Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Call of Duty: Black Ops 4 (IIII) wird keinen Kampagnen-Modus umfassen, dies berichten sowohl Polygon als auch Charlie Intel auf Basis von zugespielten Informationen von mehreren Insidern. Eine Quelle meinte, dass die Einzelspieler-Kampagne bis zum angepeilten Releasetermin (12. Oktober 2018) nicht fertig geworden wäre. Eine andere Quelle ließ durchblicken, dass sich die Entwickler (Treyarch) stärk...
Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Der Grund sei dahingestellt, die Kampagne gilt doch bei etlichen als Kaufgrund für die Reihe. Mal schauen wie sich der mögliche Wegfall auswirkt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale
Mkay, jetzt bin ich doch interessiert, wie diese aussehen soll(te).Ein weiterer Hinweisgeber meinte, dass der Publisher (Activision) die Kampagne für zu "seltsam, abhoben und ausgefallen" hielt
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wozu dann noch ein name oder überhaupt ein "neues spiel". ist doch am ende eh nur eine sammlung von (neuen) maps und skins.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja. Siehe Gran Turismo. Hat sich (leider) auch gut verkauft.
Oder Battlefield seit jeher.
Von mir aus könnte man auch wieder mal anfangen, den SP von Battlefield komplett zu streichen. Wenn ich mal überlege, dass ich für die M249 und der P90 bei BF4 extra die komplette Kampagne durchzocken musste. Wenn ich BF zocke will ich nur online zocken. Wenn es unbedingt mit Kampagne sein soll, dann doch bitte wieder ein Ableger ala Bad Company. Ich hoffe der nächste Teil geht wieder Back to the Roots (BF2, BF3, BF4) und weg vom Hipster 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg oder Sci-Fi Zukunftsszenario.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.04.2018 01:04Naja. Siehe Gran Turismo. Hat sich (leider) auch gut verkauft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Solche Fusionen von Singleplayer und Multiplayer sind eh der größte Mist. Sowohl zur einen als auch zur anderen Seite, denn es gibt ja leider auch zahlreiche Beispiele, bei denen man Singleplayer-Inhalte im Multiplayer freischalten muss. Dabei gibt es - wie du ja auch - genügend Käufer, die sich das Spiel nur für die eine Seite der Medaille geholt haben.
Aber gut, das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei.
Insofern @Topic:
Als (nahezu) reiner SP-Gamer wäre das Spiel damit für mich gestorben, wenngleich ich es mir ohnehin nicht geholt hätte, weil mich die Blops-Reihe nicht interessiert. Aber das gilt natürlich auch für jegliche weitere CoDs: Sollte man hier in Zukunft nur noch auf Multiplayer setzen, haben sie schonmal einen potentiellen Käufer weniger.
-
- Persönliche Nachricht:
also CoD WW2 war seit MW2 mein erstes welches ich mir wieder gekauft habe und das nur wegen dem SP
den MP hab ich noch gar nicht angerührt und den Zombie Modus mal 10min, hat mir aber auch schon gelangt
den lächerlichen Patriotismus blende ich schon aus, aber abseits davon war es im SP schon recht gut, historisch wieder mal weit an der Realität vorbei (ich sag nur Zugunglück ) aber ich spiele es doch hin und wieder gerne
dass hier der SP wegfallen soll, stört mich weniger, da ich Black Ops eh nie sonderlich gut fande von der Seite aus
ich hoffe einfach auf einen Vietnam Ableger im nächsten Jahr
den MP hab ich noch gar nicht angerührt und den Zombie Modus mal 10min, hat mir aber auch schon gelangt
den lächerlichen Patriotismus blende ich schon aus, aber abseits davon war es im SP schon recht gut, historisch wieder mal weit an der Realität vorbei (ich sag nur Zugunglück ) aber ich spiele es doch hin und wieder gerne
dass hier der SP wegfallen soll, stört mich weniger, da ich Black Ops eh nie sonderlich gut fande von der Seite aus
ich hoffe einfach auf einen Vietnam Ableger im nächsten Jahr
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon schade, da die Blops-Teile eigentlich immer recht gute Storys hatten.
Als Weiterentwicklung von BlackOps3, das ja ebenfalls eher einen Coop-Modus statt richtigem SP bot, kann ich das ja halbwegs respektieren. Aber es wäre echt schade, wenn man sich hier nur zeitlich verkalkuliert hätte bzw. Activision nur nicht dier Eier hatte, sich aus der Comfort-Zone zu bewegen.
Als Weiterentwicklung von BlackOps3, das ja ebenfalls eher einen Coop-Modus statt richtigem SP bot, kann ich das ja halbwegs respektieren. Aber es wäre echt schade, wenn man sich hier nur zeitlich verkalkuliert hätte bzw. Activision nur nicht dier Eier hatte, sich aus der Comfort-Zone zu bewegen.
Gran Turismo wurde ordentlich nachgepatcht, damit es mehr Singleplayerinhalt vorweisen kann. Battlefield war am Anfang ein Multiplayertitel, bei dem man im "Einzelspieler" die Multiplayerkarten mit Bots hatte. Eine wirkliche Kampagne kam erst in späteren Teilen, und dort auch mehr, um ein stärkerer Konkurrenz zu Call of Duty zu sein. Wie damals viele Spiele einen Multiplayer verpasst bekamen, wurde eine Kampagnze in Battlefield gewerkelt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.04.2018 01:04 Naja. Siehe Gran Turismo. Hat sich (leider) auch gut verkauft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich nicht überraschen. Blops 3 hatte quasi Helden im MP, Overwatch ist extrem erfolgreich. Warum also nicht diesen weg gehen?
Auf einmal ist es ein Problem?"seltsam, abgehoben und ausgefallen"
Vielleicht sind die MP-Inhalte in irgendeiner Art und Weise storybasiert. Wer weiß?
Aber gerade nach der Blops3-Kampagne wäre Teil 4 noch interessant gewesen.
Damit wären wir schon mal zwei:-). Ich kann diesen ganzen battle Royal mist wie fortnite, PUBG ebenso nicht ab. Wie das so viele spielen können ist mir eh ein Rätsel.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.04.2018 01:48
Insofern @Topic:
Als (nahezu) reiner SP-Gamer wäre das Spiel damit für mich gestorben, wenngleich ich es mir ohnehin nicht geholt hätte, weil mich die Blops-Reihe nicht interessiert. Aber das gilt natürlich auch für jegliche weitere CoDs: Sollte man hier in Zukunft nur noch auf Multiplayer setzen, haben sie schonmal einen potentiellen Käufer weniger.
Cod ( besonders die MW reihe) habe ich immer ganz gerne gezockt. Schön die cool inszenierte 6-8h Kampagne durchgeprügelt.
Aber ok, das scheint eben wohl die tolle Zukunft bei Shootern zu sein, mehr und mehr MP Gedöns und den SP am besten gleich streichen. Solange es noch tolle Story Shooter wie wolfenstein oder Metro gibt soll's wohl so sein. Auf Metro Exodus freue ich mich ungemein.
Darüber hinaus scheint das Studio Raven Software an einem Battle-Royale-Modus für Black Ops 4 zu arbeiten, was Kommentare von Analysten schon im März angedeutet hatten. Dieser Battle-Royale-Modus für Call of Duty soll zugleich als Ersatz für die fehlende Kampagne fungieren.
Heilandsack, was ist nur aus Raven geworden.... Von einem der besten Shooter-Studios ever (welches von Anfang an dabei war) zum Call of Duty-Fließbandproduzenten. Obwohl das Studio personell eh nicht mehr dasselbe ist wie zu Zeiten von zb. Singularity (geschweige denn Heretic oder Soldier of Fortune).
Bei Monolith ist es wohl NOCH nicht ganz so schlimm (wenn Monolith jetzt nicht auf ewig zu Middle-Earth-Sequels verdammt ist); aber hier sind die Chancen auf einen SP-Shooter wohl auch eher gering.