Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Everything Burrito »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 16.09.2017 13:45
EllieJoel hat geschrieben: 16.09.2017 13:22 Willkommen bei Micro$oft
Als wenn $ony in irgendeiner Form besser wäre ...
im vegleich zu microsoft in jeglicher, außer bei der aktuellen abwärtskompatibilität
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von EvilTwin2017 »

Everything Burrito hat geschrieben: 16.09.2017 13:49
im vegleich zu microsoft in jeglicher, außer bei der aktuellen abwärtskompatibilität
Das ist eine sehr vereinfachte Sichtweise. Da gibt es schon ein paar sehr gute Argumente für die Xbox ... Aber jedem das seine ...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Warum muss dieses räudige "Microsoft ist besser", "Ne, Sony", "Aber aber Nintendo" in jedem Thema auftauchen, das diese Firmen nur im minimalsten Ansatz berührt? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

OT: Wundert mich nicht. Allein die 700 Fahrzeuge werden enorm viel Platz fressen. Die Größe ändert dennoch nichts daran, dass man das Spiel nicht komplett physisch hätte ausliefern können. Früher gabs auch mehrere Datenträger, sofern einer nicht ausreichte. Ja, "Neuland" und so, aber mich nerven die ständigen Downloads nur noch.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Shevy-C hat geschrieben: 16.09.2017 14:10 Warum muss dieses räudige "Microsoft ist besser", "Ne, Sony", "Aber aber Nintendo" in jedem Thema auftauchen, das diese Firmen nur im minimalsten Ansatz berührt? Wie dämlich kann man eigentlich sein?
Weil so Flachpfeifen - wie EllieJoel - keinen anderen Lebensinhalt haben.
Baumschule > Internet.

btt: das ganze auf 2 Datenträgern zu bringen wäre nicht möglich gewesen, Microsoft?
Ging doch früher auch, inkl. Booklet. Macht echt keinen Spaß mehr Retail zu kaufen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Shevy-C hat geschrieben: 16.09.2017 14:10 Wie dämlich kann man eigentlich sein?
Ach .. hier sind so manche olympiareif :mrgreen:

Hier wäre eine Statistik schön, bei welcher Konsole man wieviel im Schnitt runterladen muss. Oder ansich auch allgemein konsolenübeegreifend.

Ich finde, dass hier ein ziemliches Proargument für Konsolen flöten geht. Reinlegen und losspielen.
Meine PS3 und WiiU sind da noch moderat.

Aber meine 30GB über LTE und Nextgen vertragen sich wohl auch in Zukunft nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kya hat geschrieben: 16.09.2017 14:18btt: das ganze auf 2 Datenträgern zu bringen wäre nicht möglich gewesen, Microsoft?
Ging doch früher auch, inkl. Booklet. Macht echt keinen Spaß mehr Retail zu kaufen.
Sie haben gerade erst vor ein paar Tagen ein Feature vorgeführt, dass u.a. Multi-Disc-Releases ermöglicht. Ich hab keinen blassen Schimmer warum sie das mit der One unbedingt rauswerfen mussten obwohls selbst bei der 360 Standard war, aber es kommt jetzt wenigstens wieder. Für Forza leider zu spät.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

douggy hat geschrieben: 16.09.2017 14:19Ich finde, dass hier ein ziemliches Proargument für Konsolen flöten geht. Reinlegen und losspielen.
Das ist leider so. Sterling hat dazu ein gutes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=TKwo6zns8X0
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.09.2017 13:34 bei sowas sollte mal der verbraucherschutz dazwischen gehen. was als retail verkauft wird, muss entweder auf datenträger(n) sein oder als reiner download-code gekennzeichnet sein. und danach gleich day-one-patches, die das spiel überhaupt erst spielbar machen.
Früher als Kinder sind wir zu unserer Mama gerannt wenn uns irgendwas nicht in den Kram gepasst hat, damit sie uns hilft. Egal ob wir im Recht waren oder nicht. Scheinbar haben viele diese Phase bis heute nicht verlassen, nur das man heute statt der Mama den Verbraucherschutz ruft.

Im Ernst, wer heutzutage als Gamer keine großen Downloads will hat entweder das falsche Hobby oder sollte sich lieber nur in der Indie Ecke rumtreiben. Auf der einen Seite wird immer groß geschrieben was für eine Ultra Grafik man doch haben möchte, jammert dann aber rum wenn man mit deren Konsequenzen konfrontiert wird.
Etwas weniger Realität bitte...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SectionOne hat geschrieben: 16.09.2017 14:38Im Ernst, wer heutzutage als Gamer keine großen Downloads will hat entweder das falsche Hobby oder sollte sich lieber nur in der Indie Ecke rumtreiben. Auf der einen Seite wird immer groß geschrieben was für eine Ultra Grafik man doch haben möchte, jammert dann aber rum wenn man mit deren Konsequenzen konfrontiert wird.
Du hast schon von dem Konzept gehört, den Inhalt auf mehrere Discs zu verteilen, oder? Das war absoluter Standard, mit dem man diese Gen plötzlich gebrochen hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

CryTharsis hat geschrieben: 16.09.2017 14:38
douggy hat geschrieben: 16.09.2017 14:19Ich finde, dass hier ein ziemliches Proargument für Konsolen flöten geht. Reinlegen und losspielen.
Das ist leider so. Sterling hat dazu ein gutes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=TKwo6zns8X0
Z.B. das Video werde ich nicht schauen, da ich mit meinem Volumen haushalten muss :ugly:

Am Monatsletzten wird dann alles verballert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

sourcOr hat geschrieben: 16.09.2017 14:43
SectionOne hat geschrieben: 16.09.2017 14:38Im Ernst, wer heutzutage als Gamer keine großen Downloads will hat entweder das falsche Hobby oder sollte sich lieber nur in der Indie Ecke rumtreiben. Auf der einen Seite wird immer groß geschrieben was für eine Ultra Grafik man doch haben möchte, jammert dann aber rum wenn man mit deren Konsequenzen konfrontiert wird.
Du hast schon von dem Konzept gehört, den Inhalt auf mehrere Discs zu verteilen, oder? Das war absoluter Standard, mit dem man diese Gen plötzlich gebrochen hat.
In meinem Gaming PC habe ich nicht mal ne DVD/Blu-ray Laufwerk drin weil ich sie seit Jahren nicht mehr gefüttert habe. Daher wurden sie einfach rausgebaut. :) Alles nur noch digital... früher hat man die Spiele auf CD/DVD gekauft um dann im Internet nach NoCD.exe's zu suchen. Also wollten damals schon die meisten Spieler so haben wie es heute Steam uns anbietet. Fast niemand will mehr eine DVD/Blu-ray einlegen nur um ein Spiel zu spielen. :lol: :roll:
Nur eine Sache stört mich hier: Dass man die digitalen Spiele nicht weiterverkaufen kann! Aber dafür bekommt man sie auch sehr billig dank Keyshops.

Wer nicht viel Downloaden will kann wie gesagt entweder mobile Spiele oder Indie Spiele spielen. Die meisten wollen eine Ultra Grafik haben und gleichzeitig wollen sie nur 1-2 GB runterladen. Gehts noch?
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.09.2017 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gaspedal hat geschrieben: 16.09.2017 15:04 In meinem Gaming PC habe ich nicht mal ne DVD/Blu-ray Laufwerk drin weil ich sie seit Jahren nicht mehr gefüttert habe. Daher wurden sie einfach rausgebaut. :) Alles nur noch digital... früher hat man die Spiele auf DVD gekauft um dann im Internet nach NoCD.exe's zu suchen. Also wollten damals schon die meisten Spieler so haben wie es heute Steam uns anbietet. :lol: :roll:
Das ist ein falscher Rückschluss. Früher wollte man unabhängig sein. Steam bietet zwar eine Unabhängigkeit von der Disc, aber dafür ist man wieder von Steam abhängig. Dies fällt zum Beispiel bei Gebrauchtspielen auf, Steamaccountbindung verhindert da einiges.

Wenn es danach geht: Früher wollten die Leute eine No-CD.exe, heute wollen sie eine NoSteam.exe. :Häschen: Aber solang Steam reibungslos funktioniert, ist es größtenteils egal - der Komfort überwiegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Das mit NoSteam.exe ist gut :lol:
Bei Steam finde ich aber gut dass es auch offline funktioniert! Einmal runtergeladen Spiele kann man auf eine andere Festplatte kopieren um dann nach Windows Neuinstallation einfach wieder zurück zu kopieren. So brauche ich nicht mal die ganzen Spiele erneut runter zu laden. So kann man auch seinen Freunden helfen die keine schnelle Internet Leitung haben.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Im kleinen fängt es dort doch auch schon an, wenn man z.B. den kompletten MP von Uncharted 4 per 5GB-Day-One-Patch nachgereicht bekommt.

Und da die Spiele mit den Jahren nicht unbedingt kleiner werden, kann man sich da in Zukunft auch auf immer mehr digital nachgereichte Spielelemente einstellen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.09.2017 15:33Und da die Spiele mit den Jahren nicht unbedingt kleiner werden, kann man sich da in Zukunft auch auf immer mehr digital nachgereichte Spielelemente einstellen.
Mit der PS5 wird das Hyper-BluRay Format eingeführt, dann hat sich die Sache erledigt.^^
Antworten