Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Leon-x

Wieder ein toller Beitrag!
-----------------

Zur XboX One X:

Würde sie gerne haben, aber bin aktuell nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben. Wobei der Preis nun nicht zu teuer ist, aber viel Geld bleibt es trotzdem. Und von einem neuen 4K TV, der dann erst das ganze Potential rausholt ist bei mir gerade auch nicht zu denken. MS muss jetzt endlich mal 1-2 neue Marken etablieren, um der Konsole den Rücken zu stärken!


Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Dein Teddybaer »

Dennis4022 hat geschrieben: 16.11.2017 21:25
llove7 hat geschrieben: 16.11.2017 19:50 Ich finde den Kommentar etwa daneben Microsoft bemüht sich gerade und treibt weiter die Abwärtskompatibilität vorran und dies wird dann negativ ausgelegt, finde ich ziemlich daneben.
Ist das Dein Ernst? Microsoft verkauft die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten und man soll sie dafür feiern, das uralte Kamellen darauf laufen?
Warum nur uralte Kamellen? Es besteht bereits ein risieger Support für ältere Spiele und man kann davon ausgehen, dass es sich bei zukünftigen Titeln nicht anders verhalten wird. Also kann man sie, wenn dann, dafür feiern ,bis zur PS5 immer die beste Version zu liefern.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Kant ist tot! »

Mersa hat geschrieben: 16.11.2017 19:17 Ach Leute kommt schon, das ist doch schon mehr als offensichtlich, wie die Presse sich eine Negativität zur Konsole der One X äußert. Das nimmt wirklich an überhand an.

https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one ... -gemessen/
Da wird auf eine Windows-Seite zur Objektivität aufgerufen... Sehr unparteiisch.

Unabhängig davon wurde von Jörg ja schon darauf hingewiesen, dass hier die PS4 Pro ebenso kritisiert wurde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Scorplian »

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 01:47
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 17.11.2017 01:34 Immer dieser Console-Wars, man man...
Das ist doch alles reine Geschmackssache, besonders was die Exclusives angeht!

Ich hab selten eine XBox in Betracht gezogen, da ich die Exclusives einfach schlecht finde, aber eben weil sie nicht zu meinen favorisierenden Genres gehören. >.>
Das einzige was mich auf XBox One interessiert ist Killer Instinct und seit neuem Cup Head... DAS WARS! (eventuell noch Forza Horizon 3)

Aber das macht die Box nicht schlecht, einfach nur ungeeignet für mich...


Und ansich seh ich irgendwie bei beiden Konsolen Vertreter verschiedener Genre:

Rennsimulation? PS4: Gran Turismo, XBO: Forza
Egoshooter? PS4: Killzone, XBO: Halo
3rd-Person-Shooter? PS4: Uncharted, XBO: Gears of War
Arcade-Rennspiel? PS4: WipEout, XBO: Forza Horizon
Jump'n'Run? PS4: Crash Bandicoot, XBO: Cup Head
Kampfspiel? PS4: Guilty Gear, XBO: Killer Instinct

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und von diesen aufgezählten Spielen reichen mir Crash Bandicoot und WipEout schon völlig aus um die PS der XB immer vorzuziehen.


Zu guter letzt kommt halt immer eine gewisse Nostalgie zum Tragen. Ich bin mit Playstation groß geworden und solange nicht auf einmal alle meine Lieblings-Exklusiv-Titel zur Konkurrenz rüberwandern, sehe ich auch keinen Grund umzusteigen. Und ich denke genauso wird es auch einigen XBox-Leuten gehen, was ich richtig finde.
Ich rede von guten Exclusivespiele, und du kommst ernsthaft mit GT Sport und Killzone an?
Ich habe auch eine Ps4, ausser GT Sport (weil ich mir sowas nicht antun will) habe ich auch Driveclub, Killzone, Wipeout und Uncharted!
1.Über GT Sport brauchen wir garnicht so reden, es ist leider ein richtiger Flop geworden wie jeder weiss!
2.Uncharted ist ein Action Adventure und kein 3rd-Person-Shooter, dann kannst ja gleich GTA 5 als Rennspiel nennen, nur weil dort Autos fahren kann, ist aber kein Rennspiel!

Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony noch mehr Spiele kommen!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 was deutlich besser ist als der erste Teil, und ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen!
Wie ich bereits schrieb: Das ist alles Geschmackssache! Man kann nicht pauschal sagen, dass jedem (auch Shooter-Fans) immer Halo besser gefällt. Das ist einfach Schwachsinn und rein subjektiv betrachtet. Und selbes gilt natürlich auch für die Rennspiele.

Ich kann dein Desinteresse bzgl PS4 verstehen, denn ich hab das selbe Problem bzgl XBox. Schon seit XBox360 ist mir das XBox-Lineup zu langweilig, irgendwie sehe ich da nur Shooter und Racing-Sims. Ab und zu kommt mal ein frischer Wind ala Killer Instinct, Cup Head oder eben damals Forza Horizon, aber im gesammten hab ich niemals ansatzweise die Vielfalt gesehen, die ich auf einer Konsole brauche.
Playstation hingegen hat immer etwas was mich begeistert. Wobei ich zugeben muss, dass mir das Lineup von PS4 deutlich weniger gefällt als das von PS3... was andererseits von Crash Bandicoot (meinem All-Time-Favoriten) wieder wett gemacht wird ^^'
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von MrLetiso »

Was sich der Redakteur auch einbildet, in seinem Kommentar nichts anderes als seine eigene Meinung zu veröffentlichen.

Wirklich arm.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Dein Teddybaer »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.11.2017 00:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.11.2017 00:19 Also mit den heutigen Konsolen kann man ja wohl eine Online-Steuererklärung machen. Sollte mit den Browsern kein Problem darstellen... :D
Kann ich mir nicht vorstellen, da Elster eine auf nem Datenträger gespeicherte Zertifikat-Datei bei der Übermittlung abfragt, die weder die PS noch die X1 verarbeiten kann.
Das wäre aber problemlos möglich,wenn MS denn wollte ;)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Kirk22 »

Miieep hat geschrieben: 17.11.2017 09:27 Sehr guter Kommentar, dem ich fast in allen Punkten zustimmen kann, außer : "die XB1X hätte die XB1 ersetzten sollen".

Meiner Meinung nach ist es gut, dass MS keine neue Konsolengeneration eingeläutet hat. Natürlich wäre es für die Entwicklung hochauflösender Spiele besser gewesen, für die Community jedoch nicht. Es hätte einen riesigen Aufschrei gegeben, wenn die Spieler nach vier Jahren schon wieder auf eine neue Generation umsteigen müssten.
Glaub ich nicht. Zwischen der ersten Xbox und Xbox 360 waren es auch nur 4 Jahre, was früher sogar ganz normal war bei den Konsolen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von matzab83 »

Dass die One X bei 'nem 4Players-Kommentar nicht glimpflich davon kommt, dass war irgendwie vorher schon klar. Schließlich wirkt 4Players auf mich teilweise etwas mehr Pro-Sony und Contra-MS (wie ca. 70 % der Gamerschaft).

Doch gerade dafür finde ich, war der Kommentar noch recht zurückhaltend.

Die One X ist Hardwaretechnisch ein kleines Monster im Konsolenbereich. Und ich persönlich habe irgendwie gehofft, dass MS mit der One X auch mal ein paar neue Monster-Exklusiv-Titel releast. Ich hätte ja sogar fast darauf gewettet, dass MS (die ja eh nix mehr zu früh ankündigen wollen) kurz vor Release eine neue exklusive IP aus dem Hut zaubert... Aber eben das ist leider nicht geschehen!

Als One-Besitzer muss ich teilweise neidvoll in Richtung PS4 schielen und feststellen, "dass die schon ein paar geile Exklusiv-Titel haben"... Das war auch schon zu PS3-Zeiten so, aber die Ergonomie des PS-Controller sagt mir damals wie heute so gar nicht zu...

Prinzipiell ist mir persönlich egal, ob MS generell genauso viele Exklusiv-Titel hat, wie Sony. Ich hab schließlich eh nicht die Zeit, alles zu spielen...
Dennoch wünsche ich mir ein paar mehr zugstarke Exklusiv-Titel aus egoistischen Gründen, denn wie Nintendo eindrucksvoll bewiesen hat: "Exklusiv-Titel können Hardware verkaufen".
Und der Egoist in mir sagt: Damit ich auch weiterhin mit einem guten Controller zocken kann, muss MS aktiv bleiben und neue Kunden an Land ziehen. Also müssen die sich entsprechend am Markt positionieren und die Vormachtstellung von Sony angreifen (dass sie da irgendwas erobern werden bezweifle ich, aber zumindest ankratzen müssen sie diese).

Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler, der eine One hat, seine ganz persönlichen Gründe für die Nutzung der One hat. In den wenigsten Fällen werden das aber die exklusiven Spiele von MS selbst sein.
Und das ist der Punkt, wo MS eigentlich schon lange hätte aufwachen müssen. Gerade mit dem damaligen Start-Debakel hat sich MS vieler potentieller Kunden entledigt. Um diese zurückzugewinnen reichen aus meiner Sicht die Qualitäten der Hardware allein nicht aus.

Ich werde MS so lange die Treue halten, wie ich mich persönlich dort besser aufgehoben fühle. Ein Wechsel auf die One X habe ich aber vorerst nicht vor.

Und was der aktuelle Fokus auf die Abwärtskompatibilität anbelangt... Das verstehe ich auch irgendwie nicht. Es ist ein schönes Feature, aber das war es auch schon...


Edit:
HamyBrix hat geschrieben: 16.11.2017 20:01 Michael Krosta
Redakteur

Oha Sie sollten dringend überdenken ob Sie sich wirklich Redakteur nennen dürfen.
Selten so einen objektiven und von der eignen Meinung behafteten Internet BS gelesen.
Schade was aus dem Beruf Journalist geworden ist.
Job verfehlt, vielleicht mal darüber nachdenken und als Kolumne kennzeichnen.
Der Kommentar war doch alles andere als objektiv... Wäre ja schlimm, wenn das die allgemein gültige Meinung wäre.
Du meinst bestimmt subjektiv... Und das steht sogar über dem Kommentar:
hundertprozent subjektiv

Mein Profi-Tipp: Keine Begriffe verwenden, die man nicht kennt (oder diese vorher googlen).
Zuletzt geändert von matzab83 am 17.11.2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Miep_Miep »

Kirk22 hat geschrieben: 17.11.2017 10:59
Miieep hat geschrieben: 17.11.2017 09:27 Sehr guter Kommentar, dem ich fast in allen Punkten zustimmen kann, außer : "die XB1X hätte die XB1 ersetzten sollen".

Meiner Meinung nach ist es gut, dass MS keine neue Konsolengeneration eingeläutet hat. Natürlich wäre es für die Entwicklung hochauflösender Spiele besser gewesen, für die Community jedoch nicht. Es hätte einen riesigen Aufschrei gegeben, wenn die Spieler nach vier Jahren schon wieder auf eine neue Generation umsteigen müssten.
Glaub ich nicht. Zwischen der ersten Xbox und Xbox 360 waren es auch nur 4 Jahre, was früher sogar ganz normal war bei den Konsolen.
Ganz normal?

N64 -> GC 5 Jahre
GC -> Wii 5 Jahre
Wii -> Wii U 6 Jahre
Wii U -> Switch 5 Jahre

PS -> PS2 6 Jahre
PS2 -> PS3 5 Jahre
PS3 -> PS4 7 Jahre

XB -> 360 4 Jahre
360 -> XB1 8 Jahre

Vier Jahre sind sehr knapp bemessen, fünf bis sechs Jahre ist eher die Regel.
War never changes
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Baralin »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 22:28
Baralin hat geschrieben: 16.11.2017 22:21 Uiuiui. Da fühlen sich ja einige Xbox-Fans ans Bein gepinkelt. Hei, ganz im Ernst: Wenn ihr mit eurer Xbox One X Spaß habt, kann euch den keiner nehmen. Nur ihr euch selbst. Okay, und Microsoft, die keine neuen Spiele rausbringen. Tja.
Okay sorry, das mit dem Trost spenden wird wohl doch nix, tut mir leid.
Hey, auch mal im Ernst. Glaubst du das was du da schreibst? Oder weist du nicht, dass die XBOX One aktuell auch einige exkl Spiele angekündigt hat. Und die sind wohl alle nur für 2018 und nicht darüber hinweg.
Ja, das ist meine momentane Meinung, die ich habe. Angekündigte Spiele können wir hier nur mit Einschränkungen gelten lassen. Wäre ja nicht das erste Mal bei Winzigweich, dass angekündigte Spiele nicht rauskommen, nicht war?

Zudem: "einige exkl. Spiele" schreibst du... Ob das reicht, das Ruder herumzureißen? ich weiß nicht, wer bei M$ die Strategie verantwortet, aber... hei. Puuuh. :?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Etas One
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Etas One »

Baralin hat geschrieben: 17.11.2017 11:13 Ja, das ist meine momentane Meinung, die ich habe. Angekündigte Spiele können wir hier nur mit Einschränkungen gelten lassen. Wäre ja nicht das erste Mal bei Winzigweich, dass angekündigte Spiele nicht rauskommen, nicht war?

Zudem: "einige exkl. Spiele" schreibst du... Ob das reicht, das Ruder herumzureißen? ich weiß nicht, wer bei M$ die Strategie verantwortet, aber... hei. Puuuh. :?
Ich verstehe immer nicht, warum die Gängelung bei Sony so gefeiert wird? Microsoft lässt dich seine Spiele spielen wo du willst, was ist daran schlecht? Ich verstehe natürlich die Motivation von Sony, aber warum wird das von den Gamern nicht wenigstens als notwendiges Übel gesehen? Stattdessen wird Microsoft angefeindet und für dumm erklärt, weil es offen ist? Das Cross-Play zwischen den Konsolen nicht funktioniert liegt ja wohl auch eher an Sony.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn ich an die xbox one denke kommt mir immer irgendwie immer der werbespot mit der menstruation in den sinn, vorallem wenn man da so komische texte verfasst wie bei windowsarea.

"die xbox one, eine geschichte voller mißverständnisse."

:lol:

und viele heule hier ob des kommentares von krosta als hätten sie soeben ihre tage, passt also.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von zmonx »

MrLetiso hat geschrieben: 17.11.2017 10:46 Was sich der Redakteur auch einbildet, in seinem Kommentar nichts anderes als seine eigene Meinung zu veröffentlichen.

Wirklich arm.
Ach komm, ein bisschen Gegenwehr sollte doch auch erlaubt sein... Sonst kann man die Kommentarfunktion doch gleich abschalten ;)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von traceon »

Es wäre schade, wenn all die zusätzliche Leistung nur für ein paar hübschere Texturen und eine schickere Beleuchtung genutzt werden würde.
Ich kann damit leben. Ich finde das Leistungsupdate der Xbox One im Rahmen des gegenwärtigen Endgeräte-Upgrades (sprich Fernseher) von HD -> UHD (und SDR -> HDR) durchaus angebracht. Für HD genügen weiterhin PS4/One S. Eine echte, neue Konsolengeneration ist mMn gerade nicht wirklich notwendig.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von MrLetiso »

zmonx hat geschrieben: 17.11.2017 12:05
MrLetiso hat geschrieben: 17.11.2017 10:46 Was sich der Redakteur auch einbildet, in seinem Kommentar nichts anderes als seine eigene Meinung zu veröffentlichen.

Wirklich arm.
Ach komm, ein bisschen Gegenwehr sollte doch auch erlaubt sein... Sonst kann man die Kommentarfunktion doch gleich abschalten ;)
Um Himmels Willen, bitte versteh mich richtig :Blauesauge: Natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung posten. Darum geht es doch! Immer raus mit den Relativierungen, Gegenargumenten oder einfach nur anderen Meinungen!

Aber ohne "der Redakteur ist doof", "4players sind doch Sonyfanboys" und "Sonys Exclusives sind objektiv schlechter, das weiß doch jedes Kind". Aber wer bin ich schon, Diskussionskultur zu propagieren :Blauesauge:
Antworten