Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Die IP gehört NT...natürlich gehört MS die IP jetzt dann auch...wem denn sonst?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Ja ja, die masterrace.winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:10 Genau, das kann man ja auch 1:1 vergleichen...Sollte ja bekannt sein, dass man auf Konsolen wesentlich ressourcenschonender programmieren bzw. optimieren kann. Aber gut, gegen die Master Race kommt man natürlich nicht an.
Das Spiel läuft im Perfromance-Modus auf der Pro mit 900p und kann selbst dabei nicht 60 FPS halten.
Nee, eben nicht.winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:10Einigen wir uns darauf: Selbst wenn die Leistung von PSVR ausreichend wäre, würde es nicht kommen, da MS jetzt das sagen hat.
Hab`s schon gefixt. :wink:
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Ok, dann erklär mir mal was an der Aussage falsch ist. Vielleicht kann ich dann ja mitlachen.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:18Nee, eben nicht.winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:10Einigen wir uns darauf: Selbst wenn die Leistung von PSVR ausreichend wäre, würde es nicht kommen, da MS jetzt das sagen hat.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Du leitest aus dem Nichterscheinen einer PSVR Version ab, dass dies MS` Entscheidung war. Das bezweifle ich angesichts der technischen Hintergründe.winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:22Ok, dann erklär mir mal was an der Aussage falsch ist. Vielleicht kann ich dann ja mitlachen.
Und der smiley bezieht sich darauf, dass du dich mit mir genau auf diesen Punkt einigen willst, also: Du sagst A, ich sage B, du erwiderst, ok, dann einigen wir uns auf A.
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Nunja, wäre ja nicht das erste mal das eine IP nicht zum Studio dazugehört - bzw nicht im Übernahmevolumen mit inbegriffen ist :wink:winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:14 Die IP gehört NT...natürlich gehört MS die IP jetzt dann auch...wem denn sonst?
Ist denn dein "natürlich gehört MS die IP" genauso aussagekraftig wie dein "Hellblade war ein Sony Exklusiv" ?
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
NT war Publisher von Hellblade, also wird die IP wohl Microsoft gehören?
Kannst gerne versuchen was anderes herauszufinden! Ich weiss gar nicht was das Problem ist, ich hab mich doch bezüglich der Exklusivität sofort korrigiert?! Irren kann sich ja wohl jeder mal.
Kannst gerne versuchen was anderes herauszufinden! Ich weiss gar nicht was das Problem ist, ich hab mich doch bezüglich der Exklusivität sofort korrigiert?! Irren kann sich ja wohl jeder mal.
Zuletzt geändert von winkekatze am 01.08.2018 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Jetzt haben wir bald alle durch. Warum eigentlich nicht Valve...oder CDPR (->GOG)?winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:43NT war Publisher von Hellblade, also wird die IP wohl Ninja Theory gehören?
Ninja Therory sind Entwickler und Publisher von Hellblade.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Hab mich verschrieben, so wie du vorhin...habs korrigiert.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:48Jetzt haben wir bald alle durch. Warum eigentlich nicht Valve...oder CDPR (->GOG)?winkekatze hat geschrieben: ↑01.08.2018 12:43NT war Publisher von Hellblade, also wird die IP wohl Ninja Theory gehören?
Ninja Therory sind Entwickler und Publisher von Hellblade.
Ninja Theory gehörte die IP...Jetzt gehört Ninja Theory zu Microsoft. Wem gehört jetzt wohl die IP?
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Leute was denn los hier, allen zu heiß?
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Habe mal recherchiert. Hellblade wurde 2014 von Sony auf der gamescom für die PS4 angekündigt. Daher wohl meine anfängliche Vermutung. Tatsächlich war der release aber für die 4 und auch für Windows. Später dann die Box. Inwieweit sony die Finger drin hatte, ist also schwer zu sagen, vllt gar nicht, allerdings habe ich auf die Schnelle nirgendwo gefunden, wie sich NT in der langen Entwicklungszeit finanzierten.
Fakt ist, der Laden gehört jetzt MS und dass da kaum Interesse herrschen dürfte, für das Konkurrenzsystem anzubieten, liegt wohl auf der Hand.
Wenn man freundlich sein will, unterstellt man MS, das sie durch den Aufkauf cooler Studios nun etwas Land gut machen wollen, das sony seinerseits durch langjährige Unterstützung eigener und fremder Produktionen gewonnen hat und dabei durchaus auch Risiko gefahren ist.
Ob man einfach durch Öffnen des dicken Geldbeutels und damit Studios ein "MS exclusive" aufpäppt, nun das erreichen kann, was sony im Vorfeld leistete und leistet, sei dahingestellt und wird sich in den nächsten Jahren weisen.
Fakt ist, der Laden gehört jetzt MS und dass da kaum Interesse herrschen dürfte, für das Konkurrenzsystem anzubieten, liegt wohl auf der Hand.
Wenn man freundlich sein will, unterstellt man MS, das sie durch den Aufkauf cooler Studios nun etwas Land gut machen wollen, das sony seinerseits durch langjährige Unterstützung eigener und fremder Produktionen gewonnen hat und dabei durchaus auch Risiko gefahren ist.
Ob man einfach durch Öffnen des dicken Geldbeutels und damit Studios ein "MS exclusive" aufpäppt, nun das erreichen kann, was sony im Vorfeld leistete und leistet, sei dahingestellt und wird sich in den nächsten Jahren weisen.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Ich gebs auf. Wie soll das bitte funktionieren? Ninja Theory wurde von MS gekauft. Ninja Theory ist jetzt Teil der Microsoft Game Studios. Komplett. Es gibt kein NT von MS und ein unabhängiges NT was seine IP´s behält. Das ist kein "Vertrag zwischen Ninja Theory und Microsoft" sondern MS hat den Laden geschluckt.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.08.2018 08:59 So wie ich das einschätze, gehört die IP auch weiterhin NT. Die Übernahme von MS wird daran nichts ändern. Die IP entstand auch vor der Übernahme und NT wird sich sicher vertraglich abgesichert haben. Die werden nicht so bescheuert sein und ihre Rechte an eigenen IPs abgegeben haben. Das einzige, was sich ändern wird ist, das MS jetzt das Recht hat zu bestimmen, auf welchen Systemen die IPs erscheinen.
Aber gut, ihr wisst es alle besser
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Kannst du Beispiele nennen, wo es einen solchen Fall schonmal gab?ronny_83 hat geschrieben: ↑02.08.2018 09:47 Übernommen heisst nicht, dass sie sich nicht irgendwann auch wieder abspalten können und dann ihre IPs, die sie vorher gemacht haben, wieder mitnehmen. Das kann man alles vertraglich sichern. Unter welchen Bedingungen MS NT übernommen hat, ist ja nicht bekannt. Das kann auch nur soweit gehen, dass sie für MS IPs entwickeln solange sie zur MS-Gruppe gehören ohne das MS den Sklaventreiber, Eintreiber oder Diktator spielt.
Bungie macht z.b. kein Halo mehr.
Soweit mir das bekannt ist, ist Bungie das auch das einzige relevante First-Party Studio was jemals wieder verkauft bzw. unabhängig wurde. In der Regel werden First Party Studios nämlich einfach dicht gemacht.
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Mal abgesehen davon, dass man sich fragen muss, was für eine IP denn das sein soll. Hellblade2 exklusiv für die box 2020? Mit neuen Psychosen? Würde imho kaum funktionieren, das Thema ist eigentlich abgefrühstückt.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.08.2018 08:59 So wie ich das einschätze, gehört die IP auch weiterhin NT. Die Übernahme von MS wird daran nichts ändern. Die IP entstand auch vor der Übernahme und NT wird sich sicher vertraglich abgesichert haben. Die werden nicht so bescheuert sein und ihre Rechte an eigenen IPs abgegeben haben. Das einzige, was sich ändern wird ist, das MS jetzt das Recht hat zu bestimmen, auf welchen Systemen die IPs erscheinen.
NT hat allerdings bewiesen, dass sie verdammt gute Ideen haben, ein Spiel optisch geil gestalten können aber thematisch neben dem mainstream arbeiten, dabei immer noch so, dass man den, sagenwirmal, anspruchsvollen Durchschnittsgamer anspricht.
Das ist ihr Potenzial, nicht die IP hellblade. Für so eine Herangehesweise braucht es allerdings Zeit, Geld und viel Freiheit. OB MS dies gewähren kann, wo ja offensichtlich der Druck herrscht, endlich mal was Neues+Cooles im Potfolio zu haben?
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt
Ist doch pupsegal, ob die IP Microsoft gehört oder nicht. Minecraft gibt's schließlich auch für die Playsi. Ich vermute wirklich, dass es eher an der fehlenden Leistung der PS4 Amateur liegt. Das hat auch schon Fallout 4 im Weg gestanden und Sony besteht nun mal darauf, dass jeder VR-Titel auf jeder PS4 laufen muss. Bumms.
Dabei glaube ich nicht mal, dass die Umsetzung unmöglich wäre. Für die Entwickler wäre aber wohl schlicht der Aufwand zu hoch.
Dabei glaube ich nicht mal, dass die Umsetzung unmöglich wäre. Für die Entwickler wäre aber wohl schlicht der Aufwand zu hoch.