Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Cheraa »

Nur dass die Switch halt keine Konsole ist, sondern ein Handheld.
Wo steckt die Technik? Korrekt, im Handheld selber, nicht wie bei der WiiU, in einem stationären Gerät.

Die Switch ist ein klasse Handheld, der technisch führende Handheld im Vergleich zum 3DS und PSVita.
Als Konsole, ist die Switch unterdurchschnittlich.

Wer anderes behauptet ist verblendet oder heißt Nintendo und fürchtet sich um die 3DS Verkaufszahlen, wenn man die Wahrheit sprechen würde. Nämlich das Switch der 3DS Nachfolger ist und die klassische Konsole von Nintendo zu Grabe getragen wurde. 3 der 4 letzten Konsolen kommerzielle Flops und die Wii ein Glückstreffer im Hausfrauen-Casual Markt.
Bild
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Cheraa hat geschrieben: 13.03.2017 14:25 Nur dass die Switch halt keine Konsole ist, sondern ein Handheld.
Wo steckt die Technik? Korrekt, im Handheld selber, nicht wie bei der WiiU, in einem stationären Gerät.

...
Jetzt habe ich es kapiert. Danke für deine aufschlussreiche und einzig wahre Erklärung. Wie konnte ich bisher nur so verblendet sein.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

saxxon.de hat geschrieben: 11.03.2017 09:57
MrLove hat geschrieben:[..]zumal die Spiele dort nur ein paar Cent kosten oder kostenlos sind[..]
.. und beschissen. Den ganzen Mobile-Rotz möchte ich nichtmal umsonst haben. Mal ganz abgesehen davon dass Videospiele ohne Buttons generell kacke sind.
Dann schau Dir doch mal "The Walking Dead: No man's land" an. Ich find's super. Und außer Xcom gibt's ja jetzt nicht soooo viel gute Rundenstrategie. Widersprecht mir, wenn euch dazu was einfällt!
Zuletzt geändert von Baralin am 13.03.2017 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Solidus Snake hat geschrieben: 11.03.2017 00:17 Die PS3 war zu keinem Zeitpunkt überteuert. Der Preis war nur nicht mainstreamtauglich. Ihr müsst bedenken man hatte einen vollwertigen updatebaren Blurayplayer. Darüberhinaus wurden auch DVDs gut geupsucaled. Die PS3 war leider nur Hardwaretechnisch eine ziemliche Katastrophe, weil der gute Ken Kutagari so einige schlechte Designentscheidungen getroffen hat, wie die Trennung von Ram und Grafikram und dem Cell CPU. Die 699€ wollte niemand bezahlen, aber wenn man den BR Player als solches auch genutzt hat war der Preis an sich in Ordnung.
Aua, das tat jetzt weh! Wie wäre es mit "hochskaliert"?

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Gerne doch. Bin halt immer hilfsbereit. :Applaus:
Soll halt wirklich Leute geben, die glauben, sich mit der Switch eine Konsole gekauft zu haben, statt einem Handheld.

Und für Nintendo wäre es auch mal ratsam einzulenken. Sonst gibt es in der Presse nur noch mehr solcher Vergleiche.
Denn Switch ist ja nach Nintendo eine Konsole...also wird sich auch mit Konsolen verglichen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=cbRA1mCbrac
Bild
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 20:01
M D Ruffy hat geschrieben: 10.03.2017 19:47
Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 15:41 ... Es gibt doch 0 punkte die dafür sprechen. Die hardware sah schon im ersten trailer billig aus und liess auf nichts gutes schliessen, was sich ja auch bestätigt hat. Das einzige gute spiel , Zelda, gibt es auf der wesentlich güntigeren WiiU in gleicher qualität..
0 Punkte sind es nur, wenn du eine WII U hast. Ansonsten ist Zelda schon mal ein Punkt. Und der scheint sehr schwerwiegend zu sein
Wer gibt denn 300 für ein spiel aus vorallem wenn die konsole selbst auch noch so mies produziert ist. Es gibt genug andre spiele die gut sind auf anderen konsolen oder PC. Warum man sich dann so nen blillig schund hinstellen muss raff ich nicht und wenn man nen handheld will dann kauft man sich nen 3ds.

Werd nintendo käufer nie verstehen. 300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
Vor allem, warum wegen Zelda ein Nintendo-Gerät kaufen, wenn's ne PS4 mit "Horizon" auch tut. Aber gut, das wird wohl nicht jeder so sehen.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nil0 hat geschrieben: 13.03.2017 12:29
Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.03.2017 11:42

Man merkt aber schon ob jemand beide Spiele wirklich gespielt hat und dann sachlich argumentiert oder ob jemand einfach nur Mist schreibt um zu Trollen...
Ist das so? Ich glaube nicht unbedingt. Ich habe beide Spiele gespielt und kann meine Präferenz in einem Satz darlegen. Warum soll ich den Leuten hier meine Gefühle vorbeten? Damit der nächste Hater angekrochen kommt und meinen Post zerlegt. Pff.
ja klar...wenn jemand schreibt "das Produkt ist Schixxe!" dann kann man daraus nicht ablesen ob er es wirklich gespielt hat. Aber wenn jemand einfach "Unwahrheiten" erzählt dann merkt man es eben...meistens. ;-)

Mir persönlich geht diese ganze Diskussion um die Switch momentan auf die Eier! Und ich frage mich warum jemand seine Switch verteidigt in dem er die Probleme beim Release anderer Konsolen wieder auspackt!?(Und das teilweise eben ohne Fakten und mit unwahren Behauptungen) Ok kann man machen...muss man aber nicht...
Ich konnte die Switch zum Glück bei nem Kumpel testen und muss sagen das ich die Hardware jetzt nicht so billig finde wie es hier beschrieben wird. Bei mir gibt es andere Gründe warum ich momentan noch nicht zuschlage. Die will ich aber hier nicht wieder durchkauen.
Ich hoffe 4Players ist jetzt durch mit dem Thema und kann sich endlich mal wieder auf andere Sachen konzentrieren...einen gefühlt 1000. Thread zum Thema Switch in dem sich beide Parteien begackern braucht kein Mensch!
Der Test zu GR Wildlands würde mich nämlich interessieren...:-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Lustig! Dir geht die Diskussion auf die Eier. Du dürftest hier doch die meisten Posts im Thread haben. Obwohl du aktuell ja so gar kein Interesse...usw...
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Ich muss Jörg leider zustimmen. Ich werde mir die Switch (noch) nicht kaufen.Auf eine Mario Kart und Splatoon Verwurstung, kann ich auch verzichten, dafür habe ich noch meine WiiU.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Und ich frage mich warum jemand seine Switch verteidigt in dem er die Probleme beim Release anderer Konsolen wieder auspackt!?(
Weil dies in meinen Augen ein ziemlich legitimes Argument ist, denn Fakt ist, dass nun einmal jede Konsole zum Release Probleme hatte, sei es die XBox 360, die PS4 oder eben auch die Switch.

Sicherlich, das macht das Ganze nicht besser aber dass die Leute die Switch auf diese Art und Weise verteidigen, kann ich menschlich nachvollziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Cheraa hat geschrieben: 13.03.2017 14:36Soll halt wirklich Leute geben, die glauben, sich mit der Switch eine Konsole gekauft zu haben, statt einem Handheld.
Laut Wiki ist Handheld nur ein anderer Begriff für eine tragbare Konsole :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich kann auch von stationärer und tragbarer Konsole sprechen oder einfach Handheld und Konsole.
Nintendo nennt die Switch auf der eigenen Seite sogar einfach TV-Konsole. ;)
Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben: 13.03.2017 15:14 Lustig! Dir geht die Diskussion auf die Eier. Du dürftest hier doch die meisten Posts im Thread haben. Obwohl du aktuell ja so gar kein Interesse...usw...
Jap weil ich Anstand besitze und antworte wenn jemand mit mir diskutiert. Und die meisten Kommentare haben ja leider nur indirekt bis überhaupt nichts mehr mit der Switch zu tun.
Übrigens schrieb ich ja das es mir mittlerweile auf den Keks geht. Alle drehen sich im Kreis und jeder hat seinen Standpunkt den er dickköpfig verteidigt.
Und manch einer kommt halt mit Polemik...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 13.03.2017 15:32
Und ich frage mich warum jemand seine Switch verteidigt in dem er die Probleme beim Release anderer Konsolen wieder auspackt!?(
Weil dies in meinen Augen ein ziemlich legitimes Argument ist, denn Fakt ist, dass nun einmal jede Konsole zum Release Probleme hatte, sei es die XBox 360, die PS4 oder eben auch die Switch.

Sicherlich, das macht das Ganze nicht besser aber dass die Leute die Switch auf diese Art und Weise verteidigen, kann ich menschlich nachvollziehen.
Ja so änlich meinte ich das ja auch...menschlich nachvollziehbar solange man sich auf Fakten beruft und sich nichts aus den Fingern saugt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Soderle. Jetzt hatte ich mal das Vergnügen das Ding am Wochenende auszuprobieren (für 2-3 Stunden) und muss sagen das es mich nicht überzeugt hat. Der Mehrwert ist für mich gleich null. Zum Mitnehmen zu groß zum spielen zu klein. Und das ganze auf dem Fernseher ... naja. Da ist man dann mittlerweile doch etwas verwöhnter. Hab Zelda gedaddelt und das war ganz nett und das Gameplay reißt das am Fernseher wieder etwas raus. Das muss ja kein 4k/120fps sein aber an einem 55-Zoll-Fernseher sollte man nicht zu nah dran sitzen. Und die Joy Cons ... puh ... also an der Switch OK aber sobald man am Fernseher spielt fehlt einem auch da der Komfort.
Da muss Nintendo aber noch einiges raushauen an Spielen um uns damit zu ködern. Ein Zelda reicht nicht und das was bis jetzt angekündigt ist auch nicht.
Im Moment schließe ich mich dem "Nein, danke!" an. Da reicht uns auch noch der 3DS voll und ganz. Der ist zwar noch kleiner aber dafür sind die Spiele anders ausgelegt und ich bekomme das Ding in die Jackentasche.
Antworten