Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Tecmo Koei hat mit seinen Musou- bzw. Warriors-Spielen eine ganz spezielle Nische für sich besetzt und dort beinahe ein Monopol. Angesichts des Erfolges, den die zahlreichen Serien vor allem in Fernost haben, ist es überraschend, dass kein anderer Entwickler auf den Zug aufspringt. Das dachte sich wohl auch Marvelous und brachte mit Fate/Extella: The Umbral Star Anfang des Jahres ansprechende Mass...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Re: Fate/EXTELLA: The Umbral Star - Test
Das Spiel sieht gar nicht mal so schlecht aus, nur bin ich nicht bereit, 60€ für sowas zu löhnen. Wenn es mal im Sale ist, werde ich aber zuschlagen, es sei denn, Fire Emblem Warriors ist dann schon released
Mal wieder ein Spiel ohne deutsche Übersetzung?
War never changes
hallo liebes 4Players Team. Wie sehen die Unterschiede in Sachen Performance zur PS4 Version aus? Gibt es gravierende Einschränkungen auf der Switch? Vielen Dank!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht mal englische Sprachausgabe? oO Das können sich auch nur Japaner erlauben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war ich noch nie. Warum sollte ich eine Sprache hören, welche ich nicht verstehe?
Dazu sind die Stimmen im japanisch nervig und in der Regel unrealistisch. Frauen viel zu hoch und Männer viel zu tief.
Dazu sind die Stimmen im japanisch nervig und in der Regel unrealistisch. Frauen viel zu hoch und Männer viel zu tief.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie? Du meinst englischsprachige Spieleentwickler können es sich nicht erlauben ohne englische Sprachausgabe zu veröffentlichen und haben deswegen eine englische Sprachausgabe?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.07.2017 10:36 nicht mal englische Sprachausgabe? oO Das können sich auch nur Japaner erlauben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weißt wie das gemeint war.
Wenn man International ein Spiel veröffentlicht und weißt das man nicht das Geld für eine Lokalisierung in andere Sprachen hat, dann nimmt man wohl das was die meisten sprechen. Das wäre die Weltsprache Englisch ( jaja Chinesisch Kommentare kann man sich verkneifen ).
So sieht es aus als wäre einem die anderen scheiß egal
Wenn man International ein Spiel veröffentlicht und weißt das man nicht das Geld für eine Lokalisierung in andere Sprachen hat, dann nimmt man wohl das was die meisten sprechen. Das wäre die Weltsprache Englisch ( jaja Chinesisch Kommentare kann man sich verkneifen ).
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, sie wägen die Kosten für eine Sprachausgabe (immerhin wurde die Schrift übersetzt) gegen die vermuteten Verkaufszahlen eines solchen Titels ab. Die erwarten eben schon, dass nur Japan-Fans den Titel kaufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja immer: Das ist ein Teufelskreis.
Es wird an Lokalisierung und Marketing gespart, weil das Spiel nur ein Nischenspiel ist, aber ohne Lokalisierung und Marketing findet das Spiel keine Käufer und landet in der Nische, weshalb an Lokalisierung und Marketing gespart wird...
Textübersetzung ist nicht billig. Aber ich muss mich echt fragen wie wenig sich so ein Spiel letzten Endes verkauft, dass ein großer Publisher sich nicht die Kröten leisten will. Zumindest für die "großen" Sprachen.
Es wird an Lokalisierung und Marketing gespart, weil das Spiel nur ein Nischenspiel ist, aber ohne Lokalisierung und Marketing findet das Spiel keine Käufer und landet in der Nische, weshalb an Lokalisierung und Marketing gespart wird...
Textübersetzung ist nicht billig. Aber ich muss mich echt fragen wie wenig sich so ein Spiel letzten Endes verkauft, dass ein großer Publisher sich nicht die Kröten leisten will. Zumindest für die "großen" Sprachen.
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin haben sie den generischen Asianamen vorbildlich hinbekommen: möglichst viele sinnlos aneinandergereihte Wörter, dieses Mal sogar mit Schrägstrich UND Doppelpunkt!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.07.2017 11:37 Wenn man International ein Spiel veröffentlicht und weißt das man nicht das Geld für eine Lokalisierung in andere Sprachen hat, dann nimmt man wohl das was die meisten sprechen. Das wäre die Weltsprache Englisch ( jaja Chinesisch Kommentare kann man sich verkneifen ).
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das Fate Franchise hat immer einen Schrägstrich im Namen.heretikeen hat geschrieben: ↑21.07.2017 12:20Immerhin haben sie den generischen Asianamen vorbildlich hinbekommen: möglichst viele sinnlos aneinandergereihte Wörter, dieses Mal sogar mit Schrägstrich UND Doppelpunkt!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.07.2017 11:37 Wenn man International ein Spiel veröffentlicht und weißt das man nicht das Geld für eine Lokalisierung in andere Sprachen hat, dann nimmt man wohl das was die meisten sprechen. Das wäre die Weltsprache Englisch ( jaja Chinesisch Kommentare kann man sich verkneifen ).
Bei einem Spiel die Lokalisierung sich zu sparen, das eben auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist, macht halt am Ende irgendwo Sinn. Die meisten, die sich das kaufen werden, sind eben Japanaffin... diese sind dann in der Regel durch andere Medien mit der japanischen Sprache durchaus vertraut. Ich spiele beispielsweise mein Street Fighter V auch mit japanischem Ton und nur Balrog und Alex haben die englischen Sprecher drinnen.
Mir ist es egal was so ne Lokalisierung kostet und ob das Spiel nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll: Wenns keine deutschen Texte gibt, wirds von mir nicht gekauft. Damit fällt ein Spiel bei mir einfach durch.
War never changes
Läuft das Spiel in 30 oder 60 fps?