Resident Evil 7 biohazard - Test
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
So habs vor ein paar Minuten beendet.
Als jemand der bisher jeden Resi Teil gut fand und mega Fan der Reihe ist mein Fazit: Ich find das Spiel richtig schlecht.
Ich bin froh das ich es nur von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt habe und nicht selber gekauft habe.
Zuallererst versteh ich nicht wieso viele meinen das Spiel ist lang.
Ich hab 8 Stunden gebraucht und das auch nur weil ich bestimmt ne Stunde in diesem blöden Escape Room rumgeirrt bin, man sich so lahm bewegt und ich paar mal nen Bossfight neu machen musste weil die lahme Steuerung mich gekillt hat und ich bin echt gemütlich durch das Spiel gegangen. Ich hab mir wirklich alles angesehen und hab sogar alle Münzen und alle dieser Mr.Everywheres gefunden beim erkunden.
Die ersten zwei Stunden hab ich mit VR gespielt danach wurde es zu mühsam und nervig also den Rest des Spiels ohne beendet.
Pros:
- mir fallen eigentlich keine ein
Cons:
- miese kaum vorhandene Story
- miese blasse klischeetriefende Charaktere
- suspension of disbelief = 0 (setting, gameplay, story, charaktere, rätsel, gegner, items alles einfach random)
- sehr kleine Level. zeit wird gestreckt durch viel Backtracking und lahmer Steuerung
- lahme Steuerung
- nur ein normaler Gegnertyp
- Bosskämpfe sind eher nervig statt Highlights dank lahmer Steuerung
- Endboss war ein Witz. Nur stehen und geradeaus schießen. Spiel zuende.
- nur billige Jumpscares
- alle Gruselmomente fühlen sich eher zusammengeklaut aus anderen Spielen an. Hat man alle schonmal gesehen (Fear, Dead Space, Alien: Isolation, Outlast etc.)
- auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird man zugeschissen mit Munition und Items. Hatte beim Endboss das Inventar und die Kiste randvoll. Hab das Zeug nie gebraucht. Spiel war viel zu leicht.
- Grafik is so lala in VR noch schlimmer
Als jemand der bisher jeden Resi Teil gut fand und mega Fan der Reihe ist mein Fazit: Ich find das Spiel richtig schlecht.
Ich bin froh das ich es nur von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt habe und nicht selber gekauft habe.
Zuallererst versteh ich nicht wieso viele meinen das Spiel ist lang.
Ich hab 8 Stunden gebraucht und das auch nur weil ich bestimmt ne Stunde in diesem blöden Escape Room rumgeirrt bin, man sich so lahm bewegt und ich paar mal nen Bossfight neu machen musste weil die lahme Steuerung mich gekillt hat und ich bin echt gemütlich durch das Spiel gegangen. Ich hab mir wirklich alles angesehen und hab sogar alle Münzen und alle dieser Mr.Everywheres gefunden beim erkunden.
Die ersten zwei Stunden hab ich mit VR gespielt danach wurde es zu mühsam und nervig also den Rest des Spiels ohne beendet.
Pros:
- mir fallen eigentlich keine ein
Cons:
- miese kaum vorhandene Story
- miese blasse klischeetriefende Charaktere
- suspension of disbelief = 0 (setting, gameplay, story, charaktere, rätsel, gegner, items alles einfach random)
- sehr kleine Level. zeit wird gestreckt durch viel Backtracking und lahmer Steuerung
- lahme Steuerung
- nur ein normaler Gegnertyp
- Bosskämpfe sind eher nervig statt Highlights dank lahmer Steuerung
- Endboss war ein Witz. Nur stehen und geradeaus schießen. Spiel zuende.
- nur billige Jumpscares
- alle Gruselmomente fühlen sich eher zusammengeklaut aus anderen Spielen an. Hat man alle schonmal gesehen (Fear, Dead Space, Alien: Isolation, Outlast etc.)
- auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird man zugeschissen mit Munition und Items. Hatte beim Endboss das Inventar und die Kiste randvoll. Hab das Zeug nie gebraucht. Spiel war viel zu leicht.
- Grafik is so lala in VR noch schlimmer
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Ich weiß nicht wie's im normalen Spiel ist, aber in VR kann man die Laufgeschwindigtkeit hochstellen.
Ne schnelle 180°-Drehung gibt's auch mit rückwärts+O, den Tip im Ladebildschirm bekommt nicht jeder.
Vielleicht hätte dir das etwas geholfen.
Plus in VR zielt man mit den Augen, das macht das Schießen auf jeden Fall um einiges besser ^^
Die Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Sind mir persönlich aber egal, da stören mich andere Sachen mehr.
Ne schnelle 180°-Drehung gibt's auch mit rückwärts+O, den Tip im Ladebildschirm bekommt nicht jeder.
Vielleicht hätte dir das etwas geholfen.
Plus in VR zielt man mit den Augen, das macht das Schießen auf jeden Fall um einiges besser ^^
Die Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Sind mir persönlich aber egal, da stören mich andere Sachen mehr.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
in vr , ist das mittendrinngefühl wie immer bombastisch .... aber das ist nunmal die aufgabe von vr und viele tester haben nach dem testen anscheinend die brille aufgelassen.....die tests sind völlig daneben und haben nichts mit der realität zu tun.
die grafik (vr) ist einfacht nur schlecht ...... aber sowas von schlecht , das es nicht mehr witzig ist.
ich habe zuvor die originale version gespielt ..... und wollte beim zweiten durchlauf mit der vr brille spielen.....nach gefühlten 2 stunden, blieb mir nur ein .....nein danke.
nur wegen des mittendrin gefühlserlebnis , die wertung der grafik so in den arsch zu treten ist einfach nur bemitleidenswert.
meine persönliche wertung ohne einfluss von zauberei :
normal 80%
vr 48%
die grafik (vr) ist einfacht nur schlecht ...... aber sowas von schlecht , das es nicht mehr witzig ist.
ich habe zuvor die originale version gespielt ..... und wollte beim zweiten durchlauf mit der vr brille spielen.....nach gefühlten 2 stunden, blieb mir nur ein .....nein danke.
nur wegen des mittendrin gefühlserlebnis , die wertung der grafik so in den arsch zu treten ist einfach nur bemitleidenswert.
meine persönliche wertung ohne einfluss von zauberei :
normal 80%
vr 48%
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Oh man, das war genau die Stelle an dem ich mich auch das erste Mal bei einem Videospiel wie ein kleines Mädchen habe schreien hörenIch_bin_so_kluk hat geschrieben:Ja glaub mir bei VR ist auch das Dinner am Tisch echt eklig. Als der mir das Zeug in den Mund stopfen wollte bin ich wirklich zurück gewichen und hab den Mund zu gepresstCryTharsis hat geschrieben:In VR gäbe es bestimmt einige Stellen an denen ich geschrien hätte.
Letztens hatte ich aber einen Lachanfall: ich habe spät nachts gezockt und wahr wahrscheinlich ziemlich müde und unkonzentriert, jedenfalls habe ich mich an einer Stelle richtig erschreckt (beim 2. Bossfight). Wurde dann platt gemacht und musste den Abschnitt neu machen. Und was passiert? Ich komme an die gleiche Stelle und erschrecke mich nochmal so heftig wie beim ersten mal. Danach musste ich pausieren bis der Lachflasch vorbei war.
Die Stelle die ich übrigens meinte mit dem laut schreien, war die nachdem man die Sicherung eingesetzt hat
Ach, ich liebe dieses Spiel...
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Dito....echt schade,sehr gelungenes Game.longdrinkicetea hat geschrieben: die grafik (vr) ist einfacht nur schlecht ...... aber sowas von schlecht , das es nicht mehr witzig ist.
ich habe zuvor die originale version gespielt ..... und wollte beim zweiten durchlauf mit der vr brille spielen.....nach gefühlten 2 stunden, blieb mir nur ein .....nein danke.
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Denke es geht eher darum, dass unter VR die Grafik ordentlich gedowngradet wird; schließlich trägt die normalerweise realistische Optik stark zur Atmosphäre bei.Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:1. Was redet ihr für einen Mist? Dass die Grafik natürlich nicht so gut ist, wie auf einem 4K Fernseher sollte klar sein. Aber sie ist absolut in Ordnung. 2. Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr das Spiel zuerst normal spielt und dann in VR. Ihr kennt doch alle Erschreckszenen schon, wo ist der Witz dabei?dave4712 hat geschrieben:Dito....echt schade,sehr gelungenes Game.longdrinkicetea hat geschrieben: die grafik (vr) ist einfacht nur schlecht ...... aber sowas von schlecht , das es nicht mehr witzig ist.
ich habe zuvor die originale version gespielt ..... und wollte beim zweiten durchlauf mit der vr brille spielen.....nach gefühlten 2 stunden, blieb mir nur ein .....nein danke.
Leider hat fucking Sony dafür bezahlt, dass PC-Spieler erstmal sehr lange warten müssen, bis sie eine verünftige VR-Variante spielen können >_>
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Sprich, andere Leute sind nicht deiner Meinung und das ist schlimm?Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:eine abgespeckte Grafik aber die ist vollkommen erträglich
Genau, total ungerechtfertigt wenn Leute ihre 800€ Headsets mit dem 1000€ Rechner für VR benutzen wollen, anstelle zu Sony's budget VR mit Krüppelkonsole gezwungen zu werden, die sie u.U. nichtmal besitzen.Aber ich weiß schon, wenn die Masterrace es nicht in 4K und 100 FPS spielen kann ist es totaler Mist.
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Sony hat nicht dafür bezahlt sondern mit Capcom an der VR Umsetzung zusammen gearbeitet!Temeter hat geschrieben:Denke es geht eher darum, dass unter VR die Grafik ordentlich gedowngradet wird; schließlich trägt die normalerweise realistische Optik stark zur Atmosphäre bei.Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:1. Was redet ihr für einen Mist? Dass die Grafik natürlich nicht so gut ist, wie auf einem 4K Fernseher sollte klar sein. Aber sie ist absolut in Ordnung. 2. Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr das Spiel zuerst normal spielt und dann in VR. Ihr kennt doch alle Erschreckszenen schon, wo ist der Witz dabei?dave4712 hat geschrieben:
Dito....echt schade,sehr gelungenes Game.
Leider hat fucking Sony dafür bezahlt, dass PC-Spieler erstmal sehr lange warten müssen, bis sie eine verünftige VR-Variante spielen können >_>
Leidenschaftlicher German Gaymer
Play with the L.O.V.E.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Sony hat für die Exklusivität gesorgt und davon profitiert. Und du kannst dir sicher sein, dass sich Sony das ein bischen hat kosten lassen, sei es durch Geld oder Personal.Nelphi hat geschrieben:Sony hat nicht dafür bezahlt sondern mit Capcom an der VR Umsetzung zusammen gearbeitet!Temeter hat geschrieben:Denke es geht eher darum, dass unter VR die Grafik ordentlich gedowngradet wird; schließlich trägt die normalerweise realistische Optik stark zur Atmosphäre bei.Ich_bin_so_kluk hat geschrieben: 1. Was redet ihr für einen Mist? Dass die Grafik natürlich nicht so gut ist, wie auf einem 4K Fernseher sollte klar sein. Aber sie ist absolut in Ordnung. 2. Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr das Spiel zuerst normal spielt und dann in VR. Ihr kennt doch alle Erschreckszenen schon, wo ist der Witz dabei?
Leider hat fucking Sony dafür bezahlt, dass PC-Spieler erstmal sehr lange warten müssen, bis sie eine verünftige VR-Variante spielen können >_>
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
So hab das Spiel jetzt ein 2.tes mal beendet. Ehrlich gesagt mich überrascht es mich das es hier auf 4P 88% bekommen hat.
Das Spiel ist ohne zweifel X mal besser als der grottige 6.te Teil. Aber 88? naja...80% hätten es auch getan.
Das Spiel macht bis 3/4 eigentlich alles richtig. Es baut sich eine tolle Stimmung auf und es macht Spaß bis dahin das Anwesen der bakers zu erkunden. Aber ab den Schiff geht das Spiel wirklich abwärts was mit der Salzmine den Tiefpunkt erreicht. Das passt einfach gar nicht da rein. Ist nicht so das mir das Spiel ab da kein Spaß mehr machte, Aber toll war es auch nicht.
Die Story hat mir gefallen ehrlich gesagt auch wenn es am Ende irendwie zu eine art F.E.A.R wird Das Ende wiederum aber naja
Das kommt irgendwie krampftrüber seitens Capcom mit den ziel > Man müsse das Spiel irgendwie mit RE verbinden egal ob es passt oder nicht.
Dabei hätte ich es begrüß0t wenn das Spiel ein 100% Reboot gewesen wäre. Ich hoffe und bete das Capcom für RE8 sich weiterhin von den ur RE (Also Story mnässig) entfernt hält. Ich will kein Chris Redfield,Jill Valentine, Wesker,Ada,Leon ect mehr sehen.
Hätte Capcom Eier in der Hose gehabt, hätten sie aus RE7 eine neue eigene IP gemacht. Aber da hatte man wohl zu sehr Angst das sich "Re7" nicht sonderlich verkauft,
Wie gesagt bei 80% bin ich dabei
Bin gespannt wie Capcom mit RE8 weiter machen wird. Ob sie RE7 treu bleiben oder wieder an RE4/5/6 orientieren.
Das Spiel ist ohne zweifel X mal besser als der grottige 6.te Teil. Aber 88? naja...80% hätten es auch getan.
Das Spiel macht bis 3/4 eigentlich alles richtig. Es baut sich eine tolle Stimmung auf und es macht Spaß bis dahin das Anwesen der bakers zu erkunden. Aber ab den Schiff geht das Spiel wirklich abwärts was mit der Salzmine den Tiefpunkt erreicht. Das passt einfach gar nicht da rein. Ist nicht so das mir das Spiel ab da kein Spaß mehr machte, Aber toll war es auch nicht.
Die Story hat mir gefallen ehrlich gesagt auch wenn es am Ende irendwie zu eine art F.E.A.R wird Das Ende wiederum aber naja
Spoiler
Show
Heli landet und mich begrüß als ertes ein Redfield.
Dabei hätte ich es begrüß0t wenn das Spiel ein 100% Reboot gewesen wäre. Ich hoffe und bete das Capcom für RE8 sich weiterhin von den ur RE (Also Story mnässig) entfernt hält. Ich will kein Chris Redfield,Jill Valentine, Wesker,Ada,Leon ect mehr sehen.
Hätte Capcom Eier in der Hose gehabt, hätten sie aus RE7 eine neue eigene IP gemacht. Aber da hatte man wohl zu sehr Angst das sich "Re7" nicht sonderlich verkauft,
Wie gesagt bei 80% bin ich dabei
Bin gespannt wie Capcom mit RE8 weiter machen wird. Ob sie RE7 treu bleiben oder wieder an RE4/5/6 orientieren.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Wer weiß ob dadurch aber nicht erst eine VR Unterstützung gewährleistet wurde, bei der noch geringen Nutzerbase. Ohne die angeblichen Gelder oder dem angeblichen Personal, wäre es vielleicht nur ohne VR Support gekommen. Wissen tun wir es nicht genau.Temeter hat geschrieben:Sony hat für die Exklusivität gesorgt und davon profitiert. Und du kannst dir sicher sein, dass sich Sony das ein bischen hat kosten lassen, sei es durch Geld oder Personal.Nelphi hat geschrieben:Sony hat nicht dafür bezahlt sondern mit Capcom an der VR Umsetzung zusammen gearbeitet!Temeter hat geschrieben: Denke es geht eher darum, dass unter VR die Grafik ordentlich gedowngradet wird; schließlich trägt die normalerweise realistische Optik stark zur Atmosphäre bei.
Leider hat fucking Sony dafür bezahlt, dass PC-Spieler erstmal sehr lange warten müssen, bis sie eine verünftige VR-Variante spielen können >_>
Das einzige was man schon in anderen News in Erfahrung bringen konnte, ist die Tatsache, das viele VR Entwicklungen nur durch die Zuschüsse und/oder Unterstützung der Hersteller, realisiert werden konnten. Und wenn dies bei RE7 der Fall sein sollte, ist es doch nur verständlich, das der Sony Konzern davon auch etwas profitieren möchte. Immerhin ist es ja nur Zeitexklusiv. Dies ist ja auch schonmal etwas.
Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Ein Tripple A Publisher kann sich den VR Support so oder so leisten. Und Teile von RE7 wirken einfach, als wären sie mit VR im Hinterkopf gemacht wären.Pulsedriver30 hat geschrieben:Wer weiß ob dadurch aber nicht erst eine VR Unterstützung gewährleistet wurde, bei der noch geringen Nutzerbase. Ohne die angeblichen Gelder oder dem angeblichen Personal, wäre es vielleicht nur ohne VR Support gekommen. Wissen tun wir es nicht genau.Temeter hat geschrieben:Sony hat für die Exklusivität gesorgt und davon profitiert. Und du kannst dir sicher sein, dass sich Sony das ein bischen hat kosten lassen, sei es durch Geld oder Personal.Nelphi hat geschrieben:
Sony hat nicht dafür bezahlt sondern mit Capcom an der VR Umsetzung zusammen gearbeitet!
Das einzige was man schon in anderen News in Erfahrung bringen konnte, ist die Tatsache, das viele VR Entwicklungen nur durch die Zuschüsse und/oder Unterstützung der Hersteller, realisiert werden konnten. Und wenn dies bei RE7 der Fall sein sollte, ist es doch nur verständlich, das der Sony Konzern davon auch etwas profitieren möchte. Immerhin ist es ja nur Zeitexklusiv. Dies ist ja auch schonmal etwas.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Ja kann natürlich auch richtig sein. Persönlich finde ich es natürlich auch schade, diese Zeitexklusivität. Der Titel wäre Stückzahlmäßig bestimmt nochmals etwas besser verkauft worden, wenn es nicht Zeitexklusiv gewesen wäre. Dies wiederum hätte der RE Sparte bestimmt gut getan. Wahrscheinlich wird nun der nächste Teil leider wieder Action orientierter werden. Da die VK Zahlen ja nicht an den 6er ran reichen... Ob das vielleicht auch was mit dem damaligen Versprechen zum sechsten Teil der Serie zu tun hat? Damals hieß es ja auch, wir wollen wieder Back to the roots... hmm
- Nightfire123456
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
Ich hab es jetzt seit ca. einer Woche und bin noch unschlüssig was ich von dem Spiel halten soll.
Die Aussage das es wieder zurück zu seinen Wurzeln geht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja es Spielt wieder in einem Haus und es entfernt sich wieder mehr von den letzten Shooter lastigen Teilen, aber sonst erkenne ich nicht viel gemeinsamkeiten.
Beim ersten Teil gab es noch das Gefühl das alles in dem Haus einem töten kann, in jeder Ecke könnte etwas lauern. Hier ist es eher so das man ja weiß was einem töten will, meist muss man sich von diesem dann verstecken. Die Spielmechanik ist eine Mischung aus Outlast und Alien Isolation.
Bis jetzt ist das Spiel schon nicht schlecht. Aber ich hätte mir gewünscht das sie sich mehr an den 4. Teil orientiert hätten. Der hatte zwar auch Horror Elemente aber dazwischen diese übertriebenen Bombast Stellen mit Gegner Massen und Boss Gegnern.
Bin ich eigentlich der einzige der die Optik des Spiels anstrengend findet? Ich spiele am PC und kann trotzdem nicht länger als eine Stunde am Stück spielen ohne das es unangenehm anstrengend wird.
Die Aussage das es wieder zurück zu seinen Wurzeln geht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja es Spielt wieder in einem Haus und es entfernt sich wieder mehr von den letzten Shooter lastigen Teilen, aber sonst erkenne ich nicht viel gemeinsamkeiten.
Beim ersten Teil gab es noch das Gefühl das alles in dem Haus einem töten kann, in jeder Ecke könnte etwas lauern. Hier ist es eher so das man ja weiß was einem töten will, meist muss man sich von diesem dann verstecken. Die Spielmechanik ist eine Mischung aus Outlast und Alien Isolation.
Bis jetzt ist das Spiel schon nicht schlecht. Aber ich hätte mir gewünscht das sie sich mehr an den 4. Teil orientiert hätten. Der hatte zwar auch Horror Elemente aber dazwischen diese übertriebenen Bombast Stellen mit Gegner Massen und Boss Gegnern.
Bin ich eigentlich der einzige der die Optik des Spiels anstrengend findet? Ich spiele am PC und kann trotzdem nicht länger als eine Stunde am Stück spielen ohne das es unangenehm anstrengend wird.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test
The Evil Within ist der einzig wahre RE4-nachfolger.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K