Ja, ist es tatsächlich. Du benötigst eine Taste und null Skill. Der Rest ist Random. Taktik wie bei CS Go? Möglich, aber unnötig. Du kannst nebenbei ein Brot mit Butter beschmieren und ein hartgekochtes Ei pellen, drückst W und dann und wann die linke Maustaste. Nebenbei salzt du das Ei und zerteilst es, um damit das warme Krustenbrot zu belegen. Das Spielprinzip ist tatsächlich unglaublich primitiv und auf sehr junge Gamer ausgerichtet. Ich jedenfalls fühle mich immer wie 12, wenn ich ein Rennspiel oder einen Shooter zocke. Es ist ein absolut simples und primitives Spielkonzept.Eines der wenigen Spiele, bei den ich aktuell mal wieder mit dem alten Squad aus q3 und UT Zeiten weit über 100 Stunden auf dem Tacho habe Gerade im eingespielten Squad macht das Spiel mächtig Laune und wir sind mit fast 40 Lenzen auch nicht mehr die jüngsten Gamer, für die laut einiger Aussagen hier, das Spiel ja angeblich konzipiert wurde
Und dass du ein total verbuggtes Spiel mit zahllosen Cheatern kaufst, macht es nicht unbedingt besser.
Überhaupt finde ich die 4players-Wertung Wahnsinn. Jedes deutsche verbuggte Spiel wie gnadenlos abgestraft - EGAL wie sehr es trotzdem Spass bereitet. PUBG erhält eine derart überdurchschnittliche Wertung, dass sich meine Annahme bestätigt - Shooter bedienen die niedersten Instinkte und sind für den dreckigen Bodensatz unserer Gesellschaft konzipiert.