Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
An sich eine coole Idee. Das Leben einer zu devoten Teenagerin anhand von den vierzehn Stationen nachzuzeichnen.
Wird aber leider durch absurd schlechtes Acting, extrem konstruierte und überlange Dialoge sowie völlig unglaubwürdigen Figuren komplett ins lächerliche gezogen.
Und für sowas gibt's den Silbernen Bären...bitch, please.
Hach, war der süß!
Herrlich nüchterne Kindheitsromanze ohne unnötig schrille Einlagen und trotz sehr einfacher Handlung dank den zwei tollen Hauptfiguren (aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird) nie langweilig.
Bin kein Fan von Filmromanzen, aber selten fand ich das Protagonistenpaar so sympathisch.
Leider ist das Ende aber etwas zu abrupt. Klar, es ist schon "Closure", aber da hätte man sich szenisch ruhig mehr trauen und vllt. auch die Nebenfiguren weniger rasch abfrühstücken können.
Schade, dass so ein süßer Film so geflopt ist.
Hm, fand den ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Freddy war einfach nicht gruselig. Höchstens ein bisschen eklig.
Und das Ende war faul. Einfach nur faul.
Der hingegen hat mir richtig Angst eingejagt. : (
Man muss sich aber drauf einstellen, dass in Sachen Motiv/Erklärung rein gar nichts geliefert wird.
Schon etwas unbefriedigend.
-
- Persönliche Nachricht:
Mudbound
Ungemein starkes Südstaaten-Drama, welches zu keiner besseren Zeit erscheinen könnte.
Die von Netflix produzierten Filme werden immer besser. Dieser hier könnte sogar in der einen oder anderen Kategorie für den Oscar nominiert werden.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
The Strangers ist schon gemein, das stimmt. Angstgefühle hatte er bei mir allerdings keine ausgelöst, das bedarf schon wirklich sehr viel.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑16.11.2017 01:12 Der hingegen hat mir richtig Angst eingejagt. : (
Man muss sich aber drauf einstellen, dass in Sachen Motiv/Erklärung rein gar nichts geliefert wird.
Schon etwas unbefriedigend.
Aber gerade die Tatsache dass eben nichts erklärt wird, macht den Film ein Stück besser. Wenn bei dir daheim ein paar maskierte auftauchen, erklären die dir auch nicht warum sie das jetzt gerade tun. Sie sind ja keine James Bond Villains.
The Dinner
Meine Gott was für ein nerviger Film, wo der Trailer wiedermal mehr Schein als Sein ist. Wenn der Film 2/3 der Zeit braucht um auf den Punkt zu kommen, ständig in verschiedenen Zeitebenen hin und her switcht, der Hauptdarsteller zwischendurch in langatmige Monolge verfällt, die Darsteller sich gegenseitig nicht zu Wort kommen lassen, sich wiederholen und nahezu allesamt sich zu histerischen "Affen" entwickeln, dann wird man als Zuschauer ehrlich gesagt ebenso leicht aggressiv. Das Ende ist zusätzlich noch verdammt unbefriedigend.
Sollte sich niemand antun.
Mephisto
Der Film lag jetzt bestimmt 10 Jahre einfach bei mir rum (kennt noch jemand Jokers, wo man Rabatte über nem bestimmten Geldbetrag bekam). Leider kam man im nachhinein sagen, denn das ist sicherlich einer der besten Filme die ich so über deutsche Verleugnung und Anpassung an den Nationalsozialismus gesehen habe und zudem spannend und mit interessanten Bildern. Kann man gut gucken und gefällt mir besser als sowas modernes wie der Junge im gestreiften Pyjama oder dergleichen, was wesentlich mehr den Holzhammer ins Gesicht treibt.
Klingt irgendwie wie eine komplett überdramtisierte Coversversion von "Der Gott des Gemetzels".NoCrySoN hat geschrieben: ↑19.11.2017 13:08
The Dinner
Meine Gott was für ein nerviger Film, wo der Trailer wiedermal mehr Schein als Sein ist. Wenn der Film 2/3 der Zeit braucht um auf den Punkt zu kommen, ständig in verschiedenen Zeitebenen hin und her switcht, der Hauptdarsteller zwischendurch in langatmige Monolge verfällt, die Darsteller sich gegenseitig nicht zu Wort kommen lassen, sich wiederholen und nahezu allesamt sich zu histerischen "Affen" entwickeln, dann wird man als Zuschauer ehrlich gesagt ebenso leicht aggressiv. Das Ende ist zusätzlich noch verdammt unbefriedigend.
Sollte sich niemand antun.
boom
Ist das nicht so ein typisches Setting? Wer hat Angst vor Virginia Wolff ist doch genauso. Dieses typische 4er-Setting von gutbürgerlichen was dann völlig eskaliert.
Wonder Woman. Hirn aus. Dann kann man den gut schauen. Es ist schon sehenswert wenn Wonderwoman da mit voller Geschwindigkeit durch die Gegnerreihen pflügt. Mit dem Knie voran in den Magen, das Schild gegen den Kopf gehauen, dem nächsten das Schwert übergezogen dann ein Flugkick. Ja also das war obergeil. Die Story, ja im Großen und ganzen vorhersehbar aufgrund der historischen Anleihe.
Spoiler
Aber, was ich gut fand, dass offen bleibt inwieweit Wonderwomans Einmischung dazugeführt hat, dass der Krieg zu Ende geht. Jm Prinzip hat sich nur die eingebrachten Faktoren durch Ares (wie er der Nazichemikerin z.B. Formeln einflüstert z.B9 getilgt indem sie Ares tötet und bei der Giftgassache hilft.
/Spoiler
Am Ende wird das Gut-Böse-Schema vom britischen Soldaten (wie hieß er nochmal? Steve?) aufgebrochen im vorletzten Dialog mit Diana.
Aber ein Punkt zieht den Film runter und zwar, dass die Deutschen Soldaten und Ziviisten nicht glaubwürdig handeln.
Dass z.B. die Deutschen bei Wonderwoman direkt das Feuer eröffnen. Da rennt ne halbnackte Frau aufs Schlachtfeld und die Deutschen sind natürlich absolut nicht erstaunt oder perplex. Nein, direkt allesamt das Feuer eröffnen. Und egal wie viele Kugeln sie abwehrt und Deutsche sie umpflügt, sie sind immer noch kaum erstaunt, oder verfallen in Furcht und Staunen. Als wäre es völlig normal für sie.
Ein weiteres Beispiel sind die Holländer da in dem Dörfchen. Als Wonderwoman da die Deutschen episch vermöbelt geht da keiner ungläubig auf die Knie oder wird ehrfürchtig, ängstlich. Nein die Reaktionen wirken eher so als hätte Wonderwoman gerade eine Katze gerettet und nicht bewaffnete Deutsche Soldaten im Alleingang mit Rock, Schwert und Schild und Superkräften auf epische Weise bezwungen.
Wenn man es schafft die unglaubwürdigen Reaktionen der Menschen auszublenden ist es ein gelungenes Spektakel.
Ach und eine Sache bleibt ungeklärt (oder ich hab nicht richtig aufgepasst) aber warum ist Wonderwomans Rüstung plötzlich in den Farben der US-amerikanischen Flagge?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Das ist kaum anders zu bewerkstelligen. Das Problem liegt in der Thematik selber. Die Historie hast du bereits genannt, mit der es verwoben wird. Und würden alle Wonder Woman als so göttlich betrachten, wie sie es ist, müsste sie viel stärker im Gedächtnis der Menschheit sein. Ist sie aber nicht. Batman ist Jahrzehnte etwas ganz doll besonderes, von Superman wollen wir gar nicht erst reden.
Wenn da nicht einer vorbeikommt und alle Beteiligten blitzdingst, gibt es für eine realistische Fortführung kaum eine Erklärung. ...gut, ja, ein wenig Angst hätte da schon sein können. Wenigstens bei den letzten Soldaten. Vielleicht auch damit die anderen der Truppe rund um die Halbgöttin etwas zu tun haben; deren Verhalten, flüchtende Soldaten rücklings zu erschießen auf die allgemeine Grausmakeit des Krieges zurückzuführen ist, dem sich niemand entschließen kann.
Das Erstaunen hält sich auch bei den eigenen Gefährten in Grenzen, wenn es danach geht.
So, wie im Film gezeigt, kann man es auch bei dem damaligen Machotum belassen; die nehmen eine Frau nicht wirklich für wahr, das dringt nicht in die Schädel. >.> Und so wird vieles von Wonder Woman ignoriert. Ist ja ne Frau. Die wird gestolpert sein und glücklicher Zufall. <.<
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ja, stimmt wohl. Deine Anspielung auf eine Fortführung. War die hypothetisch oder weißt du dass es eine gibt? Denn es soll wohl tatsächlich eine kommen, womit interessant zu sehen sein wird wie sie das dann entsprechend umsetzen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das war ganz in Ordnung, aber nicht der Wahnsinn. Was den Film runterzieht ist das manchmal doch eher schlechte CGI und der Streifen verliert ziemlich stark an Fahrt nachdem die Essex gesunken ist. Das ist schade, denn das Potential war da.
Ansonsten aber in mancher Hinsicht ein recht typischer Ron Howard.
-> 6/10
Ey ey ey. Was soll ich davon nur halten? Tom Holland spielt den Spidey ziemlich gut, Maguire war als Peter Parker aber besser. Absolut furchtbar war Ned als Sidekick sowie die Implementierung des Ganzen in das MCU. Die ständigen Referenzen mit Happy anrufen, von Iron Man besucht werden, ein Avenger sein zu wollen, blablabla war aufgezwungen bis grauenvoll und hat dem Film kein Stück geholfen. Dazu war der Bad Guy richtig lahm geschrieben, sein Motiv lächerlich.
-> 4.5/10
Folge 1.
Als Einstieg brauchbar, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es von Anfang an zur Sache geht ^^
Bei Daredevil hatte ich Mitte Staffel 2 das Interesse verloren. Zu viel Blabla und Elektra ging mir einfach nur auf die Eier. Ich hoffe, der Punisher kann das Interesse hier hoch halten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab The Punisher eben fertig gesehen. Hat mir gut gefallen, mochte den Charakter mit dem Schauspieler schon in DareDevil. Also das es zu wenig ab geht in der Serie, darüber braucht man wirklich keine Angst haben, natürlich aber auch nicht ständig, weil auch Franks Vergangenheit immer wieder gezeigt wird. Finde ist einer der stärkeren Marvel Serien.
Der neue Spiderman ist wirklich etwas meh und schade das man einen so guten Schauspieler so als blassen Bösewicht verschwendet hat, wofür aber der Darsteller echt null kann.
Der neue Spiderman ist wirklich etwas meh und schade das man einen so guten Schauspieler so als blassen Bösewicht verschwendet hat, wofür aber der Darsteller echt null kann.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht^^ Aber da liegt noch mehr im Argen. in den Comics war Flash ein bedrohlicher Typ, hier ist er ein Twitter-postendes Weichei. Selbst wenn Peter keine Superkräfte hätte, würde er dem locker in den Arsch treten. Wieso er also all das "Pimmel-Parker" über sich ergehen lässt, macht wenig Sinn. Wenig Sinn macht auch, wieso er plötzlich Höhenangst hat, und noch nervöser als in "Civil War" agiert. Und wieso stoplert er durch Vorgärten, klaut ein Auto, anstatt sich einfach per Netzleine zum Ziel zu schwingen? Für mich war Keaton alias Vulture eigentlich noch das Highlight. Der Mann hat in Desperate Measures schon bewiesen, dass er gut Schurken spielen kann. Die "Motive" sind natürlich wieder eine andere Frage.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
das wars dann wohl mit snyders eigenwilliger dc vision. nun können alle vereint im kino schmunzeln und die marvel gemeinsamkeiten erkunden. endlich ist seine handschrift bis zu unendlichkeit verwischt. audiovisuell füht man sich nun an die 90er jahre erinnert. danny elfman lässt uns sogar etwas in nostalgie baden. die mehrheit scheint es zu fressen. heitere aufbruchstimmung herrscht vor. alles richtig gemacht warner/dc!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zwar keine ordentliche rezension von mir, aber nun denn, habs mit batman vs. superman versucht.
leute leute... bin nach 30 minuten eingepennt, wobei ich eigentlich nen fan von batman bin, zumindest pre affleck.
greetingz
leute leute... bin nach 30 minuten eingepennt, wobei ich eigentlich nen fan von batman bin, zumindest pre affleck.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)