Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Natürlich. Ich habe weder Aktien von Nintendo, noch arbeite ich dort oder kenne wen der dort arbeitet.

Aber es ist halt total random wenn man dazwischen immer wieder sowas raushaut.
Mir fallen einfach keine guten Gründe ein, es so zu machen wie du es machst außer ein paar Fans zu triggern.
Auch jetzt gehst du inhaltlich nicht auf meinen Diskussionsversuch zum Thema VC ein...

Mich persönlich nervt die Abkotzkultur im Internet einfach nur noch. Offenheit oder eine gewisse positive oder zumindest abwartende Grundhaltung ist recht selten zu finden und wenn wird es eben schnell als Fanboytum ausgelegt.
Stattdessen Shitstorm hier, Shitstorm da. Alles wird aufgeblasen.

Den AngryVideoGame Nerd konnte ich immer gut vertragen, weil es halt klare Comedy war und die Spiele ja wirklich fast alle scheiße sind. Die Überzeichnung war halt Stilmittel.

Aber die ganzen selbsternannten Kämpfer für ne bessere Gamingszene bzw. Schützer der Konsumenten gehen mir schon längst gegen den Strich.
Annoyed Gamer, Angry Joe, Jim Sterling, Spoony, selbst der Nostalgia Critic und Zero Punctuation von Yahtzee (den ich ne Weile sehr gerne geschaut habe) nutzen sich in ihrer ewigen Negativität und selbstgefälligen, coolen Überheblichkeit einfach nur noch ab. Und das sind nur einige der Bekannteren.

Da bin ich einfach mittlerweile Fan von so Kanälen wie GameXplain die halt einfach Bock auf Zeug haben und auf was sie grundsätzlich nicht Bock haben, bringen sie einfach nicht. Es ist so simpel.
Sowas wird dann aber wieder von Leuten als "Jubelperser", "Fanboys" oder gar "gekauft" abgetan...obwohl die durchaus auch ne Menge kritisieren können. Nur suchen die halt nicht extra was zum Aufregen nur um des Aufregens willen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Metal King Slime hat geschrieben: Ich wälze mich nicht nur in Nostalgischen Erinnerungen, und will alles nur kurz anspielen, aber aufjedenfall würde ich eine größere Auswahl der VC mehr als Begrüßen.
Da habe ich doch schon alles gesagt.
Besonders nutze ich die VC ja stark und spiele die alten Kamellen dann sogar häufig durch. Und eine größere Auswahl ist halt besser für mich und Nintendo könnte die bieten, wenn sie wollten. Was soll ich jetzt noch groß über die VC diskutieren?

Nintendo hatte schon nicht die tollste Spielebibliothek in dieser Generation, hat aber absichtlich eine bessere zurückgehalten?

Du hast halt eine andere Sicht und eine ander Einstellung als ich und mit sicherheit auch einen anderen Humor.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, ok - wenn du nix dazu sagen willst, kann ich mir das drauf reagieren ja auch wieder sparen...

aber behaupte dann bitte nicht man sei hier nicht offen für Kritik an Nintendo ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe dazu was gesagt, also sage nicht das ich dazu nichts gesagt hätte, nur weil du eine ausufernde Wand an Text haben willst. :Blauesauge: Ich will das mir Nintendo mehr Spiele zur Verfügung stellt, denn um Spiele zu spielen kaufe ich mir eine Konsole.

Und bei Kritik an Nintendo wird hier schon sehr geweint.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich will auch mehr Spiele. Immer.

Kritik ist nicht gleich konstruktive Kritik.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab das video noch nicht gesehen, aber ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dass er keine ahnung hat wie die vc firmenintern funktioniert und noch mehr, wie copyright in japan funktioniert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hätte man dann bei Nintendo schon vor Monaten den Arsch bewegen sollen um die Lizenzen für 100 VC Spiele auf der Nitch zum Start zubekommen, aber ich schätze sie bekommen nicht einmal 30 wie auf dem Mini-Classic hin.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so einfach ist das leider nicht, besonders nicht in japan
lizenzen sind quasi immer zeitlich begrenzt und müssen für jede region einzeln ausverhandelt werden. außerdem muss der lizenzhalter ein interesse daran haben das zeug zu veröffentlichen...
und dann is da natürlich noch der finanzielle aspekt. rentiert sich die vc überhaupt um den aufwand zu rechtfertigen?
man könnte natürlich sagen "niemand kauft was weil schlecht", aber würden wirklich so viel mehr leute was kaufen wenn sie besser wäre? die werden wohl studien haben die das in zweifel ziehen
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die virtual console ist aber auch schlecht. wenn so ein input lag auch bei der gamecube vc vorkommt, na dann gute nacht https://www.youtube.com/watch?v=hY0_WKPBC48
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit ein wenig Lag komme ich ganz gut klar, viel schlimmer finde ich den Grauschleier bei den NES/N64 Spielen.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da ich keine WiiU VC spiele habe kp, bei allen andern systemen war die aber eigentlich immer ganz ordentlich
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Über die Wii U VC Qualität schimpfen alle, speziell bei N64 Spielen.
Ich hab halt auch keine.

Ich hoffe NERD macht das auf der Switch wieder besser. Mit ihren Mini NES Classic Ergebnisse sind ja alle sehr zufrieden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eben läuft btw grad mp2 low % (6%) bei agdq!
ziemlich witzig

edit: damn... der super metroid rotation run danach!

http://player.twitch.tv/?channel=gamesdonequick&html5
Zuletzt geändert von E-G am 10.01.2017 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dear Wii U!

Welcome,

Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö, ich spiele noch mit der U!

Antworten