Kitschig ist wohl der falsche Ausdruck bzw. er trifft es nicht so ganz: japanisch ist das Adjektiv was es wohl am ehesten trifft...Hokurn hat geschrieben: Ja schon aber es wirkt doch schon sehr kitschig... Ich weiß ja, dass das alles nicht sonderlich ausgearbeitet ist, aber iwie hatte ich da schon beim zuschauen ein wenig Fremdscharm...
Ich muss zugeben dass mein letztes Fire Emblem schon ewig lange her ist und ich nach den überragenden Bewertungen des letzten FE dann doch den neuesten Titel spielen wollte.
Aber um mal zusammenzufassen was ich bisher so empfinde:
Ich habe bisher 3h gespielt, dabei aber keine Ahnung wo bzw. wie ich mich entscheiden kann welchen Story verlauf ich nehmen.
Außerdem werden ständig neue Charakter eingeführt von denen ich absolut keinen "Background" kenne, deren Emotionen mir also total egal sind.
Alles in allem ähneln meine ersten Stunden in FE Fates in etwa meiner Erfahrung mit meinem letzten "Japano-Gedönse"-Zufallskauf von Danganronpa (hoffentlich richtig geschrieben?), wo ich mich die ersten 50% des Spiels fast quälen musste bis es spannend wurde.
Ich hoffe wirklich dass ich den Kauf nicht bereue, bisher bin ich nämlich eher weniger begeistert aber in 3h hab ich ja auch noch nicht als zu viel gesehen/ erlebt