Super Mario Odyssey - Test
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Re: Super Mario Odyssey - Test
Habs soweit auch mal auf 4 welten erkundet. Es ist auf jeden fall ein super kauf wert. Wobei es bei mir grad nicht den absolut guten Vibe gibt wie ich es vor kurzem mit A Hat in Time hatte. Dort hat mir die Steuerung des Charakters mehr gefallen (Bis auf vll das Hüte-Wechseln, was den guten Tempo immer kurz gebremst hat).
Von der Länge den beiden spielen gegenüber muss ich mich auch überzeugen lassen. Zwar hatte AHIT nur 4 Welten, die waren aber auch sehr schön groß und erkunderisch mit den Fähigkeiten eingebaut. + Steam Workshop können neue welten von der community erstellt werden^^'.
und zu Odyssey: Ich finds toll das Nintendo den alten Klemptner neue Fähigkeiten mitgegeben hat. In Galaxy hatte er mit dem von Mario 64 stagnierten hüpfern rumgegammelt und wurd nur mit den Drehsprung erweitert. Hier haben sie auch noch Elemente von Sunshine wieder reingebracht (kreiseln wenn man im kreis läuft) und das rollen ist einfach nur launig .
Von der Länge den beiden spielen gegenüber muss ich mich auch überzeugen lassen. Zwar hatte AHIT nur 4 Welten, die waren aber auch sehr schön groß und erkunderisch mit den Fähigkeiten eingebaut. + Steam Workshop können neue welten von der community erstellt werden^^'.
und zu Odyssey: Ich finds toll das Nintendo den alten Klemptner neue Fähigkeiten mitgegeben hat. In Galaxy hatte er mit dem von Mario 64 stagnierten hüpfern rumgegammelt und wurd nur mit den Drehsprung erweitert. Hier haben sie auch noch Elemente von Sunshine wieder reingebracht (kreiseln wenn man im kreis läuft) und das rollen ist einfach nur launig .
Re: Super Mario Odyssey - Test
Das nennt man auch Journalisms. Journalisten sollen kritisch sein, immer und zu jeder Zeit, zum Hochjubeln ist die Werbung da. Journalisten sollen auch auf Kleinigkeiten achten. Die sind dir vielleicht egal, mir auch, vielleicht sogar dem Tester. Aber es gibt noch genug Leute, denen sowas eben nicht egal ist und die sollen darauf hingewiesen werden. Und nein, Mario ist nicht nur für Kinder. Mario bedient alle Altersgruppen.Neo2008 hat geschrieben: ↑26.10.2017 23:48 [...]
So wert jetzt immer noch nicht verstanden hat das 4playes einfach nur mit der Lupe Gründen sucht um eine schlechtere Wertung abgeben zu können . Den kann ich nicht mehr Helfen .
Einfach nur Lächerlich die Seite hier .
Aber wie immer wird sich 4Players zu meine Post nicht äußern !!!
Es ist schade, dass die überwältigende Mehrheit von Spielemagazinen von Journalismus so überhaupt nichts hält und stattdessen immer wieder als verlängerter Arm des Marketings der großen Publisher agiert. Dass 4players da nicht immer mitmacht (bei einer News zu einem Trailer oder anderen Dingen lässt sich da auch drüber streiten =P), rechne ich ihnen hoch an. Meinetwegen hätte da auch noch mehr Kritik reingedurft. Dass irgendwelche anderen Magazine einem Spiel übertriebene Wertungen verpassen, ist aber kein Grund dafür, dass 4players automatisch die Höchstwertung zücken müsste. Sonst hätten sie damals ja auch Gothic 3 als hervorragend präsentieren müssen. Du weißt schon, die unspielbare Grütze, die vom Gamestar seinerzeit doch tatsächlich als "sehr gut" bewertet wurde.
Re: Super Mario Odyssey - Test
Klar, blenden wir einfach mal Titel wie Mario Kart 8 DX, Arms, Pokemon Tekken DX, Splatoon 2, Fast RMX, Snipperclips, Mario & Rabbids oder Xenoblade Chronicles 2 aus und sagen auf der Konsole sei tote Hose...dasApaath2 hat geschrieben: ↑27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose.
Wem es dann immer noch zu langweilig ist, kann auch zu Multiplatformern greifen: Axiom Verge, The Binding Of Isaac, Stardew Valley, Sine Mora EX, Steamworld Dig 2, Doom, Skyrim, Shantae, Shovel Knight, Thimbleweed Park, Oxenfree usw.
Man kann sagen, dass für einen persönlich nichts dabei ist, aber zu behaupten, dass auf der Konsole tote Hose herrscht ist Schwachsinn.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Super Mario Odyssey - Test
Also ich fand Horizon ja deutlich besser wie Zelda. Horizon hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt. Bei Zelda habe ich oft 1-2 Wochen wo ich gar nicht zwingend weiterspielen will. Allerdings muss man auch sagen die Handlung von Horizon ist eine 8/10 und die Zelda Handlung eine 3/10. Das man zudem beim Zelda immer die gleichen 4-5 Gegner hat ist ebenfalls etwas ermüdend. So eine riesige Welt und kaum Variation in der Monster Fauna.
Trotz allem ist Zelda ein sehr gutes Spiel aber als Reviewer wäre bei bir Zelda, klar hinter Horizon im Ranking.
@Mario Odyssey
Bin gespannt, bekomme Heute mein Modul und werde es am Abend mal anspielen, werde mich aber erst mal noch auf Mario + Rabbids konzentrieren. Hier steht noch das Ende von Welt 3 und anschließend 4 an.
Mein persönliches GOTY wird ohnehin Final Fantasy XIV: Stormblood. Kein Spiel wird bei mir in diesem Jahr soviele Spielstunden voller Spass erhalten wie dieses Prachtstück.
Re: Super Mario Odyssey - Test
Diese Version gabs von Anfang an. Und ein internen speicherchip auszutauschen, ist etwas anderes als eine chiprevision
Ganz davon ab wechselt der switch Benutzer nicht den internen Speicher, sondern tauscht stumpf eine sd card aus. (bei der U konnte man auch einfach eine USB Platte anhängen... Zeigt aber schön, dass das nichts damit zu tun hat)
Ganz davon ab stellte sich heraus, dass der in der switch verbaute tegra quasi wirklich ein normaler, leicht untertackteter X1, ohne groß "fancy custom stuff", ist.
Also nochmal: ist es ungewöhnlich für Nintendo auch bei Heimkonsolen Revisionen zu bringen?
Nein.
(ganz davon ab ist die switch eh was neues, was die Geräteklasse angeht... Irgendwann versteht es auch der letzte)
Re: Super Mario Odyssey - Test
Ernsthaft? Wird die später noch besser? Weil ich hab vor ein paar Monaten gelangweilt mit dem Spiel aufgehört, hauptsächlich weil die Story flach war wie Holland an Ostern. Hab da glaub ich insgesamt so 20-30 Stunden gespielt und weiß gar nicht, wo ich zuletzt war. Da war so ein übertrieben hoher Turm und danach hab ich noch 2 oder 3 Missionen gemacht. *g*
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Re: Super Mario Odyssey - Test
Puh, das ist dann natürlich sehr subjektiv gesehen. Am meisten stechen natürlich Zelda und Mario heraus, aber herausgebracht wurde auf der Konsole z.B. auch das Mario + Rabbids, Splatoon 2 und MK8 (für Leute ohne U), Arms usw. Für sich selbst darf man ruhig sehen, dass es keine Spiele auf der Konsole gibt, aber es sind und werden dieses Jahr schon mehr exklusive Titel kommen als die beiden, die durchaus mehr Potential haben. Das Wirken eines Spieles, wenn man es selbst spielt, ist natürlich auch immer anders. Eventuell ergibt das Einsammeln der Monde mehr Sinn, wenn man es selbst macht.dasApaath2 hat geschrieben: ↑27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose. Hab Zelda durch (WiiU)und war bitterböse enttäuscht. Mario schau ich schon einige Zeit bei Streamern zu und frage mich, was dieses alberne Monde Sammeln soll!? In jedem anderen Spiel würde man sich darüber aufregen. Hier ist es plötzlich cool.
Irgendwie bin ich aus dem Mario alter raus, mich persönlich holt es überhaupt nicht ab.
Re: Super Mario Odyssey - Test
Tja so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich persönlich hab derzeit 30 Games auf meiner E-Shop Wishlist (multi- und exklusiv, auch wenn ca. 10 davon eher in die Kategorie "Interessant, werd ich aber wohl nie zocken" fallen). Da das Konzept der Switch zudem voll auf meine Spielegewohnheiten abgestimmt ist, fristet die PS4 nunmehr seit Monaten nur noch ihr Dasein als Netflix-Abspielgerät, sieht man von einer intensiven Woche Destiny 2 ab.^^
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Re: Super Mario Odyssey - Test
Das letzte Level ist nicht das Problem. Das bekackte letzte Rätselhaus macht mich alle...monkeybrain hat geschrieben: ↑26.10.2017 20:20Danke, dass das einmal jemand ausspricht. Der letzte Level(12-3) ist eine Frechheit sondergleichen!Astorek86 hat geschrieben: ↑26.10.2017 18:10Oh ja, 3D World wurde wegen seines niedrigen und viel zu spät anziehenden Schwierigkeitsgrades oft kritisiert... Aber in den letzten beiden Welten wirds dafür sehr heftig, und ich bin wirklich ein Plattform-Anfänger (Super Meat Boy zu 100% durch, das sollte reichen^^).
Re: Super Mario Odyssey - Test
Ich hab eh den Eindruck, dass dieser Umstand damals in der Diskussion um das Spiel in allen Netzwerken viel zu kurz kam. ^^ Ich habs echt stundenlang versucht, aber meine Hände waren einfach nicht in der Lage da durchzukommen. Vielleicht werd ich auch einfach alt. XDKant ist tot! hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:56Das letzte Level ist nicht das Problem. Das bekackte letzte Rätselhaus macht mich alle...monkeybrain hat geschrieben: ↑26.10.2017 20:20Danke, dass das einmal jemand ausspricht. Der letzte Level(12-3) ist eine Frechheit sondergleichen!Astorek86 hat geschrieben: ↑26.10.2017 18:10 Oh ja, 3D World wurde wegen seines niedrigen und viel zu spät anziehenden Schwierigkeitsgrades oft kritisiert... Aber in den letzten beiden Welten wirds dafür sehr heftig, und ich bin wirklich ein Plattform-Anfänger (Super Meat Boy zu 100% durch, das sollte reichen^^).
Re: Super Mario Odyssey - Test
Mario Kart 8 DX = wii u port, gabs schon.ddd1308 hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:03Klar, blenden wir einfach mal Titel wie Mario Kart 8 DX, Arms, Pokemon Tekken DX, Splatoon 2, Fast RMX, Snipperclips, Mario & Rabbids oder Xenoblade Chronicles 2 aus und sagen auf der Konsole sei tote Hose...dasApaath2 hat geschrieben: ↑27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose.
Wem es dann immer noch zu langweilig ist, kann auch zu Multiplatformern greifen: Axiom Verge, The Binding Of Isaac, Stardew Valley, Sine Mora EX, Steamworld Dig 2, Doom, Skyrim, Shantae, Shovel Knight, Thimbleweed Park, Oxenfree usw.
Man kann sagen, dass für einen persönlich nichts dabei ist, aber zu behaupten, dass auf der Konsole tote Hose herrscht ist Schwachsinn.
Arms = wer fuchtelei mag, ansonsten nur durchschnitt.
Pokeon Tekken DX = wii u port, gabs schon.
Splatoon 2 = wii u port, gabs schon.
Fast RMX = wii u port, gabs schon. Ansonsten nur durchschnitt.
Snipperclips = ist das überhaupt ein vollwertiges Konsolenspiel? Da spiel ich genau so Doodlejump fuers smartphone.
Mario & Rabbids = das kann lohnenswert sein.
Xenoblade Chronicles 2 = abwarten und tee trinken.
Multiplatformgames = außer Skyrim und Doom kein Blockbuster dabei, die anderen sind nur lückenbüßer oder smartphone games.
Kann da schon den ein oder anderen verstehen, die sagen es waere auf switch nix los. Habe selbst die Switch seit release und die einzigen großen Spiele die bei mir liegen sind Mario Odyssey, Rayman legends (aus nostalgie), Thimbleweed Park und Mario Rabbids.
Alles andere gab es schon fuer wii u, deswegen kauf ich mir die nicht nochmal zum Vollpreis, nur wegen minimalen Verbesserungen. Aber was soll man sagen ist halt Nintendo. Ich glaube irgendwie, dass die meisten vergessen haben wie nintendo mit seinen Wii u Kunden umgegangen ist. Teilweise mehrere Jahre Flaute. Abwarten wie sich das noch mit der switch entwickelt.
Re: Super Mario Odyssey - Test
Aber immer noch 1000 mal besser, als die botw story aber ja die Story in Horizon entfacht sich später noch total.Onekles hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:08Ernsthaft? Wird die später noch besser? Weil ich hab vor ein paar Monaten gelangweilt mit dem Spiel aufgehört, hauptsächlich weil die Story flach war wie Holland an Ostern. Hab da glaub ich insgesamt so 20-30 Stunden gespielt und weiß gar nicht, wo ich zuletzt war. Da war so ein übertrieben hoher Turm und danach hab ich noch 2 oder 3 Missionen gemacht. *g*
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Re: Super Mario Odyssey - Test
Wenn man die superlasche Schwierigkeit bis zum Finale mit der in den letzten Bonusleveln vergleicht, da liegen schon Welten dazwischen. Mittlerweile finde ich das letzte Level schon schaffbar, allerdings mit Tannookie Suit und einem Item in Reserve. Das dauerte aber auch endlos, bis das Level wirklich drin war im Kopf. Und dann gibt es auf Youtube Freaks, die machen das Level gänzlich ohne Powerups.... Ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe.CafeSan hat geschrieben: ↑27.10.2017 09:06Ich hab eh den Eindruck, dass dieser Umstand damals in der Diskussion um das Spiel in allen Netzwerken viel zu kurz kam. ^^ Ich habs echt stundenlang versucht, aber meine Hände waren einfach nicht in der Lage da durchzukommen. Vielleicht werd ich auch einfach alt. XDKant ist tot! hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:56Das letzte Level ist nicht das Problem. Das bekackte letzte Rätselhaus macht mich alle...monkeybrain hat geschrieben: ↑26.10.2017 20:20
Danke, dass das einmal jemand ausspricht. Der letzte Level(12-3) ist eine Frechheit sondergleichen!
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Re: Super Mario Odyssey - Test
Ich würde das Line Up jetzt auch nicht hochjubeln wollen (in der Breite), es ist aber ehrlich gesagt schon mehr, als ich erwartet hätte. Ich kann schon verstehen, wenn Leute sagen, dass das nichts für sie ist. Nur als Ergänzung zu deiner Liste: Splatoon 2 ist meines Wissens kein Port wie Mario Kart 8 DX, sondern ein komplett neues Spiel, auch mit neuer Singleplayer Kampagne. Und Mario + Rabbids ist tatsächlich lohnenswert .Xuscha hat geschrieben: ↑27.10.2017 09:07Mario Kart 8 DX = wii u port, gabs schon.ddd1308 hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:03Klar, blenden wir einfach mal Titel wie Mario Kart 8 DX, Arms, Pokemon Tekken DX, Splatoon 2, Fast RMX, Snipperclips, Mario & Rabbids oder Xenoblade Chronicles 2 aus und sagen auf der Konsole sei tote Hose...dasApaath2 hat geschrieben: ↑27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose.
Wem es dann immer noch zu langweilig ist, kann auch zu Multiplatformern greifen: Axiom Verge, The Binding Of Isaac, Stardew Valley, Sine Mora EX, Steamworld Dig 2, Doom, Skyrim, Shantae, Shovel Knight, Thimbleweed Park, Oxenfree usw.
Man kann sagen, dass für einen persönlich nichts dabei ist, aber zu behaupten, dass auf der Konsole tote Hose herrscht ist Schwachsinn.
Arms = wer fuchtelei mag, ansonsten nur durchschnitt.
Pokeon Tekken DX = wii u port, gabs schon.
Splatoon 2 = wii u port, gabs schon.
Fast RMX = wii u port, gabs schon. Ansonsten nur durchschnitt.
Snipperclips = ist das überhaupt ein vollwertiges Konsolenspiel? Da spiel ich genau so Doodlejump fuers smartphone.
Mario & Rabbids = das kann lohnenswert sein.
Xenoblade Chronicles 2 = abwarten und tee trinken.
Multiplatformgames = außer Skyrim und Doom kein Blockbuster dabei, die anderen sind nur lückenbüßer oder smartphone games.
Kann da schon den ein oder anderen verstehen, die sagen es waere auf switch nix los. Habe selbst die Switch seit release und die einzigen großen Spiele die bei mir liegen sind Mario Odyssey, Rayman legends (aus nostalgie), Thimbleweed Park und Mario Rabbids.
Alles andere gab es schon fuer wii u, deswegen kauf ich mir die nicht nochmal zum Vollpreis, nur wegen minimalen Verbesserungen. Aber was soll man sagen ist halt Nintendo. Ich glaube irgendwie, dass die meisten vergessen haben wie nintendo mit seinen Wii u Kunden umgegangen ist. Teilweise mehrere Jahre Flaute. Abwarten wie sich das noch mit der switch entwickelt.
Re: Super Mario Odyssey - Test
Ist schon ein sehr halbherziger und unorigineller Versuch, das Lineup sowie die komplette Spielebibliothek schlechtzureden. Zur Abwechslung was Originelleres aufzufahren würde wieder etwas Würze in die gängigen 08/15-Forendiskussionen reinbringen. Aber ich glaube an dich.Xuscha hat geschrieben: ↑27.10.2017 09:07Mario Kart 8 DX = wii u port, gabs schon.ddd1308 hat geschrieben: ↑27.10.2017 08:03Klar, blenden wir einfach mal Titel wie Mario Kart 8 DX, Arms, Pokemon Tekken DX, Splatoon 2, Fast RMX, Snipperclips, Mario & Rabbids oder Xenoblade Chronicles 2 aus und sagen auf der Konsole sei tote Hose...dasApaath2 hat geschrieben: ↑27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose.
Wem es dann immer noch zu langweilig ist, kann auch zu Multiplatformern greifen: Axiom Verge, The Binding Of Isaac, Stardew Valley, Sine Mora EX, Steamworld Dig 2, Doom, Skyrim, Shantae, Shovel Knight, Thimbleweed Park, Oxenfree usw.
Man kann sagen, dass für einen persönlich nichts dabei ist, aber zu behaupten, dass auf der Konsole tote Hose herrscht ist Schwachsinn.
Arms = wer fuchtelei mag, ansonsten nur durchschnitt.
Pokeon Tekken DX = wii u port, gabs schon.
Splatoon 2 = wii u port, gabs schon.
Fast RMX = wii u port, gabs schon. Ansonsten nur durchschnitt.
Snipperclips = ist das überhaupt ein vollwertiges Konsolenspiel? Da spiel ich genau so Doodlejump fuers smartphone.
Mario & Rabbids = das kann lohnenswert sein.
Xenoblade Chronicles 2 = abwarten und tee trinken.
Multiplatformgames = außer Skyrim und Doom kein Blockbuster dabei, die anderen sind nur lückenbüßer oder smartphone games.
Kann da schon den ein oder anderen verstehen, die sagen es waere auf switch nix los. Habe selbst die Switch seit release und die einzigen großen Spiele die bei mir liegen sind Mario Odyssey, Rayman legends (aus nostalgie), Thimbleweed Park und Mario Rabbids.
Alles andere gab es schon fuer wii u, deswegen kauf ich mir die nicht nochmal zum Vollpreis, nur wegen minimalen Verbesserungen. Aber was soll man sagen ist halt Nintendo. Ich glaube irgendwie, dass die meisten vergessen haben wie nintendo mit seinen Wii u Kunden umgegangen ist. Teilweise mehrere Jahre Flaute. Abwarten wie sich das noch mit der switch entwickelt.