Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

mafuba hat geschrieben: 30.09.2018 15:50 Ich geh immer noch davon aus, dass die Ps5 2021 erscheint. Wurde ja auch so seitens Sony kommuniziert.
Das wurde so nie gesagt. Ein Journalist hat eine recht wage Aussage so interpretiert und alle babbeln es nach...

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Xris »

winkekatze hat geschrieben: 30.09.2018 18:53
mafuba hat geschrieben: 30.09.2018 15:50 Ich geh immer noch davon aus, dass die Ps5 2021 erscheint. Wurde ja auch so seitens Sony kommuniziert.
Das wurde so nie gesagt. Ein Journalist hat eine recht wage Aussage so interpretiert und alle babbeln es nach...
Die Lernresistente Gruppierung von Spielern die, sobald die ersten Gerüchte auftauchen, die Next Gen schon ein Jahr später vorhersagen sind auch nicht besser. Vor allem weil es sich halt wiederholt. Bspw die Last Gen. Schon Ende 2009 und Anfang 2010 tauchten die ersten Gerüchte über die Next Gen auf und schon war fuer den ein oder anderen Träumer ein Release in Ende 2011 klar wie kloßbrühe.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 11:53
Ich weiß, The Last Guardian, Until Dawn... usw. Ich finde es allerdings nicht seriös, wenn man Titel für eine Hardware bewirbt, damit sich diese verkauft und dann diese Titel nicht für diese Hardware kommen.
Wer sich extra eine Konsole kauft nur weil dafür vielleicht irgendwann mal Spiele rauskommen die einem gefallen, der ist so blöd dass er es verdient hat auf die Nase zu fliegen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

Xris hat geschrieben: 30.09.2018 19:42 Die Lernresistente Gruppierung von Spielern die, sobald die ersten Gerüchte auftauchen, die Next Gen schon ein Jahr später vorhersagen sind auch nicht besser. Vor allem weil es sich halt wiederholt. Bspw die Last Gen. Schon Ende 2009 und Anfang 2010 tauchten die ersten Gerüchte über die Next Gen auf und schon war fuer den ein oder anderen Träumer ein Release in Ende 2011 klar wie kloßbrühe.
Keiner weiß wann die PS5 kommt. Es sind alles nur Vermutungen
Zu sagen "Sony hat gesagt die PS5 kommt erst 2021" ist jedoch faktisch falsch ;)

Bis eine Ankündigung seitens Sony kommt sind alle Vermutungen ungefähr gleich "seriös".

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 30.09.2018 16:48
mafuba hat geschrieben: 30.09.2018 15:50 Ich geh immer noch davon aus, dass die Ps5 2021 erscheint. Wurde ja auch so seitens Sony kommuniziert.

Wie alle denken, dass jetzt die PS5 erscheint, da Sony mal die Experience absagt :lol:
Ende 2020 wären es 7 Jahre. Unwahrscheinlich ist es nicht. Aber ein 8tes Jahr waere rein theoretisch auch noch im Bereich des möglichen. Die Last Gen dauerte schließlich auch 8 Jahre (PS3 kam um ein Jahr verspätet als ursprünglich angekündigt) und wurde nicht durch eine Zwischengen ergänzt. Bitter waere es aus MS Sicht denn die X hätte rejn von der Leistung her schon eine Next Gen sein können.

Im Hinblick auf die Hardware und ebenfalls hohe Erwartungshaltung der potenziellen Käufer waere es sicherlich besser noch bis Ende 2021 zu warten.

Von mir aus können wie sich die Next Gen gleich ganz sparen und dafuer lieber regelmäßiger eine neue Konsole im Sinne von X und Pro veröffentlichen. Sichert die Abwärtskompatibilität und mann krebst nicht 8 Jahre mit gleichen Hardware auf der Stelle. Aber im grunde wird diese Next Gen eh nur die Pro 2 und X2 sein. 2021 waere defintiv besser.

Auf das was die Hersteller sagen wuerde ich übrigens nicht allzu viel geben. Die haben auch lange behauptet es wuerde keine Zwischengen geben. Und eine Next Gen zu früh anzukündigen wuerde sich jetzt schon negativ auf deren Konsolen VKZ der Current Gen auswirken. Normalerweise wird eine Next Gen frühestens 1 Jahr im vorraus angekündigt. Dh kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
Du vergisst halt einfach das Sony und MS mit der Pro und der One X innerhalb einer Gen ein Hardwareupgrade rausgebracht haben um die Gen quasi zu "verlängern". Wobei ich persönlich die One X schon fast als echten Nachfolger ansehe...Ich denke 2020, eher 2021 dürfen wir uns auf die neuen Konsolen freuen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Leon-x »

Was wir wissen ist ja dass Sony mit AMD etwas an der Navi-APU arbeitet. Das Teil wird 2019 in 7nm für den PC erscheinen da wird der Zeitraum wohl jetzt keine 3 Jahre sein wo man es in eine PS5 verbaut. 2021 wäre die Architektur eigentlich schon wieder veraltet. Sollte Navi gar noch auf GCN basieren dann so oder so da AMD es danach auf jeden Fall fallen lässt. 2021 soll eigentlich eine komplett neue Architektur kommen.
Von dem aus könnte man den Zeitraum zumindest auf die nächsten 2 Jahre eingrenzen. MS hätte ja auch nicht schon von der neuen Xbox gesprochen wenn es noch 3 Jahre dauert.

Zumindest an solchen Dingen kann man es etwas abschätzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CritsJumper »

Ich weiß das sie da kommt, schließlich bin ich Zeitreisender.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 30.09.2018 20:41 Was wir wissen ist ja dass Sony mit AMD etwas an der Navi-APU arbeitet. Das Teil wird 2019 in 7nm für den PC erscheinen da wird der Zeitraum wohl jetzt keine 3 Jahre sein wo man es in eine PS5 verbaut. 2021 wäre die Architektur eigentlich schon wieder veraltet. Sollte Navi gar noch auf GCN basieren dann so oder so da AMD es danach auf jeden Fall fallen lässt. 2021 soll eigentlich eine komplett neue Architektur kommen.
Von dem aus könnte man den Zeitraum zumindest auf die nächsten 2 Jahre eingrenzen. MS hätte ja auch nicht schon von der neuen Xbox gesprochen wenn es noch 3 Jahre dauert.

Zumindest an solchen Dingen kann man es etwas abschätzen.
Das wir vor Ende 2020 die neuen Konsolen sehen werden is halt trotzdem eher unwahrschlich...Also für mich wäre es schon eine riesengroße Überraschung wenn Sony auf der nächsten E3 die PS5 ankündigen würde...Eher kommt erstmal eine Pro Slim;-)...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Mafuba »

winkekatze hat geschrieben: 30.09.2018 18:53
mafuba hat geschrieben: 30.09.2018 15:50 Ich geh immer noch davon aus, dass die Ps5 2021 erscheint. Wurde ja auch so seitens Sony kommuniziert.
Das wurde so nie gesagt. Ein Journalist hat eine recht wage Aussage so interpretiert und alle babbeln es nach...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_5.html

Ich habe mich auf diese news bezogen, wo tatsächlich jemand gesagt hat, dass die PS5 novh 3 Jahre entfernt ist.

Fakt hin oder her aber ein großes Tier von Sony hat es gesagt.
...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

mafuba hat geschrieben: 01.10.2018 04:15
winkekatze hat geschrieben: 30.09.2018 18:53
mafuba hat geschrieben: 30.09.2018 15:50 Ich geh immer noch davon aus, dass die Ps5 2021 erscheint. Wurde ja auch so seitens Sony kommuniziert.
Das wurde so nie gesagt. Ein Journalist hat eine recht wage Aussage so interpretiert und alle babbeln es nach...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_5.html

Ich habe mich auf diese news bezogen, wo tatsächlich jemand gesagt hat, dass die PS5 novh 3 Jahre entfernt ist.

Fakt hin oder her aber ein großes Tier von Sony hat es gesagt.
Beschäftige dich mal mit der News und deren Inhalt, und ziehe evtl. weitere Quellen zu Rat. Das was Du behauptest steht da nirgends. Bzw. steht es da evtl., der Typ hat das aber nie so gesagt ;)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Scorplian »

Echt ziemlich enttäuschend :cry:

Denn das bedeutet Medievil lässt weiter auf sich warten und es kommt erstmal nix neues überraschendes. Also kann man 2019 wohl neben dem E3-Zeug nix großartiges mehr auf PS4 erwarten.

Schade! dann muss ich mich wohl, seitens Sony, allein mit Medievil (falls das noch kommt), Dreams und Trevor Saves The Universe begnügen =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.10.2018 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja wirklich traurig. Bis zum Ende vom Jahr kommt gar nichts mehr auf der PS4 raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Scorplian »

Oh, ich wollte da eigentlich "2019" in den Text packen...
habs nacheditiert ^^'

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.10.2018 10:09 Ja wirklich traurig. Bis zum Ende vom Jahr kommt gar nichts mehr auf der PS4 raus.
Ich hab wirklich eher das Problem, dass nach 2018 für mich aktuell kaum was interessantes kommt. 2018 ist noch ziemlich bombastisch voll für mich... wobei das aber rein von 3rd-Party-Seite kommt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Mafuba »

winkekatze hat geschrieben: 01.10.2018 08:16
mafuba hat geschrieben: 01.10.2018 04:15
winkekatze hat geschrieben: 30.09.2018 18:53

Das wurde so nie gesagt. Ein Journalist hat eine recht wage Aussage so interpretiert und alle babbeln es nach...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_5.html

Ich habe mich auf diese news bezogen, wo tatsächlich jemand gesagt hat, dass die PS5 novh 3 Jahre entfernt ist.

Fakt hin oder her aber ein großes Tier von Sony hat es gesagt.
Beschäftige dich mal mit der News und deren Inhalt, und ziehe evtl. weitere Quellen zu Rat. Das was Du behauptest steht da nirgends. Bzw. steht es da evtl., der Typ hat das aber nie so gesagt ;)
"... John (Tsuyoshi) Kodera, Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment, nicht nur erklärt, (...) sondern zugleich angedeutet, dass die nächste PlayStation noch ungefähr drei Jahre entfernt sei"

angedeutet.

Kannst diesen post ja nochmal rausgraben falls 2019 die Ps5 erscheint, wenn es dir spaß macht :)
...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

mafuba hat geschrieben: 01.10.2018 10:40
winkekatze hat geschrieben: 01.10.2018 08:16
mafuba hat geschrieben: 01.10.2018 04:15

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_5.html

Ich habe mich auf diese news bezogen, wo tatsächlich jemand gesagt hat, dass die PS5 novh 3 Jahre entfernt ist.

Fakt hin oder her aber ein großes Tier von Sony hat es gesagt.
Beschäftige dich mal mit der News und deren Inhalt, und ziehe evtl. weitere Quellen zu Rat. Das was Du behauptest steht da nirgends. Bzw. steht es da evtl., der Typ hat das aber nie so gesagt ;)
"... John (Tsuyoshi) Kodera, Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment, nicht nur erklärt, (...) sondern zugleich angedeutet, dass die nächste PlayStation noch ungefähr drei Jahre entfernt sei"

angedeutet.

Kannst diesen post ja nochmal rausgraben falls 2019 die Ps5 erscheint, wenn es dir spaß macht :)
Ja, ich sag ja dass das so steht, das basiert aber auf einer Interpretation eines Journalisten. Kodera hat nie gesagt, dass die PS5 noch 3 Jahre entfernt ist. Egal...

Antworten