Ultimatix hat geschrieben: ↑16.09.2017 20:49
Kannachu hat geschrieben: ↑16.09.2017 20:36
Die Wahrscheinlichkeit das so ein Fall eintrifft ist lächerlich gering, Ich würde sagen so wahrscheinlich wie nen Blitzeinschlag in die Dachstube.
Wow, dein Glaube das die rein digital existierenden Accounts zu 100 % sicher sind ist wirklich sehr groß
Mental gymnastics at its best.
Wo sage Ich irgendwas von 100%iger Sicherheit? Die Wahrscheinlichkeit das man von nem Hack DIREKT betroffen ist, die IST sehr gering. Das ist ein Fakt. Genauso die Wahrscheinlichkeit das einem die Bude mit den ganzen Retailgames abfackelt. Die ist ebenso sehr gering.
Der Chris hat geschrieben: ↑16.09.2017 20:54
Geh mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit massiv steigt sobald jeder zwangsläufig alles bei Steam liegen hat. Die Wahrscheinlichkeit steht nur im Zusammenhang mit der zu erwartenden "Ausbeute" bzw. dem Schaden der angerichtet werden kann. Wenn es attraktiv genug wird Steam Accounts zu hacken, werden wir das schon noch häufig genug erleben.
Wann ist denn dieser Punkt der maximalen Attraktivität erreicht, es sind 260 Millionen User, bei ner Milliarde? Es dürfte attraktiv genug sein, da Steam schon das ein oder andere mal Opfer eines Hacks wurde.
Davon abgesehen: Steam kann doch gehackt werden, es geht hier um den eigenen Account, nicht darum ob Steam gehackt wird. Wenn Steam Opfer eines Hacks wird, dann passiert das was schon bei den hunderten anderen Fällen eines Hacks passiert ist> man setzt ein neues PW, ändert eventuell auch e-mail Adresse und fertig.
Und selbst WENN man mal persönlich betroffen ist (sehr unwahrscheinlich, sofern man 2FA, nen halbwegs sicheres PW und ne 2FA email nutzt), der Steamsupport hilft bei Accountverlust sehr schnell und sollten Spiele entfernt worden sein, dann lassen die sich in einem solchen Fall auch wieder dem Account durch den Support hinzufügen. Ich gehe mal soweit und behaupte sogar, das sich das bei anderen Diensten nicht anders verhalten würde.
Ihr kommt mir extrem paranoid vor, so als würdet ihr auch jeden Monat euer Konto komplett leer machen und die Kohle in die Matratze stecken, da die Banken ja auch nicht 100% sicher sind.