Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
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Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Valve Software hat das Indie-Studio Campo Santo übernommen. Alle Mitarbeiter (12 an der Zahl) werden fortan für Valve arbeiten. Ihr aktuelles Projekt, In the Valley of Gods, bleibt von der Übernahme unberührt, abgesehen davon, dass es unter der Valve-Fahne erscheinen wird. Die für Firewatch bekannten Entwickler schreiben, dass sie mit Valve Software ein Unternehmen gefunden haben, dass genau zu ih...
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- Todesglubsch
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Es ist doch längst confirmed, dass mehrere neue Spiele von Valve nun kommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.04.2018 13:17 Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Wegen der Fähigkeiten der Entwickler?DonDonat hat geschrieben: ↑22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Nja. Portal wurde eingekauft und war am Ende ein hochpoliertes "Indie"Spiel.DonDonat hat geschrieben: ↑22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Der Kauf passt zur Aussage, Valve wolle wieder eigene Spiele veröffentlichen.
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Du meinst Narbacular Drop. Die Studenten wurden eingestellt und sowohl Portal 1 und Portal 2 sind dann mithilfe von Valve-Mitarbeitern mit den Studenten entwickelt worden.greenelve hat geschrieben: ↑22.04.2018 14:36Nja. Portal wurde eingekauft und war am Ende ein hochpoliertes "Indie"Spiel.DonDonat hat geschrieben: ↑22.04.2018 14:21 Ich weiß auch nicht so recht, wieso Valve Camp Santo übernommen hat/ übernehmen will?
Firewatch war zwar super aber mir scheint als würden wirklich klassische Indie-Entwickler wie hier nicht in das Konzept von Valve passen, die ja wenn sie Spiele machen, diese ja nicht gerade in der Indie-Spart zu finden sind.
Der einzige Titel der eingekauft wurde, war L4D.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Portal existierte in seiner Grundform afair bereits.Antimuffin hat geschrieben: ↑22.04.2018 14:44 Du meinst Narbacular Drop. Die Studenten wurden eingestellt und sowohl Portal 1 und Portal 2 sind dann mithilfe von Valve-Mitarbeitern mit den Studenten entwickelt worden.
Der einzige Titel der eingekauft wurde, war L4D.
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Haben die Entwickler von Firewatch gerade irgendein Projekt gestartet? Hat Valve deshalb die Entwickler gekauft?
Ich habe nie verstanden, wieso der Typ ein Ventil im Auge hat.
Solange das keiner versteht, brauchen wir uns auch nicht über das Fehlen Half-Life 3's wundern.
Mysteriös.
Ich habe nie verstanden, wieso der Typ ein Ventil im Auge hat.
Solange das keiner versteht, brauchen wir uns auch nicht über das Fehlen Half-Life 3's wundern.
Mysteriös.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Haben sie davor doch auch nicht :wink:Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.04.2018 13:17 Naja, dann müssen sie jetzt wenigstens keine Spiele mehr machen.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Gibt schier endlos viele "fähige" Entwickler da draußen, was macht Campo Santo da so besonders? Deshalb versteh ich die Entscheidung net. Die kann man so auch glaube ich net verstehen ohne mehr Beweggründe zu wissen.
Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Dass die Entwickler fähig sind, hab ich nie bezweifelt, nur ist Firewatch einfach überhaupt kein Spiel für den Massenmarkt und wenn wir uns mal anschauen, wie lange es her ist das Valve ihr letztes Spiel veröffentlicht haben und welche Spiele man zuletzt gemacht hat, dann muss man zwangsläufig den Rückschluss ziehen, dass die Übernahme nicht in die Geschäftsstrategie von Valve der letzten X Jahre passt.
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Firewatch war ein endgeiles Spiel. Qualität pur. Sehr gute Wahl von Valve, dieses Studio zu übernehmen.
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Re: Valve Software hat Campo Santo (Firewatch) übernommen
Es wird Sinn ergeben, wenn Valve wieder einen Titel mit Einzelspielermodus auf den Markt bringen möchte, denn Handlung und Dialoge von Firewatch sind durchaus gut und vor allem natürlich geschrieben. Das würde einem solchen Titel durchaus gut tun, doch im Bezug auf Solo-Spiele hat man ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr von Valve bekommen.
Half-Life 3 wird nicht kommen. Da erwarte ich eher ein drittes Portal, oder eine neue Marke. Vielleicht kommt ja ein Dota2-Singleplayer-Spiel ...
Half-Life 3 wird nicht kommen. Da erwarte ich eher ein drittes Portal, oder eine neue Marke. Vielleicht kommt ja ein Dota2-Singleplayer-Spiel ...
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