Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Moonis »

Herrlich diese Haters

Ist schon interessant, dass ich seit Release der Switch dauerhaft am zocken bin, obwohl es keine Spiele hat (haben darf).
Zelda, Shovel Knight zu Zweit, Wonderboy und jetzt Mario Kart.
Wow es gibt tatsächlich Spiele neben Zelda die Spass machen?!
Shovel Knight z.B. Spielte ich vorher nie auf einer Plattform.... Darf ich es jetzt deshalb nicht kaufen und Spass haben?

Was soll der Vorwurf der Wii-U Spieler? Mir ist nichts bekannt, dass andere Spiele sämtliche DLCs Gratis rausrückten nur weil es eine GotY-Edition gab. Sehr unüblich also. Zudem habt ihr knapp 3 Jahre jetzt zocken dürfen, während andere jetzt 3 Jahre warten mussten ;)

Zur Verarbeitung der Switch: Einfach mal auf youtube schauen, wie robust das "minderwertige" Produkt ist... Da bleiben viele Münder offen. Auch zu den Joycons: Ich habe grosse Hände (über 2m Körpergrösse), sehe aber absolut keinen Bedarf für nen Pro Kontroller. Die Standardhalterung liegt bei mir super in der Hand und auch Shovel Knight lässt sich zu Zweit mit einem je einzelnen Joycon perfekt spielen. Hab da nix auszusetzen.

Ich war auch anfangs skeptisch mit der Switch. Aber ich informierte mich über sie und hab meine Meinung geändert. Jeder kann ja von der Switch halten was er will, aber wenn man das Produkt selbst nicht kennt und evtl. net mal ne Wii-U hat, sollte einfach mal nicht zu weit das Maul aufreissen vom hörsagen her. Das ist sonst nix anderes als sinnloses, mantramässig runtergegurgeltes und hirnloses Hating. Zockt doch mit Eurer PS, Xbox oder PC. Aber lasst uns Nintendospieler doch einfach unseren Spass haben... Oder liegt hier das Problem? Es darf nicht sein, was nicht sein darf: Zufriedene Switch Besitzer.... Whooooops.
Zuletzt geändert von Moonis am 29.04.2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

PFffff mario kart, smash... Wer kauft so einen scheiß bitte?

Wenn ich hardcore Spiele, spielen möchte, dann spiele ich Sony allstars oder Crash team racing!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Moonis »

Schön, dass jeder was anderes unter Hardcore betitelt. Da findest bei einigen Solitär in dieser Liste ;)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Moonis hat geschrieben: 29.04.2017 18:52 Zelda, Shovel Knight zu Zweit, Wonderboy und jetzt Mario Kart
Sind halt keine Exklusiv Titel. Zu spielen gibt es genug, aber man braucht für diese keine Switch.Viele wollen trotzdem eine haben. Ist doch schön.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Moonis »

Tjo, man könnte aber meinen, dass es verboten ist, auf der Switch nonexklusive Spiele zu spielen so wie einige Kommentatoren drauf sind (nicht du). ;))))

Ah Snipper Clips hab ich noch vergessen. Der Hammer für mich und meine Freundin ;)

Die nonexklusiven Spiele habe ich halt vorher nicht gespielt und ich hatte keinen Bock auf ne PS oder Xbox wegen der Nintendolinie die es gibt. Die Wii U ist jetzt ersetzt worden, also warum keine Switch? ;)

Ich bin auch wirklich heilfroh über die Portabelfunktion. Gibt keinen Streit mehr über den TV. Ich kann zocken wann immer ich möchte und meine Freundin eine Serie anschauen. Nahtloses freigeben des Fernsehers ;) Ohne diese Funktion wäre ich immer noch an Zelda und genervt ab den unterbrüchen im Spielfluss.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich habe seit Release jetzt 5 Spiele für die Switch.

Zelda, Snipperclips, Bomberman, Puyo Puyo Tetris, Mario Kart.. 4 dieser Titel lassen sich hervorragend mit 4 realen Personen in ein und dem selben Raum spielen.. ich weiß nicht wo Nintendo die Leute jetzt verarscht.. aber das Spielspaßversprechen: Spiel wie und wo und mit wem du willst, haben sie erfüllt.

Mittlerweile habe ich sogar meinen Wiederstand gegen Splatoon 2 aufgegeben, weil ich total Bock habe meine Arbeitskollegen nass zu machen.. Gibt noch 1 - 2 Dinge die Nintendo noch verbessern / ändern müsste und dann wäre ich wunschlos glücklich.
Bild
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von tet1 »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2017 18:32 Also ein Blick in deine Beitrags-Historie zeigt mir recht schnell, dass du zuletzt gerne was Kritisches zur Switch und zu den Spielen schreibst.
Ist ja auch ok - aber wenn man die gleiche Diskussion immer wieder hat, relativ frei vom Kontext, wird's halt einfach nervig.

Naja vlt 1-2 mal ist halt auch n bissel ein thema das mir am Herzen liegt ich mag Nintendo spiele schon sehr gerne wenn nur Nintendo und ihre komplett Verbraucher unfreundliche Firmenpolitik nicht wäre...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Dizzle »

Das mit den fehlenden Patches auf der WiiU ist natürlich schade, es wundert mich aber nicht, da die Konsole aufgegeben wurde. Gleiches gilt für Versprechen, bei denen es beinahe ersichtlich ist, dass sie nicht eingehalten werden, siehe Vita. Das ist leider heute bei fast allen Herstellern Normalität und nun wirklich kein Nintendo-exklsives Problem.

Leuenkönig hat geschrieben: 29.04.2017 18:57 PFffff mario kart, smash... Wer kauft so einen scheiß bitte?

Wenn ich hardcore Spiele, spielen möchte, dann spiele ich Sony allstars oder Crash team racing!
Ja, es ist mittlerweile bekannt, dass Sony dein Feind ist. :wink:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Paba »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 29.04.2017 01:13
Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Schlacht-Modi interessieren!
Haben zu viert mit KI gezockt.

Ich fange jetz mit dem an, was ->mich<- eher nervt:

1.Beim Insignien-Diebstahl: Dadurch, dass die Insiegnie scheinbar zufällig wegspringt, wenn sie ein Fahrer verliert, wird derjenige, der einen Spieler von der Insigne trennt, eher bestrsfaft, als belohnt, weil es leichter ist, das Abluchsen von mittelgrosser Distanz zu beobachten und dann die Insigne einzusammeln. Jemand muss aber jagen, sonst gewinnt der Erste der sie hat. Wenn das Abluchsen mit - 1 oder 2 Sekunden auf dem 20 Sekunden Timer belohnt werden würde, wäre das eine faire Belohnung für die Bemühungen.

2. mMn merkt man halt, dass sich manche Maps für manche Modi besser eignen (Stichwörter Übersicht, Balance bei Räuber/Gendarm) als andere. Aber das wird auch wieder Geschmacksache sein.

Und jetz noch die überraschend positiven Sachen:

1.Mit der Ausnahme vom Knastsitzen, hat man keine Wartezeiten. Wenn die eigenen Ballons z.B alle kaputt sind gibt Minuspunkte beim Abschusscounter und weiter gehts. Gerade für Neulinge ist das motivierend.

2. Bei Ballon, Münzenjagt und Bombendings ist es gefährlich Erster zu sein. Alle anderen sehen auf der Minimap anhand eines Krönchensymbols wer gerade führt. Ausserdem trägt man eine Krone und wird so nochmals zusägzlich zum Ziel. Es geht eben um die Krone. Finde ich top.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Schön, dass sich jemand mal zum eigentlich Spiel äußert ;). Ich finde auch nicht alles toll was Nintendo macht, verspüre aber dann nicht den Drang das jedem auf die Nase zu binden. Lieber gebe ich hier sachlich meine Meinung zum Spiel/zum Schlachtmodus ab. Damit helfe ich vielleicht jemandem sich für oder gegen das Spiel zu entscheiden.

Bisher konnte ich lediglich zu zweit an einem TV plus KI-Gegner spielen. Mit 4 Leuten folgt erst bald.

Ballon-Modus:

Hat mir bisher am besten gefallen, wie schon erwähnt, es ist gut, dass quasi alle bis zum Ende mitspielen können, ohne auszuscheiden oder als Bombe herum zu fahren. Angenehm taktisch.

Bob-Omb:

Meiner Meinung nach die beste Variante überhaupt....auf dem Gamecube. Und ich fürchte das wird auch so bleiben. Die Bomben bei MK8D kann man nicht mehr so weit werfen, "snipern" ist kaum möglich. Bisher habe ich den Eindruck, es ist eher hektisch als taktisch.

Insignien:

Hat mir bisher gut gefallen, auch wenn ich glaube dass die Karten für eine reine 4-Spieler Variante zu groß sind, abwarten.

Münzen:

Klasse, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es stark vom Glück anhängt, weil man nicht genau weiß wann und wo die Münzen als nächstes auftauchen. Vllt änders sich meine Meinung wenn die Streckenkenntnis besser wird.

Räuber und Gendarm:

Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und ist vllt sogar noch besser als der normale Balloon-Modus. Kann mir gut vorstellen, dass das mit 4 Leuten richtig bockt, auch auf großen Karten.

SCHLACHT ALLGEMEIN:

Ich bin bisher ein bißchen hin- und hergerissen. Spaß hatte ich, überwiegend gegen die KI, schon eine Menge. Ob es aber reicht meine Lieblingsbattle Modi vom Cube (Bob-Omb) und N64 /Ballonwettkampf abzulösen, können erst 4 Spieler-Duelle in der Praxis zeigen. Dafür sollten die Arenen kreiert sein, die Größe der Karten könnte aber ein Problem werden. 2-4 kleinere maps hätte ich begrüßenswert gefunden. Aber wer weiß, vllt wirds ja geil :) .

Die "Sterne"-Lösung beim Bob-Omb auf dem Cube gefällt mir auf jeden Fall besser, als diese einstellbare Zeitvorgabe. Das empfinde ich als unnötig. Eine weitere Option dsbzgl. wäre nicht verkehrt gewesen.

SPIEL ALLGEMEIN:

Als erfahrener Spieler ist 200ccm "to-go" schon ein geiles Gefühl. Es ist tatsächlich das definitive Mario Kart....so wie wir es kennen. Am Racing muss sich selber nicht viel ändern, aber ein wirklich neues Mario Kart (9?) braucht dringend einen ähnlich mutigen Schritt wie bei Zelda BOTW.

- Ein neues Verteidigungssystem, man ist Angriffen von Kontrahenten viel zu oft hilflos ausgeliefert
- Der blaue Panzer muss weg, den Schwarm bei Sonic All Star Racing fand ich genial
- Auch wenn ich nicht daran glaube, aber ein Item-System wie bei Diddy Kong Racing fänd ich super, weil taktischer. Vielleicht der Grund warum ich Bob-Omb so liebe. Jeder hat nur die eine Waffe und muss sehen was er daraus macht.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von kojak19 »

Bzgl Steuerung: schau im Pausenmenü mal nach ob die "Schlausteuerung" aktiviert ist. Die hat mich fast zur Weißglut getrieben, weil das Kart sensibler reagierte und das System mir quasi jeden Powerslide versaut hat.

Hab schon gedacht es liegt wieder am Joycon, aber nachdem ich die Funktion deaktiviert habe ging es sofort wieder wie gewohnt von der Hand.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Dass man sich online den Battlemodus nicht aussuchen kann, finde ich momentan auch das größte Versäumnis eigentlich.

Aber muss man online bei Räuber und Gendarm wirklich noch nen Schlüssel finden um wen zu befreien?^^
Hab das bis jetzt nur offline spielen können und da fährt man einfach unter den Käfigen durch, wenn wer drinnen ist. Schlüssel brauch ich da keinen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich glaube, noch kein Thread hat meine Ignore-list so rapide anwachsen lassen, wie dieser hier :D
Unfassbar, wie viel viel Energie manche aufbringen, nur um anderen mitteilen zu müssen, für wie dumm sie sie halten...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 30.04.2017 07:43 Ist jemandem aufgefallen, dass die Steuerung direkter zu sein scheint? Auf Grand Prix-Strecken fühlte sich das Lenken und Driften angenehmer und genauer an als auf WiiU. Vielleicht ist das auch Placebo.
Ist mir auch aufgefallen. Was zum Teil an der besseren Übertragung der Sticks liegt. Hatte damals schon beim Pro Controller und Game-Pad der Wii U gesagt dass die Eingabe nicht genau erfolgt. Der war für mich nie so präziese wie bei der Konkurrenz.
Der Switch Pro ist da schon eine deutliche Verbesserung.

Zudem hast jetzt echte 60fps ohne das ein Frame dazwischen fehlt bzw doppelt angezeigt wird.
Was sich auch bisschen auf einen ruhigere Frametime auswirkt und sich dadurch besser steuern lässt.

Wäre jetzt meine Vermutung woran es liegt.


Was schade ust dass die KI im Grand Prix immer noch etwas cheated wie sie grade lustig ist.
Da wird unnormal aufgeholt, einem drei Item in der letzte Kurve verpasst oder deutlich vor der Ziellinie abgebremst so dass man noch vorbeikommt.

Da hätte ich mir eine bessere Überarbeitung gewünscht.

Aber gegen menschliche Spieler macht es so oder so mehr Spaß.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

Ohm... Nur als kleine Korrektur:
Die technische frametime war perfekt, ausser eben dieser eine frame im Singleplayer, der dann genau die doppelte framezeit im Anspruch nahm.
Eine "ruhigere Frametime" ist technisch merkwürdig ausgedrückt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten