Mass Effect: Andromeda - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect: Andromeda - Test
Hab schon von einigen Leuten gelesen, dass sie Probleme mit Inputlag auf beiden Konsolen haben. Devs haben gesagt, sie arbeiten an dem Problem (allerdings nur für PS4 bestätigt).
Am PC merke ich nicht so viel davon. Naja, da steht eher die hässliche Mausbeschleunigung im Weg. Scheint mit dem Resolution Scaling zu skalieren oder so?
Am PC merke ich nicht so viel davon. Naja, da steht eher die hässliche Mausbeschleunigung im Weg. Scheint mit dem Resolution Scaling zu skalieren oder so?
Zuletzt geändert von Temeter am 27.03.2017 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nen Key hättest du schon für etwas mehr als 40€ haben können :wink:Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:57 Also ich habe nun schon 7h verbracht in der Trial und habe es nun für 59€ bestellt.
Hat eigentlich noch wer so Probleme mit dem UI von ME:A?
Hatte z.B. erst so nach knapp 12h gemerkt, dass es in der Forschung 3 verschiedene Seiten gibt, was allerdings auf den ersten und zweiten Blick kaum zu sehen ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Linkin Park
Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Witcher 3 spielt definitiv in einer anderen Liga. Ich finde es nur faszinierend, wie das genau gleiche System bei einem Spiel was einem gefällt akzeptiert wird, bei einem Spiel wovon man Enttäuscht ist aber kritisiert wird. Dabei wird doch vor allem in den Kommentaren hier immer so auf "Objektive Sichtweisen" wert gelegt, oder? Da können sich einige User mal an die eigene Nase fassenmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:00 Aber grundsätzlich sollte man schon festhalten, dass ME: A nicht so gelungen ist, wie The Wichter 3, welches bis heute die Speerspitze des story getriebenen Open World Rollenspiels darstellt. Knallhart gesagt, spielt ME: A nicht mal in der gleichen Liga wie das Rollenspiel aus Polen, weswegen alle Vergleiche letztlich nicht gut für das SciFi Abenteuer von Bioware ausgehen können, zumal die Spiele auch mechanisch zu unterschiedlich sind.
Ich habe zwar keine Mausverzögerung. Aber in anderen Spielen habe ich festgestellt, das es oft am VSYNC liegt. Einfach aus machen könnte helfen.Temeter hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:07 Hab schon von einigen Leuten gelesen, dass sie Probleme mit Inputlag auf beiden Konsolen haben. Devs haben gesagt, sie arbeiten an dem Problem (allerdings nur für PS4 bestätigt).
Danke, aber Vsync lasse ich in den meisten Spielen wegen dem Lag sowieso aus. Am PC sehe ich allerdings keinen besonderen Lag.Mentiri hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:03Ich habe zwar keine Mausverzögerung. Aber in anderen Spielen habe ich festgestellt, das es oft am VSYNC liegt. Einfach aus machen könnte helfen.Temeter hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:07 Hab schon von einigen Leuten gelesen, dass sie Probleme mit Inputlag auf beiden Konsolen haben. Devs haben gesagt, sie arbeiten an dem Problem (allerdings nur für PS4 bestätigt).
Ich meine ganz direkt Beschleunigung, vielleicht auch negative Beschleunigung. Wenn ich die Maus langsam über eine Distanz bewege, bewegt sich das Fadenkreuz völlig anders, als wenn ich es schnell über die gleiche Distanz bewege.
Was konsistentes Zielen nahezu unmöglich macht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ist wie mit Menschen. Bei Freunden oder der Geliebten akzeptiert man auch ihre Macken, bei Menschen die man nicht ausstehen kann, hasst man aber einfach alles. Sogar wenn die im Büro zu laut atmen...DoktorDoh hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:32Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Witcher 3 spielt definitiv in einer anderen Liga. Ich finde es nur faszinierend, wie das genau gleiche System bei einem Spiel was einem gefällt akzeptiert wird, bei einem Spiel wovon man Enttäuscht ist aber kritisiert wird. Dabei wird doch vor allem in den Kommentaren hier immer so auf "Objektive Sichtweisen" wert gelegt, oder? Da können sich einige User mal an die eigene Nase fassenmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:00 Aber grundsätzlich sollte man schon festhalten, dass ME: A nicht so gelungen ist, wie The Wichter 3, welches bis heute die Speerspitze des story getriebenen Open World Rollenspiels darstellt. Knallhart gesagt, spielt ME: A nicht mal in der gleichen Liga wie das Rollenspiel aus Polen, weswegen alle Vergleiche letztlich nicht gut für das SciFi Abenteuer von Bioware ausgehen können, zumal die Spiele auch mechanisch zu unterschiedlich sind.
Ich habe komische Soundaussetzer, während den Cutscenes oder manchmal mal auch mit mitten im Spiel. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist?!
Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel so ein Leistungsfresser?
Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel so ein Leistungsfresser?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also die einzigen Key Seiten die Ich kenne für XBOX sind so Kleinkriminelle Kids die irgendwelche gehakten Profile verkaufen. Wo bitte bekomme ich einen Key für 40e auf legalem Weg? Dubiose Kids Club hacks mal ausgenommen?DonDonat hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:16Nen Key hättest du schon für etwas mehr als 40€ haben können :wink:Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:57 Also ich habe nun schon 7h verbracht in der Trial und habe es nun für 59€ bestellt.
Hat eigentlich noch wer so Probleme mit dem UI von ME:A?
Hatte z.B. erst so nach knapp 12h gemerkt, dass es in der Forschung 3 verschiedene Seiten gibt, was allerdings auf den ersten und zweiten Blick kaum zu sehen ist...
Ich habe irgendwann gemerkt, dass das meistens dann ein anderer Charakter ist, der zu dem Zeitpunkt aber zu weit weg steht um ihn zu hören. Haben sie echt blöd gelöst. Ich sprinte zum Questgeber, starte den Dialog. Mein Begleiter kommt meinem Sprint nicht hinterher, steht zum Zeitpunkt des Dialoges 20Meter weg, will aber was dazu sagen und ich höre nix. Also denkt man, es ist n Aussetzer :/
Ahso, dachte du meinst PC, mein Fehler^^Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:16 Also die einzigen Key Seiten die Ich kenne für XBOX sind so Kleinkriminelle Kids die irgendwelche gehakten Profile verkaufen. Wo bitte bekomme ich einen Key für 40e auf legalem Weg? Dubiose Kids Club hacks mal ausgenommen?
I tried so hard and got so far
- Linkin Park
- Linkin Park
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
hatte es aber auch nicht erwähnt. Sieht aus wie ein Patt.DonDonat hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:38Ahso, dachte du meinst PC, mein Fehler^^Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:16 Also die einzigen Key Seiten die Ich kenne für XBOX sind so Kleinkriminelle Kids die irgendwelche gehakten Profile verkaufen. Wo bitte bekomme ich einen Key für 40e auf legalem Weg? Dubiose Kids Club hacks mal ausgenommen?
<3
Ich hab das n bissl falsch beschrieben. Es sind nicht nur Soundaussetzer. Es ist auch ein Kratzen Ernsthaft. Als wenn er mit dem Laden des Sounds nicht nach kommt.DoktorDoh hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:33Ich habe irgendwann gemerkt, dass das meistens dann ein anderer Charakter ist, der zu dem Zeitpunkt aber zu weit weg steht um ihn zu hören. Haben sie echt blöd gelöst. Ich sprinte zum Questgeber, starte den Dialog. Mein Begleiter kommt meinem Sprint nicht hinterher, steht zum Zeitpunkt des Dialoges 20Meter weg, will aber was dazu sagen und ich höre nix. Also denkt man, es ist n Aussetzer :/
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich bisher nicht nein, nur die beschrieben Probleme hinsichtlich zu weit entfernter Gesprächspartner, was für mich aber auch wieder so sinnfrei "gelöst" wurde. Wir haben ein Omnitool und Funkverbindungen zwischen den Helmen, das heißt egal wo ich bin muss ich an sich meine Crewmitglieder laut und deutlich hören, wenn sie auf Grund der Umgebung einen Helm tragen müssen und warum ich bei Audiologs nicht schon mal bissel im Raum rumrennen kann und die downloaden und über mein Omnitool abspielen kann werd ich auch mal nie begreifen, das Problem gabs ja schon bei ME 1-3Sindri hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:45Ich hab das n bissl falsch beschrieben. Es sind nicht nur Soundaussetzer. Es ist auch ein Kratzen Ernsthaft. Als wenn er mit dem Laden des Sounds nicht nach kommt.DoktorDoh hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:33Ich habe irgendwann gemerkt, dass das meistens dann ein anderer Charakter ist, der zu dem Zeitpunkt aber zu weit weg steht um ihn zu hören. Haben sie echt blöd gelöst. Ich sprinte zum Questgeber, starte den Dialog. Mein Begleiter kommt meinem Sprint nicht hinterher, steht zum Zeitpunkt des Dialoges 20Meter weg, will aber was dazu sagen und ich höre nix. Also denkt man, es ist n Aussetzer :/
Tu mir nen Gefallen und spar mir solche sinnfreien Vergleiche. Ich zähle dir gerne auf wieviele von deinen 800 Banditenlagern es tatsächlich gab:DoktorDoh hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:41 @JackyRocks
Also Kritik in allen Ehren aber da bewertest du doch etwas sehr unfair. Zwar ist ME:A Missiontechnisch wirklich nicht der bringer, aber so schlimm wie du es darstellst auch wieder nicht.
Und bei TW3 hattest du 30 Monsternester wo man ne Bombe reinwirft, 800 Banditenlager und 200 befreie den Gefangenen. Klar hatte Witcher 3 echt mega nice Sidequests, aber diese popeligen Füllquests waren auch on mass da. So groß ist da der Unterschied nicht und wenn man alle "?" abarbeiten hat das einen genauso aus der Mainstory gerissenJackyRocks hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:27 Wenn du wenigstens 50% der Nebenquests machen willst um die Planeten Viablity nach oben zu schrauben, dann musst du dich pacen und damit fällt der sich im Spiel verlieren Faktor für mich raus den ich bei TW3 oder Torments oder oder habe wo ich immer das Gefühl habe: komm noch eine Quest. Hier bist du eher so auf dem Stand, dass du endlich die letzten 2% für die Viabilität willst oder dir nur noch 3 Nexuspunkte willst oder du noch endlich das System fertig scannen willst.
Bei diesen popelquests von TW3 waren die Cutscene fand ich eher nervig. Ich rette Mittags ein Dorf, dann kommt zum 800x die gleiche Cutszene wie die Leute ihr Dorf betreten (übrigens immer die selben 10 Leute) und dann ist plötzlich mitten in der Nacht. Wtf?JackyRocks hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:27 Das Problem ist, dass der Payoff den du in TW3 hattest einfach ausbleibt. Du kriegst nicht mal eine nette kleine Cutscene wo du das Shuttle birgst und die Leute rettest, viele Quests reichst du einfach in ein Terminal ein.
Und warum greifen mich in TW3 immernoch Banditen aus dem Wald an, wenn ich 20 Meter weiter alleine ihre komplette Basis zerschneddert habe? Warum greift überhaupt wen den "Witcher" an?JackyRocks hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:27Fuck you, ich geh da jetzt rein. Wieso muss ich dann aber noch ne Baracke usw. ausräumen? Sollten die sich nicht verpissen, wenn ich ihre Hauptbasis eingenommen habe und zig andere ihrer Instellationen zerstört habe.
White Orchard: 6 Banditenlager, 3 Monsternester, 2 verlassene Stätten
Velen/Novigrad: 10 verlassene Stätte, 22 Banditenlager, 23 Monsternester, 4 Monsterlager, 5 Personen in Not
Skellige: 4 verlassen Stätten, 5 Monsternester, 6 Monsterlager, 6 Banditenlager, 2 Personen in Not
Mach im gesamten Spiel: 34 Banditenlager, 32 Monsternester, 10 Monsterlager, 7 Personen in Not und 16 verlassene Stätten. Und das im gesamten Hauptspiel und da sprechen wir nicht von "Quests" da sprechen wir von: ich reite vorbei, knüpple was um, öffne paar Truhen und reite weiter. Das dauert pro Lager vielleicht 5 Minuten. Wahnsinn, was für einen "Zeitschindung" dass es sich CDPR erdreistet hat in einem Spiel das gut und gerne 100 Stunden lang sein kann, wenn man alle Quests und Nebenquests und solchen Kleinscheiss erfüllt vielleicht 8,5 Stunden füller für Leute die Gear finden wollen oder sich paar Zusatz XP verdienen wollen einzuschieben. Ich weiß ja nicht welches Spiel du gespielt hast, aber ich kategorisiere sowas nicht als Quest. Die Quests von denen ich rede sind Monsteraufträge und die richtigen Nebenquests die mit nem Gespräch beginnen und von denen ich dann auch einen gewissen Payoff kriege
Show
Nimm den Auftrag ein Spukhaus zu inspizieren, da kannste dann Letho of Gullett finden, mit dem ein Banditenlager ausräuchern und dich dann entscheiden ob du mit ihm gegen die Typen kämpfst die ein Kopfgeld auf ihn eintreiben können oder aber nicht, wenn dus nicht machst dann wacht er später auf und du findest heraus, dass er seinen Tot nur vorgespielt hat. Oder wie wärs damit, dass ich in einem Dorf interveniere in dem Ves fast alleine eine Patrouille der Nilfgaardier auslöschen kann. Oder wie wärs mit dem Typen der zufällig am Wegesrand aufgehängt werden soll und wenn man ihn hängen lässt findet man einen Brief bei ihm, dass er tatsächlich dessertiert ist um zurück nach Nilfgaard zu gehen weil seine Frau ihn in einem Brief drum bittet. Oder wie sieht es aus mit dem Quest in dem man eine Patrouille der Nilfgaardischen Armee aufspüren soll nur um raus zu finden, dass das keine Patrouille war sondern ein Exekutionskommando, dass schuhlose und unbewaffnete Kriegsgefangene durch die Wildnis getrieben und abgeschlachtet hat oder oder oder oder.
1. Bringe 5 Sensoren an. Payoff: keiner außer, dass man ein paar Audiologs hört die ganz nett sind aber ansonsten nix.
2. Sammel 6 Sonden ein. Payoff: absoluter keiner und du reichst die Quest nicht mal irgendwo ein.
3. Stell 3 seismische Hämmer auf. Payoff: Bosskampf und zwei Zeilen Dialog über Intercom. Das ist einer der schwersten Gegner im Spiel und der Payoff? Punkte, Ressourcen aber absolut null interaktives. Meine Crewgefährten erwähnen das nicht mal auf dem Schiff. Absoluter Witz.
4. Kläre einen Mord auf: Scanne 4 oder 5 Stücke Equipement die man wieder mit einer Art Echolot finden muss (wie übrigens auch die Sonden) um dann von deiner super schlauen A.I. gesagt zu kriegen was passiert ist und am Ende hast du zwei relativ sinnfreie Entscheidungsmöglichkeiten, weil Andromeda versuchten Mord und oder Neuverurteilungen scheinbar nicht kennt.
5. Finde raus was mit den Supplies passiert ist. Fahre an 4 oder 5 Orte um dort irgendwas zu scannen und gegen ein paar Tiere zu kämpfen die maximal einen Treffer überleben um am Ende raus zu finden wer es war.
6. Scanne Mineralien für irgendeine Untersuchung: Payoff null außer Punkte.
7. Scanne Tiere
8. Finde irgendwelche Transmitter der Kett die dich ausspionieren. Fahr kreuz und quer über die Karte bis du zufällig ein Kettlager findest, dass so nen Transmitter hat, metzel die Kett ab, zerstöre den Transmitter, haste genug davon zerstört kriegst du nen Nav Point wo der Haupttransmitter steht. Metzel fein. Ende. Payoff: die Kett spionieren dich nicht mehr aus, sonst nix.
9. Finde die verschwundenen Kolonisten: Scanne 4 oder 5 Bereiche um Koordinaten zu kriegen und dann fliegst du in ein anderes Sonnensystem und findest ein Shuttle. Payoff: Gar nix außer das Ryder sagt: wir bringen sie heim. Hooray!
10. Finde irgendeine Entwicklung: Düse an 3 verschiedene Orte, Scanne bissel, metzel bissel und sammel was ein.
11. Beerdige Kolonisten. Düse ohne Mappoints quer über die Karte und such irgendwelche Bereiche die SAM großräumig als: hier liegt ne Leiche beschrieben hat, nach scanbaren Leichen ab.
usw. usf.
Da sind mindestens noch 8 solcher sinnlos Quests und das kannst du absolut nicht mit TW3 vergleichen. Sorry. Hinsichtlich der sooo schlimmen Dorfzwischensequenzen: Die kannste skippen. X drücken und fertig, dann ist sie durch. Geil wa? Kann ich bei ME:A nicht. Jeder Kackplanet wird animiert angeflogen, zu nah ran gezoomt damit ichn geiles Lensflair kriege und dann raus gezoomed damit ich "scannen" kann. Das selbe passiert auf den Planeten. Ich kann auf Eos nicht in mein Schiff ohne, dass es los fliegt und ich mir erstmal bald ne Minute unskippbare Animation geben muss. Ich kann auf dem Nexus nicht einfach aufs Schiff ohne bald 2 Minuten Animation sowohl beim Abflug als auch beim Landen. Ich kann auch nicht direkt den Nexus oder Eos auswählen. Ne erstmal wähle ich das Sonnensystem, da düse ich vollanimiert hin, zoome zu weit rein und zoome wieder raus. Dann wähle ich den Planeten, zoome zu weit rein, zoome zu weit raus, dann wähle ich Eos und sehe zum 10. Mal die selbe Animation. Genau so beim Nexus... immer und immer wieder. Und wieso verdammt kann ich nicht in mein Schiff, ohne dass es weg fliegt?
Also für alle die hier immer die: die JackyRocks kackt allen vor den Karren die nicht ihrer Meinung sind Karte spielen: Ich spiele das Spiel, ich habs gespielt, ich weiß wovon ich rede. Ich hab TW3 4x durch, ich weiß auch da wovon ich rede, ich hab DA:I dreimal durch, ich kann also auch da Paralellen ziehen, ich hab Torment und PoE durch usw. usf. Hört endlich auf mit diesem Scheiss mir immer irgendwas in die Schuhe zu schieben oder so zu tun als hätte ich keinen Plan oder die Spiele nicht richtig gespielt. Ich habe vorher gesagt, dass ME:A DA:I in Space wird und bin dafür zig mal zerfetzt wurden und genau das isses effektiv geworden nur, dass der Kampf mehr Spaß macht und ich endlich sehe, dass sich in den Gebieten die ich bearbeite tatsächlich was ändert und, dass das Setting nicht so ausgelutscht ist und der Nexus ne glaubwürdige Großstadt ist als Orlais usw. Ich habe meine Bedenken nach dem Trial angemeldet, da musste ich mir auch anhören: ach kannste gar nicht einschätzen nach 10 Stunden. Nun hab ich über 20 Stunden drinne und immer noch krieg ich so nen Schotter zu hören. Mir geht es auf den Kranz.
Die Einen heulen mir die Ohren voll, dass ich angeblich nicht genug oder sinnfreie Infos gebe die ihnen bei der Kaufberatung am Arsch vorbei gehen, wenn ich dann mal wirklich mit dem Kamm durchgehe, dann muss ich mir wieder irgendwelche schwachsinnigen Vergleiche mit TW3 anhören, damit man einen Grund hat seinen 60 Euro nicht nachzuheulen.
Ich sag das jetzt ein für alle Mal und ich werde mich dafür auch nicht mehr rechtfertigen: Ihr könnt mir mal alle samt den Buckel runter rutschen mit eurem rumgezirpe was TW3 angeht. Das Spiel war universal absolut eine Genrereferenz und wird von ALLEN auch so angesehen. Das Spiel hat durch die Palette weg 90 und drüber selbst von den Veriss Reviewern gekriegt, hat mit die meisten Metacritic Userrating und Reviews von allen Spielen und liegt da locker leicht über ner 9. Das Ding hat sich Millionenfach verkauft. Beide DLC wurden über den grünen Klee gelobt. Ich scheiss drauf, dass das Kampfsystem kein Dark Souls war. Alles Andere war dafür absolut top notch. Technisch lief das Ding auf dem PC wie ne eins und sah arschgeil aus selbst auf älteren Maschinen. Es hatte wahrscheinlich die am detailiertesten und größen dargestellte Stadt aller Zeiten in Videospielen, jeder klitzekleine Quest hatte gutes Writing, einen guten Payoff und davon gab es hunderte. Gwent ist wahrscheinlich mit das spaßigste Ingame Minispiel aller Zeiten. Die Vertonung und Synchro war stark und das in jeder Sprache und davon gab es einen Arsch voll. Der Soundtrack war absolut herausragend. DAS ist einfach wie man Open World und ein Actionrollenspiel heut zu Tage zu machen hat. Punkt aus. Da gibt es schlicht auch keine Argumente dagegen. Das Ding ist wie ein Open World Actionrollenspiel auszusehen hat und wie poliert es zu sein hat. Und da habe ich noch nicht mal angebracht, dass die DLC für ihre paar Kröten wahrscheinlich den besten Bang for Buck geliefert haben seit Baldurs Gate, dass die Preispolitik wirklich gut war, dass das Spiel keine DRM hatte, dass die Community extrem aktiv war (und damit meine ich vor Allem die Admins und den Community Manager selbst), dass es stets und ständig updates über Patches gab, teilweise stündlich und das all das von einem effektiv Winzling in der Branche geschaffen wurde.
Ganz ehrlich wer da allen Ernstes noch argumentieren will der würde auch noch argumentieren, wenn das Kampfsystem so gut wäre wie das von Dark Souls, wenn die Kopie des Spiels in einer diamentenverkrusteten Hülle direkt von CEO von CDPR auf den Knien rutschend geliefert worden wäre, wenn das Ding so technisch perfekt gewesen wäre, dass es hätte nie gepatched werden müssen, wenn die DLC gratis gewesen wären und man, für das Spielen der DLC 90% des eigentlich Kaufpreises des Hauptspiels zurück bekommen hätte und wenn man für jede Stunde Spielzeit einen Goldbarren bekommen hätte. Manchmal frag ich mich echt... ein Spiel wie ME:A wird gegen Unfairness verteidigt aber TW3, ein objektiv großartiges Spiel, wird mit Dreck beworfen wo es geht und da wird jeder Faden gesucht an dem man zerren kann um Laufmaschen zu produzieren... Junge, Junge, Junge.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Einspruch!muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:00 Bei all dem muss man halt sagen, dass beim Hexer diese redundanten Sachen weniger negativ ins Gewicht fallen, weil das Drum Herum halt der Wahnsinn ist. Man muss diesen Popel Füll Kram auch nicht immer schlecht machen, weil sowas zu einem Open World RPG eben einfach auch dazu gehört.
Meine drei Lieblings-Open-World-Rollenspiele (Gothic 1+2, Fallout New Vegas) kommen allesamt ohne diesen sinnlosen Sammelkram aus und besitzen trotzdem eine sagenhaft lange Spielzeit. Und die Abwesenheit solcher willkürlich in der Welt verteilten Spielzeit-Strecker erhöht für mich auch die Glaubwürdigkeit der Spielwelt und steigert dadurch die Immersion.
Deswegen kann mir auch keiner erzählen, dass solcher Content ein Spiel automatisch besser macht, weil man damit "mehr Spielzeit für sein Geld bekommt". Auf die paar extra Stunden verzichte gern, wenn ich sie mit sowas vergeuden muss.
Edit: Und auch ein The Witcher 3 profitiert nicht von der Existenz solcher Popel-Aufgaben. Sie werden nur toleriert, weil alles andere so gut ist. Aber so ist es bei allen Open-World-Spielen, die sowas haben: sowas wird nur toleriert. Im schlimmsten Fall sind sie ein Ärgernis und im besten Fall werden sie nur hingenommen. Es gibt, denke ich, niemandem, dem solche Sachen per se "gefallen". Deswegen können die Entwickler sie auch gleich ganz weglassen und die Ressourcen lieber in etwas mehr *richtigen* Content stecken.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 27.03.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
MEA wird vom Großteil der Kritiker (60 Reviewer geben dem Ding 70+, über 40 davon 75+, während nur 20 unter 70 werten) auch als gutes Spiel wahr genommen. Warum also sprichst du jemandem die 80 ab, die er dem Spiel geben würde und sagst das es niemals ne 80 ist, höchstens ne 60?JackyRocks hat geschrieben: ↑27.03.2017 15:37Ich sag das jetzt ein für alle Mal und ich werde mich dafür auch nicht mehr rechtfertigen: Ihr könnt mir mal alle samt den Buckel runter rutschen mit eurem rumgezirpe was TW3 angeht. Das Spiel war universal absolut eine Genrereferenz und wird von ALLEN auch so angesehen.
Das ist schon nen feiner Doppelstandard.
Nur weil du deine Meinung in ne Wall of Text packst wird sie dadurch auch nicht richtiger. Menschen die nicht so ausgebrannt sind weil sie RPG XY 5-10x durchsuchten haben eventuell deutlich mehr Spaß mit MEA als du, weil sie Quest XY nicht schon zum hundertsten mal vorgekaut bekommen.
Nicht besser, aber auch nicht unweigerlich schlechter. Niemand zwingt einen dazu diese Sidequests/Filler zu erledigen. Im Witcher 3 hab Ich quasi diesen Fillerschrott links liegen lassen und bin der Hauptquest gefolgt. Dasselbe hab Ich bei DAI gemacht und mache Ich jetzt auch in MEA.Invader_Zim hat geschrieben: ↑27.03.2017 16:10 Deswegen kann mir auch keiner erzählen, dass solcher Content ein Spiel automatisch besser macht, weil man damit "mehr Spielzeit für sein Geld bekommt". Auf die paar extra Stunden verzichte gern.
Natürlich stolpert man mal über eine Sidequest und nimmt die mit, aber überwiegend haben mich diese Sachen noch nie interessiert. Ich bin aber auch kein Completionist der sich gezwungen sieht jeden Furz zu machen. Dann ist es irgendwann klar das Spiel XY keinen Spaß mehr macht.