Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑11.08.2017 18:31
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.08.2017 16:21
Deine Vorstellungskraft ist nicht sonderlich gut oder?
Und ich bin Arrogant und du scheinst wohl alle zu kennen, wenn du im Namen der anderen sprichst.
Ich habe lediglich beurteilt, was du über das Spiel und seine Geschichte, und was andere darüber geschrieben haben. Die Spielerkritiken sprechen in der Masse für sich. Deine Ansicht dazu ist konträr, und eben deswegen arrogant, weil du diese Meinungen ignorierst und deine persönliche Meinung, grundlagenlos, zur Mehrheitsmeinung erklärst.
Sorry so kompliziert war die Story nicht um sich schon am Ende von Durchgang 1 und im 2ten ausmalen zu können was da ganz genau passiert ist.
Das mag für dich durchaus sein. Dann beweis es aber auch. Nenn mir die Indizien, die in den ersten 2/3 des Spiels konkret voraussagen konnten, was im letzten Drittel passieren wird. Du behauptest bisher nur es gewusst zu haben, aber Beweise bist du schuldig. Ich habe konkret danach gefragt, aber du antwortest nur mit Floskeln. Das lässt mich erst einmal vermuten, daß du dich mit der Geschichte des Spiels nicht wirklich auseinandergesetzt hast,
Du schaust vermutlich Krimis und bist am Ende sicherlich auch immer überrascht.
Natürlich ein absolut überzeugendes Argument
Mal abgesehen davon, daß ich Krimis eher verabscheue und als eines der langweiligsten Unterhaltungsformate überhaupt empfinde, erweckt sich mir immer mehr der Eindruck, daß du nur trollen willst
Letztendlich zeigen die Aussagen wieder wie anspruchslos viele Gamer sind. Da werden Storys gelobt die bei Filmen und Büchern zerrissen werden würden.
Das liegt vielleicht daran, daß Videospiele eben keine Filme und Bücher sind und, allein wegen der Interaktionsmöglichkeiten, deswegen eine andere Art von Erzählstil benötigen, als passive Medien? Nier hat keine Geschichte die in Filmen und Büchern funktioniert, aber eben sehr gut in einem Videospiel, wo man verschiedene Figuren spielen kann und Handlungsabschnitte durch bestimmte Interaktionsmöglichkeiten erzählt werden. Nier mag als Videospiel keine Bäume ausreissen, dennoch erschafft es eine erzählerische Struktur, die auf die spezifischen Eigenschaften des Mediums Videospiele zurecht geschnitten ist und deswegen kann diese Geschichte auch nur in diesem Medium funktionieren.
Wenn ich mal so herablassend und anmassend reden würde wie du würde ich nun behaupten, du zockst nur Videospiele mit einer Hollywoodgeschichte und CoD gehört für dich zu dem Größten was Dramaturgie zu bieten hätte
Nier : Automata war ein gutes Spiel und die Story war ok. Aber nicht was mich am Ende total überrascht hätte. Da empfand ich die Wendung in Horizon Zero Dawn besser.
Es geht dabei doch nicht um einen großen Wendepunkt. Ich habe Horizon zwar noch nicht gespielt, aber ich bin auch der Meinung das es in Nier keinen so überraschenden Twist gab wie damals in Knights of the Old Republic. Eine Geschichte wird aber nicht doch nur deswegen bemerkenswert, weil sie diesen einen, völlig schockierenden Wendepunkt bietet.
Ich habe bereits andere dramaturgische Aspekte erwähnt, die du bislang völlig ignoriert hast. Du beantwortest meine Fragen nicht. Du redest nicht über die tatsächlichen Storyinhalte des Spiels. Du redest, ehrlich gesagt, völlig an all dem vorbei.
Vielleicht gehst du dann doch mal konkreter auf meine Fragestellungen ein, oder auf das was nun Raskir an dich gerichtet hat.