Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Hab ich noch vor, aber du hast Recht, Story technisch komme ich in 3 nicht ganz hinterher.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum ist phendrana so übermäßig beliebt bei (ich nehme an) amerikanischen Spielern?
nachdem ich nun fast mit mp3 durchbin tu ich mir schwer phendrana überhaupt in meine top 5 gebiete aufzunehmen... weder vom stil, von der atmosphere noch von der musik oder vom gameplay her...
ich würde es wohl sogar eher am unteren ende ansiedeln weils recht nervig sein kann oftmals...
hat jemand ne erklärung dafür?

was mp3 angeht: hab nun auch das beste gebiet hinter mir gelassen und stehe mit 97% items an der schwelle zu phaze... weiß nicht ob ich noch rumlaufen soll um die letzten 3 zu finden, oder einfach zum endboss aufbrechen soll..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

E-G hat geschrieben:hat jemand ne erklärung dafür?
Geschmack?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... uff durch!
scheiß ede, nun musste ich doch tatsächlich alle 3 durchspielen... hat aber länger gedauert als erwartet da ich den zweiten und dritten, speziell jedoch den zweiten nicht 100% in und auswendig kenne.

hab den dritten jetzt mit 97% items nach 10:57 stunden abgeschlossen.
endkampf bzw die ganze endsequenz auf phaze bei der das gameplay ne 180° drehung macht war eigentlich recht angenehm, wenn auch ein wenig simpel und einfach (hab btw alle 3 spiele auf "schwer" gespielt"). Bzw eigentlich wars fast schon ernüchternd wie simpel der endkampf war... von den eigenen Fähigkeiten brauchte man außer ballern eigentlich keine. auch war es ein wenig schade, dass die interessanten morph-ball bosse aus mp2 in mp3 wieder wegrationalisiert wurden... ganz allgemein kann man wohl sagen, dass es deutlich mehr für ein "einfacheres" publikum zugeschnitten war...
so richtig nach metroid hat es sich erst am ende angefühlt, als man für ne stunde oder so auf die jagd nach den energiezellen ging, und auch da nicht soooo richtig. wobei ich aber dazusagen muss, dass von den 3 "sammle x items um zu endboss zu kommen"-sequenzen die von mp3 mit der valhalla definitiv am besten war, auch story mässig am interessantesten....
es war auch interessant zu beobachten, wie die serie zunehmend linearer wurde, und auch die hinweise, wie man vorankommt wurden zahlreicher. in mp1 quasi nach ~30 minuten rumirren, in mp2 nach 15, in mp3 immer sofort klare anweisungen durch die aurora einheit. man weiß eigentlich immer, bis auf eben erwähnte endsequenz, wohin man gehen muss. ob ich das jetzt gut oder schlecht finde kann ich nicht genau sagen...
genauso wenig kann ich sagen, welchen teil ich nun konkret am besten finde. die haben alle ihre stärken und schwächen in jeweils anderen bereichen. mp1 is wohl klar der beste teil was erforschung etc angeht, mp2 hat die besten bosse und mp3 die besten gegenden.
was nun die maps angeht, so bin ich sicher, dass nebeneinander gestellt mp3 die größte haben dürfte - durch die planeten struktur fühlen sich die bereiche aber leider geradezu winzig an - auch wenn sie das oftmals größer sind, also ihre mp1/2 pendants. irgendwie eigenartig. mag vielleicht auch an den verdammten offensichtlichen und subtilen ladebildschirmen liegen. in mp1/2 gabs ja nur die aufzüge die kurz mal geladen haben, in mp3 hat man die schiff start, flug und lande sequenz... 3 mal so lange. von den verdammten türen will ich gar nicht erst sprechen!

Und zuletzt noch ein Ranking der prime maps, weil jeder mag rankings! (MP2 maps beinhalten licht+schatten)

1. Valhalla (MP3) - Metroid ist einfach am besten wenn dich im Weltalt niemand schreien hört :P
2. Himmelsfestung (MP2) - glaub das bedarf keiner erklärung
3. Elysia (MP3) - gerade noch gut genug für die top 3, aber so gut, das manch studio ein ganzes spiel daraus machen *hust*
4. Phaze (MP3) - kontroverse Wahl, aber auch hier gilt das selbe wie bei der Valhalla
5. Torvus Sumpf (MP2) - mag für viele eher unverständlich sein, aber irgendwie mochte ich den unterwasserteil ziemlich...
6. Tallon Oberwelt (MP1) - ansich nicht besonders, aber das abgestürzte Schiff gibt dem ganzen nen großen Bonus ;)
7. Himmelstempel (MP2) - ich meine die gesammte mp2 oberwelt. der tick mit den Zombies war witzig, und auch so ist das design fein, vor allem die KOTOR-mäßig aussicht von den klippen auf die niedrig aufgelösten bmps lassen einen geradezu nostalgisch werden
8. Bryyo (MP3) - gewisse abschnitte sind eher solala, weder große schwächen noch stärken... somit großen und ganzen nett.
9. Chozo Ruinen (MP1) - wäre wohl höher gewesen wenn diese nervigen Geister nicht überall wären...
10. Höhlen von Magmoor (MP1) - bisschen linear, bisschen kurz, aber macht spaß durchzuschwingen mim grapple
11. Heimatwelt der Piraten (MP3) - kann bisweilen nervig sein, aber die cyber punkige atmosphere bringt massiv pluspunkte!
12. Norion (MP3) - tutorial level... nicht besonders interessant aber zumindest ein spaßiger Bosskampf
13. Phendrana (MP1) - kp... die Piraten abschnitte nerven, der rest fühlt sich auch nicht sonderlich befriedigend an
14. Agon (MP2) - fand ich eher nervig... aber noch im erträglichen Rahmen
15. Phazon Minen (MP1) - ugh.... ugh.... uuuugghhghgh meh
16. Einschlagkrater (MP1) - kurz, unbedeutend... und voll mit den nervigsten gegnern des Spiels. Top

sollte ich was vergessen haben, dann kommt das wohl unten dran, da es offensichtlich 0 eindruck hinterlassen hat...

das wars also mit dem prime-a-thon. aber ich glaube ich werde als Bonus auch noch OtherM dranhängen sobald ich mit dem Unizeug fertig bin :> das is ja auch eher kurz
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

digital sind die ladezeiten ja ne ganze ecke kürzer
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Turbografx16 Emulation ist ja wirklich Bombe auf der U, die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, es läuft butterweich. :sabber:

Hatte das wohl echt verschlafen das die drei Spiele dafür rausgekommen sind, und meine WiiU war ja auch einige Monate nicht in Betrieb, weil was sollte man schon spielen? :Blauesauge:
Dann mal über Weihnachten Color Splash durchgezockt und festgestellt das noch 20€ Guthaben im Shop bei mir schlummern. Also gleich in die Turbografx Spiele investiert. :Daumenrechts:

Und R-Type, Bonk's Adventure und New Adventure Island sind auch richtig, richtig gute Spiele.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo stinkt

In der allseits beliebten Kategorie, Nintendo stinkt, poste ich das neueste Anti-Nintendo Video, dieses mal ist Larry Bundy Jr der Videoersteller: 4 Times Shigeru Miyamoto Was an Asshole

https://www.youtube.com/watch?v=v9GpCCZ6NAE

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim zuschauen.

Und dann zum runterkommen ein kleiner Zelda Fan-Film von Arlo:

https://www.youtube.com/watch?v=oo7LZ2eIALw

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

das Arlo-Video hab ich gestern auch genossen :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo stinkt - Oops!...I Did It Again

Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte wieder ein Video für euch teilen in der Kategorie: Nintendo stinkt

Heutiger Videoersteller ist der alltbekannte und hoch geschätzte Jim Sterling, und er kotzt sich über Nintendos VC Tröpfchenreleases aus. Der Titel der Aufführung lautet: Nintendo's Virtual Console Is Trash Garbage

https://www.youtube.com/watch?v=SgpGMfVicu0

(Sony kriegt eine kurze Ranbemerkung und am Ende wird noch ein wenig über Ubisoft gelästert)

Ich wünsche viel Vergnügen Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Magst du dafür nicht einfach einen Thread im Allgemeinen Bereich aufmachen?
Da erreichst du sicher mehr Gleichgesinnte.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, da das Video relevanz zu Nintendos WiiU hat finde ich passt er in dieses Unterforum sehr hervorragend. Außerdem ist in diesem WiiU Bereich eh nicht mehr so viel los, und ich noch einer der aktiveren User. Aus meiner Sicht ist alles im grünen Bereich, aber ich danke für deine Anregung.

Nachtrag:
Nicht nur hier bin ich aktiv, sondern auch mit der WiiU selbst spiele ich. Die VirtualConsole nutze ich ebenfalls stark, und momentan habe ich viel Freude an Super Mario RPG. Ich wälze mich nicht nur in Nostalgischen Erinnerungen, und will alles nur kurz anspielen, aber aufjedenfall würde ich eine größere Auswahl der VC mehr als Begrüßen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 09.01.2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gerne.

Mich würde einfach nur interessieren was du dir davon erhoffst?
Eine angeregte Diskussion scheint es ja nicht zu sein, weil du die Links immer nur hier reinschmeißt und dich dann wieder verziehst.

Wie wäres mit etwas Kontext warum du das Video postest sowie deine Meinung dazu?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo verziehe ich mich denn? Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Guck doch die letzten Seiten zurück, und du erkennst das ich durchgängig am Posten und reden bin. ;)

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, bzgl dieser Videos sehe ich selten Diskussionen entstehen, weil man die nur durch das Posten eines Links eben schlecht anregt.

Ich habe mir das Video angesehen und er hat natürlich einen Punkt. Das sagen ja eh schon alle seit x Jahren.
Das ist auch der Grund warum ich bis jetzt nur Majora's Mask, Sin and Punishment, Earthbound und die Metroid Prime Trilogy in der VC gekauft habe (und das über 3 Systeme hinweg und teilweise über Nintendo Points die sonst verfallen wären).

Aber Jim Sterling sucht auch irgendwie nur noch speziell Themen über die er abkotzen kann.
Die japanische VC hat mehr Spiele und die Gründe dafür sollen nicht gut sein? Was ist mit all den Spielen die nie übersetzt wurden und nur in Japan rauskamen...? Alleine der Punkt zeigt schon, dass er sich nicht mehr viel Mühe gibt.
Ich finde auch 200 bis 300 Spiele am 3DS bzw. der Wii U nicht "wenig", wobei sicher mehr ginge.

Ich fände es aber auch besser, wenn sie die Spiele geballter raushauen würden.
Dieses Rauströpfeln finde ich auch unattraktiv und fällt kaum auf. Ich würde einen Retro Tag im Jahr ausrufen, am Besten Mitten im August wo sonst wenig los ist (wie der Summer of Arcade von Microsoft damals), wo ich jedes Jahre dutzende VC Spiele veröffentlichen würde.
Da schaut dann jeder rein, kauft sich das Zeug das er will und gut ist.
Am Besten mit ner Promo-Kampagne, Gewinnspielen, Treehouse-Retro-Specials und sonstwas.
Da ginge echt viel mehr.

Ich kaufe persönlich halt erst mehr, wenn klar ist, dass sie mit der VC einen langlebigeren Service anstreben, wo einmal kaufen reicht und der nicht beim nächsten Hardware-Wechsel wieder resettet wird.

Generell schau ich mir seine Videos (egal zu welchem Thema) schon seit längerem nicht mehr an, weil ihm einfach die wirklich wichtigen Themen ausgehen. Wenn man sich über manche total belanglose Dinge (nervige Filter) in der Art aufregt/beschwert wie er es macht, kommt man einfach nur noch weinerlich rüber. Kann man doch nicht ernst nehmen.
Aber dieses Overacting ist ja generell eine Youtuber-Krankheit.

Postest du eigentlich Hersteller xy stinkt Videos auch in den anderen Unterforen?
Wenn ja, wie läuft das so?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, in anderen Unterforen ist nicht so viel los, aber wenn man Naugthy Dogs Spielen den Meisterwerkstatus abspricht entsethen auch immer Diskussionen darüber das man es nicht so sehen darf und doch mal objektiv die Qualität anerkennen soll. :Blauesauge:

Außerdem ist meine Liebe zu Nintendo einfach größer als zu anderen Herstellern, und somit natürlich auch mein Haß. Nintendo ist dann George Lucas und ich ein Star Wars Fan der über die Prequels abkotzt. Aber ich sehe mich auch selbst ein wenig ironisch, da ich halt ein srkastischer Mistkerl bin.

Jim Sterling oder zb Red Letter Media treffen halt sehr genau meinen Humor, und ich finde die Videos unterhaltsam. Mich trifft es allerdings auch nicht so sehr wenn etwas was ich mag durch den Kakao gezogen wird, oder schlecht gemacht wird.

Und es gibt einfach schlimmeres als große Firmen schlecht zu machen. :wink:

Außerdem habe ich hier noch auf der selben Seite wie das Sterling Video den Turbografx Emulator gelobt, oder war auch über Color Splash am schwärmen, wie in dem Thread zu dem Spiel. Auch in den 3D Ranking Zelda Thread fand ich lobende Worte zu den Spielen, auch zu Skyward Sword, hängen zu bleiben scheint aber dann doch immer, er postet böse Videos zu Nintendo. :D

Aber nochmal als Nachtrag, am Ende des Tages ist es mir auch egal was "ihr" von mir haltet.

Antworten