The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Na da werden sich die ganzen 12 jährigen aber freuen, das es mal wieder etwas gutes für sie gibt.
Von quasi jedem internationalen Test da draußen?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:02 Hm liest sich überraschend besser als vorher gedacht.
Habe aber das Gefühl das das Spiel tendenziell überbewertet wird,
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
änder nix daran dass man im sogenannten "internet" günstiger wegkommt. selbst amazon verkauft meistens unter UVP..ddd1308 hat geschrieben: ...
Make 4players Great Again
Die runden Bomben rollen, zB einen Hang runter und können somit Kettenreaktionen auslösen wenn sie auf beispielsweise explodierende Fässer treffen. Die eckigen Bomben wirken wie Minen, die kann man besser platzieren...Cheraa hat geschrieben: ↑02.03.2017 14:38Haben dann wenigstens auch die Zelda üblichen Bomben einen Effekt auf die Umgebung? Es ist ja schön und gut, das Feuer auf Holz brennt, aber die dicke TNT Bombe veursacht keinen einzigen Kratzer in der Welt? Ähmmm, joa, klar.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑02.03.2017 13:40"Er kann sich selbst oder seine Ausrüstung verbrutzeln, denn Feuer brennt hier auf Holz, brät Fleisch durch und breitet sich in der Fläche aus - ist das nicht wunderbar?" Zitat Zelda BotW Test von Jörg LuiblLeuenkönig hat geschrieben: ↑02.03.2017 13:12 Ich sehe kein extra Punkt namens "Holz wirkt sich endlich auf feuer aus". Sehr fragwürdig der Test!
So jetzt im Ernst, ich hätte gedacht es wär deutlich höher ausgefallen. Finds schade, dass man sich wohl sehr ans essen halten muss.
:wink:
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989
"Computerspiele beeinflussen Kinder nicht; ich meine, wenn Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, würden wir alle in abgedunkelten Räumen herumlaufen, Zauberpillen schlucken, und sich ständig wiederholende elektronische Musik hören."
"Computerspiele beeinflussen Kinder nicht; ich meine, wenn Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, würden wir alle in abgedunkelten Räumen herumlaufen, Zauberpillen schlucken, und sich ständig wiederholende elektronische Musik hören."
Natürlich kann man sich mit selbst gesetzten Erschwerungsmaßnahmen jedes Spiel zu einer (unmöglichen) Herausforderung machen. Das steht doch hier aber nicht zur Debatte. Ich bevorzuge stets einen Schwierigkeitsgrad, der einen trotz Ausschöpfen aller vom Spiel gegebenen Möglichkeiten gut fordert - sei es auch nur durch das dumpfe HP/Damage/Resistenzen-Erhöhen von Gegnern.The13thMachine hat geschrieben: ↑02.03.2017 14:58 Was interessant ist: Einige jammern über den Schwierigkeitsgrad und merken gar nicht wie "Casual" Sie selbst geworden sind. Wer es schwieriger will, muss sich doch selbst einfach nur Ziele a´la Dark Souls setzen. Aus einem "No Death-Run" wird jetzt einfach ein "No Cooking-Run" Aber der "Pro-Gamer von heute" kann nur auf "Schwer" spielen wenn auch "Schwer" zur Auswahl steht oder wenigstens ein Achievement auf die Spielweise hinweist.
Klar kann ich Zelda ohne Waffen und blind spielen, um dann von ner Herausforderung zu sprechen - oder Souls auf Level 1 ohne Tod - oder in Gran Turismo mit ner BMW Isetta gegen Supersportler antreten. Es sollte aber immer ein Level an Schwierigkeit da sein, das ohne solche Überlegungen fordert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab eine noch rumstehen inklusive eine ps3 slim und die ps3 von meinem bruder.Dandyseidel hat geschrieben: ↑02.03.2017 14:55Bei ner PS4 hätte ich vielleicht ja gesagt, aber für ne PS3 ist mir meine WiiU definitiv zu wertvollKalkGehirn hat geschrieben: ↑02.03.2017 14:52 Jemand an nem tausch zwischen PS3 und WiiU interessiert
Ich will dieses Spiel spielen!!
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das habe ich mir auch gedacht. Da kann man wohl auch ein paar technische Aspekte und die Sache mit dem Controller wohl unter den Tisch fallen lassen...BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:02 Hm liest sich überraschend besser als vorher gedacht.
Habe aber das Gefühl das das Spiel tendenziell überbewertet wird, der Hype war einfach zu groß und die interessierte Community wartet schon zu lange auf einen neuen vollwertigen Teil der Serie als das man hier neutral bleibt.
Ich freu mich für die Fans, dass sie wohl ein tolles Spiel bekommen.
Für mich ist es auch weiterhin nichts. Alleine schon wegen der Switch.
Viel Spaß wünsche ich allen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der durchschnittliche Zeldafan dürfte um die 30 sein ;D
-
- Persönliche Nachricht:
dennoch hat amazon durchweg gute preise.Trumperator hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:05änder nix daran dass man im sogenannten "internet" günstiger wegkommt. selbst amazon verkauft meistens unter UVP..ddd1308 hat geschrieben: ...
ich bin erschrocken als der preis von diversen nvidia 10er karten bei amazon besser wahren als bei meiner Lieblings hardwareseite alternate.
und zu release z.b. wahr fast amazon billiger als ein key shop wie mmoga.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Trumperator hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:05änder nix daran dass man im sogenannten "internet" günstiger wegkommt. selbst amazon verkauft meistens unter UVP..ddd1308 hat geschrieben: ...
blablabla, natürlich hätte ich es günstiger haben können.
Die Special Edition schlägt sicher auch nochmal extra zu, aber dafür bekomme ich es heute auch definitiv. Punkt. Kein weiteres Gewarte. Kein Bangen. Kein Hoffen. Kein Zeldafreies Wochenende.
Und selbst wenn du jetzt 50 € abziehst, ist das einfach immer noch sehr viel Geld. Ich will ja nur sagen, dass ich das derzeit einfach noch sehr teuer finde. Aber hält mich ja trotzdem nicht davon ab. Nur gerade die Extrakosten für den eigentlich notwendigen Controller finde ich halt scheiße. Und im Laden kommt der nun mal 69 €. Kannste drehen und wenden, wie du willst. Und ob der jetzt 60 statt 70 € kostet, ändert doch nichts daran, dass das einfach nicht schön ist.
Wollte nur mal meinen kleinen Ärger dazu loswerden und keine Sparfuchs Diskussion lostreten. Ich kann das dann bestimmt auch als Werbungskosten bei der Steuer absetzten, weil es für meine Arbeit unerlässlich ist...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.03.2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn den Hatern und Trollen nichts besseres einfällt als auf das überholte Kinder-Image von Nintendo einzugehen, dann ist das der Beweis, dass Botw verdammt viel richtig macht.
Nintendo hat es wohl mal wieder geschafft, schade das es sonst erstmal nichts für die switch gibt. Zumindestens hat es sich gelohnt, morgen Urlaub zu nehmen und das ganze WE Zelda zu suchten.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht, liegt doch in der Natur des hypes, warum sollten Reviewer da ausgenommen sein.Levi hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:04Von quasi jedem internationalen Test da draußen?BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:02 Hm liest sich überraschend besser als vorher gedacht.
Habe aber das Gefühl das das Spiel tendenziell überbewertet wird,
Ändert ja nix daran, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht, dass ich ihm recht geben würde, dass Zelda nur was für Kinder ist...aber ich persönlich fühle mich auch von wenigen Nintendo-Sachen angesprochen, weil sie mir oft zu kindlich daherkommen.Dandyseidel hat geschrieben: ↑02.03.2017 15:11Wenn den Hatern und Trollen nichts besseres einfällt als auf das überholte Kinder-Image von Nintendo einzugehen, dann ist das der Beweis, dass Botw verdammt viel richtig macht.