Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat seit 2014 immer wieder ältere Spiele via Origin verschenkt - wie zum Beispiel Medal of Honor: Pacific Assault, Jade Empire: Special Edition und Need for Speed: Most Wanted. Die Aktionen trugen den Titel "Auf's Haus". Mittlerweile sind jedoch alle Informationen und auch die Unterseite bei Origin zu diesem Thema sang- und klanglos verschwunden, weswegen PC Gamer bei Electronic Ar...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Marobod »

Jaja am Ende muß man bei jedem Hersteller ein Abo haben, dessen Spiele man spielen will.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
PC / PS5 / Series X / Switch
Bloody93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody93 »

Leider unterstützt du damit (oft) kriminelle Machenschaften, in denen die Keys zB mit geklauten Kreditkartendaten beschafft werden und beim Entwickler dann nicht nur kein Cent, sondern auch noch Kosten für Rückbuchen etc dazu kommt.

Habe schon von einigen Entwicklern gelesen, die gemeint haben, man solle das Spiel doch bitte einfach irgendwo runterladen, bevor man es im Keystore kauft.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Schön, dass sich dieser Rechtschreibfehler bis zum bitteren Ende gehalten hat.
Lokalisierung muss halt vor allem eins sein: billig.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

irgendwann hat halt jeder die 5 titel, die sich da alle paar wochen abwechselten, in der bibliothek.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bloody93 hat geschrieben: 28.07.2018 12:41 Leider unterstützt du damit (oft) kriminelle Machenschaften, in denen die Keys zB mit geklauten Kreditkartendaten beschafft werden und beim Entwickler dann nicht nur kein Cent, sondern auch noch Kosten für Rückbuchen etc dazu kommt.

Habe schon von einigen Entwicklern gelesen, die gemeint haben, man solle das Spiel doch bitte einfach irgendwo runterladen, bevor man es im Keystore kauft.
Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du so etwas verzapfst :roll:
Dieses Gerücht existiert schon so lange und war noch nie richtig.

Ja, es gibt und gab Keys, die durch illegale Machenschaften besorgt wurden, im Vergleich zu der Menge an Keys, die aber legal durch die Ausnutzung von Preisunterschieden in verschiedenen Ländern kommen, sind diese in so geringer Zahl, dass du genau so gut argumentieren könntest, dass die Anzahl an geklauten Spielen, die du bei Gamestop bekommst ebenfalls kriminelle Machenschaften unterstützt.

@Topic
Aus Sicht von EA logisch: jetzt mit Abo-Service würde man ja Geld "verlieren", wenn man weiter kostenlose Klassiker anbietet :Häschen:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bloody93 hat geschrieben: 28.07.2018 12:41 Leider unterstützt du damit (oft) kriminelle Machenschaften, in denen die Keys zB mit geklauten Kreditkartendaten beschafft werden und beim Entwickler dann nicht nur kein Cent, sondern auch noch Kosten für Rückbuchen etc dazu kommt.

Ja, klar. Wer günstig einkauft, unterstützt kriminelle Machenschaften. :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

heretikeen hat geschrieben: 28.07.2018 12:46 Schön, dass sich dieser Rechtschreibfehler bis zum bitteren Ende gehalten hat.
Lokalisierung muss halt vor allem eins sein: billig.
Der Deppenapostroph passt aber auch gut zu EA.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

Wenn man das Fass mit den kriminellen Machenschaften aufmacht, darf man fast gar nichts mehr kaufen und keine Dienstleistung mehr in Anspruch nehmen, denn überall wird jemand verarscht, ausgebeutet, unterbezahlt, versklavt oder was auch immer. So funktionieren günstige Angebote :ugly:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pantsu hat geschrieben: 28.07.2018 13:39 Wenn man das Fass mit den kriminellen Machenschaften aufmacht, darf man fast gar nichts mehr kaufen und keine Dienstleistung mehr in Anspruch nehmen, denn überall wird jemand verarscht, ausgebeutet, unterbezahlt, versklavt oder was auch immer. So funktionieren günstige Angebote :ugly:
Weils gerade omnipräsentes Thema ist, wär zumindest interessant, ob Bloody auch No Man's Sky gekauft hat. Und damit kriminelle Machenschaften unterstützt hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wer heutzutage überhaupt noch was vorbestellt, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Eisenherz hat geschrieben: 28.07.2018 14:42 Wer heutzutage überhaupt noch was vorbestellt, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.
Nicht ?

Schade !

Ich hatte Hoffnung auf eine baldige Heilung.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Eisenherz hat geschrieben: 28.07.2018 14:42 Wer heutzutage überhaupt noch was vorbestellt, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.
Habe ich einmal getan. Bei Ni No Kuni, dem ersten Teil, die CE, hat auch nicht enttäuscht zum Glück. Seit dem nicht mehr und werde es auch nie wieder tun. Warum auch? Um heutzutage bestenfalls ein halbfertiges Spiel voller Bugs zum Vollpreis zu kaufen? Ne, danke. Da warte ich bis es eine GotY für 20 € gibt. Dann sind meistens auch die ganz groben Bugs ausgemerzt, das Spiel ist komplett und man spart sogar ca. 75%. Und die 1-3 Jahre Geduld die man dafür erübrigen muss, sind ein kleiner Preis, finde ich. Zum Vollpreis kaufen, mache ich nur in krassen Ausnahmen, wie bei Spielen von CDPR (The Witcher Reihe), Obsidian (Pillars of Eternity Reihe) oder Larian Studios (mit der Divinity Reihe). Aber trotzdem nicht vorbestellen. Also Entwickler von denen man weis das man was handfestes für das Geld kriegt. Auf EA, Ubi und ähnliche Konsorten verzichte ich schon seit dem unsäglichen SimCity Neuaufguss.
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

Dann würde deiner Meinung nach ja kein einziges Kickstarter-Projekt mehr realisiert werden.
Grundsätzlich bestelle ich auch fast keine Spiele vor, wenn ich mir jedoch sicher bin, dass die Spiele gut werden oder ich die Teams allgemein unterstützen will, dann tue ich es trotzdem oder kaufe sie zumindest kurz nach Release.
Antworten