Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von yopparai »

Wenn man Streaming einführen will, dann macht es nur auf diese Weise Sinn. Ich erlaube mir dennoch, ihnen zu wünschen, dass sie damit aufs Maul fallen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Leon-x »

Dazu müssten erst die jüngeren Generation die gar nicht mit CD, DvD und BD Sammeln aufgewachsen sind das Interesse verlieren. Aber Mancher kennt außer YT und Neflix nichts mehr anderes. Der Gelegenheitsgamer der 2x in der Woche ein Spiel startet wird eine vermutlich 99,- Box schon interessieren als 399-499,- Konsolen. Da wurde bisher dann auch nur bei Angeboten unter 200,- zugeschlagen. Gerade wenn man eh nur an ein paar Games einer Plattform scharf ist.

Die nächsten Jahre werden noch über 80% eine stationäre Konsole holen bis der Anteil immer geringer wird. Fundament für einen Streamingdienst legst halt jetzt dass du in paar Jahren einen Namen hast.

Es scheinen einfach zu bekannte Firmennamen Interesse daran zu haben dass es komplett baden geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von yopparai »

Deswegen darf man ihnen das trotzdem wünschen und muss dem künstlich erzeugten Trend nicht hinterherlaufen. Im Übrigen ist längst nicht alles, was die Industrie sich wünscht dann auch wirklich immer durchsetzungfähig. Ich denke auch Streaming wird nur ein weiterer Kanal sein, auf dem Spiele geliefert werden, nicht aber das einzige Angebot. Ich sähe die Milliarden nur lieber gern an anderer Stelle investiert, aber Angst habe ich nicht davor. Und selbst wenn es anders käme und irgendwann nur noch gestreamt werden würde, ich hab ja selbst an aktuellem AAA kaum Interesse und bin bereits eifriger Retrozocker. Mein Backlog reicht noch bis weit ins Altersheim.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Leon-x »

Natürlich muss man die Sache nicht unterstützen. So schnell wird es auch nicht von Heute auf Morgen nur Streaming werden. Aber es ist halt an Anzeichen wo die Reise hingeht.
Wenn es immer erfolgreicher wird kommt halt verstärkt der Ausbau.

Ich werde in 15-20 Jahren eh kaum mehr der große Zocker sein. Wenn dann werden eher die nachfolgenden Generation damit aufwachsen.
Die Akzeptanz ist halt ab einen gewissen Grad immer höher.

Die Sachen die unsere Generation noch wertschätzt hat in paar Jahrzehnten einen ganz anderen Stellenwert.
Man wird halt Veränderung nie ganz verhindern können. Denn Gaming ist schon durch digitale Downloads, große Patch oder dass man das halbe Game erst vom Anbieter laden muss ganz anders geworden.

Ich persönlich habe jetzt keinen Backlog denn ich hinter mur herziehe. Was mich interessiert habe ich schon gezockt. An allen anderen Games würde ich schnell das Interesse verlieren. Aber wie gesagt wird reines Streaming eh noch etliche Jahre brauchen. Dann wird eh langsam Ende sein. Außer wir machen Sport im hohen Alter auf dem Holodeck.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Jondoan »

Infiniteo hat geschrieben: 24.07.2018 16:57 Sollte irgendwann Spielen nur noch als Streaming möglich sein, dann ist es nicht mehr mein Hobby.

Die Freiheit, jederzeit auf ein Spiel zugreifen zu können und es zu spielen , wo und wie ich will, ist für mich das Argument, das alle anderen bei weitem überwiegt. Beim Streamen ist man aber immer auf den Dienstleister angewiesen. Die Freiheit ist da einfach nicht mehr vorhanden.

Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Abo-Angeboten wie Netflix, Deezer usw.

Es gibt nichts über die altmodischen Datenträger und die Freiheit, sie zu nutzen, wie man will.
Strom erzeugst du auch selber, um nicht von irgendeinem Dienstleister abhängig zu sein?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von johndoe1679083 »

Jondoan hat geschrieben: 24.07.2018 20:28
Infiniteo hat geschrieben: 24.07.2018 16:57 Sollte irgendwann Spielen nur noch als Streaming möglich sein, dann ist es nicht mehr mein Hobby.

Die Freiheit, jederzeit auf ein Spiel zugreifen zu können und es zu spielen , wo und wie ich will, ist für mich das Argument, das alle anderen bei weitem überwiegt. Beim Streamen ist man aber immer auf den Dienstleister angewiesen. Die Freiheit ist da einfach nicht mehr vorhanden.

Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Abo-Angeboten wie Netflix, Deezer usw.

Es gibt nichts über die altmodischen Datenträger und die Freiheit, sie zu nutzen, wie man will.
Strom erzeugst du auch selber, um nicht von irgendeinem Dienstleister abhängig zu sein?
Zu großen Teilen tatsächlich schon. Deine Frage geht aber natürlich viel zu weit für diese Diskussion.

Man kann ja nicht in jeder Hinsicht autark leben. Es wäre auch nie mein Ziel. Was aber gewisse Lebensbereiche betrifft, möchte ich doch gerne die Wahl behalten.

Wenn ich heute Lust auf Brave Fencer Musashi (fällt mir gerade ein) oder was anderes habe, dann geht die PSone an Strom und ich spiele los.

Kannst du das für deine ausgewählten Titel behaupten, wenn du nur streamst?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Jondoan »

Infiniteo hat geschrieben: 24.07.2018 20:46
Jondoan hat geschrieben: 24.07.2018 20:28
Infiniteo hat geschrieben: 24.07.2018 16:57 Sollte irgendwann Spielen nur noch als Streaming möglich sein, dann ist es nicht mehr mein Hobby.

Die Freiheit, jederzeit auf ein Spiel zugreifen zu können und es zu spielen , wo und wie ich will, ist für mich das Argument, das alle anderen bei weitem überwiegt. Beim Streamen ist man aber immer auf den Dienstleister angewiesen. Die Freiheit ist da einfach nicht mehr vorhanden.

Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Abo-Angeboten wie Netflix, Deezer usw.

Es gibt nichts über die altmodischen Datenträger und die Freiheit, sie zu nutzen, wie man will.
Strom erzeugst du auch selber, um nicht von irgendeinem Dienstleister abhängig zu sein?
Zu großen Teilen tatsächlich schon. Deine Frage geht aber natürlich viel zu weit für diese Diskussion.

Man kann ja nicht in jeder Hinsicht autark leben. Es wäre auch nie mein Ziel. Was aber gewisse Lebensbereiche betrifft, möchte ich doch gerne die Wahl behalten.

Wenn ich heute Lust auf Brave Fencer Musashi (fällt mir gerade ein) oder was anderes habe, dann geht die PSone an Strom und ich spiele los.

Kannst du das für deine ausgewählten Titel behaupten, wenn du nur streamst?
Wenn ich nur streame natürlich nicht. Wenn mir ein Titel aber besonders gefällt und ich ihn gerne in Zukunft auch spielen möchte, kann ich ihn ja trotzdem noch kaufen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von CritsJumper »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.07.2018 13:09 Ich würde sagen ungefähr die Hälfte von Deutschland hat keine Infrastruktur für so was
Naaa. Die haben da schon im Auge, das du das mit der Konsole machst was du aktuell auch schon mit dem PC oder der PS4 machst. IM eigenem LAN/WLAN streamen. Unterm Strich wenn es nach Microsoft geht wahrscheinlich so das du den Stream von deiner Hardware an peering-Teilnehmer verkaufen kannst. Also wenn dein Nachbar keine eigene Xbox hat, aber deinen Stream mieten kann, bekommst du ein Entgelt (p.s.: Warum schreibt man das mit t am Ende? oO), wenn er nur eine Streaming-Konsole besitzt.

Nagelt mich nicht fest, aber ich denke darauf läuft es hinaus! Ist wie mit den Routern, die dein WLAN für andere Provider-Kunden Zwnagsreservieren.

Genrell ist das nicht schlecht. Sofern man genügend Kapazitäten hat. Gleichzeitig fühle mich mich dadurch aber ein wenig bevormundet.

Das Streaming was du meinst ist natürlich nur für die normalen Gebiete profitable.

Auch Multiplayer ist damit natürlich kein Problem, halt nur mehr mit DRM, Krypto-Währung und das man das nicht mehr Kostenlos macht in Kooperation mit anderen, sondern ganz egoistisch damit man mehr XBox-Gold Coins/PSN-Guthaben für neue Spiele bekommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Kya »

Da es von "entgelten"(vergüten) kommt und nicht von "Geld" (Zahlungsmittel)
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von old z3r0 »

infinity1985 hat geschrieben: 24.07.2018 17:11 Mir tun schon jetzt die Leute leid, die keine stabile Internetleitung haben. Oder wenn es Mal ausfällt...

Das wird ein Spaß :)
Hat man doch schon bei Ubi gesehen, wo die Beschwerden über die Always-On Ausfälle so groß wurden, dass man zwangsweise damit aufgehört hat. Es hat sich am Ende einfach nicht gelohnt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von CritsJumper »

old z3r0 hat geschrieben: 24.07.2018 22:54 Hat man doch schon bei Ubi gesehen, wo die Beschwerden über die Always-On Ausfälle so groß wurden, dass man zwangsweise damit aufgehört hat. Es hat sich am Ende einfach nicht gelohnt.
Na das war aber was anderes. Es gibt Millionen World of Warcraft Spieler, Netflix, Youtube oder Spotify Kunden die Zufrieden sind.

Es ist halt wie Wasser, Strom, Gas und Co... es muss immer ausreichend da sein. Das wird es.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Flux Capacitor »

Infiniteo hat geschrieben: 24.07.2018 16:57 Sollte irgendwann Spielen nur noch als Streaming möglich sein, dann ist es nicht mehr mein Hobby.

Die Freiheit, jederzeit auf ein Spiel zugreifen zu können und es zu spielen , wo und wie ich will, ist für mich das Argument, das alle anderen bei weitem überwiegt. Beim Streamen ist man aber immer auf den Dienstleister angewiesen. Die Freiheit ist da einfach nicht mehr vorhanden.

Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Abo-Angeboten wie Netflix, Deezer usw.

Es gibt nichts über die altmodischen Datenträger und die Freiheit, sie zu nutzen, wie man will.
Na dann viel Spass in 20 Jahren, wenn deine Ps4 oder Xbox One die Day One Patches nicht mehr ziehen kann und heutige Spiele unspielbar werden. Always on ist Realität, wer seine Spiele auf Nummer sicher haben möchte bis ins Altersheim, kommt um die Retro Konsolen nicht rum. Nur, den Augenkrebs will sich ja auch nicht jeder antun, ist ja nicht so dass Spiele zeitlos bleiben wie ein gutes Buch oder Film.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Und warum kann ein uralter Stummfilm, bei dem man die Hälfte nicht erkennt, zeitlos sein, aber ein hässliches N64-Spiel nicht?
BYE
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von CritsJumper »

Zuriko hat geschrieben: 25.07.2018 00:49 Na dann viel Spass in 20 Jahren, wenn deine Ps4 oder Xbox One die Day One Patches nicht mehr ziehen kann und heutige Spiele unspielbar werden.
Also das Problem der Patches, lässt sich umgehen mit Proxys. Weil die Spiele in der Regel immer nur eine simple Abfrage an einen Server Richten, dieser dann ein Addon zum Download bereit stellt. Das lässt sich relativ trivial durch einen Proxy erledigen. Dieser ist dann im Stande die verschiedenen Updates nach einander auch noch (mal) auszuliefern. So das sich die Spiele auf die neuste Version patchen lassen, auch Offline.

Ob das bei der Xbox One anders ist kann ich nicht sagen, aber bei der PS4 funktioniert das, dort lässt sich auch ein Proxy Server einstellen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie soll mir denn ein Proxy Server helfen an Updates zu kommen, die gar nicht mehr existieren?
Antworten