Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Liegt aber dann auch daran, dass du vielleicht zu wenigen Spielen eine Chance gegeben hast :D
Bei mir ist die Wahl eh schon entschieden. Divinity hätte es werden können, macht mich aber nicht rundum glücklich, trotzdem ich es super finde. Und Kingdom Hearts war der andere realisitsche Contendor, wurde aber verschoben. Das einzige Spiel was zumindest eine theoretische Chance hat, wäre Spiderman, nur gehe ich nicht davon aus, dass es an Monster Hunter oder gar God of war vorbeizieht. Mal schauen ob es für Platz 3 reicht in dem Jahr, was auch super wäre, denn Monster Hunter ist mein Platz 3 dieser Gen und God of war Platz 1 :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das Abwägen der Gotys dieses (und letztes) Jahr ist bei mir viel zu langweilig :|

Ich weiß schon zu 100% das es Spyro sein wird, da ist der Hype einfach viel zu groß. Danach wird es schon etwas schwankender, aber es werden wohl sehr wahrscheinlich: GRIP, SSBU und Soul Calibur 6
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2018 16:49 Liegt aber dann auch daran, dass du vielleicht zu wenigen Spielen eine Chance gegeben hast :D
Bei mir ist die Wahl eh schon entschieden. Divinity hätte es werden können, macht mich aber nicht rundum glücklich, trotzdem ich es super finde. Und Kingdom Hearts war der andere realisitsche Contendor, wurde aber verschoben. Das einzige Spiel was zumindest eine theoretische Chance hat, wäre Spiderman, nur gehe ich nicht davon aus, dass es an Monster Hunter oder gar God of war vorbeizieht. Mal schauen ob es für Platz 3 reicht in dem Jahr, was auch super wäre, denn Monster Hunter ist mein Platz 3 dieser Gen und God of war Platz 1 :)
Auf jeden Fall. ;)

Detroit hat mich 30h beschäftigt und habe insgesamt dreimal komplett durchgespielt und dann noch zwei weitere Enden gespielt ab einem bestimmten Zeitpunkt + an ein paar einzelnen Szenen noch rumprobiert.
Das war schon ganz geil und ist aktuell noch mein Platz 1. Würde dort in den letzten Jahren aber eher nicht stehen und wird es hoffentlich nach RDR2 auch nicht mehr.

Ansonsten habe ich eigentlich nur The Council gekauft und bisher fast drei Episoden gespielt wovon die zweite Episode ganz klar ne Fillerfolge war.
Das Captain Spirit Ding vor Life is Strange 2 find ich zumindest von der Thematik und der Stimmung klasse.

Chancen hätte und kann ich an God of War, Vampyr, Shadow of the Tomb Raider, The Swords of Ditto, Tennis World Tour, Moonlighter, 1979 Revolution: Black Friday, Anamorphine und ein paar weitere verteilen, aber iwie kam es nicht dazu aus unterschiedlichen Gründen. Bin mir auch recht sicher, dass ich sollten alle in meiner Bib. landen da ein paar richtig spaßige Stunden haben kann mit einigen Titeln. Löst aber aktuell alles keinen Hype in mir aus.

Die Chancen verteile ich dann aber sicher an: RDR2, State of Mind, The Walking Dead Season 4, Life is Strange 2 und NBA 2k19.
Dieses Jahr landet dann nur etwas bei mir was mich so richtig hyped.
Auch ältere Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe find ich ja nur solide (HZD)
Daher hätte ich gern noch 1,2 Titel die Unterhaltung versprechen und kein Spielen um des Spielens willen.
Hab aber auch wieder ein lustloseres Jahr und bin viel anderweitig beschäftigt.

Wobei ich wie gesagt Detroit recht ausgereizt hatte und mal eben ne kleine Stardew Valley Sucht durchlaufen haben. Also alles schlecht war auch nicht.
Trotzdem fehlt mir etwas was einen wegbläst wie Hellblade oder mich halt Uncharted.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sodele, ich habe mich mal in Dirt 4 probiert.

Ich bin damit zwar keine Rallys gefahren, aber immerhin gibt es dort ein Auto, das meiner alten Rennsemmel recht nah kommt.

Als erstes wurde mal ausprobiert, ob der Überrollbügel auch richtig montiert wurde.
Show
Bild
Ich konnte zwar nicht überprüfen, ob Feuer Auswirkungen auf Holz hat, aber immerhin wurde es einer Festkeitsprüfung unterzogen. Holz hält was aus, splittert aber nicht. Das bringt Abzüge in der B-Note.
Show
Bild
Kurze Zeit später hat die Motorhaube beschlossen, dass sie nicht mehr mitfahren möchte, was nicht ganz so prickelnd ist, wenn man in der Cockpit-Persektive unterwegs ist.
Show
Bild
Folgerichtig wurde der plötzliche Blindflug mit einer weiteren Rolle seitswärts meinerseits kommentiert. Leider konnte sich die Motorhaube vorher nicht mehr in Sicherheit bringen und wurde noch vor Ort beerdigt.
Show
Bild
Von da an ging es dann doch ein wenig gesitteter in Richtung Ziel. Der Typ da rechts meint, ich hätte es von Anfang an ein wenig ruhiger angehen lassen sollen. Recht hat er.
Show
Bild
War trotzdem sehr spaßig. :Blauesauge:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.08.2018 16:39 @Nom/Akabei/etc.

Ihr scheint alle im Besitz von Dirt 4 (Xbox) zu sein.
Ließe sich da nicht ein kleiner Wettkampf untereinander veranstalten?
Just for Fun, versteht sich.

Wüsste aber gar nicht, was für Rahmenbedingungen da in Frage kämen.
Akabei ist in sowas gut. :wink:
NomDeGuerre hat geschrieben: 27.08.2018 16:42 ich trete ja lieber in Disziplinen an, in denen ich sicher gewinne^^
Aber gut, wäre dabei.
Ich fürchte, dass wir das in diesem Fall vergessen können, da die Strecken ja prozedural generiert werden.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Oh, dit is ja dann plöd.

Gute Opelgangbildergeschichte.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2018 16:49 denn Monster Hunter ist mein Platz 3 dieser Gen und God of war Platz 1 :)
Jetzt interessiert mich ja Platz 2 :D

1. Uncharted The Lost Legacy
2. Hellblade

Für alle weiteren Plätze müsst ich genauer nachdenken und Listen abgleichen.
Wenn Remastered oder neu veröffentlichte Spiele zählen mag da vllt noch der eine oder andere Titel oben mitspielen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@Hokurn
Kenne ich nur zu gut. 2015 war bei mir so ein Jahr. Habe tatsächlich nur witcher 3 als großen current gen Titel gehabt obwohl ich schon Bock hatte auf Metal gear, Bloodborne, fallout und ein paar andere. Die meisten habe ich dann auch nachgeholt aber 2014 und 15 habe ich eher wenig gezockt. Erst mit uc4 vor 2 Jahren habe ich wieder richtig angefangen und jetzt komm ich gar nicht mehr hinterher. Bin gespannt wann die nächste Welle an lustlosigkeit bei Videospielen beginnt. Hatte bei der ps3 Zeit auch so 2 jahre davon, dass mich wenig begeistern konnte.

Platz 2 ist der Hexer btw :)

Danach wirds eng, uc, tlg, Nier, persona, nioh, furi, transistor, divinty liegen alle recht dicht beieinander

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir wird`s auch schwierig mit dem GOTY. Das neue Tomb Raider könnte es problemlos werden, sofern die Macher die richtige Balance aus den beiden Vorgängern hinkriegen. Hollow Knight und Shadow of the Colossus zählen nicht, da bereits älter.
Das neue Assassins Creed werde ich erstmal skippen, Last Night erscheint dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr und Spider-Man traue ich kein GOTY-Potential zu. Bleibt eigentlich nur Guacamelee 2, das für mich bisher diesen Titel verdient hat, denn Spiele wie Monster Hunter, Kingdom Come, God of War und Far Cry 5 fallen für mich eher in die Kategorie honorable mentions.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2018 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo, sotc zählt bei mir auch nicht, das vernichtet bei mir eh jegliche Konkurrenz, wäre also nicht fair :)

Wobei ich hier noch a way out, into the breach, hollow knight und Guacamelee erwähnt haben möchte

Edit
Jo verdammt gutes Jahr für mich. Wie sagt der deutsche wenn We rundum zufrieden ist? Kann man nicht meckern :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt, A Way Out war nice, ist für mich aber kein GOTY-Kandidat. Hollow Knight fällt weg, da von letztem Jahr, sonst wäre es bei mir ganz klar auf dem ersten Platz. Into the Breach habe ich nicht gespielt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2018 17:45 ...und Spider-Man traue ich kein GOTY-Potential zu.
Bei mir auf jedenfall das größte GOTY Potential.
War auch der eigentliche Grund mir ne PS 4 anzuschaffen :ugly:
Wie kommt es das du darin kein GOTY Potential siehst ?
Die Vorschauen die ich bisher gelesen habe, haben doch alles einen sehr positiven Unterton.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@ cry
Also bei dir hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass gow bisher führend ist und es nur von Tomb Raider überholt werden kann :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 28.08.2018 17:55Bei mir auf jedenfall das größte GOTY Potential.
War auch der eigentliche Grund mir ne PS 4 anzuschaffen :ugly:
Wie kommt es das du darin kein GOTY Potential siehst ?
Ok, das ist natürlich immer schön, wenn dann mal ein Spiel rauskommt, für das man sich extra die entsprechende Plattform zulegt. :)
Für mich kein Kandidat, da ich kein Spider-Man-Fan bin und Open World...meh.
Außerdem: Insomniac hat bisher meistens gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, aber nie GOTY contender imo.

Na ja, nächstes Jahr wird es einfacher, da für mich jetzt schon klar ist, dass Ori ein starker Anwärter sein wird. Und Sekiro hat Potenzial, Gears 5 sowieso.

2020 definitiv TLOU 2. :)
Es sei denn Cyberpunk kommt dann auch raus....

Raskir hat geschrieben: 28.08.2018 18:02 @ cry
Also bei dir hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass gow bisher führend ist und es nur von Tomb Raider überholt werden kann :)
:P
Die Honeymoon-Phase ist vorbei.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hey Leutz,

ich klinke mich mal für ne Weile aus, muss im RL mal paar Dinge in die richtige Spur bringen.

Haltet mir den Thread schön am Leben, ja?

Falls was ist, bin über PN zu erreichen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten