Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
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Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Die Studios Lizardcube (Wonder Boy: The Dragon's Trap) und Guard Crush Games (Streets of Fury) entwickeln mit Streets of Rage 4 eine Fortsetzung der großen Beat-'em-up-Serie. Das hat Publisher Dotemu bekannt gemacht. Wann der Titel für welche Plattform(en) erscheinen soll, bleibt derzeit allerdings noch unter Verschluss.Mit von Hand gezeichneten Figuren sowie neuen Spielmechaniken soll der offizie...
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
ohne yuzo koshiro total uninteressant.
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Hmm... so sehr die die ersten Teile geliebt habe, erst mal abwarten.
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Leider ein denkbar billiger Ansatz diesen lange geforderten Ableger umzusetzen. Optisch haben die externen Entwickler Streets Of Rage und die Zielgruppe nicht verstanden. Das urbane Feeling ist komplett weg, der Comic-Artstyle mit dicken Rändern im Cel-Shading Stil hätte nicht unpassender gewählt werden können. Stattdessen hat man sich sichtlich vom Look der Flash- & Smartphone-Games inspirieren lassen. Handgezeichnet hin oder her, das passt nicht. Wen soll das ansprechen? Junge Leute zocken Streets Of Rage nicht und ältere begeisterst du entweder mit authentischem Retro-Feeling oder aufwändiger, moderner Optik.
Schade, dass sich Sega der Sache nicht selbst angenommen oder auf ambitionierte Fanprojekte zurückgegriffen hat.
Schade, dass sich Sega der Sache nicht selbst angenommen oder auf ambitionierte Fanprojekte zurückgegriffen hat.
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Ich hab da wenig Hoffnung das das was wird.
Den Comic Stil finde ich schonmal
Den Comic Stil finde ich schonmal
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass man zu einer Vintage/Retro/Pixeloptik umschalten kann (wie bei Dragon´s Trap). Aber ja, wie Serious Lee geschrieben hat, das Feeling ist total falsch und könnte auch ein x-beliebiger Klone sein. Das Sega von heute hätte es wohl auch nicht besser gemacht. Das Team von Sonic Mania wäre denke ich besser für das Projekt gewesen (reine Spekulation meinerseits).
- SethSteiner
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Ich finds okay aber ganz ehrlich, das hier ist doch noch mal eine Liga über dem hier gezeigten:
https://www.youtube.com/watch?v=-lFewvL ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=-lFewvL ... e=youtu.be
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Ich mag den neuen Stil. Zumindest in Bewegung.
Solche Fortsetzungen von Spielen aus der 16Bit-Ära haben immer mit dem Problem der heute viel höheren Auflösung zu kämpfen. Hätte man den Artstyle nicht gewechselt und einfach versucht mit den gleichen Zeichnungen eine höhere Auflösung zu bedienen, dann säh das m.M.n. erst recht billig aus. Also was bleibt übrig? Entweder man tobt sich kreativ aus und vergrätzt vielleicht den einen oder anderen, weil man damit natürlich die Atmosphäre verändert, oder man macht auf 240p und spricht gezielt nur die kleine Retrozockergruppe an. Das wäre auch nicht falsch und hat schon oft funktioniert (Sonic Mania), aber hier hat man sich halt anders entschieden.
Die dritte Variante, ein modernes AAA-Spiel draus zu machen ist halt nicht wirklich immer finanzierbar.
Ich seh dem Spiel (und Windjammers 2, das ein ähnlicher Fall ist) recht positiv entgegen. Bin nur gespannt, was die Plattformen neben dem PC sind.
Solche Fortsetzungen von Spielen aus der 16Bit-Ära haben immer mit dem Problem der heute viel höheren Auflösung zu kämpfen. Hätte man den Artstyle nicht gewechselt und einfach versucht mit den gleichen Zeichnungen eine höhere Auflösung zu bedienen, dann säh das m.M.n. erst recht billig aus. Also was bleibt übrig? Entweder man tobt sich kreativ aus und vergrätzt vielleicht den einen oder anderen, weil man damit natürlich die Atmosphäre verändert, oder man macht auf 240p und spricht gezielt nur die kleine Retrozockergruppe an. Das wäre auch nicht falsch und hat schon oft funktioniert (Sonic Mania), aber hier hat man sich halt anders entschieden.
Die dritte Variante, ein modernes AAA-Spiel draus zu machen ist halt nicht wirklich immer finanzierbar.
Ich seh dem Spiel (und Windjammers 2, das ein ähnlicher Fall ist) recht positiv entgegen. Bin nur gespannt, was die Plattformen neben dem PC sind.
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
dann doch lieber mother russia bleeds oder fight n rage
- Spiritflare82
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
yeah!...oh wie sieht das denn aus?
hat die Ästhetik eines Smartphonespiels....nee, da bin ich nun schon raus, SoR braucht Pixel und kein Comiclook
die sollen einen Pixelfilter + Scanlines anbieten, damits wenigstens halbwegs retro rüberkommt
und Yuzo Koshiro brauchts auch für den Soundtrack
hat die Ästhetik eines Smartphonespiels....nee, da bin ich nun schon raus, SoR braucht Pixel und kein Comiclook
die sollen einen Pixelfilter + Scanlines anbieten, damits wenigstens halbwegs retro rüberkommt
und Yuzo Koshiro brauchts auch für den Soundtrack
- HellToKitty
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Das ist doch Quatsch. Es gibt sehr viele moderne Spiele mit groben Pixeln die hervorragend aussehen. Dungeon of the Endless, Owlboy, Dead Cells, Thimbleweed Park, Hyperlight Drifter, River City Ransome: Underground... ich könnte die Liste wirklich endlos vorsetzen. Dieser Comic-Look von Streets of Rage 4 sieht in meinen Augen einfach nur billig aus und ist einfach viel leichter zu verwirklichen, als hübsche Pixelgrafik, wo man durch die Charakteristik limitiert ist und somit kreativer arbeiten muss.yopparai hat geschrieben: ↑28.08.2018 11:08 Ich mag den neuen Stil. Zumindest in Bewegung.
Solche Fortsetzungen von Spielen aus der 16Bit-Ära haben immer mit dem Problem der heute viel höheren Auflösung zu kämpfen. Hätte man den Artstyle nicht gewechselt und einfach versucht mit den gleichen Zeichnungen eine höhere Auflösung zu bedienen, dann säh das m.M.n. erst recht billig aus...
- SaperioN_ist_weg
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Ich denke die Entwickler wollten auf den "Street Fighter-" Zug aufspringen der aktuell sehr bekannt und angesehen ist.HellToKitty hat geschrieben: ↑28.08.2018 15:12 Das ist doch Quatsch. Es gibt sehr viele moderne Spiele mit groben Pixeln die hervorragend aussehen. Dungeon of the Endless, Owlboy, Dead Cells, Thimbleweed Park, Hyperlight Drifter, River City Ransome: Underground... ich könnte die Liste wirklich endlos vorsetzen. Dieser Comic-Look von Streets of Rage 4 sieht in meinen Augen einfach nur billig aus und ist einfach viel leichter zu verwirklichen, als hübsche Pixelgrafik, wo man durch die Charakteristik limitiert ist und somit kreativer arbeiten muss.
Die Lichteffekte, Grafikstil und Logopräsentation lassen darauf schließen.
Eine Mobileveröffentlichung wird höchstwahrscheinlich auch später folgen.
Die ersten Teile habe ich früher auf Sega Game Gear gespielt, zum Zocken unterwegs ist diese Spielreihe schon immer prädestiniert gewesen.
Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die Pixelgrafikspiele von heute alle kacke aussähen, sondern dass die mit ihrem Artstyle ebenfalls billig aussähen, würde man ihre Auflösung erhöhen. Wenn sie also eben keinen Pixellook mehr hätten.HellToKitty hat geschrieben: ↑28.08.2018 15:12Das ist doch Quatsch. Es gibt sehr viele moderne Spiele mit groben Pixeln die hervorragend aussehen. Dungeon of the Endless, Owlboy, Dead Cells, Thimbleweed Park, Hyperlight Drifter, River City Ransome: Underground... ich könnte die Liste wirklich endlos vorsetzen. Dieser Comic-Look von Streets of Rage 4 sieht in meinen Augen einfach nur billig aus und ist einfach viel leichter zu verwirklichen, als hübsche Pixelgrafik, wo man durch die Charakteristik limitiert ist und somit kreativer arbeiten muss.yopparai hat geschrieben: ↑28.08.2018 11:08 Ich mag den neuen Stil. Zumindest in Bewegung.
Solche Fortsetzungen von Spielen aus der 16Bit-Ära haben immer mit dem Problem der heute viel höheren Auflösung zu kämpfen. Hätte man den Artstyle nicht gewechselt und einfach versucht mit den gleichen Zeichnungen eine höhere Auflösung zu bedienen, dann säh das m.M.n. erst recht billig aus...
- HellToKitty
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Re: Streets of Rage 4 - Fortsetzung der namhaften Prügelserie angekündigt
Pixellook 2018 bedeutet ja nicht, dass man die Grafik von 1991 eins zu eins übernimmt und dabei nur die Auflösung "verbessert". Die von mir oben genannten Beispiele zitieren den damaligen Look und erweitern ihn um Möglichkeiten, die früher nicht machbar gewesen wären. Heute kann man Spiele verwirklichen die 1991 keine Hardware stemmen hätte können und dabei trotzdem viele Charakteristiken von damals beibehält. Man hat quasi keine Limitierungen mehr, was die Anzahl der Farben, Ebenen und Sprites angeht und kann das sogar noch, wie zum Beispiel bei Dungeon of the Endless mit modernen Effekten und sogar Beleuchtung kombinieren und der Stil bleibt trotzdem erhalten. Das Einzige Problem, dass ich sehe, ist der Umstand, dass Moderne Systeme kein Blast Processing mehr habenyopparai hat geschrieben: ↑28.08.2018 15:56 Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die Pixelgrafikspiele von heute alle kacke aussähen, sondern dass die mit ihrem Artstyle ebenfalls billig aussähen, würde man ihre Auflösung erhöhen. Wenn sie also eben keinen Pixellook mehr hätten.