Super Bomberman R - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von diego-gaucho »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 08.03.2017 20:31
diego-gaucho hat geschrieben: 08.03.2017 20:27 Zelda also das "Spiel der Dekade".
Glaube einige Nintendo-Fans spielen zum ersten Mal ein Spiel auf Höhe der Zeit.
Ist wahrscheinlich tatsächlich ein extrem geiles Spiel, aber auf die hohen Wertungen gebe ich erstmal gar nichts.
Zelda kommt immer super weg, selbst das grottige Twilight Princess hat einen Metascore von 96.

400 Euro ist auf jeden Fall kein Spiel der Welt wert.

Was fandest du denn zu Release so schlecht an TP, dass du das Wort "grottig " benutzen musst?
Eine komplett tote und leere Oberwelt.
Gefühlt 3 Nebenquests.
Eine leblose Stadt, in der nur eine Hand voll Charaktere angesprochen werden können.
Items die oft nur in einem dazugehörigen Dungeon von Nutzen waren.

Für mich damals einfach nicht auf Höhe der Zeit und völlig enttäuschend.
Wenn man mal bedenkt was MM auf der N64 für ein Brett war.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 08.03.2017 18:13Oder wie beschissen die 360-Pad Analog Sticks sind. So labbrig, dass sie eine 15+% deadzone brauchen, und sonderlich linear fühlt sich der Wiederstand auch nicht an.
Trotzdem gilts als gutes Pad.
Naja, für Spiele, dafür ausgelegt sind, ist es ja ein gutes Pad. Kenne schlimmere.

Das wahre Problem des 360 Controllers ist für mich die "Bequemlichkeit" der Entwickler (Lies: Der Geiz der Publisher), auch ANDERE Pads vernünftig zu unterstützen.
Da hat MS ganze Arbeit geleistet, SOWAS erwartet euch, wenn ihr der Mär von "unified" irgendwas glaubt. Das 360 Pad ist mehr oder weniger alternativlos.

(Jaja, PS3 Pad, Bluetooth so einfach, haselfasel. Ich kenne die Vorteile eines PC. Ich *kann* Hollow Knight mit meinem Wii Pro Controller spielen. Ich kann halt nicht mehr aus den Menüs oder mich umsehen. Dafür müsste man ja andere Controller erkennen können als HACHICHREGMICHWIEDERGRUNDLOSAUF...)

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Verstehe gar nicht diese Diskussion.

Wenn ich Gaming als mein Hobby sehe und ein Spiel als wahnsinnig gut empfinde, mit dem ich hunderte an Stunden verbringen werde, dann gebe ich 400 oder sogar 500 Euro aus für eine neue Konsole mit Spiel. Mit dem Spiel kann man Monate verbringen, das ist für ein Erwachsenen nicht viel in Deutschland.

ABER für die meisten lohnt sich die Switch nun mal nicht. Sei es der arme Schüler, der schon eine Konsole hat, der Gamer der eher viele Spiele konsumiert statt wenige zu genießen (für ihn wäre es ein schlechtes Preis-Leistung Konsum), für die Nicht-Zelda-Interessierten oder Die Hard Fans (und von denen gibt es mehr als man denkt...), ...

Ich persönlich warte auf Mario Odyseey und wenn dann noch 3-5 sehr gute Spiele erscheinen + eine tolle Minispielsammlung, kaufe ich sie mir.

In der Zeit kann ich mich lustig machen wie dumm sich zZ Nintendo anstellt (obwohl sie damit verdammt noch mal Erfolg haben xD), aber lasse den Spaß den Zelda Fans.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Ansen78 hat geschrieben: 08.03.2017 19:41 Eure Test sind einfach nur noch lächerlich. Werde die Seite nicht mehr benutzen, so ein Scheiß was hier abgeht. Ihr lebt doch alle in einer Traumwelt!

Tschau
:lol:
In diesen Tagen wird in den Foren dieser Welt wieder mal klar dass die "Nintendo Fraktion" echt so herrlich empfindlich ist.
Es geht hier um Videospiele. VI-DE-O-SPIE-LE.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Für einen 20er kann man sich das Spiel eigentlich geben wie ich finde. Je mehr Personen an der Konsole gegeneinander antreten, desto mehr macht das Spiel her. Bei unseren Spielen vermisste ich aber vor allem die Itemvielfalt. Früher gab es auch noch Bomben, die durch Wände gingen, manuell gezündete Bomben usw...
Aber 50€ dafür sind eben happig. Die muss man dazu berappen wollen.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

canidas hat geschrieben: 08.03.2017 21:31
Ansen78 hat geschrieben: 08.03.2017 19:41 Eure Test sind einfach nur noch lächerlich. Werde die Seite nicht mehr benutzen, so ein Scheiß was hier abgeht. Ihr lebt doch alle in einer Traumwelt!Tschau
:lol:
In diesen Tagen wird in den Foren dieser Welt wieder mal klar dass die "Nintendo Fraktion" echt so herrlich empfindlich ist.
Es geht hier um Videospiele. VI-DE-O-SPIE-LE.
Das ist doch nur der halbe Spaß!
Ihr wisst doch wie das geht, ach ein Spiel für WiiU - wir gucken mal schnell auf Metacritic , nehmen die Wertung schreiben irgendeinen absoluten flachen Bullshit und schon haben wir ein Review. Nix mit Objektivität , nur noch Vorurteile...

4Player kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Ansen78 am 01.07.2015 um 19:20 zum Test von Yoshi's Wooly World.
da kann man BIGTEATIME nur voll zustimmen, schön zu lesen das es noch Leute mit Verstand gibt!!!
Ansen78 am 12.10.2013 um 23:10
(BIGTEATIME sang vorher das hohe Lied des "Nur Nintendo macht noch gute Spiele".)

Typischer Junkie, der täglich vorbeischaut, um sich zu ärgern. Alle Nase lang dann Überdosis, die zu empörten Posten führt.
In dem Sinne, bis 2019 dann, Ansen. Ich freu mich schon drauf.

Wahlweise natürlich beinharter Nintendo Fan, der seit dem DS keine Hardware mehr von Nintendo gekauft hat, die Gefahr, dass man doch enttäuscht wird und das sinnstiftende Fantum einen Knacks bekommt, ist einfach zu groß. Zur Selbstbestätigung werden dann inhaltsleere Posts ins Netz gehustet.
Ich kenne dieses Verhalten gut, lest einfach meine No Man's Sky Posts. ;)

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 20:56Naja, für Spiele, dafür ausgelegt sind, ist es ja ein gutes Pad. Kenne schlimmere.
Naja, jedes Spiel, in dem du zielen musst, leidet darunter. :ugly:

Andererseits gab es seit Anbruch der X360 gen auch immer seltener gute Shooter.
Das wahre Problem des 360 Controllers ist für mich die "Bequemlichkeit" der Entwickler (Lies: Der Geiz der Publisher), auch ANDERE Pads vernünftig zu unterstützen.
Da hat MS ganze Arbeit geleistet, SOWAS erwartet euch, wenn ihr der Mär von "unified" irgendwas glaubt. Das 360 Pad ist mehr oder weniger alternativlos.

(Jaja, PS3 Pad, Bluetooth so einfach, haselfasel. Ich kenne die Vorteile eines PC. Ich *kann* Hollow Knight mit meinem Wii Pro Controller spielen. Ich kann halt nicht mehr aus den Menüs oder mich umsehen. Dafür müsste man ja andere Controller erkennen können als HACHICHREGMICHWIEDERGRUNDLOSAUF...)
Und den Schwachsinn gibts ja auch noch. Diese ganze Xinput Kacke die MS da zelebriert hat... :fupc:

Apropos PS' Pads. Ich habe hier immer noch einen Dualshock 1 rumliegen, und der hat besser zentrierte Sticks als praktisch brandneue 360 Pads.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.03.2017 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Mal so ins Blaue gefragt: Sind die TVs/Bildschirme der Redaktion eigentlich auf Display-Lag getestet? Da gibt es ja immense Unterschiede. Manche TVs sind für so gut wie gar nix zu gebrauchen (100ms), bei manchen sind diverse Genres OK (60ms) und andere sind für alles zu gebrauchen (~16ms). Der Unterschied zwischen 100ms und 16ms ist immens. Könnte es sein, das es daran liegt?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Haha. Ich finde das so köstlich. Die Switch ist ne Totgeburt.

Bis auf Zelda, was nichtmal ein Exclusive ist, hätte man alles auf nem Tablet/Smartphone bringen können. Für 3€.
Zuletzt geändert von patmaro am 08.03.2017 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eine nicht unbeträchtliche Zahl von Switches hat offensichtlich mit Pixelfehlern zu kämpfen. Nintendos offizielles Statement: "Das ist normal und kein Defekt!" :lol:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... ad_pixels/
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 22:23 Eine nicht unbeträchtliche Zahl von Switches hat offensichtlich mit Pixelfehlern zu kämpfen. Nintendos offizielles Statement: "Das ist normal und kein Defekt!" :lol:

Standard halt, hat Sony auch irgendwo in ihren FAQ stehen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
olaf85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olaf85 »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 22:23 Eine nicht unbeträchtliche Zahl von Switches hat offensichtlich mit Pixelfehlern zu kämpfen. Nintendos offizielles Statement: "Das ist normal und kein Defekt!" :lol:

Boah wie mich das nervt! Nintendo wird in diesem Zusammenhang einfach falsch zitiert. Nintendo hat mitgeteilt, dass bei Bildschirmen dieser Art es normal ist, dass ein kleiner Teil der Produktion unter Pixelfehlern leidet, kann man auch nachlesen, ist bei allen Tablets etc. so. Es wurde also nur gesagt, dass es dabei um kein Hardwarefehler/Verarbeitungsfehler handelt, sonder eine gewisse Fehlertoleranz normal ist. Die fehlerhaften Switches (?) werden auch alle ohne Probleme umgetauscht
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

casanoffi hat geschrieben: 08.03.2017 16:42
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Wenn wir rein hypothetisch davon ausgehen würden, dass ich mir für die Switch nur Zelda kaufen würde, wäre es nicht meine erste Nur-für-dieses-eine-Spiel-Konsole ^^
welche genau? bin ehrlich interessiert. Bei mir wars ps3 wegen heavy rain und ninja gaiden
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

olaf85 hat geschrieben: 08.03.2017 22:47

Boah wie mich das nervt! Nintendo wird in diesem Zusammenhang einfach falsch zitiert. Nintendo hat mitgeteilt, dass bei Bildschirmen dieser Art es normal ist, dass ein kleiner Teil der Produktion unter Pixelfehlern leidet, kann man auch nachlesen, ist bei allen Tablets etc. so. Es wurde also nur gesagt, dass es dabei um kein Hardwarefehler/Verarbeitungsfehler handelt, sonder eine gewisse Fehlertoleranz normal ist. Die fehlerhaften Switches (?) werden auch alle ohne Probleme umgetauscht
Was ein Glück, dass ich mir diese Krüppelgurke nicht gekauft, geschweige denn vorbestellt habe..Bleibe jetzt erst mal bei der Wii U und lege mir erst ne switch zu, wenn die neue Revision auf dem Markt ist.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Naja, kommt. Man kann von der Switch halten was man will, aber diese Probleme gab es bei jedem Start einer neuen Konsole. Da landet natürlich jedes defekte Gerät direkt im Internet. Normaler Ablauf.
Antworten