FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 19 wird auf Nintendo Switch abermal nicht auf der Frostbite-Engine basieren, bestätigte Andrei Lazarescu (Produzent des FIFA World-Cup-Modus) in einem Interview mit Dream Team. Schon bei FIFA 18 kam eine andere Engine im Vergleich zu den Umsetzungen für PC, PS4 und Xbox One, die allesamt auf Frostbite setzten, zum Einsatz. Der Produzent wollte aber nicht ausschließen, dass die Frostbite-Engin...

Hier geht es zur News FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von Lumilicious »

Einige dieser Grafik-Verbesserungen (Gesichtsbemalung, Hüte etc.) sollen mit dem Weltmeisterschaftsupdate bereits ihren Weg ins Spiel gefunden haben.
Hä? Hüte? Gesichtsbemalung?

Ich denke übrigens nicht das die Frostbite jemals ihren Weg auf die Switch findet, zumindest nicht für FIFA, denn wie er schon sagte: Man hat nicht eigens ne neue Engine für die Switch gemacht um die dann nur einmal zu nutzen. Die wird jetzt bis zum Ende der Switch im Gebrauch sein um jährlich schnell ne neue Version mit aktuellen Lizenzen auf den Markt kacken zu können.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von yopparai »

Jepp, das denke ich auch. Und wenn ich mir Fifa 18 auf Switch so angucke find ich das eigentlich auch nicht verkehrt. Das läuft sehr gut, in hoher Auflösung (für meine Augen nativ) und das einzige echte Problem ist, dass sie es nicht gebacken bekommen haben, dass man online gegen Freunde spielen kann. Was ziemlich lächerlich ist, aber nicht Schuld der Engine. Wenn sie das ausgebügelt bekommen, dann ist Frostbite kein großer Verlust.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von suicide-samurai »

yopparai hat geschrieben: 01.06.2018 14:13 Jepp, das denke ich auch. Und wenn ich mir Fifa 18 auf Switch so angucke find ich das eigentlich auch nicht verkehrt. Das läuft sehr gut, in hoher Auflösung (für meine Augen nativ) und das einzige echte Problem ist, dass sie es nicht gebacken bekommen haben, dass man online gegen Freunde spielen kann. Was ziemlich lächerlich ist, aber nicht Schuld der Engine. Wenn sie das ausgebügelt bekommen, dann ist Frostbite kein großer Verlust.
Ich bin mit diesem FIFA18 und jetzt dem WM-Update ebenfalls sehr happy und finde das EA technisch echt eine gute Performanz hingelegt hat (konstant flüssig, fast ohne Ladezeiten)

Das mit dem gegen Freunden spielen nervt und ich wette sie heben es sich mit Absicht für FIFA19 auf ;-). Es ist nämlich ein gutes Argument sich auch das nächste FIFA zu holen...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von Easy Lee »

Gesichtsbemalungen und Hüte :Häschen: :Vaterschlumpf:

Die Engine taugt noch nicht mal für ein Spielerlebnis der Marke FIFA 15 auf PS4 / One. Das hat eher was von FIFA 13 auf Wii U. Das wird jetzt wieder 5 Jahre so weitergehen. Mindestens.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von suicide-samurai »

Serious Lee hat geschrieben: 01.06.2018 19:17 Gesichtsbemalungen und Hüte :Häschen: :Vaterschlumpf:

Die Engine taugt noch nicht mal für ein Spielerlebnis der Marke FIFA 15 auf PS4 / One. Das hat eher was von FIFA 13 auf Wii U. Das wird jetzt wieder 5 Jahre so weitergehen. Mindestens.
Weit gefehlt... FIFA13 auf WiiU sah aus wie PS3 und X360 Version und war lief ziemlich ruckelig... Außerdem war das Gameplay miserabel.

FIFA18 sieht jetzt ungefähr so aus wie FIFA14 auf der ONE und PS4... bis aufs Publikum. Das ist für einen Handheld ziemlich doch ordentlich... Spielerisch hat es allerdings zum Glück nichts mit FIFA14 zu tun ^^
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von Easy Lee »

Ich nehme die Unterschiede hauptsächlich über die Physik, die Animationen ... die Dynamik des Spielgefühls allgemein wahr. Auf PS Vita spielt sich FIFA bspw. wie auf Schienen. Die letzten PS4 Ableger haben ein recht organisches Gameplay, das zahlreiche unerwartete und spontane Szenen zulässt. Die Nintendo Switch Version liegt irgendwo dazwischen, ist mir insgesamt aber zu statisch.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von Aan Zee »

Es gibt Organisationen die man nicht unterstützen sollte: EA und die FIFA gehören in meinen Augen dazu.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: Switch-Umsetzung erneut mit eigener Engine; Grafik soll besser aussehen

Beitrag von Easy Lee »

Ja, FIFA ist kein Technik-Überflieger, aber in seinen besten Varianten durchaus eine Spaßgranate. Die Switch-Version hat wie gesagt etliche Animationen weniger. Dadurch spielt es sich standardisierter und sieht gleichförmiger aus. Im Handheld-Mode stört die mangelnde Anpassung an die Bildschirmgröße und die krampfige Steuerung.

Ich finde die Unterschiede so deutlich, dass ich die PS4 Variante gerne spiele und die Switch-Version nicht mal mehr starten möchte.
Antworten