Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von Sylver001 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 11.07.2017 08:02
Das ist einfach ein altes Deutsch, es sagt aber haargenau dasselbe aus wie Auge für Auge. Um Schadenersatz ging es dabei noch nie. Es sollte auch nicht Rache verhindern, sondern die Gewaltspirale auflösen.
Man könnte einfach das Yang zum Yin sagen.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von TheLaughingMan »

Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 21:18 Oder er hat erst jetzt FallOut 4 gespielt, gemerkt für was für ein schlechtes Spiel er den Song hergegeben hat und möchte jetzt über den Weg Schmerzensgeld haben. ;)
Verklagen wegen Scheiße...ob es da Chancen auf ne Sammelklage gibt...? 8O
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.07.2017 17:20
Kajetan hat geschrieben: 10.07.2017 14:00
NomDeGuerre hat geschrieben: 10.07.2017 13:30 Das ist ein verbreiteter Irrglaube, der, wie bei Irrglauben üblich, auf Luther zurückgeht. Die sinngemäße Übersetzung lautet 'Auge für Auge, Zahn für Zahn.' Haust du mir den Zahn raus, darfst du zwar dein Auge behalten, musst mir aber deinen Zahn geben. Eklig aber gerecht.
Da hat Luther schon richtig übersetzt. Haust Du mir auf's Maul, darf ich Dir auf's Maul hauen. Oder Dir auf's Maul hauen lassen, wenn ich das selbst nicht tun kann oder will. Kitzelst Du mich am Bauchnabel, darf ich Dir nicht gegen das Schienbein treten, sondern kann Dich nur zurückkitzeln. Am Bauchnabel!
Wie macht Luthers Übersetzung klar, dass man Schadenersatz zahlen kann und der Grundsatz kein Racheinstrument ist, sondern Rache verhindern soll? Das ist das genaue Gegenteil von Auge um Auge.
Das ist das Grundproblem an religiösen und politischen Aussagen, eigentlich sollte es so geschrieben sein, dass selbst der "dümmste anzunehmende Benutzer" es richtig versteht.
Tuts aber zu selten.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von Kajetan »

SaperioN hat geschrieben: 11.07.2017 12:17 Das ist das Grundproblem an religiösen und politischen Aussagen, eigentlich sollte es so geschrieben sein, dass selbst der "dümmste anzunehmende Benutzer" es richtig versteht.
Tuts aber zu selten.
Politische Aussagen sind schon so dumm wie nur irgendwie möglich gehalten. Eine Stunde Zeitung lesen und ich kratze mir die Augen aus, damit der Schmerz im Kopf nachlässt. Meinst Du vielleicht Gesetzestexte? Ohne Jurastudium steht man bei immer mehr Gesetzen mit einem Bein im Knast ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kajetan hat geschrieben: 11.07.2017 13:43 Politische Aussagen sind schon so dumm wie nur irgendwie möglich gehalten. Eine Stunde Zeitung lesen und ich kratze mir die Augen aus, damit der Schmerz im Kopf nachlässt. Meinst Du vielleicht Gesetzestexte? Ohne Jurastudium steht man bei immer mehr Gesetzen mit einem Bein im Knast ...
Ja Gesetztexte passen auch.

Aber beim obigen Beispiel ist schon komisch, wie viele Leute auch nach hunderten von Jahren besser wissen, wie solche Aussagen damals gemeint waren bzw was für eine Bedeutung sie hatten :D
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von Donkey-Kong »

Wenn wir Pech haben dreht man endgültig den Hahn zu und man darf überhaupt nichtmehr frei fremde Kreationen nutzen. Darunter fallen irgendwann vielleicht neben Musik, Video, Buch und Spiele auch Bilder und Namen. Es gibt soviele alte Artworks im Inet, welche sicher irgendein Dödel bereit wäre finanziell (virtuell) zu erwerben. Es gibt nunmal genug Dumme, die keine Ahnung haben was sie mit ihrem Geld tun sollen, die diesen Gratis-Spass gerne beenden würden. Es gibt schließlich auch genug Leute, die sich Sammler nennen und auch ein halbes Vermögen für ein uraltes Straßenschild blechen. Ist halt viel wert, weil alt und so.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von Miep_Miep »

Hach dieser Trailer ist so episch ... dieser Hype damals war so geil. Werd richtig nostalgisch. Irgendwie vermisse ich die Fallout-4-Hype-Zeit :cry:
War never changes
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Sänger von "The Wanderer" verklagt Bethesda wegen der Verwendung des Songs im Trailer

Beitrag von Minando »

Apropos...wann kommt die Verfilmung?
Antworten