Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.01.2018 15:37 Ich habe jetzt mal in die Testversion von Subnautica reingeschaut. Da man leider nur weniger als 60 Minuten hat, konnte ich mir nur einen überschaubaren Eindruck verschaffen, der allerdings gut ausfiel. Könnte tatsächlich was für mich sein.

Ich könnte für 20€ die Preview-Version kaufen (was mich durchaus reizen würde), denke aber, dass ich warte, bis das Game auf der Xbox seinen offiziellen Launch hat. Bis dahin dürften auch noch einige Performance-Probleme beseitigt worden sein.
Würd auch auf den offizielen Launch warten.
Alleine um Storyspoiler zu vermeiden.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 26.01.2018 20:13
DancingDan hat geschrieben: 26.01.2018 16:01 DBZ Super Saiya Densetsu
Dragon Ball Z SuperGokuden - Totsugeki-Hen

SNES
Hm... hab ich net. :D
Ich denk mal ich werde ein wenig auf Fighterz oder Xeno2 warten und mich dann mal reinfuchsen. Hätte zwar mehr Bock auf sowas wie Legendäre Superkämpfer aber die DS/3DS Alternativen gefallen mir nicht so..
Kann man mit dem DS/3DS nicht SNES Spiele aus dem E-Shop kaufen ?
Oder zumindest aus dem DS ne ROM-Maschine machen :twisted:
Das Miez hat geschrieben: 26.01.2018 20:19 https://www.youtube.com/watch?v=bzJDimvPW1Y

:lol:

Warum sehe ich sowas immer als letzter?

Kannte ich auch noch nicht :hehe:

Muss mich auch mal ernsthaftig an den 3. Teil setzen :oops:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Für die Uncharted-Fans. Also insbesondere Hokurn.

https://www.youtube.com/watch?v=1bMRVC3vaHI

:D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das Miez hat geschrieben: 26.01.2018 20:39 Für die Uncharted-Fans. Also insbesondere Hokurn.

https://www.youtube.com/watch?v=1bMRVC3vaHI

:D
Stark, ich mag das!
Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 20:30
Hokurn hat geschrieben: 26.01.2018 20:13
DancingDan hat geschrieben: 26.01.2018 16:01 DBZ Super Saiya Densetsu
Dragon Ball Z SuperGokuden - Totsugeki-Hen

SNES
Hm... hab ich net. :D
Ich denk mal ich werde ein wenig auf Fighterz oder Xeno2 warten und mich dann mal reinfuchsen. Hätte zwar mehr Bock auf sowas wie Legendäre Superkämpfer aber die DS/3DS Alternativen gefallen mir nicht so..
Kann man mit dem DS/3DS nicht SNES Spiele aus dem E-Shop kaufen ?
Oder zumindest aus dem DS ne ROM-Maschine machen :twisted:
Dran rumwerkeln kann man bestimmt, aber als VC Titel hab ich es net gesehen. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Das Miez hat geschrieben: 26.01.2018 20:19 https://www.youtube.com/watch?v=bzJDimvPW1Y

https://www.youtube.com/watch?v=T3d94pxVRQU

immer noch beste wo gibt
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Puhh, hab grad ne längere Session Subnautica hinter mir, und muss mal nen Erfahrungsbericht abgeben weil ich grad so begeistert bin wie schön das dort alles ineinander greift.
Ich werd versuchen nur das Gameplay zu beschreiben und nicht groß zu Spoilern - werd das ganze aber trotzdem vorsichtshalber mal in nen Spoiler packen.
Show
Bin jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten und hab mir ne ansehnliche kleine Basis gezimmert und mich um alle akuten Probleme in der nähren Umgebung gekümmert.
Bin also meine Ausrüstung am Upgraden, und mach mir durch diverse Einrichtungen die ich inerhalb meiner Basis baue ,den Alltag ein wenig einfacher.
Dafür suche ich die bekannte Umgebung nach Bruchstücken meines Raumschiffes ab, in denen ich Haufenweise Blaupausen finde die tatsächlich alle Nützlich - und vor allem auch Notwendig sind.
Die Wracks sind teilweise ziemlich groß, so das man erstmal einen Eingang finden muss.
Danach bahnt mann sich dann mit Laserschneider und Reperaturwerkzeug bewaffnet, einen Weg das Wrack zu erkunden.
Was garnicht mal so einfach ist da einem immer die Sauerstoffanzeige im Nacken hängt, und die Dinger teilweise ziemlich verwinkelt sind und halt kopfüber oder seitlich stehen, und es daurch manchmal echt schwierig wird die Orientierung zu behalten :Blauesauge:

Als nächstes widme ich also meinem nächstem verbleibendem Hinweis...
Die Beschreibung mehrerer auf dem Planeten verteilten Alieneinrichtung, in denen ich hoffentlich einen Hinweis darauf bekomme was auf diesem Planeten überhaupt abgeht.
Ledeglich grobe Richtungsangaben von Fixpunkten in der Welt die ich anhand meines (zuvor erarbeiteten) Kompasses bestimmen kann.
Dazu eine Beschreibung des Binoms in dem es liegt und natürlich die Tiefe - und die Dinger liegen allesamt verdammt Tief.
Tiefen in denen ich bisher noch nicht vorgedrungen bin.
Aber in die ich inzwischen ,dank dem Upgrades meiner Ausrüstung, vordringen kann - zumindest zu der ersten Einrichtung auf der Liste.
Also ab in mein Mini U-Boot.
Ich hab zwar inzwischen auch ein ca 8 Meter großes Monster von U-Boot vor der Tür stehen, das Ding allerdings zu bewegen will wohl überlegt sein, da das Teil auf meinem jetzigem Stand noch eine Menge Energie frisst.
Desweiteren will das Ding auch verteidigt werden, wofür wieder weiter Upgrades an dem Schiff fällig sind.

Und da das Mini U-Boot bisher immer ausgereicht hat mache ich mich frohen Mutes, und meiner bescheidenen Meinug nach ganz gut Ausgerüstet, auf dem Weg die erste Einrichtung zu finden.
Da die Richtungsangaben recht präzise und ich gut mit Signalbojen zur Orientierung ausgestattet bin, findet sich der Eingang der beschriebenen Höhle in der die Einrichtung liegen soll, überaschend schnell.
Allerdings habe ich ein wenig unterschätzt wie gottverdammt Dunkel das auf 500 m Tiefe ist, und ich dadurch quasie inflationär mein Sonar zur Orientierung einsetzen musste...
Das hat zur Folge das mein Enrgiereserven auf ca 1/3 geschrumpft sind - und ich hab natürlich nicht an eine Wechselenergiezelle gedacht.
Brauchte ich ja bisher auch nicht auf meinen kurzen Expeditionen :Blauesauge:
Und selbst wenn - hätte ich mir in dieser lebensfeindlichen Umgebung ertsmal ein ruhiges Plätzchen suchen müssen, damit ich kurz Aussteigen kann um die Energiezelle erstmal am Bug des Bootes manuell auszuwechseln :)
Um nicht zu viel zu Spoielrn kürze ich hier mal ab.
Da noch eine Reihe andere Überaschungen auf meinem weiteren Weg lagen, so das ich die Einrichtung nicht einmal zu Gesicht bekommen habe, musste ich meine Strategie überdenken.
Ich bin am Ende aufgrund der Länge der Expedition übrigens verdurstet :Blauesauge:
Also zurück in die Basis.
Anfangen Nahrung anzubauen,Energiezellen zum Wechseln herstellen,die dicke Berta mit Verteidungasanlagen ausrüsten und die Lagerräume mit genügend Futter und Wasser vollstopfen.
Danach ist der Plan das Mini-Uboot an mein großes U-Boot anzudocken.
Mich dann mit dem großen U-Boot zum Eingang der Höhle zu begeben - den ich bei meinem ersten Besuch mit einer Signalboje markieren konnte.
Und von da aus dann weiter mit dem Mini U-Boot um die Höhle zu erkunden - quasie mit direktem vorgeschobenem Basislager vor der Höhle zum tanken,futtern, reparieren 8)

Man kann übrigens alle seine Fahrzeuge farblich anpassen und Ihm natürlich einen Namen geben.
Alles schön Ingame an der dazugehörigen Konsole - ohne ein schnödes Menüoverlay.
Viele kleine, aber feine Details 8)
Nur mal so als ein kleiner Eindruck.
Bin echt schwer begeistert :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Joah, Leute scheinen von Subnautica ziemlich begeistert zu sein. Ist bei mir auf der Liste der Spiele, die ich auch mal holen werde, wenn ich irgendwann mal wieder nicht tausend Spiele zu zocken habe.

Momentan bin ich viel zu sehr mit Shadow Warrior 2 und Total Warham 2 beschäftigt. Und Bethesdas Spielegold a la Evil Within 2, Prey und Death of the Outsider zocken sich auch nicht von alleine durch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.01.2018 06:12 Puhh, hab grad ne längere Session Subnautica hinter mir, und muss mal nen Erfahrungsbericht abgeben weil ich grad so begeistert bin wie schön das dort alles ineinander greift.
Ich werd versuchen nur das Gameplay zu beschreiben und nicht groß zu Spoilern - werd das ganze aber trotzdem vorsichtshalber mal in nen Spoiler packen.
Show
Bin jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten und hab mir ne ansehnliche kleine Basis gezimmert und mich um alle akuten Probleme in der nähren Umgebung gekümmert.
Bin also meine Ausrüstung am Upgraden, und mach mir durch diverse Einrichtungen die ich inerhalb meiner Basis baue ,den Alltag ein wenig einfacher.
Dafür suche ich die bekannte Umgebung nach Bruchstücken meines Raumschiffes ab, in denen ich Haufenweise Blaupausen finde die tatsächlich alle Nützlich - und vor allem auch Notwendig sind.
Die Wracks sind teilweise ziemlich groß, so das man erstmal einen Eingang finden muss.
Danach bahnt mann sich dann mit Laserschneider und Reperaturwerkzeug bewaffnet, einen Weg das Wrack zu erkunden.
Was garnicht mal so einfach ist da einem immer die Sauerstoffanzeige im Nacken hängt, und die Dinger teilweise ziemlich verwinkelt sind und halt kopfüber oder seitlich stehen, und es daurch manchmal echt schwierig wird die Orientierung zu behalten :Blauesauge:

Als nächstes widme ich also meinem nächstem verbleibendem Hinweis...
Die Beschreibung mehrerer auf dem Planeten verteilten Alieneinrichtung, in denen ich hoffentlich einen Hinweis darauf bekomme was auf diesem Planeten überhaupt abgeht.
Ledeglich grobe Richtungsangaben von Fixpunkten in der Welt die ich anhand meines (zuvor erarbeiteten) Kompasses bestimmen kann.
Dazu eine Beschreibung des Binoms in dem es liegt und natürlich die Tiefe - und die Dinger liegen allesamt verdammt Tief.
Tiefen in denen ich bisher noch nicht vorgedrungen bin.
Aber in die ich inzwischen ,dank dem Upgrades meiner Ausrüstung, vordringen kann - zumindest zu der ersten Einrichtung auf der Liste.
Also ab in mein Mini U-Boot.
Ich hab zwar inzwischen auch ein ca 8 Meter großes Monster von U-Boot vor der Tür stehen, das Ding allerdings zu bewegen will wohl überlegt sein, da das Teil auf meinem jetzigem Stand noch eine Menge Energie frisst.
Desweiteren will das Ding auch verteidigt werden, wofür wieder weiter Upgrades an dem Schiff fällig sind.

Und da das Mini U-Boot bisher immer ausgereicht hat mache ich mich frohen Mutes, und meiner bescheidenen Meinug nach ganz gut Ausgerüstet, auf dem Weg die erste Einrichtung zu finden.
Da die Richtungsangaben recht präzise und ich gut mit Signalbojen zur Orientierung ausgestattet bin, findet sich der Eingang der beschriebenen Höhle in der die Einrichtung liegen soll, überaschend schnell.
Allerdings habe ich ein wenig unterschätzt wie gottverdammt Dunkel das auf 500 m Tiefe ist, und ich dadurch quasie inflationär mein Sonar zur Orientierung einsetzen musste...
Das hat zur Folge das mein Enrgiereserven auf ca 1/3 geschrumpft sind - und ich hab natürlich nicht an eine Wechselenergiezelle gedacht.
Brauchte ich ja bisher auch nicht auf meinen kurzen Expeditionen :Blauesauge:
Und selbst wenn - hätte ich mir in dieser lebensfeindlichen Umgebung ertsmal ein ruhiges Plätzchen suchen müssen, damit ich kurz Aussteigen kann um die Energiezelle erstmal am Bug des Bootes manuell auszuwechseln :)
Um nicht zu viel zu Spoielrn kürze ich hier mal ab.
Da noch eine Reihe andere Überaschungen auf meinem weiteren Weg lagen, so das ich die Einrichtung nicht einmal zu Gesicht bekommen habe, musste ich meine Strategie überdenken.
Ich bin am Ende aufgrund der Länge der Expedition übrigens verdurstet :Blauesauge:
Also zurück in die Basis.
Anfangen Nahrung anzubauen,Energiezellen zum Wechseln herstellen,die dicke Berta mit Verteidungasanlagen ausrüsten und die Lagerräume mit genügend Futter und Wasser vollstopfen.
Danach ist der Plan das Mini-Uboot an mein großes U-Boot anzudocken.
Mich dann mit dem großen U-Boot zum Eingang der Höhle zu begeben - den ich bei meinem ersten Besuch mit einer Signalboje markieren konnte.
Und von da aus dann weiter mit dem Mini U-Boot um die Höhle zu erkunden - quasie mit direktem vorgeschobenem Basislager vor der Höhle zum tanken,futtern, reparieren 8)

Man kann übrigens alle seine Fahrzeuge farblich anpassen und Ihm natürlich einen Namen geben.
Alles schön Ingame an der dazugehörigen Konsole - ohne ein schnödes Menüoverlay.
Viele kleine, aber feine Details 8)
Nur mal so als ein kleiner Eindruck.
Bin echt schwer begeistert :Hüpf:
Klingt recht interessant. Wie ein No Man's Sky nur in gut. :Häschen:

Muss ich mir dann wohl holen wenn's soweit ist.

Derweil habe ich mal wieder eine Nacht durchgemacht. -.-

Dark Souls.

Viele kleine Fortschritte. Da ich aber auch alle optionalen Gebiete (zumindest jene, die ich entdecke) bis in den letzten Winkel mache, zieht es sich.
Schandstadt ist aber fertig, zweite Glocke ist geläutet und somit der Weg frei zu Sen's Festung. Bis ich dort reingehe, werden aber noch viele Stunden vergehen, da ich erstmal alles andere abschließen will. Und das ist noch reichlich...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Sen wär jetzt aber eigentlich dran 😉
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ne, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit Dinge, die bis jetzt auf der Strecke geblieben sind wie zum Beispiel noch die Hydra und den Feuerdrachen umwichsen, ebenso ist noch der Boss im Untoten-Asyl am leben. Solche Sachen halt.
Und ich hab noch das Geistergebiet unten in Neu Londo oder wie das heißt offen.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Wie weit haste denn damals eigentlich gespielt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin bis Anor Londo gekommen und habe dort sehr viel gemacht. Weiß allerdings nicht mehr genau, wo ich aufgehört hatte. Kann mich nur noch grob daran erinnern, dass ich wohl zwei neue Pfade freigeschaltet hatte die zu zwei der vier Top-Endgegner führen. Kommt das hin?
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LOL,

wer mir beibringen kann so etwas ähnliches anzufertigen, bitte melden^^

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.01.2018 12:48 Bin bis Anor Londo gekommen und habe dort sehr viel gemacht. Weiß allerdings nicht mehr genau, wo ich aufgehört hatte. Kann mich nur noch grob daran erinnern, dass ich wohl zwei neue Pfade freigeschaltet hatte die zu zwei der vier Top-Endgegner führen. Kommt das hin?

Evtl. an Smough und Sir Lancelot hängengeblieben^^ ?

Antworten