Bayonetta - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2017 20:39
Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Ich wusste, dass das kommt! :lol:
Hab mich nur gefragt, welcher user damit kommt.^^
Bitte, wenn du die mathematische Realität bestreiten willst, dass Bayonetta 1,098901098901098901098901098901% besser als Zelda ist :mrgreen:
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

gabs eigentlich irgendeinen Hype zur PC version?

irgendwie war die auf einmal da...hoffe das kaufen genug!!!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Temeter  »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 12.04.2017 23:55 gabs eigentlich irgendeinen Hype zur PC version?

irgendwie war die auf einmal da...hoffe das kaufen genug!!!
Gab meines Wissens auch keine Ankündigung bis etwas 2 Stunden vor Release. Kann man nur hoffen, dass Inet-Foren und Mundpropaganda seinen Teil tun.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2017 22:10 Davon mal abgesehen gab es für die ganz Harten ja noch Rodin mit seiner one-hit Combo.
NG wäre mit ner ordentlichen Kamera auch viel leichter, da war nämlich der Kampf gegen selbige das Witch-Time Pendant...Ätsch.
Davon mal abgesehen...jeden Master-Ninja run von NG, den ich mir von den Pros angeguckt habe, ist ein reines Exploit-Fest (Gegner triggern und in Charges locken, die Würfe und Schwalbe spammen usw.). Soll nicht heißen, dass das Spiel leicht ist, ich finde nur die Logik seltsam: Bayonetta zu leicht aber unbalanced weil witch-time bei IC wegfällt aber NG toll, obwohl es voll mit billigem Scheiss wie off-screen long distance attacks ist und das bei der einer Kamera, die mit dem Gameplay nicht mithalten kann.
..um noch darauf kurz einzugehen.. bezüglich Bayonetta haben wir uns beide denk ich genügend ausgetauscht und können uns darauf einigen .. uns nicht ganz einig zu sein :D

Ich habe meinen Eingangspost provokativ verfasst.
Ich denke du hast diesen Post etwas falsch aufgefasst, und jetzt streiten wir darueber schon viel zu lange.

zu NG:
Japp die Kamera ist bescheiden... aber iwie arrangiert man sich damit, und am Ende kämpft man beinahe "blind" in einem gewissen Rhythmus. Man weiß wie Gegner agieren, und wo sie ungefähr im Raum stehen und genau hier fängt NG dann erst richtig an Spaß zu machen...^.^''
Bezüglich OffScreen Shuriken Spamming. (v.a. IS Ninjas)
Japp, gerade auf der XBox ist das ziemlich heftig, am besten kommt man diesem Gegnertyp mit 2 Attacken (Guillotine Throw und Flying Swallow wegen i-Frames) bei.

Gegner in ne Charge laufen lassen ist lowlevelGameplay, ausser bei Sigma wenn derjenige nen KarmaRun macht.. dann ist das leider das effektivste Mittel :D
Ist erst ab NG2 wirklich möglich, im 1er unterbricht bereits ein einzelner Wurfstern das Aufladen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Civarello »

Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 23:59
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 12.04.2017 23:55 gabs eigentlich irgendeinen Hype zur PC version?

irgendwie war die auf einmal da...hoffe das kaufen genug!!!
Gab meines Wissens auch keine Ankündigung bis etwas 2 Stunden vor Release. Kann man nur hoffen, dass Inet-Foren und Mundpropaganda seinen Teil tun.
Bayonetta ist momentan auf Platz 2 bei den Topsellern; hinter PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS. Ein Yooka-Laylee, welches zur gleichen Zeit released wurde, liegt auf Platz 7. Also ich denke schon, dass SEGA sehr zufrieden mit den Zahlen sein wird; genauso wie mit Valkyria Chronicles zb. Und der SEGA-Repräsentant hat ja schon offiziell verkündet dass da noch mehr kommen wird (tippe auf Vanquish als nächstes).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Raskir »

Ich lobe mir nach wie vor mein Devil May Cry. Und nein, den Reboot hat es nie gegeben. NIE. GEGEBEN. ;)
hast du den Teil gespielt? Habe als großer dmc Fan auch einen großen Bogen Drum gemacht. Als es dann für PSPLUS kam, habe ich es angetestet. Leck mich am arsch das war richtig gut. Vom gameplay her der mit Abstand beste Teil. Während der vierer nicht so gut gealtert ist (war davor mein Liebling), was ich bei dem remaster feststellen durfte (immer noch gut aber nicht mehr überragend), war dmc: devil may Cry auch letztes Jahr noch richtig stark. Vom gameplay her natürlich. Story ist mir Teil 4 am liebsten aber auch hier ist das Remake deutlich, deutlich, deutlich vor dem zweier und reiht sich bei mir sehr nah beim 3er ein. Auf englischer Synchro aber. Ne das Teil war echt stark und wird mmn nicht oft genug gewürdigt.

Dennoch ist mein liebstes Spiel in dem Genre God of war 3. Und im Gegensatz zu 4p fand ich den endkampf genial. Während 4p das epische und die Highlights vermisst, finde ich es genial das der endkampf gegen Zeus ein Kampf unter gleichgestellten war. Der Höhepunkt wo die zwei Monster des olymps gegeneinander kämpfen und über mehrere Phasen sich die fresse polieren ohne dass einer die oberhand gewinnt. In Sachen Agilität, Stärke und Technik liegen sie gleich auf und kämpfen bia zum Tod. Was für die Menschen die gladiatoren im Kolosseum oder zwei Offiziere zur schlachtvermeidung auf dem Schlachtfeld gemacht haben, war dies das equivalent auf dem Olymp. Zwei Götter die sich so ähnlich sind gipfeln aufeinander und bekämpfen sich mit allem was Sie haben. Sorry da fand ich den Kampf gegen Kronos oder poseidon oder Hades lahm dagegen. Und die waren Hammer.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Bachstail »

Bayonetta ist eines der schwersten Spiele, welches ich jemals gespielt habe, schwerer fand ich subjektiv nur Ninja Gaiden 1-3 auf dem NES.

Alerdings bin ich hier auch etwas befangen, da Bayonetta so ziemlich mein Einstieg in dieses Genre ist und war, es ist mit Teil zwei bis heute das einzige Hack 'n Slay, welches ich gespielt habe, ich habe weder Devil May Cry noch God of War oder ähnliches gespielt.

Für mich auf jeden Fall eines meiner absoluten Liebingsspiele (auch wenn ich Teil zwei NOCH besse fand, auch wenn dieser leichter ist).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2017 09:10Alerdings bin ich hier auch etwas befangen, da Bayonetta so ziemlich mein Einstieg in dieses Genre ist und war, es ist mit Teil zwei bis heute das einzige Hack 'n Slay, welches ich gespielt habe, ich habe weder Devil May Cry noch God of War oder ähnliches gespielt.
Dann würde ich dir auf jeden Fall Devil May Cry 3 und DMC (also den fünften Teil) ans Herz legen. Letzterer ist in Sachen Kampfmechanik und "flow" ernstzunehmende Konkurrenz für Bayonetta. Und falls du eine Sony Plattform besitzt, natürlich God of War. :)
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von BlackStone »

Muss jetzt mal ganz dumm fragen. Ich bin mit DMC nie wirklich warm geworden, mit den diversen Castlevanias hatte ich allerdings mächtig Spaß. Bezüglich Story und Artdisign würde mich Bayonetta wirklich reizen, aber spielerisch hab ich leichte Zweifel...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 09:30Und falls du eine Sony Plattform besitzt, natürlich God of War. :)
Ich habe eine PS3 aber gibt es das nicht auch als Remaster für die PS4 ?

Ich wollte mir nämlich bis September eine PS4 kaufen und habe durch bayonetta durchaus gefallen an Hack 'n Slays gefunden.

Falls ja, wäre das definitiv eine Überlegung wert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2017 09:34
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 09:30Und falls du eine Sony Plattform besitzt, natürlich God of War. :)
Ich habe eine PS3 aber gibt es das nicht auch als Remaster für die PS4 ?
Ja, den dritten Teil gibt es als Remaster (das übrigens sehr gut geworden ist) auf der PS4. Aber da du eine PS3 besitzt, würde ich dir empfehlen erstmal die Vorgänger zu zocken (zumindest Teil 1 und 2, die es als remastered Versionen nur auf der PS3 und der Vita gibt). Von der Qualität her sind alle GOWs state of the art (bis auf Ascension und Chains of Olympus imo). :)
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von cHL »

um ein bissl vom casual standpunkt aus salz zu streuen:

ich habs ja nur wegen der, ehm, präsentation gespielt und weil mir DMC so gut gefallen hat, dass ich das genre weiter testen wollte. durch gespielt hab ichs aber nicht. war mir zu schwer/anstrengend.

scharf find ich sie noch immer.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von monotony »

greenelve hat geschrieben: 12.04.2017 21:42 Hexenzeit gehört zu dem, was das Spiel so besonders und spaßig macht. Ein Ausweichen im richtigen Augenblick wird mit Zeitlupe belohnt, eine gute Defensive mit Offensive.
:banane: Banane gegen Unabhängigkeitserklärung! :banane:
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Makake »

greenelve hat geschrieben: 12.04.2017 18:58
Makake hat geschrieben: 12.04.2017 18:38 Gibt es eigentlich einen Gore-Faktor? Hab nur von hübschen Dingen wie Kettensäge und Co. gelesen - wird das explizit dargestellt und wenn ja kann ich es ausschalten?
Es gibt durchaus Gore und Blut und es lässt sich nicht abschalten. Für Gore Liebhaber wie Resident Evil und Konsorten ist es allerdings nichts, Gore wird nicht zelebriert. Davon ist es ein gutes Stück entfernt, auch, weil alles so übertrieben ist, dass die Gewalt mehr in den Hintergrund rückt, wenn sie vorkommt. Es hat mehr einen Arcadecharakter.

Hier werden brutale Stellen in Bayonetta 2 gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=QlgEILEcCho Das ist, was dich im Spiel erwartet.
Torture Attacks sind spezielle Angriffe, die man bei Aufladung eines speziellen Balkens ausführen kann. Umbra Climax grob das gleiche, aber für Bosse.
Danke für den Link!

Ja, das ist tatsächlich alles extrem überzeichnet, aber die Animationen sind trotzdem recht brutal. Wenn da Leute auseinandergerissen oder an Zahnrädern zerfetzt werden.. hm. Muss ich glaube ich nicht haben. Außerdem würde das auch nur unnötige Diskussionen mit meiner Freundin zur Folge haben :D.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von bohni »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2017 09:34 Ich habe eine PS3 aber gibt es das nicht auch als Remaster für die PS4 ?
Falls ja, wäre das definitiv eine Überlegung wert.
Es gibt ein HD Remaster für die PS4, aber nicht von allen Teilen.
Und der nächste kommt bald.
Ansonsten ist das DMC "Definitive Edition" auf der PS4 sehr empfehlenswert.
Antworten