E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich freue mich auf Microsoft, die müssen endlich liefern und ich glaube auch dass sie das werden. Den Rest sehe ich mur als Zusammenfassung an, speziell Nintendo, Ubi und Bethesda
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

Jedes Jahr heißt es, MS muss liefen. Bin da eher zurückhaltend dieses Jahr. Denke von MS dürfen wir in den nächsten 12 Monaten keine spektakuläre Ankündigung erwarten. Ich rechne im besten Fall mit einem Halo und oder gears. Wenn sie etwas unerwartetes bringen, dann freu ich mich natürlich. Aber ich glaub, dass kommt alles 2019 zur e3.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

Microsoft liefert schon die ganze Zeit... Aber irgendjemand erwacht dann immer aus dem Tiefschlaf und meint sein Senf dazugeben zu müssen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

Naja dafür sind Foren da, immerhin machen wir auch nichts anderes als unseren Senf abzugeben ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

Ich mag Ketchup :)

Aber mal ernst, auch das ist nur subjektiv und wenn sie liefern werden, kommt der nächste Playsi mit nem Einzeiler und ist enttäuscht... Ich brauch Argumente, um da folgen zu können! ^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

Ach, das alles sollte man nicht so verbittert sehen. Ich für meinen Teil hoffe dass sie Spiele liefern, die ich auch richtig gerne spielen will. Mit Forza kannst du mich jagen und Halo und Gears fand ich schon auf der 360 nicht toll. Ich habe noch keine Box, würde aber heute nicht mehr zögern mir eine zu holen, wenn ich wenigstens 2 Titel hätte, die ich unbedingt spielen will. Die zwei Titel und die 3 die ich gerne mal antesten würde (quantum Break, Cuphead und ori) und das würde mir reichen die Konsole zu holen. Manchmal ist der Wunsch zum "abliefern" einfach nur subjektiv. Denn ich hoffe, sie liefern ab. Für mich. Damit ich mir endlich eine Box holen kann. Denn ich mag Konsolen und hatte bisher fast jede :) Und da mir Grafik und Technik nicht wichtig sind (sprich FPS oder Pixel), habe ich einfach noch keine Box. Aber ich möchte schon gerne
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von DARK-THREAT »

zmonx hat geschrieben: 13.05.2018 22:21 Microsoft liefert schon die ganze Zeit... Aber irgendjemand erwacht dann immer aus dem Tiefschlaf und meint sein Senf dazugeben zu müssen.
Denk ich eigentlich auch. Seit Beginn der Generation bringen sie stetig First-Party Spiele, meist aber im 2. HJ mehr als im Erstem. Und gerade in den Foren heißt es dann immer im Frühjahr, dass MS liefern soll. Und das geht echt in jedem Jahr so, immer und immer wieder. Und da ist es dann auch völlig egal, wenn MS im August bis November 3-4 Spiele veröffentlich hat, sie sollen ja im Januar-April "liefern". Und dann am besten noch jedem Monat, also 4 mal mehr als es Sony direkt tut.
Das Problem ist ja, dass einige Leute die MS-Spiele eben nicht sehen (wollen) weil im 2. HJ die typischen Multiplattformspiele bessere Verkäufe haben (alle Sportspiele, Rennspiele, Shooter, Ubisoft-Spiel, dieses Jahr RDR2).

Was ich damit sagen will, es ist nicht verhältnismäßig oder einfach gesagt nicht fair. Oder soll Microsoft lieber 2-3 ältere Games remasteren und die im Frühjahr bringen, statt die jeweilige 360-Version kostenlos graphisch auf zu polieren? Manchmal denk ich, genau das fordern manche User.


@Raskir

Jetzt mal ehrlich, wenn du wollen würdest, hättest du dir die Konsole längst geholt für Spiele wie Quantum Break, Cuphead, Ori, Sunset Overdrive usw... Die erste Revision bekommst du für ca 90-120 Euro, mit Controller. Die Spiele gibt es auch für lau.
Ich denke nicht, dass es an den Preis liegt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.05.2018 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Mentiri »

Scheiß auf Live! Ich warte lieber bis alles schön gepackt auf Youtube oder sonstwo alles zum anschauen gibt. Auf dieses ganze andere Marketinggeblubber hab ich keine Lust

PS: Hat Squeenix nicht letztes Jahr nen Teaser zu ihrem neuen Spiel, das im Front Mission Universum spielen soll gezeigt? Diesmal will ich mehr davon sehen... Left Alive heißt es
Zuletzt geändert von Mentiri am 13.05.2018 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

@Raskir
Wer ist denn hier verbittert?

Das ist so, dass Microsoft liefert. Da spielen individuelle Vorlieben keine Rolle ;)
Zuletzt geändert von zmonx am 13.05.2018 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

Dark, ich habe es dir glaube ich schon ein halbes Dutzend mal gesagt. Die wenigsten jammern über die Quantität. Die wollen weggeblasen werden von zumindest ein paar Titeln. Das kann für jeden ein anderer Titel sein, aber es ist schon so, dass MS mit den doch nicht wenigen Titeln die sie bringen, einfach nicht viele Leute begeistern können. Nicht nur unterhalten. Begeistern. Das wünschen sich die meisten Kritiker. Spiele die begeistern. Und nicht jeden Monat ein Spiel das durchschnittlich oder überdurchschnittlich ist. Du siehst es anders, ok. Aber einige finden es schade. Ist doch deren Recht. Und vor allem, es ist nachvollziehbar. Im Gegensatz zu dem was du hier unterstellst. Das wäre tatäschlich schwach. Da dem aber nicht so ist, ist es nachvollziehbar. Versetz dich einfach mal in andere rein, irgendwie scheint dir das echt schwer zu fallen. Du siehst alles nur aus deinem Blickwinkel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

zmonx hat geschrieben: 13.05.2018 22:39 @Raskir
Wer ist denn hier verbittert?

Das ist so, dass Microsoft liefert. Da spielen auch individuelle Vorlieben keine Rolle ;)
Doch natürlich spielen individuelle Vorlieben eine Rolle. Jeder kann sich wünschen und hoffen dass sie als Zielgruppe wahrgenommen und angesprochen werden. Ist doch nichts schlimmes dabei oder ;)
Bei MS ist halt die Summe derer die sich nicht angesprochen fühlen, aber angesprochen werden wollen vielleicht höher als bei Nintendo oder Sony. KA ob das stimmt, wir haben ja keine Umfragen. Aber es wirkt zumindest so. Und daran ist ja nicht schlechtes. Denen die Freude an der Box haben tut doch keiner weh, wenn man hofft, dass MS "abliefert".
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

@Dark
Nicht zu vergessen, den Platzhirsch, die X :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja mit was "begeistert" man denn nun genau? Mit einem Open-World-Game? Mit einem Action-Adventure? Mit "Fotorealismus" anhand einem genutztem Fotomodus im Spiel?
Warum begeistert ein Only-Online Gran Turismo Multiplayer mit deutlich weniger Content eigentlich mehr als ein Forza Motorsport?

Das sind dann eher die Fragen finde ich. Klar begeistert mich Detroit, aber mich hat auch Quantum Break begeistert. Mich holt ein Forza auch immer wieder ab, weil ich die Spieleserie echt sehr gut finde. Zuletzt begeisterte mich Super Lucky's Tale, weil ich mich von damals wiedergefunden habe (N64-Zeit).

Was ist begeistern? Wer soll begeistert werden? Wenn ich sehe, was manche Kritiker gut finden und was abstrafen (egal ob Spiele oder auch Filme), dann finde ich Manches echt komisch.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

Raskir hat geschrieben: 13.05.2018 22:43
zmonx hat geschrieben: 13.05.2018 22:39 @Raskir
Wer ist denn hier verbittert?

Das ist so, dass Microsoft liefert. Da spielen auch individuelle Vorlieben keine Rolle ;)
Doch natürlich spielen individuelle Vorlieben eine Rolle. Jeder kann sich wünschen und hoffen dass sie als Zielgruppe wahrgenommen und angesprochen werden. Ist doch nichts schlimmes dabei oder ;)
Bei MS ist halt die Summe derer die sich nicht angesprochen fühlen, aber angesprochen werden wollen vielleicht höher als bei Nintendo oder Sony. KA ob das stimmt, wir haben ja keine Umfragen. Aber es wirkt zumindest so. Und daran ist ja nicht schlechtes. Denen die Freude an der Box haben tut doch keiner weh, wenn man hofft, dass MS "abliefert".
Nein, hier wird einfach nur mit dem Chor gesungen ohne eine fundierte Meinung zu äußern. Ohne Sinn.

Da will auch keiner angesprochen werden?! Die Vielfalt ist doch gegeben... Ich bin ja auch nicht von Nintendo enttäuscht, weil sie wieder kein Dragons Dogma 2 entwickeln?!
Jeder macht halt sein Ding und ich zock was da ist.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben: 13.05.2018 11:09 Wenigstens Nintendo kommt zu einer vernünftigen Uhrzeit - nur für Bethesda werde ich mir den Wecker stellen ^^

Alles andere juckt mich derzeit nicht so sehr, als dass ich darauf nicht warten könnte.
Auf Bethesda bin ich gespannt, die haben in letzter Zeit sooooooooo viele Wunderbare Spiele gemacht! :biggrin: (die sich größtenteils nicht gut verkauft haben)

Laut Peter Hines wird das jetzt die längste Präsentation, die sie je gegeben haben. Gerüchteweise sind Rage 2 (praktisch bestätigt) und Borderlands 2 dabei.

Könnte mir vorstellen, dass ein neues Open World Ding (deren Starlight oder so?) präsentiert wird, vielleicht ein Doom Addon/Nachfolger, eventuell Prey/TEW2/Colossus DLC.
Antworten