wie genau gut? Ist die sowie bei Xillia? Da musste ich mich bei der riesen Anzahl von Anime-Klischees fast übergeben. Bis auf Elize waren die alle nur naja.-gute Charakterentwicklung
Tales of Berseria - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Berseria - Test
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ich habe Xillia gut gefunden.
Klar gibts es Anime-Klischees ... aber das ist bei JRPG doch immer so, oder?
Schon bei Grandia war das so.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht eine Szene rausgeschnitten worden? Ist die hier drin?Schnitte: Nein
Ich weiß, das ist extrem pingelig
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht gegen ein paar habe ich ja nichts. Aber das Spiel war irgendwie die Fülle.bohni hat geschrieben:Ich habe Xillia gut gefunden.
Alvin(der schlimmste von allen); der alte Knacker; die Kindheitsfreundin die natürlich auf Jyde steht; Mila, die natürlich kaltherzige aber später erkennt sie was freunde und liebe ist. Das alles gepaart mit der "3 Areale overworld mit MMORPG Gegnern" war irgendwie nicht so nice.
Hat mich irgendwie krass davon abgebracht, andere Tales of Spiele zu spielen, war mein erstes. Ich hab nicht super grafik erwartet und selbst gegrinde war mir bewusst, aber das war doch irgendwie..naja. Vielleicht wenns berseria mal im sale gibt.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ah es war dein erstes "Tales of ..." ok ... sonst hättest du gewusst was dich erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne allgemeine Frage: Sollte man für die Story mit irgendwelchen Vorgängern anfangen, oder erzählt das Spiel eine in sich geschlossene Geschichte ohne große Querverweise oder ähnliches?
Ne, die "Tales of" sind in der Regel unabhängig von einander (Xilia und Xilia 2 natürlich nicht)
-
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ah, ja. Die haben die Szene wo das Kind abgemurkst wird ja angepasst. Dürfte hier auch die angepasste Szene sein, da Ich mir nicht vorstellen kann das man für uns ne extra Wurst anbietet.kindra schmindra hat geschrieben:Ist nicht eine Szene rausgeschnitten worden? Ist die hier drin?Schnitte: Nein
Der Teil wo man sagt das die Aussage es ungeschnitten zu bringen nur auf Velvets Klamotten bezogen war.“The violence depicted in the original Japanese scene in Tales of Berseria would not allow us to keep our current 16 rating. A major change in our rating wouldn’t have allowed to share the game with as many fans as we’d like and it would have prevented us many opportunities to show the game on social networks, websites and even during events. Therefore, instead of deleting the sequence, we decided to rework a portion of the scene to keep its importance in the story. We’ve ensured its impact in the story is the same. Even if the exact actions are different, their consequences are exactly the same”
“You may have read in an interview that we had promised not to censor the game in the West. The statement applied only to the Velvet’s outfit at the time, and we did our best to keep the game as close to the Japanese version as possible."
“This is the only scene which has been altered from the Japanese version of the game. Everything else is exactly the same as the Japanese version including costume designs which you will be able to see for yourself once we release the demo on January 10th.”
So rudert man zurück.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich hab gehört, dass in einer szene jemand von hinten mit einem schwert durchbohrt wurde und jetzt von zwei eisblöcken (magie) zerquetscht wird und das soll angeblich besser sein, weil es keine reale gewalt darstellt oder so.kindra schmindra hat geschrieben:Ist nicht eine Szene rausgeschnitten worden? Ist die hier drin?Schnitte: Nein
"Tales of.." ist eher das Spielsystem .. der Kitsch, die überzeichneten Figuren usw.BlackStone hat geschrieben:Danke, das ging ja fix
(das ist nicht negativ gemeint)
Na bei den Klamotten wurde aber viel ausgeschnitten.Lumilicious hat geschrieben: Der Teil wo man sagt das die Aussage es ungeschnitten zu bringen nur auf Velvets Klamotten bezogen war.
So rudert man zurück.
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss es nur noch günstiger werden dann wirds gekauft, obwohl ich noch meinen Spieleberg abarbeiten muss
Eine Szene wurde angepasst in Sachen Gewaltgrad.Ist nicht eine Szene rausgeschnitten worden? Ist die hier drin?
Berseria spielt in der selben Welt wie Zestiria, aber tausend Jahre davor. Man muss Zestiria aber nicht gespielt haben bzw. kann das dann genausogut danach machen. Je nachdem welches man zuerst spielt hat man dann halt den Aha Effekt entweder bei Berseria oder Zestiria. Die Storys sind in sich aber auch abgeschlossen und verlangen nicht das man den einen oder anderen Teil unbedingt spielen muss.Mal ne allgemeine Frage: Sollte man für die Story mit irgendwelchen Vorgängern anfangen, oder erzählt das Spiel eine in sich geschlossene Geschichte ohne große Querverweise oder ähnliches?
Klingt so als wäre alles Klischee was zwei Beine hat. Und was sind MMORPG Gegner?Alvin(der schlimmste von allen); der alte Knacker; die Kindheitsfreundin die natürlich auf Jyde steht; Mila, die natürlich kaltherzige aber später erkennt sie was freunde und liebe ist. Das alles gepaart mit der "3 Areale overworld mit MMORPG Gegnern" war irgendwie nicht so nice.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
*Minderjähriger wird mit einem Schwert in der Luft durchbohrt und fällt blutig zu Boden*Cas27 hat geschrieben: Eine Szene wurde angepasst in Sachen Gewaltgrad.
PEGI: "OMG! Ab 16!"
*Minderjährige wird mit zwei Eiskristallen in der Luft durchbohrt und fällt blutig zu Boden
PEGI: "Alles in ordnung. Ab 12!"
Und da findet jemand die USK seltsam
Fun-Fact: Im Spiel-Tagebuch wird trotzdem von Schwertern geredet.