Dann hast du ein anderes GoW gespielt als ich:-). Die kleineren Gegner konntest immer mit den Klngen o.ä. bearbeiten (was dann einfach in Button-Mashing ausartete), bei größeren Gegnern oder Boss-Fights blinkte dann immer der passende Button auf den du dann drücken musstest. Ich sah da nie irgendwas Aussergewöhnliches, spielerisch war da nichts Besonderes. Die Grafik war Top und die Kämpfe waren gut inszeniert, klarMouche Volante hat geschrieben: ↑24.03.2018 20:09God of War war immer noch ein Spiel mit einem Kampf- und Belohnungssystem a la DmC bei dem man mit Skills ziemlich spektakuläre Kombos machen konnte, nicht einfach nur ein Button Masher. Sicher gab es auch die QTE Stellen. Bei Naughty Dog Spielen empfinde ich das Gameplay als besseres Alibi, das sich fast selbst spielt, um zur nächsten Filmsequenz zu kommen. Ich wüßte auch nicht wann sich das geändert haben sollte (sicher nicht bei Uncharted 4). Für mich ist sowas geringere Spielqualität. Dass ND schöne Kulissen und gute Inszenierung kann bestreite ich nicht. Kann ich aber auch einfach Filme schauen.CJHunter hat geschrieben: ↑24.03.2018 19:51Na da muss ich jetzt doch nochmal einhaken. Du kritisierst doch generell ND-Titel bzw. das du sie uninteressant findest, obwohl sie hinsichtlich Story-Telling, Charaktere, Inszenierung, Atmosphäre und neuerings auch gameplaymäßig durchweg eine hohe Qualität bieten (die Wertungen werden ja kaum gewürfelt). Hier bescheinigst du einem GoW, das nun wirklich, wenn wir ehrlich sind nicht viel mehr ist als ein strikt lineares Action-Button-Mashing-"Erlebnis" inkl. Quick-Time Events, eine Top-Qualität:-)...Ok, die Inszenierung war Top und die Bossfights waren sicherlich auch nicht von schlechten Eltern...Kurzum, ein Uncharted oder TLoU bieten schon insgesamt deutlich mehr als es God of War (bisher) je getan hat...Das wird sich ja (aus meiner Sicht glücklicherweise) mit dem neuen Ableger nun ändern.Mouche Volante hat geschrieben: ↑24.03.2018 19:37
Welche Qualitätssteigerung? God of War hatte immer Top Qualität.
Für mich gehört klettern, rätseln, ballern, in TLoU auch etwas craften alles zum Gameplay dazu. Das ND-Titel den Fokus auf ein filmisches Erlebnis setzen schliesst ja ordentliches Gameplay nicht aus. Und ja, Uncharted 4 hat sich gameplaytechnisch verglichen mit den Vorägngern nochmal verbessert (in zig Tests erwähnt worden) und orientierte sich an TloU, allein schon da es deutlich weniger linear war und man strategischer vorgehen konnte.
Warum du dann auch Filme schauen könntest erschliesst sich mir nicht. Da fallen mir dann eher solche Titel ein wie Until Dawn, Heavy Rain, Beyond oder das kommende Detroit...Aber mit Sicherheit nicht Uncharted oder TLoU. Um es mal etwas salopp auszudrücken, die Spiele bieten zu viel Gameplay um als interaktive "Filmspiele" durchgehen zu können ^^...