Onlinespielen auf der PS3 war zunächst ein Graus, weil Sony es nicht besser hingekriegt hat. Dass es mittlerweile was kostet, liegt daran, dass es die Konkurrenz halt so macht. Nintendo ist ja auch bald dabei...obwohl es auf der Wii U seltsamerweise auch irgendwie ohne Gebühren geklappt hat. :wink:
Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
TouchéElli-J-Paradox hat geschrieben: ↑27.01.2018 15:28"Geld wird nur durch Spieleverkäufe gemach"
1996 vllt.... Ich sage nur GTA Online & Co.
Und auch Sony wird irgendwann sehen (aber das wissen die schon) das reine Singleplayer Spiele ohne InGame-Shop sich nicht mehr rentiert. AC Origins macht es gut vor. Reines Singleplayer Game was auf GaaS ausgelegt ist. Keiner muss da die Truhen kaufen, wer Lust drauf hat, macht es eben. Punkt
Jup, evtl. haben sich die Rabatte in den letzten Jahren dahingehen angepasst, dass man im Angebot heutzutage nicht mehr oder genauso viel bezahlt wie damals. Mir ging es aber nie darum. Dass es zig Möglichkeiten gibt, billiger an die Spiele zu kommen habe ich mehrfach geschrieben. Die UVP hat sich durchaus erhöht, gleichzeitig aber auch die Rabatte, damit alles auf dem gleichen Level bleibt. Habe ich mit den 45-50 Euro halt daneben gelegen. Aber wie gesagt ging es mir nie darum, sondern dass die UVP seit dem Generationswechsel erhöht wurde. Ich wollte ursprünglich nur darauf hinweisen, dass es durchaus eine Erhöhung des Preises in den letzten Jahren gegeben hat. Dass man noch immer leicht an Spiele zu einem günstigerem Preis kommt, stand nie zur Debatte.Vejieta hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:42dann geh mal bitte noch weiter zurück. zu ps2 zeiten lag ein final fantasy x auch für 65€ im saturn rum oder ein dragonball z budokai 1 für 60€ oder capcom vs snk 2 oder r-type final. das ist völlig wurst. die preise haben sich insgesamt nicht wirklich für den kunden geändert. sind halt von region zu region unterschiedlich. ich hatte zu ausbildungszeiten und danach einen kumpel der immer das neuste fifa und cod haben musste und der hat immer rumgeheult das er 65€ gelegt hat und nach 2-3 wochen gabs das für 50€ im MM/Saturn-Prospekt aber warten konnte oder wollte er auch nicht.
und mit den modulen von neogeo kommen ist quatsch. das teil ist schon immer was für liebhaber gewesen und dementsprechend nische und somit teuer. die konsole selbst war normalerweise günstiger als die module der meisten spiele.
und das ist weniger aggro gemeint als das geschreibsel von mir vielleicht rüberkommen mag :wink:
Zum Thema Neo Geo: Du hast natürlich recht; Neo Geo-Spiele waren durch den von vornherein höheren Preis ein denkbar schlechtes Beispiel.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die uvp preise wurden mit der letzten generation schon von 60€ auf 70€ erhöht. ps1 spiele waren 90-120dm und ps2 spiele waren 120dm/60€.
70€ zahlt man heute aber auch nur als vorbesteller und day1 käufer. dragonball fighter7 und monster hunter zb., gestern für 70€ erschienen, kosten sie heute schon 55 bzw 60€
70€ zahlt man heute aber auch nur als vorbesteller und day1 käufer. dragonball fighter7 und monster hunter zb., gestern für 70€ erschienen, kosten sie heute schon 55 bzw 60€
N64 Spiele haben früher oftmals zwischen 1.000-1.400 Schilling gekostet, das sind heute 70-100€.
Dies war auch ein Grund warum sich viele Kumpels damals eine PS1 gekauft haben, dort kosteten die Spiele zwischen 500-700 Schilling, also zwischen 35-50€.
Dies war auch ein Grund warum sich viele Kumpels damals eine PS1 gekauft haben, dort kosteten die Spiele zwischen 500-700 Schilling, also zwischen 35-50€.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Inflation rückrechnest hast du zu PS2 Zeiten aber mehr bezahlt mit 60 € als nun mit 69 €.Everything Burrito hat geschrieben: ↑27.01.2018 17:29 die uvp preise wurden mit der letzten generation schon von 60€ auf 70€ erhöht. ps1 spiele waren 90-120dm und ps2 spiele waren 120dm/60€.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Aktion, Gratulation. die wenigsten haben so viel Mut.
Zum Thema Geld, das wird doch jedes Jahr weniger Wert weil immer mehr aus der Druckerpresse hinter her schwimmt und es schon längst in keinem balancierten Verhältnis zum Wirtschaftswachstum oder den Investitionen steht.
Zum Thema Geld, das wird doch jedes Jahr weniger Wert weil immer mehr aus der Druckerpresse hinter her schwimmt und es schon längst in keinem balancierten Verhältnis zum Wirtschaftswachstum oder den Investitionen steht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
MS ist Böse?
Show
Nein. Die Spiele sind Digital immer teurer. Playstation-Store oder der Nintendo-Eshop sind nur bei bestimmten Titeln Pflicht. Gleiches gilt bei Spielen die immer Online sein müssen.
Sony und Nintendo bringen aber kein Betriebssystem auf den Markt das die Telemetrie-Daten der Nutzer zu einer unique User ID heran zieht und schon Monate zuvor große Töne gespuckt hat ein mögliches Allways-Online System aus der Taufe zu heben.
Microsoft hat es hingegen ihren Versprechungen geschafft eben keine Alternative zu ihrem Betriebssystem anzubieten. Nicht einmal wenn man 1000 Euro mehr zahlt. Für Unternehmen möglich, aber für Privatnutzer nicht mit einfachen Settings erhältlich.
Für die Xbox gibt es vor allem kein Windows 8 mehr mit aktuellen Security Patches. Ich denke das sagt schon alles.
Sony und Nintendo bringen aber kein Betriebssystem auf den Markt das die Telemetrie-Daten der Nutzer zu einer unique User ID heran zieht und schon Monate zuvor große Töne gespuckt hat ein mögliches Allways-Online System aus der Taufe zu heben.
Microsoft hat es hingegen ihren Versprechungen geschafft eben keine Alternative zu ihrem Betriebssystem anzubieten. Nicht einmal wenn man 1000 Euro mehr zahlt. Für Unternehmen möglich, aber für Privatnutzer nicht mit einfachen Settings erhältlich.
Für die Xbox gibt es vor allem kein Windows 8 mehr mit aktuellen Security Patches. Ich denke das sagt schon alles.
Aber machen doch alle.
Show
Es ist eigentlich eine Melkmaschinerie wie Goggle oder Fakebook nur das man bei Microsoft den Kunden trotzdem noch schamlos in die Taschen greift und bis zu 150 Euro verlangt.
Vorwerfen kann man es ihnen aber nicht weil Goggle und andere dritte die Fernseher ebenfalls als Spyware verkaufen. Bei Goggle ist es aber verständlich da sie als Medien-Anbieter natürlich ihr eigenes Interesse, wie auch schon bei der Browser oder Smatphone-Entwicklung verfolgen.
MS könnte sich wirklich mal auf ihre Verantwortung besinnen und Betriebssysteme verkaufen die den Nutzer dienen, statt seine Interessen zu verkaufen. Aber nein sie halten ihn für dumm und verdienen an den Daten.
Vorwerfen kann man es ihnen aber nicht weil Goggle und andere dritte die Fernseher ebenfalls als Spyware verkaufen. Bei Goggle ist es aber verständlich da sie als Medien-Anbieter natürlich ihr eigenes Interesse, wie auch schon bei der Browser oder Smatphone-Entwicklung verfolgen.
MS könnte sich wirklich mal auf ihre Verantwortung besinnen und Betriebssysteme verkaufen die den Nutzer dienen, statt seine Interessen zu verkaufen. Aber nein sie halten ihn für dumm und verdienen an den Daten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Was sollen denn die Spoiler? Hattest du die Hoffnung, dass es dann niemand liest?
Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Ich höre besser auf. Ich krieg Blutdruck.
Bitte was, digitale Spiele sind immer teurer? Wann hast du denn das letzte mal ins PSN reingeschaut? Ich weiß gar nicht, ob ich mich daran erinnern kann, wann die das letzte Mal eine Woche ohne Sale mit dutzenden von Spielen unterwegs waren. Das hilft dem gemeinen Retail-Verkäufer natürlich ungemein.
Äääh, was? Win8 für die Xbox mit aktuellen Security Patches? M-Kay.Für die Xbox gibt es vor allem kein Windows 8 mehr mit aktuellen Security Patches. Ich denke das sagt schon alles.
Um was geht's denn nun schon wieder? Ich habe keine Ahnung, aber die Überschrift hier bei mir lautet:Microsoft hat es hingegen ihren Versprechungen geschafft eben keine Alternative zu ihrem Betriebssystem anzubieten. Nicht einmal wenn man 1000 Euro mehr zahlt. Für Unternehmen möglich, aber für Privatnutzer nicht mit einfachen Settings erhältlich.
Ich höre besser auf. Ich krieg Blutdruck.
Schon klar..aber jetzt neu mit Customizing Optionen(Kostüme, Skins und Battlegrounds)JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑27.01.2018 16:38Ähhm *räusper* sowas gibts doch schon ne ganze Weile
Mit ner Premiumoption auf eine zusätzliche Lootbox neun Monate später
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Tja, keine Ahnung, ich fände es besser wenn ich statt den Serien von Netflix oder denen von Amazon Prime usw., einfach die kaufen könnte die mir gefallen zu einem fairen Preis.sourcOr hat geschrieben: ↑27.01.2018 14:40Ich hab kein Netflix, aber die produzieren eigentlich immer qualitativ hochwertige Serien so wie ich das mitbekomme.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 04:36Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass wenn man Flat On Demand macht, dass da nix mehr produziert wird außer Massengeschmack. Im TV kannst du dir das genau anschauen, weil es schon immer Flaterate war. Man wird mit Scheiße geradezu zugeschissen, mit GZSZ oder Verbotene Liebe oder Dschungelcamp. Filme ziehen im Moment nach, weil auch da es immer mehr von Kino weggeht hin zu On Demand oder besser ausgedrückt, Flat. Ich sehe jedenfalls nur noch irgendwelchen Superheldenmist. Aber durchs Kino wird es tatsächlich hier fürs erste nicht so schlimm werden. Im Spielebereich hingegen wirst du dann auch nur noch Call of Dutys und GTAs sehen, keiner wird mehr irgendwas produzieren, dass nicht hunderprozentig massenkompatible ist, weil bereits bezahlt wurde. Halt Flat. Überhaupt wird viel weniger produziert, weil man es ja gar nicht mehr nötig hat, es ist bereits bezahlt.
Genauso kriegst du für die GEZ-Gebühren neben Musikantenstadl und sonstigem Quatsch auch tolle Dokus, super Berichterstattung/Nachrichten und auch ein paar gute Filme.
"Ist bereits bezahlt" ist doch überhaupt kein Argument - wenn die Qualität nicht stimmt wird eben irgend wann nicht mehr bezahlt. Genauso konkurrieren hier doch alle Teilnehmer mit ihren Spielen immer noch um deine Aufmerksamkeit. Ich weiß net so ganz, ob du wirklich weißt, wie die in Abomodellen ausbezahlt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass das klassische Abomodell auf Spiele eigentlich nicht passt. Es gibt kein Kino, keine Konzerte. Geld wird nur durch Spieleverkäufe gemacht, und der Umsatz dadurch dürfte bei einem alleinigen Vertrieb über Abos gerade bei großen Publishern einbrechen. Die dürften also kein Interesse daran haben, sich bei einem potentiell extrem erfolgreichen Gamepass noch länger unter Microsofts Fittiche zu begeben, bzw. würden es gar nicht so weit kommen lassen.
Das ist alles net so einfach.
Tatsächlich bekomme ich aber bei Netfilx insgesamt keine Serie die mich interessiert und vermutlich tausende Thor und Transformersfilme, die mich auch nicht interessieren. Geiles Angebot. Bei Amazon Prime wiederum genau eine Serie, nämlich Fear the Walking Dead, dafür aber z.B. nicht Game of Thrones, wie bescheuert ist das? Ich bezahl eine Pauschale um Scheiße zu bekommen und genau eine Serie und bisher einen Film, der mich wirklich interessiert hat, nämlich "ewige Jugend". Ich will aus allen möglichen Filmen bitteschön genau das aussuchen, was mir gefällt, nicht von Netfilx vorgesetzt bekommen, was die glauben, was den Typen die normallerweise gerne Dschungelcamp gucken, denn gefallen könnte.
Du kriegst beim normalen TV genau das was die Masse mag und bei den öffentlich rechtlichen noch einen Bildungsauftrag, was bei 20% alleine für Fußball nicht mehr für soo tolle Serien, Nachrichten und Filme reicht.
Der Rest ist geschenkt, weil du genau mein Argument unterstreichst, es würde natürlich das Angebot wegbrechen bei einem Abo Modell. Der absolute Murks im Computerspielebereich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Ich versteh das Problem net so ganz lolFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 22:42Tja, keine Ahnung, ich fände es besser wenn ich statt den Serien von Netflix oder denen von Amazon Prime usw., einfach die kaufen könnte die mir gefallen zu einem fairen Preis.
Tatsächlich bekomme ich aber bei Netfilx insgesamt keine Serie die mich interessiert und vermutlich tausende Thor und Transformersfilme, die mich auch nicht interessieren. Geiles Angebot. Bei Amazon Prime wiederum genau eine Serie, nämlich Fear the Walking Dead, dafür aber z.B. nicht Game of Thrones, wie bescheuert ist das? Ich bezahl eine Pauschale um Scheiße zu bekommen und genau eine Serie und bisher einen Film, der mich wirklich interessiert hat, nämlich "ewige Jugend". Ich will aus allen möglichen Filmen bitteschön genau das aussuchen, was mir gefällt, nicht von Netfilx vorgesetzt bekommen, was die glauben, was den Typen die normallerweise gerne Dschungelcamp gucken, denn gefallen könnte.
Du kriegst beim normalen TV genau das was die Masse mag und bei den öffentlich rechtlichen noch einen Bildungsauftrag, was bei 20% alleine für Fußball nicht mehr für soo tolle Serien, Nachrichten und Filme reicht.
Der Rest ist geschenkt, weil du genau mein Argument unterstreichst, es würde natürlich das Angebot wegbrechen bei einem Abo Modell. Der absolute Murks im Computerspielebereich.
In Prime is natürlich net alles enthalten, weils die Billigvariante is. Wenn du GoT willst, brauchste halt Amazon Video.
Und "vermutlich tausende Thor und Transformersfilme" - keine Ahnung, aber ich geh davon aus, dass du das auch net wirklich weißt?
Die Anbieter können natürlich net alles haben, sondern müssen wählen, wofür sie Lizenzgebühren abdrücken.
Wenn du scheiße findest, was die anbieten, dann benutz es halt net sondern kauf die Filme einzeln? Sie haben ja bisher nicht dem allgemeinen Filmeangebot geschadet. Das ist auch der Punkt, warum ich net verstehe, was an den Abo-Diensten jetzt so schlimm sein soll.
Edit: Außerdem hat Netflix doch kürzlich erst dieses "Dark" produziert. Das hats sogar in den Feuilleton der Welt geschafft also wirds so schlecht nicht sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Problem erst recht nicht, weil man die ganzen Scheißserien und Drecksfilme, die einen sowieso nicht interessieren, weiterhin auch auf DVD oder BluRay kaufen kann.sourcOr hat geschrieben: ↑27.01.2018 23:37Ich versteh das Problem net so ganz lolFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 22:42Tja, keine Ahnung, ich fände es besser wenn ich statt den Serien von Netflix oder denen von Amazon Prime usw., einfach die kaufen könnte die mir gefallen zu einem fairen Preis.
In Prime is natürlich net alles enthalten, weils die Billigvariante is. Wenn du GoT willst, brauchste halt Amazon Video.
Und "vermutlich tausende Thor und Transformersfilme" - keine Ahnung, aber ich geh davon aus, dass du das auch net wirklich weißt?
Die Anbieter können natürlich net alles haben, sondern müssen wählen, wofür sie Lizenzgebühren abdrücken.
Wenn du scheiße findest, was die anbieten, dann benutz es halt net sondern kauf die Filme einzeln? Sie haben ja bisher nicht dem allgemeinen Filmeangebot geschadet. Das ist auch der Punkt, warum ich net verstehe, was an den Abo-Diensten jetzt so schlimm sein soll.
Edit: Außerdem hat Netflix doch kürzlich erst dieses "Dark" produziert. Das hats sogar in den Feuilleton der Welt geschafft also wirds so schlecht nicht sein.
Zusammengefasst: Was im TV läuft ist per Definition schon schlecht und was man abonnieren kann, ist auch nicht besser, würde man sich aber kaufen, wenn es denn nur eine Möglichkeit gäbe.
Ne halt, das kann's ja auch nicht sein. Könnte man ja, wenn man denn nur wollte.
Einfach alles Kacke. Wird man ja mal sagen dürfen.
Geh endlich unter Deine Brücke, Du nervst.