Splatoon 2 - Test

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Hans_Wurst80
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Socke81 hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Also ein 1 vs 1 mit einer WII U gab es schon.

Stimmt, allerdings ist das auch mehr Krampf als Freude. Einer kann in der großen Glotze genießen, während der andere auf das kleinere Gamepad-Display schauen muss. Zudem hat der Glotze-Spieler den Nachteil dass der Gamepad-Spieler ihn sehen kann wenn er mal hochschaut, was andersrum nicht geht wenn der Gamepad-Spieler das nicht will. Ziemlich unausgegoren, nur meine Kinder finden daran Spaß (und die sind nun noch nicht besonders anspruchsvoll).

Darum wäre ein richter Splitscreen-Mode schon was feines gewesen. Vielleicht ja im 3. Teil...
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ZackeZells
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:33 Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen.
Bei dem U Splatoon hat Big-N afair. bis Sommer letzten Jahres alle 2 Wochen Content nachgereicht - Kostenlos.
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Todesglubsch
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 14:29
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
https://www.gamestop.de/9.99er
Lesen ;)
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DaLova
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 14:29
just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
na klar, sämtliche Spiele aus der Eintauschliste, egal ob PS3/4 , XboxOne/360 etc.
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Stalkingwolf
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

gut. ich war nicht auf der Seite.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Donkey-Kong
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:39
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:33 Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen.
Bei dem U Splatoon hat Big-N afair. bis Sommer letzten Jahres alle 2 Wochen Content nachgereicht - Kostenlos.
Sehr lobenswert! Ist leider nur eine Frage der Zeit, da geht einfach zuviel Kohle "verloren" die mittlerweile sich fast jeder andere Entwickler einsackt.
Antimuffin
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Antimuffin »

Versteh ich das richtig?

Man kann im Spiel selbst NICHT Freunde einladen?
Man kann also auch nicht online gegen andere antreten. sondern muss wie bei MK8 Deluxe eine volle Lobby bzw. zwei Lobbys voll bekommen um dann online spielen zu können?

Das hat mich bereits unglaublich an MK8 Deluxe gestört. Dass man jemanden einladen, aber dann nicht online gegen andere Online-Spieler antreten konnte. Ich wollte da unbedingt mit einem Kumpel Online Matches gegen andere machen.. Kann mir jemand bestätigen oder verneinen, dass das jetzt wenigstens in Splatoon 2 geht? Und ob wirklich zwingend die App benötigt wird?
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:48
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:39
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:33 Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen.
Bei dem U Splatoon hat Big-N afair. bis Sommer letzten Jahres alle 2 Wochen Content nachgereicht - Kostenlos.
Sehr lobenswert! Ist leider nur eine Frage der Zeit, da geht einfach zuviel Kohle "verloren" die mittlerweile sich fast jeder andere Entwickler einsackt.
Arms bekommt ebenfalls nur kostenlosen Support. Hoffe, dass Splatoon 2 das ebenfalls bekommt.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 19.07.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
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ZackeZells
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:48
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:39
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:33 Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen.
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Nintendo bekommt meine Kohle für Splatoon2 und für die Switch nicht. Die geb ich lieber der Konkurenz - die Verstehen wenigstens das "einfach" auch gut sein kann - *Richtung Voice-chat-App schiel
Antimuffin
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Antimuffin »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:55
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:48
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:39

Bei dem U Splatoon hat Big-N afair. bis Sommer letzten Jahres alle 2 Wochen Content nachgereicht - Kostenlos.
Sehr lobenswert! Ist leider nur eine Frage der Zeit, da geht einfach zuviel Kohle "verloren" die mittlerweile sich fast jeder andere Entwickler einsackt.
Nintendo bekommt meine Kohle für Splatoon2 und für die Switch nicht. Die geb ich lieber der Konkurenz - die Verstehen wenigstens das "einfach" auch gut sein kann - *Richtung Voice-chat-App schiel
Sollte es eher nicht andersrum sein? Splatoon 2 hat doch dieses ganze unnötige Komplizierte Zeug drin. Unterstützt du sie nicht indirekt damit?
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muecke-the-lietz
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:48
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 14:39
Donkey-Kong hat geschrieben: 19.07.2017 14:33 Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen.
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Sehr lobenswert! Ist leider nur eine Frage der Zeit, da geht einfach zuviel Kohle "verloren" die mittlerweile sich fast jeder andere Entwickler einsackt.
Naja, noch nicht den Teufel an die Wand malen. Solche positiven Beispiel gibt es immer und gerade für MP Spiele ist dieses Spalten der Community mit zahlungspflichtigen Map Packs oft sehr ungesund.

Es macht schon Sinn, das Ding weiter am Laufen zu halten mit kostenlosen DLCs, damit die Community stabil am Ball bleibt und Neuzugänger nicht nach nem Jahr in die Röhre schauen,weil ihnen schlicht die Hälfte des aktuellen Contents fehlt.

GTA Online, Titanfall 2 und Diablo 3 sind 3 richtig große Beispiele, die über lange Zeit hinweg immer mal wieder kostenlosen Content nachschieben und in allen 3 Fällen hat es sich ausgezahlt. Denn GTA O ist mittlerweile ne Gelddruckmaschine, Diablo 3 wird auch immer noch gut gezockt, und Titanfall 2 hat nach dem eher verhaltenem Start mittlerweile doch stark nachgelegt.

Also, es geht schon, man muss es nur wollen.
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ZackeZells
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Antimuffin hat geschrieben: 19.07.2017 14:57

Sollte es eher nicht andersrum sein? Splatoon 2 hat doch dieses ganze unnötige Komplizierte Zeug drin. Unterstützt du sie nicht indirekt damit?
Verstehe nicht was du schreibst.

Was ist unverständlich daran, wenn ich sage: "Ich kaufe keine Switch, weil mich die Voice-Chat-Lösung stört"?
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Antimuffin »

ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 15:01
Antimuffin hat geschrieben: 19.07.2017 14:57

Sollte es eher nicht andersrum sein? Splatoon 2 hat doch dieses ganze unnötige Komplizierte Zeug drin. Unterstützt du sie nicht indirekt damit?
Verstehe nicht was du schreibst.

Was ist unverständlich daran, wenn ich sage: "Ich kaufe keine Switch, weil mich die Voice-Chat-Lösung stört"?
Was ich meine ist, dass man eher eine Switch holen sollte statt das Spiel welches den Online-Zwang (Einfache Features wie Einladen von Freunden und Sprachchat) durch die App extrem pusht. Die Switch sollte das Produkt sein, wo das alles ablaufen sollte und Nintendo verwendet Splatoon 2 um diese dämliche App-lösung zu erzwingen. Wenn man Splatoon 2 kauft, sieht Nintendo Erfolg damit, was die da mit den Online-Modi fabrizieren. Kauft man die Konsole und verwendet die App nicht, könnten sie ihre Fehler mehr einsehen, denn dann würden sie eher erkennen, dass die Leute diese Features lieber auf der Konsole sehen würde.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 19.07.2017 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Kuro-Okami
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.07.2017 14:29
just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
Natürlich, man kann oftmals sogar eine Generation früher noch geben, also PS3, 360 und U.
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DeathHuman
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Wird ein Day 1 Kauf, samt dem Splatoon 2 Pro Controller!

Nur dass der Split Screen fehlt, hinterlässt einen faden Beigeschmack...
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muecke-the-lietz
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Antimuffin hat geschrieben: 19.07.2017 15:21
ZackeZells hat geschrieben: 19.07.2017 15:01
Antimuffin hat geschrieben: 19.07.2017 14:57

Sollte es eher nicht andersrum sein? Splatoon 2 hat doch dieses ganze unnötige Komplizierte Zeug drin. Unterstützt du sie nicht indirekt damit?
Verstehe nicht was du schreibst.

Was ist unverständlich daran, wenn ich sage: "Ich kaufe keine Switch, weil mich die Voice-Chat-Lösung stört"?
Was ich meine ist, dass man eher eine Switch holen sollte statt das Spiel welches den Online-Zwang (Einfache Features wie Einladen von Freunden und Sprachchat) durch die App extrem pusht. Die Switch sollte das Produkt sein, wo das alles ablaufen sollte und Nintendo verwendet Splatoon 2 um diese dämliche App-lösung zu erzwingen. Wenn man Splatoon 2 kauft, sieht Nintendo Erfolg damit, was die da mit den Online-Modi fabrizieren. Kauft man die Konsole und verwendet die App nicht, könnten sie ihre Fehler mehr einsehen, denn dann würden sie eher erkennen, dass die Leute diese Features lieber auf der Konsole sehen würde.
Sorry, aber das ist kein besonders sinnvoller Vorschlag.
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