Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:05 Mir geht es perse nicht um die Existenz von Remastered, sondern um die Preispolitik und dem Mehrwert.

Der VHS Vergleich hinkt ja Mal gewaltig. Denn im Gegensatz zur VHS hat die BluRay schon durch Kapitel Anwahl, Verbessertes Bild etc.pp einen Mehrwert. Es geht um den Mehrwert bzw. Verbesserungen. Außer Easy-Mode und Funky sind für mich nix wildes dabei bzw. Neues.
Die Tragbarkeit ist nunmal eine optionale Verbesserung (neben den Dingen auf die eh schon Levi aufmerksam gemacht hat).

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:05 Ich besaß DK:TF und Bayonetta 2 was bringt es jetzt alten Besitzer der WiiU?!? Gar nix und das ist, was mich an diesen Releases und Preispolitik nervt, gerade bei Nintendo.
Naja, dir hat es das gebracht, dass du eben schon vor Jahren in den Genuss der beiden Top-Spiele gekommen bist. Diese Spielerfahrung wird ja nicht schlecht.
Da wäre ja meine ganze PS3 Sammlung wertlos, wenn ich mir die PS4 kaufe - bei dem Gedankengang.

Wie gesagt, ich verstehe jeden wirklich sehr dem der Vollpreis zuviel ist und auch ich fände hier ganz generell einen Preis von 39,90€ angebrachter - aber ist halt jetzt so.
Ich kauf es einfach nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Für ein Viertel des Preises bekommt man den innovativen Hüpfer Castle Of Hearts. Ist auch das neuere Spiel von beiden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Serious Lee hat geschrieben: 02.05.2018 18:33 Für ein Viertel des Preises bekommt man den innovativen Hüpfer Castle Of Hearts. Ist auch das neuere Spiel von beiden.
Ja genau, einen mobile Titel. :roll:

Warum God of War oder TLoU2 kaufen, wenn man für 4,99€ Alto's Odyssey auf dem Smartphone spielen kann?

Ich möchte dem Mobile-Hüpfer ja seine Qualität nicht absprechen (kenne ihn schlicht nicht) aber DKC:TF ist das vielleicht beste 2D-JnR aller Zeiten. Wenn man keinen Bock auf Vollpreis hat, ist das ja völlig in Ordnung. So einfach bekommt man dieses Meisterwerk aber durch keine (scheinbar günstigere) Alternative substituiert.

Hier nochmal eine Analyse des genialen Leveldesigns:
https://www.youtube.com/watch?v=JqHcE6B4OP4&t=4s
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dennis4022 hat geschrieben: 02.05.2018 16:50
gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:05 Mir geht es perse nicht um die Existenz von Remastered, sondern um die Preispolitik und dem Mehrwert.
Wenn Du keinen ausreichenden Mehrwert siehst bzw. das Preis- Leistungsverhältnis für Dich nicht stimmt, dann ist die für Dich perfekte Lösung doch total einfach.
Und er hat geschrieben dass er es genauso handhaben wird, bis er ein Angebot findet, welches seinen Wertvorstellungen entspricht. Dennoch sei es ihm vergönnt hier berechtigte Kritik zu äußern. Es ist und bleibt ein vier Jahre altes Spiel, welches keine nennenswerten Änderungen hat im Vergleich zu der WiiU Fassung. Der Preis ist im Vergleich dessen, wie die Preispolitik bei Ports und Remasters anderweitig aussieht, ziemlich hoch. Diese Preispolitik ist eine Entscheidung von Nintendo. Dann müssen sie aber eben auch die Kritik hinnehmen. Denn Fair ist der Preis nicht. Niemand verlangt sie sollen es verramschen, ein fairer Preis von 40-50 Euro UVP und alle wären glücklich (naja fast alle, es gibt immer jemanden der meckert).
Ich kann also seine Kritik sehr gut verstehen, warum alles schweigend hinnehmen und ignorieren? Wenn einem etwas stört, dann steht es dieser Person frei seinen Unmut zu äußern. Und sein Unmut ist alles andere als irrational oder haltlos.

Aber es sollte nicht nur um den Preis gehen. Ich habe schon lange keinen richtigen 2d Jump and run gespielt. Lust hätte ich schon, vielleicht schaue ich mir vorher mal Rayman an. Aber donkey Kong wäre schon echt nice, aber wie gesagt, ist schon zu lange her als dass ich hier einen Blindkauf tätigen will. Mal schauen wie ichs mache. Mein Interesse hat sich sehr stark richtung Plattformer ala Metroidvenia verlagert. Schwierig. Naja, eilt ja nicht, irgendwann hol ichs mir. Und das tolle an den Nintendo spielen ist, wenn es nicht gefällt, bekomme ich einen ähnlichen verkaufspreis wie einkaufspreis :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 19:47 Und das tolle an den Nintendo spielen ist, wenn es nicht gefällt, bekomme ich einen ähnlichen verkaufspreis wie einkaufspreis :)
Eben. Das macht das ganze Gejammer wegen 5 Euro noch abstruser. Das Zeug ist wertstabil.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Pommern hat geschrieben: 02.05.2018 19:53
Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 19:47 Und das tolle an den Nintendo spielen ist, wenn es nicht gefällt, bekomme ich einen ähnlichen verkaufspreis wie einkaufspreis :)
Eben. Das macht das ganze Gejammer wegen 5 Euro noch abstruser. Das Zeug ist wertstabil.
Das hat mich ueberzeugt. Somit habe ich jetzt einen Grund gefunden das Spiel doch nochmal zu kaufen. Der Wiederverkaufswert ist fast so hoch wie der Einkaufswert :lol:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Na siehste. Da hat sich die Heulerei doch gelohnt. Die 5 Euro Aufschlag bekommst du doch wieder. Keinen Grund Frust zu schieben.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Pommern hat geschrieben: 02.05.2018 20:22 Na siehste. Da hat sich die Heulerei doch gelohnt. Die 5 Euro Aufschlag bekommst du doch wieder. Keinen Grund Frust zu schieben.
Naja einen Aufschrei seitens mir gabs ja nicht. :lol: Unterstuetzen kann ich die Preispolitik aber nicht. Andere Hersteller machens einfach fairer.. From Software.. Ubisoft.. Activision oder auch Sony. Da kosten die Remakes oftmals 39 euro. Aber aendern koennen wir an Nintendos Preisen ja eh nichts. Nintendo ist halt ein Monopol, die koennen machen was sie wollen. Die Leute kaufen es am ende ja doch.

Bin mal gespannt was das Medievil Remaster kostet.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ganz so leicht ist das nicht. Nur weil es preisstabil ist, und ich bei nichtgefallen wenig Einsatz erbringen muss ist das "Gejemmaer" nicht abstrus. Wenn Nintendo beschließen würde ihre Games für 120 Euro anzubieten und die halt wertstabil bleiben, dann ist das Szenario ja nicht anders für mich. Der Preis ist zu hoch für einen einfachen Port eines 4 Jahre alten Games.

Aber wie gesagt, ich wollte nicht schon wieder über den Preis streiten, es gab genügend andere Threads. Mal eine Frage: Habe mir gerade Rayman legends runtergeladen. Sind die games einigermaßen vergleichbar? Oder haben sie nur das Genre gemein? Oder andres gefragt, wenn mir Rayman gefällt/missfällt, lässt es dann große Rückschlüsse auf Donkey Kong zu?

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 20:36
Ganz so leicht ist das nicht. Nur weil es preisstabil ist, und ich bei nichtgefallen wenig Einsatz erbringen muss ist das "Gejemmaer" nicht abstrus. Wenn Nintendo beschließen würde ihre Games für 120 Euro anzubieten und die halt wertstabil bleiben, dann ist das Szenario ja nicht anders für mich. Der Preis ist zu hoch für einen einfachen Port eines 4 Jahre alten Games.

Aber wie gesagt, ich wollte nicht schon wieder über den Preis streiten, es gab genügend andere Threads. Mal eine Frage: Habe mir gerade Rayman legends runtergeladen. Sind die games einigermaßen vergleichbar? Oder haben sie nur das Genre gemein? Oder andres gefragt, wenn mir Rayman gefällt/missfällt, lässt es dann große Rückschlüsse auf Donkey Kong zu?
Naja oder du bestellst bei Amazon, wenn du Prime Kunde bist und wenn dir das Game nicht gefaellt, kannste es ja immer noch innerhalb 4 Wochen kostenfrei zurueckschicken und du bekommst dein Geld wieder.. So mache ich es :lol:

Btw; Rayman spielt sich komplett anders. Bei Rayman laeuft alles viel schneller ab als bei Donkey Kong. Sind auf jeden Fall beides gute Spiele. Mich hat Rayman so sehr in den Bann gezogen, dass ich alle Lums etc. sammeln wollte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich dachte bei Prime muss der Artikel ungeöffnet und unbenutzt sein. Jetzt bin ich doch überrascht...

DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 20:36 Mal eine Frage: Habe mir gerade Rayman legends runtergeladen. Sind die games einigermaßen vergleichbar? Oder haben sie nur das Genre gemein? Oder andres gefragt, wenn mir Rayman gefällt/missfällt, lässt es dann große Rückschlüsse auf Donkey Kong zu?
Prinzipiell zwei verschiedene Ansätze im selben Genre. Rayman setzt eher auf ein "Flow"-Erlebnis, man ist quasi immer in Bewegung und "fließt" regelrecht durch den Level, wohingegen DKTF ein eher bedächtiges Spiel ist, bei dem man in erster Linie versucht, am Leben zu bleiben und den richtigen Moment für eine Aktion abzuwarten. Man kann es natürlich auch anders spielen, aber dann gratuliere ich zum Skill. Manchmal zwingt das Spiel einen indes in flottere Passagen, aber dann ist das Ableben meist auch nicht weit. :D

Vergleichbar sind die Spiele vor allem in der brillanten Präsentation der Level, der Liebe zum Detail und der tollen Musik.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm, also nicht sehr vergleichbar. Danke für die Rückinfos.

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 20:49 Ich dachte bei Prime muss der Artikel ungeöffnet und unbenutzt sein. Jetzt bin ich doch überrascht...
Hab bei amazon damals angerufen und da hieß es der Artikel muss noch im guten Zustand und verkaufsfaehig sein. Die Folierung wird da eh neu druebergezogen. Hatte bisher auch noch nie Probleme beim Umtausch. Kann amazon da echt empfehlen, die sind sehr kulant. Einer der gruende warum ich noch Primekunde bin.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 19:47
Dennis4022 hat geschrieben: 02.05.2018 16:50
Wenn Du keinen ausreichenden Mehrwert siehst bzw. das Preis- Leistungsverhältnis für Dich nicht stimmt, dann ist die für Dich perfekte Lösung doch total einfach.
Und er hat geschrieben dass er es genauso handhaben wird, bis er ein Angebot findet, welches seinen Wertvorstellungen entspricht. Dennoch sei es ihm vergönnt hier berechtigte Kritik zu äußern.
Hier kann natürlich jeder äußern was er will, solange er keine Gesetze verletzt, aber ich werde es trotzdem nicht verstehen. Wenn mir etwas nicht zusagt, warum auch immer, dann kaufe ich es nicht und gut ist. Wieso sollte ich die Firma dafür kritisieren?
Noch dazu wenn sich offenbar genügen Menschen finden, die mit dem Preis kein Problem haben.

Manchmal sollte man sich einfach weniger wichtig nehmen und seine für sich getroffenen Entscheidungen einfach mal stehen lassen.
Antworten