Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Ares101 »

metroid82 hat geschrieben:habs jetzt paar tage nach denn ersten 15 stunden fand ich es super..aber mittlerweile langsam langweilig immer die gleichen gegner loot ist immer das selbe...umgebung und grafik ps3 standard..gut muss jetzt nicht negativ sein aber dark souls zeigt einem wie es besser geht bezüglich artdesign das sind welten im vergleich zu nioh..klar kampfsystem ist schon ganz gut nur fällt mir das brachiale wie bei denn souls spielen..das es teilweise so hohe wertungen bekommen hat kann ich nicht verstehen 8O .für mich ne 80er wertung mehr nicht
Ich finde die Nioh-Welt authentischer. Das Kampfsystem plausibler und am Wichtigsten: Das Spiel hat eine Story! Allein letzter Punkt sollte es zumindest mit Dark Souls gleichziehen lassen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was 2016 rauskommt geht auf keine Kuhhaut :-/
Ich muss passen. Hab einfach keine Zeit :-/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Ich wüsste gerne wo von das abhängt. Liegt es daran, dass solche "Nischentitel" eine hardcore fanbase haben, der man solche Preise zumuten kann? Man weiß es nicht... :)
Möglichkeiten:
1. Niedrigere Stückzahlen, daher weniger Spielraum was den Endpreis angeht. Man war bei Nioh nicht sicher, was die Verkaufszahlen angeht, daher niedrigere Vorbestellung, weniger Preisnachlass vom Großhändler = weniger Möglichkeit für Läden mit dem Preis zu spielen.

2. Kein anderer Händler macht nen großen Preisnachlass, also braucht man selbst auch keinen zu machen. Würde ein Händler das Spiel im Angebot haben, schaukelt man sich selbst gegenseitig runter... außer man heißt GameStop und verkauft das Spiel einfach stur 5€ über dem UVP.

Und ganz am Rande:
Ich hab bei meiner Vorbestellung 55€ gezahlt. Zugegeben: Dank Gutschein, den mir Saturn zugesteckt hat, weil sie mein RE7-Steelbook nicht mehr bekommen konnten.
Jup, waren einige Kracher dabei. Und jetzt auch noch die ganzen 2017er-Titel :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich wüsste gerne wo von das abhängt. Liegt es daran, dass solche "Nischentitel" eine hardcore fanbase haben, der man solche Preise zumuten kann? Man weiß es nicht... :)
Möglichkeiten:
1. Niedrigere Stückzahlen, daher weniger Spielraum was den Endpreis angeht. Man war bei Nioh nicht sicher, was die Verkaufszahlen angeht, daher niedrigere Vorbestellung, weniger Preisnachlass vom Großhändler = weniger Möglichkeit für Läden mit dem Preis zu spielen.
Das würde heißen, dass man sich bei Yakuza wohl ziemlich sicher war....was mich aber wundern würde. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:
Jup, waren einige Kracher dabei. Und jetzt auch noch die ganzen 2017er-Titel :D
Einer der aufgepasst hat. Natürlich meinte ich 2017 :Hüpf:

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das würde heißen, dass man sich bei Yakuza wohl ziemlich sicher war....was mich aber wundern würde. :)
Vielleicht verhandelt Sega auch schlechter?
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Der Typ aufm Cover sieht aus wie Geralt of Rivia für Arme...
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Andarus hat geschrieben:Der Typ aufm Cover sieht aus wie Geralt of Rivia für Arme...

Meine Güte ich kanns echt nimmer hörn. Das is ein Europäer in Japan...dort sind se alle schwarzhaarig. Alein deswegen muss der blonde Haare haben, des Kontrastes wegen
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

CryTharsis hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Und selbst wenn... kneift man halt mal die Arschbacken zusammen und wartet bis es wieder verfügbar ist. Kann in einem gesunden Leben ja wohl nicht so viel von abhängen.
Sicher. Was mich an der ganzen Sache aber wundert, ist Sonys Preispolitik. Bei den exclusives ist es meistens so, dass sie zum Release in den größeren shops maximal 60€ kosten (für die Standardversionen). Bei Nioh, aber auch Gravity Rush 2, zahlt man bei Media Markt und co. aber gamestop Preise. Ich wüsste gerne wo von das abhängt. Liegt es daran, dass solche "Nischentitel" eine hardcore fanbase haben, der man solche Preise zumuten kann? Man weiß es nicht... :)
Wie gesagt Saturn im Laden für 60€ und dass in allen 3 in welchem ich seit Monat

Bild

@ares101 Dark Souls hat eine Story und sehr tiefgehende Lore, wenn man diese nicht versteht ist man selber schuld ;)
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

UnX hat geschrieben:Wie gesagt Saturn im Laden für 60€ und dass in allen 3 in welchem ich seit Monat

Bild
Ich glaube es wird Zeit sich bei Saturn zu beschweren.... :?
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Diowan hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Der Typ aufm Cover sieht aus wie Geralt of Rivia für Arme...

Meine Güte ich kanns echt nimmer hören. Schonmal nen Anime geguckt? Weiße Haare sind da Standart
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Diowan hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:

Meine Güte ich kanns echt nimmer hören. Schonmal nen Anime geguckt? Weiße Haare sind da Standart
Man Anime sehen aus wie Geralt of Rivia für Arme...
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

puh 88% finde ich derb viel. dafür, dass das thema loot einfach zu extrem und unausgereift daherkommt und das es keine besonderen waffen gibt sondern ,,nur,, 5 waffentypen finde ich die wertung nicht gerecht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Woran mittlerweile alles herumgenörgelt wird. An der Haarfarbe des Hauptcharakters?
Das Spiel muss schon richtig gut sein, wenn einen nur das stört.
curry-meister hat geschrieben:puh 88% finde ich derb viel. dafür, dass das thema loot einfach zu extrem und unausgereift daherkommt und das es keine besonderen waffen gibt sondern ,,nur,, 5 waffentypen finde ich die wertung nicht gerecht.
88% Liegt 4Players noch im unteren Bereich. Andere werfen mit Bewertungen um 95%+ herum.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

der loot kommt unausgereift daher , weil Team Ninja sich den Unkenrufen der sogenannten "Gamer" gebeugt hat und die Haltbarkeit von den Waffen entfernt hat-dadurch hat der Random Loot kaum noch Sinn und man ist mehr am rumsortieren als die Waffen alle zu nutzen..die Schmiede tut ihr übriges, da man jedes Item im Level anheben kann...mit Haltbarkeit der Waffenwürde das ganze Item Management auch Sinn machen und dem Spiel Mehrwert geben, so ists nun eher nervig
Vorher musste man überlegen und Waffen wechseln um sie nicht an den Wänden zu zerdeppern, nun: hau drauf da, eh egal

bin nun auf der 4ten insel und ich sags geraderaus: es ist schon in den ersten Leveln aufgefallen das Gegner entfernt wurden, dmg verringert wurde seit Alpha und Beta- das Ganze ist nun, für meinen Geschmack zu einfach! ich fräse da durch die Level, klopf alles direkt um, find ich echt nicht cool das es so verwässert wurde im Endeffekt...bock machts noch immer wie socke, aber bis auf die One Hit Shit Geschichten von manchen Bossen ist da nixmehr groß mit "richtig schwer"

nur wegen dem Heuler Feedback der Spieler haben sie ihre Vision geopfert ein richtig brutal hartes Game zu sein...nun ist nunmehr ein Character Action Game mit höherem Anspruch aber sicher nicht die versprochene "Masocore" Erfahrung-und nu komm mir keiner mit "Spiel als Lvl1 ohne Waffen", darum gehts nicht

Alpha Tester wurden hier im Grunde an der Nase herumgeführt, man kauft sich das Game wegen "uff ist das hart" und am Ende flitzt man durch die Level und zwiebelt so ziemlich alles an die Wand...(btw:Kusarigama ist viel zu stark)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 09.02.2017 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten