Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von JesusOfCool »

Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 13:59 Ich vermisse eine komplett neue IP.
:lol:
genau das
bis auf fable und vielleicht perfect dark ist das alles doch 0 überraschung.
Bild
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Ijon Tichy »

Meine Glaskugel sagt Forza Horizon 4 wird das beste X-BOX ONE Spiel 2018 auf dieser Seite hier.

Bild
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 13:23
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 13:11 Was man aber in solchen Videos oder Most Wanted 2018 immer wieder sieht, dass dort Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, The Last of U Part 2 oder Ghost of Tsushima genannt werden, die aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 2018 erscheinen werden. Und genau sowas hasse ich an solchen Vergleichen. Man kann und darf Pipeline-Lineups nicht miteinander vergleichen, sondern lediglich am Ende des jeweiligen Jahres, ob die Publisher geliefert haben.
Also nicht Anfang 2018 mit allen Ankündigungen über 2018 urteilen, sondern erst am 31.12.2018 über 2018 urteilen.

2018 steht auf der PS4 in Zeichen von Detroit, SotC Re-Remastered, Dreams, Days Gone, God of War und einiges an A- und AA-Titeln. Und das ist für dich eben "Lichtjahre"... ???
...
Ok, aber mit was willst denn z.b. Detroit, Days Gone oder God of War vergleichen?. Mit State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves?...Ich bezweifle das da die eben genannten MS-Pendants sowohl qualitativ als auch von der Zugkraft an die Sony-Exklusives hereinreichen werden. Genau das meinte ich damit das es nicht nur um die reine Anzahl geht...Dabei waren das ja auch erstmal "nur" 3 Beispiele von vielen. Wir werden sehen, Ende 2018 sprechen wir uns dann nochmal;-)
Hast Du mal die Vorgänger von Crackdown oder State of Decay gespielt? Ich bezweifle stark, dass in Bezug auf Spielspaß und Sogwirkung auch nur einer der Sony-Titel da mithalten kann, die punkten vielleicht bei der cinematischen Präsentation. Sea of Thieves scheint ebenfalls auf den Spaßfaktor zu setzen. Ich bezweifle nicht, dass die Sony Titel sich dank der polierten Oberfläche besser verkaufen werden aber warum sollte mich das interessieren, ich kaufe jeden Titel höchstens einmal. Qualitativ bevorzuge ich aber klar die Gameplay-Spiele vor den Movie Games.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 04.01.2018 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.01.2018 14:02
Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 13:59 Ich vermisse eine komplett neue IP.
:lol:
genau das
bis auf fable und vielleicht perfect dark ist das alles doch 0 überraschung.
... und das Mech-Spiel, welches auch immer das werden wird. Glaube da mehr an MechAssault, also ein XBOX-Original. Man wollte ja "alte IPs" wieder beleben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SP bleibt klar Sony stark mit der Präsentation.

Aber Koop, Online mit Freunden wird wohl länger die Xbox an sein bei mir.

Bin auch gespannt wie Ashen wird. MS sollte schon noch 2 Titel haben die halt eher rein SP orientiert sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Perfect Dark würde ich fallen lassen. Nach dem 360-Teil ist die IP doch nix mehr wert. Da kann man sich doch besser was neues ausdenken.
Bei Fable sieht’s etwas besser aus. Das könnte man vielleicht wirklich nochmal angehen.
Forza Horizon ist jetzt wohl keine Überraschung. Wird sicher wieder ein solider Titel.

Trotzdem, die brauchen *neue* IPs. Klar, nicht alle davon zünden. Ich hoffe trotzdem, dass es einige tun werden, das würde dem ganzen Markt helfen. Auf Sea of Thieves bin ich sogar milde gespannt. Obwohl es wieder mal ein Multiplayer-Spiel ist und obwohl ich da optisch nur das Wasser geil, den Rest aber etwas „meh“ finde. Aber grundsätzlich mag ich das Setting und wenn man das nicht mit Lootboxen und ähnlichem vollrotzt dann kann das sicher ganz lustig werden und über die Monate und Jahre noch einiges Potential entfalten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 13:11 Was man aber in solchen Videos oder Most Wanted 2018 immer wieder sieht, dass dort Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, The Last of U Part 2 oder Ghost of Tsushima genannt werden, die aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 2018 erscheinen werden. Und genau sowas hasse ich an solchen Vergleichen. Man kann und darf Pipeline-Lineups nicht miteinander vergleichen, sondern lediglich am Ende des jeweiligen Jahres, ob die Publisher geliefert haben.
Also nicht Anfang 2018 mit allen Ankündigungen über 2018 urteilen, sondern erst am 31.12.2018 über 2018 urteilen.

2018 steht auf der PS4 in Zeichen von Detroit, SotC Re-Remastered, Dreams, Days Gone, God of War und einiges an A- und AA-Titeln. Und das ist für dich eben "Lichtjahre"... ???
...
Ok, aber mit was willst denn z.b. Detroit, Days Gone oder God of War vergleichen?. Mit State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves?...Ich bezweifle das da die eben genannten MS-Pendants sowohl qualitativ als auch von der Zugkraft an die Sony-Exklusives hereinreichen werden. Genau das meinte ich damit das es nicht nur um die reine Anzahl geht...Dabei waren das ja auch erstmal "nur" 3 Beispiele von vielen. Wir werden sehen, Ende 2018 sprechen wir uns dann nochmal;-)
Hast Du mal die Vorgänger von Crackdown oder State of Decay gespielt? Ich bezweifle stark, dass in Bezug auf Spielspaß und Sogwirkung auch nur einer der Sony-Titel da mithalten kann, die punkten vielleicht bei der cinematischen Präsentation. Sea of Thieves scheint ebenfalls auf den Spaßfaktor zu setzen. Ich bezweifle nicht, dass die Sony Titel sich dank der polierten Oberfläche besser verkaufen werden aber warum sollte mich das interessieren, ich kaufe jeden Titel höchstens einmal. Qualitativ bevorzuge ich aber klar die Gameplay-Spiele vor den Movie Games.
State of Decay hat einen Spielspaß und eine Sogwirkung die es mit einem Spiderman,God of War oder Days Gone aufnehmen kann ? :lol:
Danke für den Lacher
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 14:02
Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 13:59
Pioneer82 hat geschrieben: 04.01.2018 13:49 Forza Horizon in Japan wäre echt ein Traum. Ein Fable reboot und ein neues Perfect Dark klingen auch cool.
Ich vermisse da zwar immer noch etwas wie Scalebound oder CryOn aber es klingt schonmal ganz gut.
Ich vermisse eine komplett neue IP.
Mit neuen IPs ist Microsoft in den letzten Jahren immer auf die Nase gefallen. Egal in welchem Setting und egal in welchem Genre. Daher kommen erstmal in der nächsten Zeit vermehrt Neuauflagen von Spiele, die sich viele Fans gewünscht haben und Spencer dies auch so sieht.
Ja, weil sie mMn nicht wirklich herausragend waren.

Ich fände bspw eine Neuinterpretation von Halo gar nicht mal so schlecht. Ein Action-RPG-Spinoff oder die Geschichte der Blutsväter wären bestimmt interessant. Das Halo Universum gibt so viel her.
War never changes
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 14:13 Auf Sea of Thieves bin ich sogar milde gespannt. Obwohl es wieder mal ein Multiplayer-Spiel ist und obwohl ich da optisch nur das Wasser geil, den Rest aber etwas „meh“ finde. Aber grundsätzlich mag ich das Setting und wenn man das nicht mit Lootboxen und ähnlichem vollrotzt dann kann das sicher ganz lustig werden und über die Monate und Jahre noch einiges Potential entfalten.
Wenn man dort nicht gegen die KI- und Menschliche-Gegner gewinnt oder Schatzkisten findet/ausgräbt um Ingamegold zu bekommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es dort auch MTs geben wird, um die Artikel (zB Waffen oder Kleidung) zu kaufen, die es im Spiel so geben wird.
Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 14:18 Ja, weil sie mMn nicht wirklich herausragend waren.

Ich fände bspw eine Neuinterpretation von Halo gar nicht mal so schlecht. Ein Action-RPG-Spinoff oder die Geschichte der Blutsväter wären bestimmt interessant. Das Halo Universum gibt so viel her.
Geschmacksache.

Ein Halo in Action-RPG wäre mMn das beerdigen des Franchises. Schon allein, weil der Markt von Action-RPGs überflutet ist noch und nöcher.... :evil:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 14:19 Geschmacksache.

Ein Halo in Action-RPG wäre mMn das beerdigen des Franchises. Schon allein, weil der Markt von Action-RPGs überflutet ist noch und nöcher.... :evil:
Ein Spin-Off beerdigt doch keine ganze Serie. Für die meisten Fans ist es mit Halo 4 schon stark bergab gegangen, viel schlimmer kanns ned werden.
War never changes
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Dark: Ja, normale MTAs halt. Mag ich auch schon nicht wirklich, aber das wär inzwischen wohl Standard. Wär trotzdem immer noch besser als blindes Würfeln gegen Geld...
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.01.2018 14:17
...
State of Decay hat einen Spielspaß und eine Sogwirkung die es mit einem Spiderman,God of War oder Days Gone aufnehmen kann ? :lol:
Danke für den Lacher
Na dann lach mal. State of Decay ist eines der besten, wenn nicht das beste Survival-Spiel, das lässt sich mit den genannten Movie Games da gar nicht vergleichen. Wir reden von einer Art Simulation, man organisiert das Überleben einer Gruppe, muss permanent Entscheidungen treffen und überdenken, muss fliehen oder sich stellen, das ganze geht nun auch im Co op. Wenn man auf sowas scharf ist, warum sollte dann ein QTE-Triggerer mit viel Movie und weniger Spiel größeren Spielspaß und Sogwirkung auf einen haben? Perspektive auch mal wechseln.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ijon Tichy hat geschrieben: 04.01.2018 14:04 Meine Glaskugel sagt Forza Horizon 4 wird das beste X-BOX ONE Spiel 2018 auf dieser Seite hier.

Bild
Wenn Lootboxen, Ingamekäufe und Game as a Service enthalten sind, dann würde ich das auf jeden Fall verneinen.
Was das reine Potenzial betrifft allerdings schon.

:Blauesauge: :Blauesauge:
Das ist eine Signatur...
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 14:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 14:02
Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 13:59

Ich vermisse eine komplett neue IP.
Mit neuen IPs ist Microsoft in den letzten Jahren immer auf die Nase gefallen. Egal in welchem Setting und egal in welchem Genre. Daher kommen erstmal in der nächsten Zeit vermehrt Neuauflagen von Spiele, die sich viele Fans gewünscht haben und Spencer dies auch so sieht.
Ja, weil sie mMn nicht wirklich herausragend waren.

Sowohl Sunset Overdrive als auch ReCore fand ich konzeptionell super. Die Gameplay-Mischung aus Action-RPG und Plattformer beim letzteren und das postapokalyptische Setting macht Spaß und bietet Potenzial für Fortsetzungen. Robo-Tiere erfreuen sich ja jüngst auch größerer Beliebtheit. Noch ein Versuch mit Blender-Grafik und das Ding wäre ein Hit. Aber war halt von Microsoft, wurde gleich von Beginn an abgewertet und keiner hat's gespielt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:28
Peter__Piper hat geschrieben: 04.01.2018 14:17
Danke für den Lacher
Na dann lach mal. State of Decay ist eines der besten, wenn nicht das beste Survival-Spiel, das lässt sich mit den genannten Movie Games da gar nicht vergleichen. Wir reden von einer Art Simulation, man organisiert das Überleben einer Gruppe, muss permanent Entscheidungen treffen und überdenken, muss fliehen oder sich stellen, das ganze geht nun auch im Co op. Wenn man auf sowas scharf ist, warum sollte dann ein QTE-Triggerer mit viel Movie und weniger Spiel größeren Spielspaß und Sogwirkung auf einen haben? Perspektive auch mal wechseln.
Ich kenne State of Decacy.
Es ist ein oberflächlicher Simulator der einen sehr stak einengt in seinem Gameplaykorsett.
Sowohl der Nahkampf als auch der Fernkampf fühlen sich einfach nur wie ein Krampf an.
Sowie eigentlich alles in dem Spiel eher halbgar umgesetzt wurde.
Fängt am hakeligen Deckungssystem an, geht über den sehr oberflächlichen Managementpart, bis wir schlussendlich am verkrampftem Kampfsystem angekommen sind.

Die Geschichte mit dem Vollpreisupdate für die GOTY jetzt mal aussen vor gelassen.

Warum sollte sowas mehr Spaß machen als Spiele von renommierten Studios wie Santa Monica oder Isomaniac ?
Perspektive auch mal wechseln :wink:

Davon ab, wenn du gutes Survival erleben willst....
Was willst du dann mit State of Decacy ?
Nur weil es da keine Cutscenen gibt, macht es das noch lange nicht zu einem guten Spiel

Ein Rimeworld beispielsweise, deklassiert ein State of Decacy bereits jetzt in allen Bereichen - und das Spiel ist noch nicht mal fertig :lol:
Antworten