patches. Es sieht selbst für die jetzigen Konsolen schlecht aus. Ich mein, so unscharfe Gesichter hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich hab dazu aber auch gesagt, dass mir graphik größtenteils egal ist. Erwähnen wird man es doch wohl dürfen.TaLLa hat geschrieben:Hör auf über die Grafik zu jammern, wenn du auf Konsole spielst, was erwartest du für 400€ bei einem Multiplattformer?Hans Gruber hat geschrieben:Ich hab gerade gesehen dass im Test kein bißchen auf die Graphikprobleme eingegangen werden, die ich zumindest auf der x1 erlebt habe. Texturlachladeprobleme, Matschtexturen, unscharfe Gesichtstexturen, schlechte Texturfilterung, manchmal gar keine Textur an den Häusern im Hintergrund, Werbebanner die erst nach ner sek. die Textur laden, wenn man direkt davor steht, schlechte Kantenglättung (schon der Mirrors Edge Schriftzug nach dem Tutorial flimmert) usw. und sofort.
Ich bin wahrlich kein Graphikfetischist, wäre mir bei dem Spiel auch ziemlich egal, wie eigentlich bei jedem anderen auch. Aber dann todschick zu schreiben und soetwas nichtmal im Test zu erwähnen..naja.
(Ups, ich hatte den blauen Kasten auf Seite 3 übersehen )
Der Test liest sich total Fanboyig,man kriegt das gefühl das fehler abgemildert werden bzw nicht so sehr drauf eingegangen wird....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Tss, die Jugend von Heute.Baralin hat geschrieben:Eine "horizontale Wand"? Jetzt bin ich schon ein bißchen neugierig, was DAS nun wieder ist...
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch schräge Wände!!
Ne, ihr habt natürlich Recht. Das war wohl ein übersehenes Überbleibsel, als da noch keine "Wand" stand - jetzt isses weg.
Ich emfinde sie allerdings ohnehin nicht als wirklich störend. So häufig fällt man ja auch nicht runter.
Ne, ihr habt natürlich Recht. Das war wohl ein übersehenes Überbleibsel, als da noch keine "Wand" stand - jetzt isses weg.
Die sind noch da. 20 Sekunden dauerten sie bei mir aber auf keinem System - jedenfalls nicht in der Regel. Und es kommt anscheinend auch darauf an, wie weit vom zu ladenden Punkt man abstürzt.Der Berator hat geschrieben:Die Ladezeiten (PS4). Hat sich in dieser Hinsicht noch etwas getan?
Ich emfinde sie allerdings ohnehin nicht als wirklich störend. So häufig fällt man ja auch nicht runter.
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
18-20 Sek. waren auch in der Beta nicht die Regel, aber das Maximum. Gestört hat es mich bei den Storymissionen nicht, aber leider bei den Time Trials. Dort waren die Zeiten manchmal knapp bemessen und ich habe sie oft wiederholt um mit der Route herumzuexperimentieren oder einfach meine Zeit zu verbessern. Danke für die Info auf jeden Fall!4P|Benjamin hat geschrieben:Die sind noch da. 20 Sekunden dauerten sie bei mir aber auf keinem System - jedenfalls nicht in der Regel. Und es kommt anscheinend auch darauf an, wie weit vom zu ladenden Punkt man abstürzt.Der Berator hat geschrieben:Die Ladezeiten (PS4). Hat sich in dieser Hinsicht noch etwas getan?
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt auch einige Stunden mit der Xbox ONE-Version verbracht und ganz kurz auch auf dem PC gespielt:
Vorweg: Das Spiel macht Spaß, ich werde mir die Vollversion auf jeden Fall kaufen. Und ja, es kann jeder definitiv seine eigene Meinung haben (da bin ich der Letzte, der sich dagegen sträubt). Allerdings sollte man aus diesem Grund nicht jegliche Kritik am Spiel abschlagen, die hier im Forum formuliert wird (größtenteils sehr konstruktiv).
Die Grafik auf der Xbox ONE ist mir auch aufgefallen. Das Spiel läuft zwar meist sehr flüssig in 60fps und das schaffen viele andere Titel nicht. Aber vor allem im Vergleich zu vorherigen Spielen auf der Frostbite Engine wie Battlefront wirkt es deutlich schwächer, was die Optik betrifft. Entsprechende Probleme wurden hier bereits aufgeführt.
Ebenfalls ist die Open World für mich ein Mittel, was positive sowie negative Punkte mit sich zieht: Ja, es macht Spaß, die Welt zu erkunden und verschiedene Spots zu finden und Sammelgegenstände (die ich sonst hasse) zu sammeln. Allerdings nimmt die Open World Mirror's Edge aus dem schönen engen Korsett, in dem man fast durchgehend in Aktion war. Ich habe nichts gegen ruhigere Momente in Spielen, so habe ich auch das Pacing von Uncharted 4 genossen. Aber dort wurden Story und Charakterentwicklung weiter ausgeführt, die im Mittelpunkt standen. Hier fühlen sich gewisse Szenen nach Leerlauf an und mittlerweile nutze ich die Schnellreise ganz gerne.
Auch wenn sich der vorangegangene Absatz negativ liest: Es sind die Kritikpunkte, die ich am Spiel habe. Der Rest gefällt mir weitestgehend sehr gut und als jemand, der Mirror's Edge 1 einmal durchgespielt hat und danach wieder andere Games gezockt hat, macht es Spaß, sich jetzt in die Herausforderungen eingefunden zu haben, die Dashes zu meistern und möglichst viele Abkürzungen zu finden, um sie schnell hinzubekommen. Da fühlt man sich wie ein Speedrunner in seiner Ausbildung
Vorweg: Das Spiel macht Spaß, ich werde mir die Vollversion auf jeden Fall kaufen. Und ja, es kann jeder definitiv seine eigene Meinung haben (da bin ich der Letzte, der sich dagegen sträubt). Allerdings sollte man aus diesem Grund nicht jegliche Kritik am Spiel abschlagen, die hier im Forum formuliert wird (größtenteils sehr konstruktiv).
Die Grafik auf der Xbox ONE ist mir auch aufgefallen. Das Spiel läuft zwar meist sehr flüssig in 60fps und das schaffen viele andere Titel nicht. Aber vor allem im Vergleich zu vorherigen Spielen auf der Frostbite Engine wie Battlefront wirkt es deutlich schwächer, was die Optik betrifft. Entsprechende Probleme wurden hier bereits aufgeführt.
Ebenfalls ist die Open World für mich ein Mittel, was positive sowie negative Punkte mit sich zieht: Ja, es macht Spaß, die Welt zu erkunden und verschiedene Spots zu finden und Sammelgegenstände (die ich sonst hasse) zu sammeln. Allerdings nimmt die Open World Mirror's Edge aus dem schönen engen Korsett, in dem man fast durchgehend in Aktion war. Ich habe nichts gegen ruhigere Momente in Spielen, so habe ich auch das Pacing von Uncharted 4 genossen. Aber dort wurden Story und Charakterentwicklung weiter ausgeführt, die im Mittelpunkt standen. Hier fühlen sich gewisse Szenen nach Leerlauf an und mittlerweile nutze ich die Schnellreise ganz gerne.
Auch wenn sich der vorangegangene Absatz negativ liest: Es sind die Kritikpunkte, die ich am Spiel habe. Der Rest gefällt mir weitestgehend sehr gut und als jemand, der Mirror's Edge 1 einmal durchgespielt hat und danach wieder andere Games gezockt hat, macht es Spaß, sich jetzt in die Herausforderungen eingefunden zu haben, die Dashes zu meistern und möglichst viele Abkürzungen zu finden, um sie schnell hinzubekommen. Da fühlt man sich wie ein Speedrunner in seiner Ausbildung
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das macht doch Hoffnung oder zumindest neugierig, nachdem der Metacritic erstmal ernüchternd ausfiel.
Erinnert mich außerdem wieder ein wenig an Bionic Commando. Da hatte 4P auch deutlich über Metacritic gewertet, weil das Gameplay ist angeblich einfach rausreiße. Habs dann ebenso erlebt.
Erinnert mich außerdem wieder ein wenig an Bionic Commando. Da hatte 4P auch deutlich über Metacritic gewertet, weil das Gameplay ist angeblich einfach rausreiße. Habs dann ebenso erlebt.
Jetzt freue ich mich um so mehr auf 0:01 Uhr wenn ich endlich wieder starten darf!
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Ich ziterie Dich jetzt mal symbolisch, nicht um Dich persönlich anzugreifen.D_Radical hat geschrieben:Das macht doch Hoffnung oder zumindest neugierig, nachdem der Metacritic erstmal ernüchternd ausfiel.
Aber was haben immer alle mit diesem metacritic???
Steht das nicht irgendwo mitte 70%? Was ist daran ernüchternd?
Ich verstehe das wirklich nicht. Ist alles unter 90%(?) unbrauchbar?
Gerade ein Spiel wie Mirror'S Edge, bei dem es doch fast nur auf den eigenen Geschmack ankommt.
Zumindest noch mehr wie bei vielen anderen...
Da schaust Du eigentlich nur ne Minute Ingame-Material an, dann ist alles klar.
Die Herausforderung besteht ja nicht darin "den richtigen" Weg zu finden.ronny_83 hat geschrieben:Sieht irgendwie anspruchslos aus, man muss nur den richtigen Weg finden. Ein wenig banal.
Wege, die ans Ziel führen, gibt's in Mirror's Edge genug und manche davon sind alles andere als schwer zu finden.
Es geht darum, unter vielen möglichen Wegen den schnellsten, effektivsten zu finden.
Das Spiel ist so anspruchsvoll, wie man es sich selbst macht.
Das funktioniert in zig anderen Spielen genauso.
Z. B. Stealth-Shooter. Es ist kein Problem jeden Gegner zu töten. Anspruchsvoll wird es erst, wenn man versucht jede Situation ohne getroffen zu werden oder gar ohne entdeckt zu werden zu lösen.
Manche mögen das als Faulheit der Entwickler verstehen ("die verlassen sich drauf, dass der Spieler sich das Spiel selbst schwer macht"), ich hingegen find's geil, wenn mir das Spiel diese Freiheit lässt.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 08.06.2016 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Für einen Großteil der Presse; leider ja. Das beziehen die Spieler ja heutzutage mit ein - so nach dem Motto. "Oh gott, wenn die schon nur 72-75 geben"Mr-Red-M hat geschrieben: Steht das nicht irgendwo mitte 70%? Was ist daran ernüchternd?
Ich verstehe das wirklich nicht. Ist alles unter 90%(?) unbrauchbar?
Davon abgesehen, finde ich etwas komisch, dass du von "ernüchternd" zu "unbrauchbar" springst, was imo ein himmelweiter Unterschied ist.
-
- Persönliche Nachricht:
was heisst den das sieht aus wie ubisoft schema als ob ubisoft das erfunden hätte aber das ist wohl ebenso beliebt auf ubisoft einzudrächen auch wenn die firma wie in diesem fall absolut nichts damit zu tun hat.EllieJoel hat geschrieben:Naja mit den ganzen Icons zum abklappern klingt mir das doch zu sehr nach UbiSoft und nach einen Spiel das man ins Open World Pressen muss weil es grade beliebt ist. Mir hätte nen richtiger Storyteil wie der Vorgänger besser gefallen. Die leblose Stadt und völlig Starre Missionsgeber hören sich da auch sehr negativ an. Vielleicht mal irgendwann im Sale für nen 10er im Sale oder Gebraucht für mehr überzeugt der Titel mich einfach nicht.
Obwohl es natürlich für das Spiel spricht das Benjamin ja auch nicht grad als größter Fan des Ubis Open World Spielwiese bekannt ist also muss das Spiel wohl etwas besser machen. Kann aber drauf warten bis der Preis in den Keller geht. Und EA ist auch nicht grad nen Unternehmen den ich gern mit 70€ unterstütze.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit Ubisoft und "Ubisoft the Game" ist das wie mit id und dem Egoshooter.flo-rida86 hat geschrieben:was heisst den das sieht aus wie ubisoft schema als ob ubisoft das erfunden hätte aber das ist wohl ebenso beliebt auf ubisoft einzudrächen auch wenn die firma wie in diesem fall absolut nichts damit zu tun hat.
id hat den Egoshooter nicht erfunden, aber in einer Art und Weise berühmt gemacht, dass man automatisch an sie denkt, wenn man Shooter hört.
Ubisoft hat die virtuelle Schnitzeljagd nicht erfunden, ist aber ein dermaßen prominentes Element ihrer bekanntesten Spiele der letzten Zeit, dass das halt hängen bleibt.
Aber es ist ebenso beliebt sich für juristische Personen in eine wie auch immer eingebildete Schussbahn werfen zu wollen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo das habe ich auch gedacht.ronny_83 hat geschrieben:Wow, der Test fällt aber komplett aus dem internationalen Schnitt. So gut hat Mirror´s Edge nirgendwo sonst abgeschnitten.
Ehrlich gesagt find ich das Gameplay zum sterben langweilig. Keine erkennbare Abwechslung, nicht mal gelungene Animationen. Sieht irgendwie anspruchslos aus, man muss nur den richtigen Weg finden. Ein wenig banal.
Das Art Design ist auch nicht meins. Bin zwar kein Feind subtiler Grafikstile. Aber irgendwie wirkt das auf mich nicht stimmig. Die Heldin ist aber recht hübsch.
Und das die Gegner noch schlechter schießen als die Storm Trooper in Star Wars, erwähne ich nur beiläufig.
Vor allem weil viele andere Magazine das ankreiden was eigentlich 4Players Steckenpferd bei den Kritiken ist. Lahme Story, eintönige Spielwelt und das das Gameplay sehr schnell ermüdend wird.
Viele Magazine die gerne mit hohen Wertungen um sich schmeißen gehen da doch deutlich unter die Wertung von 4P.