Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von SpookyNooky »

Habe mir die ganze eineinhalbstündige Pressekonferenz am Stück angesehen und war auch eher ernüchtert, was Fallout 76 angeht. Mit dieser Spielweise und diesem Konzept wirkt Fallout 76 eher wie eine Hommage (dabei ist das Original mit "Mini-Nukes" schon "over the top").
Mich hat eher aufhorchen lassen, dass man den Mobiltelefon-Ableger (würg!) Elder Scrolls: Blades auch in VR auf dem Rechner spielen kann.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Minando »

Eigentlich war Fallout 4 so ziemlich wie Nummer 3, nur bunter und mit Minecraft-Elementen :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von NewRaven »

Ich persönlich hätte mich zwar eher für ein vollwertiges Single-Player-Fallout mit optionalem Coop-Modus interessiert, aber ich denke, auch diese Variante wird ihre Anhänger finden.

Gut überlegt ist das ja eigentlich... man hat mit West Virginia ein Gebiet gewählt, dass viel Freiraum zum Bauen lässt - was für das komplett freie Bauen mehrerer Spieler halt Sinn macht. Man erklärt fehlende NPCs dadurch, dass man quasi die erste geöffnete Vault ist und nutzt diese Gelegenheit gleich noch, um mal ein etwas grüneres Fallout zu präsentieren und sogar neue Gegner einzufügen (die dann offensichtlich aber recht schnell wieder ausgestorben sind, so dass sie in zeitlich späteren Fallouts nicht mehr auftauchen). Kann man durchaus im Konzept eines solchen Spiels so machen - blöd ist jetzt halt, dass mich Online-Survival-Games persönlich so gar nicht interessieren und das ich schon gern etwas mehr Story hätte, als es dieses Fallout allen Anschein nach bieten wird und somit nicht zur Käuferschicht gehören werde.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Sindri »

stefan251 hat geschrieben: 12.06.2018 05:05 Ich freu mich sowieso auf die SP Games, aber sorry dass ich dir nicht die Freude mache, mich nicht über Dinge aufzuregen, die meines Erachtens schlichte Fehlentwicklungen in der Gamingbranche (oder sonst wo auch, nur das halt eher selten hier auf 4Players) sind. Aber danke für den Tipp, aber für meinen Blutdruck/Nerven, ist es besser, meinem "Ärger" Luft zu machen, anstatt so zu tun, als sei alles Wonne Waschtrog.
Immer die selbe Leier, online ist böse, Fehlentwicklung, bla bla....sowas kann man nicht ernst nehmen.
stefan251 hat geschrieben: 12.06.2018 05:05 Ernsthaft... Man muss nicht alles kritiklos hinnehmen, was man für falsch hält. Ich hätte auch über das neue CoD herziehen können und den fehlenden SP Part. Ich hab CoD nie gespielt, werde es nie spielen, weil es mich nicht interessiert und gebe TROTZDEM meinen Senf dazu ab, dass es behindert ist, aufgrund einer Modeerscheinung die SP Kampagne zu streichen.
Sry das ist ein unglaublich dämliches Verhalten. Sich über ein Spiel aufregen, was du noch nicht einmal spielst. Dann auch noch ein reiner MP-Shooter wie CoD, der seine Popularität dem Multiplayer verdankt.
Battlefield 1942 hatte auch keinen SP. Das einzige was du Solo machen konntest, war Bots spawnen lassen. Und das Spiel gehört zu den besten MP-Shootern, meiner Meinung nach.
Das ist das Problem. Jeder muss seinen Senf irgendwo abgeben.
stefan251 hat geschrieben: 12.06.2018 05:05 Wenn andere Leute Spaß mit Onlinezeugs haben, ok, soll sein. Er sei ihnen gegeben. Ich verstehe es dennoch nicht. Ich werd mich nicht hinstellen und sagen, ihr sollts das nicht mehr spielen, weil ich es nicht mag. Solange es mich nicht tangiert... Live and Let Live.
Glaube ich dir nicht. Du bist so verbittert, daß ich dir sogar zutraue, daß du anderen den Spass gerne weg nehmen würdest.
stefan251 hat geschrieben: 12.06.2018 05:05 Und anstatt dich in deiner Online Wohlfühlblase von mir oder anderen gestört zu fühlen, hättest auch einfach angeben können, was DICH daran so reizt. Oder vielleicht auch sehen, dass zumindest ich nirgends von Untergang der Gamingbranche fabuliere, aber trotzdem in einer für meinen Geschmack überhand nehmenden Anzahl guter Settings unnötig MMO Stuff draufgepfropft wird, weils halt modern is. Und DAS tangiert mich dann. Weils meine Interessensgebiete betreffen würde. Und nebenbei bemerkt hab ich nicht mal ansatzweise nur von Bethesda gefaselt.
Online Wohlfühlblase? Boah bist du peinlich :lol: Aber ich versuch es und erkläre dir gerne, wieso ich es gut finde obwohl ich es schon erklärt habe: Bei Fallout habe ich mir schon immer gewünscht, daß man das Spiel zumindest coop mit Freunden spielen kann. Zur Zeit spiele ich Conan Exiles, welches ein ähnliches Spielprinzip hat wie das kommende Fallout76.

Wenn dich Fallout76 nicht interessiert, dann freu dich auf das kommende TES oder die neue IP oder die unzähligen vorgestellten Singleplayer Spiele. Das ist einfach gelogen, wenn du behauptest, daß es bei Spielen überhand nimmt mit dem "MMO-Kram".
In der heutigen Zeit gibt es so viele Alternativen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Zinssm »

Online ist die Hölle 😂
Alternativen sowieso!
Der Untergang vorprogrammiert!
Releasekauf 👍
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Zinssm hat geschrieben: 13.06.2018 06:06 Online ist die Hölle 😂
Alternativen sowieso!
Der Untergang vorprogrammiert!
Releasekauf 👍
Du machst Deinem Namen wirklich Ehre ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Seitenwerk »

Also nach den neuesten Infos bin ich da vermutlich raus: Keine NPCs, Nur kleine Nebenaufgaben von irgendwelchen logs oder Termins und Robotern. Vats gibt es zwar optional noch aber nur noch als Echtzeitvariante. Händler etc gibts natürlich ohne NPCs auch keine mehr. Handel also nur mit anderen Spielern, wenn die das wollen. Geht man offline, wird die Basis eingepackt bzw verschwindet. Das schützt zwar davor das in der Abwesenheit die Basis demoliert wird, aber dann ist von den offline Spielern auch wohl nichts mehr zu sehen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.06.2018 09:36Geht man offline, wird die Basis eingepackt bzw verschwindet. Das schützt zwar davor das in der Abwesenheit die Basis demoliert wird, aber dann ist von den offline Spielern auch wohl nichts mehr zu sehen.
Oh, die Info kenne ich noch nicht.
Ich dachte, Howard hätte einen Offline-Modus klar ausgeschlossen.

Ob der so Sinn machen würde, ist die andere Frage.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Seitenwerk »

casanoffi hat geschrieben: 13.06.2018 09:49
Seitenwerk hat geschrieben: 13.06.2018 09:36Geht man offline, wird die Basis eingepackt bzw verschwindet. Das schützt zwar davor das in der Abwesenheit die Basis demoliert wird, aber dann ist von den offline Spielern auch wohl nichts mehr zu sehen.
Oh, die Info kenne ich noch nicht.
Ich dachte, Howard hätte einen Offline-Modus klar ausgeschlossen.

Ob der so Sinn machen würde, ist die andere Frage.
Offline im Sinne von man beendet das Spiel. In den meisten anderen Spielen dieser Art bleibt dann ja alles weiterhin bestehen und andere Spieler könnten somit deine ganze Basis zerstören während man auf der Arbeit ist. So ist garantiert das nur dann etwas passieren kann, wenn man wirklich auch gerade spielt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.06.2018 09:55 Offline im Sinne von man beendet das Spiel. In den meisten anderen Spielen dieser Art bleibt dann ja alles weiterhin bestehen und andere Spieler könnten somit deine ganze Basis zerstören während man auf der Arbeit ist. So ist garantiert das nur dann etwas passieren kann, wenn man wirklich auch gerade spielt.
Achso ^^
Da hatte ich Dich falsch verstanden.

Macht in dem Fall natürlich auch Sinn, weil der Charakter nicht Server-gebunden sein wird.

Gespannt bin ich, wie sie den Survival-Aspekt umsetzen werden. Denn so, wie es Howard erwähnt hat, wollen sie dem klassischen Griever-Problem insofern vorbeugen, dass man bei einem Tod weder Charakter-Entwicklung noch Inventar flöten geht.

Was für mich den Reiz eines Survival-Spiels ja fast schon wieder ad absurdum führen würde ^^
Ich hasse zwar Griever, aber ich bin der Meinung, dass diese bei so einem Konzept dazu gehören.

Ich spiele z. B. immer noch sehr gerne Nether, wo man bei einem Tod tatsächlich alles verliert und wieder bei Null anfängt (was sehr schnell geschieht, weil nicht nur andere Spieler grundsätzlich Kill-on-sight begehen, sondern auch die Monster in der Umgebung absolut tödlich sind.

Dafür ist aber auch die Charakter-Entwicklung nicht besonders aufwendig gestaltet, insofern hält sich Dr Verlust in Grenzen.
Nether lebt also eher von kurzen aber extrem spannenden Ausflügen.

Bin echt gespannt, wie das bei Fallout 76 gelöst wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von OchsvormBerg »

cpt_quarktasche hat geschrieben: 11.06.2018 07:55 Wird es dann auch V.A.T.S. kein mehr geben, oder wie soll das online funktionieren, gibt es darüber infos?
Im Multiplayer von F.E.A.R. 1 gab es auch die Bullet Time für alle Spieler gleichzeitig. Kann ja nur so funktionieren oder es ist nicht enthalten. Ist ja auch nur relevant, wenn andere Spieler in der Nähe sind.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Fear war, aber bei Max Payne kamen wohl nur die Gegner mit Sichtkontakt zum Auslöser in die Bullettime. Dabei verlangsamt man dann aber in der Bullettime nicht die Zeit, sondern verlangsamt alle Bewegungen, sonst hätte man ja nach der Bullettime einen Zeitversatz zu allen Spielern, die nicht von der Bullettime betroffen waren.

Der Unterschied besteht wohl darin, dass für den, der die Bullettime ausllöst zumindest die Blickrichtung noch in normaler Geschwindigkeit gesteuert werden kann, d.h. er kann sich umgucken und Zielen, während die Bewegungen aller Gegner gebremst werden, d.h. er kann praktisch nicht mehr aktiv zielen, weil er sich zu langsam bewegt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Triadfish hat geschrieben: 13.06.2018 15:16
cpt_quarktasche hat geschrieben: 11.06.2018 07:55 Wird es dann auch V.A.T.S. kein mehr geben, oder wie soll das online funktionieren, gibt es darüber infos?
...
Liesel Weppen hat geschrieben: 13.06.2018 16:28 ...
VATS wird so funktionieren, wie wir es kennen, nur eben in Echtzeit.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Sindri hat geschrieben: 13.06.2018 00:10 Immer die selbe Leier, online ist böse, Fehlentwicklung, bla bla....sowas kann man nicht ernst nehmen.
Nur nochmal zum Verständnis, das Teil ist kein Rollenspiel mehr, sondern ein Open World Shooter.
Es soll keine npcs mehr geben, "quests" wenn man sie überhaupt so nennen kann, werden von Holotapes und Robotern rausposaunt die zu hoher Warscheinlichkeit "Töte dies und dort" quatschen.
Dadurch ist sind vernünfitge Quests wie sie bisher nur offline Rollenspiele inne hatten, jetzt schon ausgeschlossen.

Daher ist die Kritik an "online" bei Fallout Rollenspielfans sehr berechtigt.
Anscheinend kannst du dich mit Kumpels auf diese Ballerbude freuen, viel Spass.
Ich zumindest bin erstmal bedient und sehe ein schlechteres Falloutgame am Horizont als Fallout 4.
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Irgendwie isses witzig...
So ziemlich alle Kritikpunkte, die man an das RPG FO4 üben konnte, wurden ausgemerzt... :lol:

Davon ab...
WorldBuilding ist die große Stärke gewesen.
Online..nja bin auch nicht so der Freund von...
Ich wart einfach mal ab... Ich glaub die haben da noch so ein paar "Problemchen" in der Entwicklung was die Implementierung diverser Elemente angeht, so hörte sich das zumindest an (im Interview mit dem Kojima-BFF).

btw:
ToddHowards Selbstironie fand ich richtig "crazy".
Ich glaub der ist mal so richtig angepisst, wie mit ihm umgesprungen wurde.
Hab da noch so ein Foto in Erinnerung, als man ihm kurz nach FO4 nen Preis fürs Lebenswerk überreicht hat.
Ich glaub der sah das mehr als Beleidigung a là "Schön gemacht... nu geh in Rente oder mach was Neues"....
Zumindest kams mir damals so vor... mir altem EmpathieGuru :Blauesauge:
Antworten