The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das an die Virtuelle Realität angepasste Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist gestern auch für PC für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erscheinen (via Steam VR). Der Preis beträgt 59,99 Euro betragen. Neben dem Hauptspiel sind auch sämtliche Add-ons (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn) enthalten.Skyrim VR erschien bereits Mitte November 2017 für PlayStation VR. Zu unse...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Solidussnake »

Hab die PS Version und spiel es nun auch auf der Vive. Ein super Port! Ich hoffe es verkauft sich gut damit weitere Portierungen folgen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, kann es kaum erwarten, dass es endlich für meinen Kaffee-Vollautomaten portiert wird :roll:
War never changes
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von MrLetiso »

Mich würde es auch nerven, mein Spiel auf jeder möglichen Plattform zu sehen.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von -Scythe- »

Warum der ganze Stress um Skyrim, welches seinen Weg auf neuen Plattformen findet? Überall wird gemotzt und alle fühlen sich, aus irgendeinem Grund, angegriffen. Es scheinen ja noch genügend Abnehmer zu existieren, sonst würde Bethesda keine Bemühungen in diese Richtungen machen. Und was viele scheinbar nicht wissen: Man muss es tatsächlich nicht kaufen. Nichtmal Beachtung muss man dem Spiel widmen.

Die VR Portierung bringt zumindest was neues auf dem Tisch.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich bin recht zufrieden mit dem Port. Fühlt sich schon deutlich anders an als mit dem Controller am Monitor zu spielen.
Leider merkt man das es nur ein Port ist und nicht für VR entwickelt wurde, macht aber schon Spaß und ist mal was anderes. Ob ich es so durchspielen werde weiß ich noch nicht, mal sehen wie lange es mich unterhält da ich die Story ja schon zig mal gesehen habe. Wäre schon schön gewesen wenn sie für den Preis ein extra für VR entwickeltes Kapitel hinzugefügt hätten.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Nightfire123456 »

Nightfire123456 hat geschrieben: 04.04.2018 16:03 Ich bin recht zufrieden mit dem Port. Fühlt sich schon deutlich anders an als mit dem Controller am Monitor zu spielen.
Leider merkt man das es nur ein Port ist und nicht für VR entwickelt wurde, macht aber schon Spaß und ist mal was anderes. Ob ich es so durchspielen werde weiß ich noch nicht, mal sehen wie lange es mich unterhält da ich die Story ja schon zig mal gesehen habe. Wäre schon schön gewesen wenn sie für den Preis ein extra für VR entwickeltes Kapitel hinzugefügt hätten.

edit: Jetzt hat er mich schon mehrmals aus dem Spiel geworfen, nervig sowas. Ich hoffe das sie das nach patchen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Xyt4n »

Ich wäre froh, wenn mal die Meldung erscheint, dass an TES6 offiziell gearbeitet wird. Das zieht sich. Verstehe da den Frust über Portierungen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von WTannenbaum »

Klasse Port. Bisher keinerlei Probleme auf der Oculus. Mit 60€ zwar kein Schnapper aber per VR in die Skyrim Welt einzutauchen ist einfach wunderbar. Bei vielen Objekten nimmt man erst in VR wahr, wie detailverliebt sie modelliert wurden. Auch die Gegner wirken teilweise echt gemein real. Als ich direkt am Anfang die Quest im Ödsturzhügelgrab gemacht hab, bin ich vor der überdimensionierten Frostbissspinne sofort zusammengezuckt. Ich habe eigentlich echt kein Problem mit Spinnen aber als dieses Riesenvieh sich von der Decke abseilte und auf mich zumarschierte überkam mich eine Mischung aus Ekel und Adrenalinstoß a la "renn so schnell du kannst". Klasse, genau dafür liebe ich VR!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Eirulan »

Puh und ich Trottel habs mir im Januar noch für PSVR geholt, bisher aber nur kurz angezockt ;-)
Wie groß ist der Unterschied zur Rift?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Weeg »

WTannenbaum hat geschrieben: 04.04.2018 23:28 Klasse Port. Bisher keinerlei Probleme auf der Oculus. Mit 60€ zwar kein Schnapper aber per VR in die Skyrim Welt einzutauchen ist einfach wunderbar. Bei vielen Objekten nimmt man erst in VR wahr, wie detailverliebt sie modelliert wurden. Auch die Gegner wirken teilweise echt gemein real. Als ich direkt am Anfang die Quest im Ödsturzhügelgrab gemacht hab, bin ich vor der überdimensionierten Frostbissspinne sofort zusammengezuckt. Ich habe eigentlich echt kein Problem mit Spinnen aber als dieses Riesenvieh sich von der Decke abseilte und auf mich zumarschierte überkam mich eine Mischung aus Ekel und Adrenalinstoß a la "renn so schnell du kannst". Klasse, genau dafür liebe ich VR!
Hah, da gabs ja schon gleich zu Beginn Mods, die die Spinnen ersetzt haben mit anderen Gegnern oder sowas, weil viele Phobiker genau an der Stelle Mühe hatten. Und joa, hab die Szene in Erinnerung und es war nett, wie die Spinne aufgetaucht ist.

Ich halte ja Vogelspinnen und auch nach mehr als Zehn Jahren kann es mich hin und wieder doch noch erschrecken, wenn ich eine Spinne schnell aus dem Nichts auftauchen sehe, also eine Hausspinne jetzt und so. Die Grossen hingegen erinnern mich viel mehr an Kleintiere als an Spinnen irgendwie.

Zu TES:
Ich wäre froh, wenn mal die Meldung erscheint, dass an TES6 offiziell gearbeitet wird. Das zieht sich. Verstehe da den Frust über Portierungen
Immerhin sind sie so nett, bei TES am Singleplayer festzuhalten und den Online-Ableger davon separat zu halten.
Wär nämlich für mich ein Schock wenn man unbedingt auf den Online-Zug aufspringen müsste bei einem der Hauptteile, besser die halten das wie gesagt separat mit TES Online. Das wär für mich nämlich ein No-Go, sowas wie diese Wander-Simulatoren will ich nämlich alleine zocken und nicht online.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR ist für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen

Beitrag von Nightfire123456 »

Weeg hat geschrieben: 05.04.2018 02:02
WTannenbaum hat geschrieben: 04.04.2018 23:28 Klasse Port. Bisher keinerlei Probleme auf der Oculus. Mit 60€ zwar kein Schnapper aber per VR in die Skyrim Welt einzutauchen ist einfach wunderbar. Bei vielen Objekten nimmt man erst in VR wahr, wie detailverliebt sie modelliert wurden. Auch die Gegner wirken teilweise echt gemein real. Als ich direkt am Anfang die Quest im Ödsturzhügelgrab gemacht hab, bin ich vor der überdimensionierten Frostbissspinne sofort zusammengezuckt. Ich habe eigentlich echt kein Problem mit Spinnen aber als dieses Riesenvieh sich von der Decke abseilte und auf mich zumarschierte überkam mich eine Mischung aus Ekel und Adrenalinstoß a la "renn so schnell du kannst". Klasse, genau dafür liebe ich VR!
Hah, da gabs ja schon gleich zu Beginn Mods, die die Spinnen ersetzt haben mit anderen Gegnern oder sowas, weil viele Phobiker genau an der Stelle Mühe hatten. Und joa, hab die Szene in Erinnerung und es war nett, wie die Spinne aufgetaucht ist.

Ich halte ja Vogelspinnen und auch nach mehr als Zehn Jahren kann es mich hin und wieder doch noch erschrecken, wenn ich eine Spinne schnell aus dem Nichts auftauchen sehe, also eine Hausspinne jetzt und so. Die Grossen hingegen erinnern mich viel mehr an Kleitiere als an Spinnen irgendwie.

Ich hab die Szene mit den Spinnen schon ziemlich oft gespielt, das war in VR aber echt mal komplett was anderes. Gerade der Dungeon wo man den ersten Drachenschrei lernt war so ein komplett anderes Erlebnis. Die Untoten die neben einem aus den Gräbern kommen oder die Höhle voller Spinnenweben war ein tolles Erlebnis.
Ich finde das gerade in den Dungeons das VR Gefühl am stärksten rüber kommt, da fällt auch die alte Grafik nicht so auf und ein richtig tolles mitten drin Gefühl entsteht.
Mittlerweile kann ich längere Sessions spielen ohne das es mir zu anstrengend wird. Ich werde aber vorerst beim Teleporten bleiben, die direkte Steuerung ist mir dann doch zu heftig.
Antworten