Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich finde dieses ganze Open World Tamtam und die Haufen Dialoge täuschen darüber hinweg, dass das eigentliche Gameplay verdammt dürftig ist. Die Missionsstruktur ist fast immer gleich, man ist viel zu mächtig, es gibt keine selbst wählbaren unterschiedlichen Möglichkeiten oder Herangehensweisen an eine Mission, kein richtiges Fortschrittsempfinden, wie es bei einem Rollenspiel der Fall wäre. Es gibt als einziges "Spezialelement" nur Dead Eye. Da hätte es was gebraucht, vllt ekinen Ausweich-Zeitlupesprung wie in Max Payne, Gegner grabben und als Geisel vor sich halten wie in Metal Gear etc.
Aber so? nee, langweilig..
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von xxxslayerxxx »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 01.11.2018 11:46 ...Es gibt als einziges "Spezialelement" nur Dead Eye. Da hätte es was gebraucht, vllt ekinen Ausweich-Zeitlupesprung wie in Max Payne....

Max payne Sprung ist möglich wenn man Dead Eye aktiviert und mit gezogener Waffe nach vorne oder zur Seite springt
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von MK57 »

Absolut gerechtfertigt und alle, die meckern haben keinen Plan.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von DerSnake »

Naja es ist ein Rockstar Game. Die könnten den größten Müll abliefern und es würde sich wie von alleine Verkaufen. :D

Persönlich habe ich RDR2 noch nicht gespielt aber bissel im Stream verfolgt. So der ersteindruck ist schon wow aber auch etwas meh. Bzw hatte ich bei zuschauen immer das Gefühl das RDR1 runder gewirkt hat nach den Motto > Weniger ist mehr.

Kann aber täuschen wie gesagt selber gespielt habe ich es noch nicht da ich noch mit mit am Kämpfen bin ob PS4 Pro jetzt Spielen oder auf die (hoffentlich) bessere PC Fassung in 1-2 Jahren :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Peter__Piper »

Vogelsucht hat geschrieben: 31.10.2018 11:02
Alleine schon dass man ständig lange gedrückt halten muss treibt mich in den Wahnsinn.
[/quote]

Beim zur Ziellokation reiten am Anfang einer Mission mache ich immer den Kinomodus auf, da musst du nicht mehr drücken und kannst dir was zu Futtern holen :)
[/quote]

Ne, selbst im Kinomodus muss man X gedrückt halten :roll:
Absolute Dummbeutelmechanik :roll:

Aber es macht schon einiges richtig, und die Atmosphäre ist echt zum schneiden dicht.
Bis man irgendwas vom Tisch aufheben will und dann dafür 3 mal anlauf nehmen muss bevor das Kontextmenü aufploppt :lol:

Ist schon gut.
Aber Spiel der Generation ? Nicht wirklich !
MK57 hat geschrieben: 01.11.2018 13:23 Absolut gerechtfertigt und alle, die meckern haben keinen Plan.
Aber die oben beschriebenen Dummbeutelmechaniken passen hervorragend zu solchen Dummbeutelkommentaren :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab's seit gestern und bisher auch noch nicht 100% überzeugt. Was oben einer geschrieben hat, bei RDR1 (im übrigen eins meiner All Time Lieblingsspiele) war "weniger" "mehr". In die Steuerung muss man sich echt reinfuchsen. V.a. dieses Kolonnenreiten check ich noch gar nicht. Und dass man im Cinematic Mode noch weiter x drücken muss, macht imho null Sinn.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von MK57 »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 13:45 Aber die oben beschriebenen Dummbeutelmechaniken passen hervorragend zu solchen Dummbeutelkommentaren :lol:
Besser als die Klugscheißer, die meinen es besser zu wissen, als die ganzen Tester mit den Bestbewertungen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Peter__Piper »

MK57 hat geschrieben: 01.11.2018 15:06
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 13:45 Aber die oben beschriebenen Dummbeutelmechaniken passen hervorragend zu solchen Dummbeutelkommentaren :lol:
Besser als die Klugscheißer, die meinen es besser zu wissen, als die ganzen Tester mit den Bestbewertungen.

Wie schlagfertig die Kids doch heute wieder sind :ugly:
oder damit du es auch besser verstehst:
Wie schlagfertig die,Kids doch, heute wieder, sind :wink:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von johndoe824834 »

Bachstail hat geschrieben: 31.10.2018 10:14
Dennisdinho hat geschrieben: 30.10.2018 16:42Das Teil ist DAS Spiel dieser Generation.
Zum Glück ist das subjektiv, denn für mich ist RDR 2 definitiv nicht das Spiel dieser Generation.
Für mich auch nicht.
Es gibt meiner Meinung nach zuviele gute Titel dieser Gen (also alles was ab 2014 rauskam) und kein Spiel
das alle anderen überstrahlt , unabhänig von den Verkaufszahlen

Und man darf nicht Vergessen das wahrscheinlich auch noch Last of Us 2 , Death Stranding und Metroid Prime 4
2019/2020 rauskommen.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Tapetenmetzger »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 13:45Ne, selbst im Kinomodus muss man X gedrückt halten :roll:
Absolute Dummbeutelmechanik :roll:
Nur, wenn du nicht allein unterwegs (heißt, in einer Mission) bist.
Ansonsten ist es sehr wohl möglich, währenddessen den Controller wegzulegen und sonstwas zu tun (Edit: wie Mazikeen weiter unten erwähnt: Voraussetzung dafür ist ein gesetzter Marker - was wiederum auch während Missionen funktionieren könnte, das habe ich noch nicht ausprobiert).
Zuletzt geändert von Tapetenmetzger am 01.11.2018 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von MK57 »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 15:10

Wie schlagfertig die Kids doch heute wieder sind :ugly:
oder damit du es auch besser verstehst:
Wie schlagfertig die,Kids doch, heute wieder, sind :wink:
Man muss nicht schlagfertig sein, um zu verstehen, dass RDR2 die neue Referenz im Entertainment Bereich ist, auch wenn einige das so nicht sehen wollen.
Jimbo81
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2018 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Jimbo81 »

Moin!

Ich habe mich mal eben flott angemeldet, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Problem ist total banal, aber ich finde keine Lösung:

Ich habe "automatisches Speichern" eingestellt aber das Spiel speichert nicht nach einer Mission. Es existiert keine Spieltdatei, wenn ich auf "Spiel Laden" gehe. "Spiel speichern" ist zu keiner Zeit anwählbar. Auch nach Abschluss der Missionen nicht.

Und im Lager kann ich mich nicht schlafen legen. Nur hinsetzen. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das Spiel speichern soll...

Was mich sehr irritiert ist auch, dass es auf der Festplatte zu dem Spiel eine Spielstand-Datei gibt, die automatisch gespeichert wurde. Aber im Spiel selbst existiert sie nicht....

Frust......

Hat jemand ne Idee???
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Mazikeen »

Eirulan hat geschrieben: 01.11.2018 14:17 Also ich hab's seit gestern und bisher auch noch nicht 100% überzeugt. Was oben einer geschrieben hat, bei RDR1 (im übrigen eins meiner All Time Lieblingsspiele) war "weniger" "mehr". In die Steuerung muss man sich echt reinfuchsen. V.a. dieses Kolonnenreiten check ich noch gar nicht. Und dass man im Cinematic Mode noch weiter x drücken muss, macht imho null Sinn.
Also wenn ein Marker gesetzt wurde muss man nicht X gedrückt halten. Das Pferd folgt dann der Route bis zum Ziel
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Peter__Piper »

Tapetenmetzger hat geschrieben: 01.11.2018 16:52
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 13:45Ne, selbst im Kinomodus muss man X gedrückt halten :roll:
Absolute Dummbeutelmechanik :roll:
Nur, wenn du nicht allein unterwegs (heißt, in einer Mission) bist.
Ansonsten ist es sehr wohl möglich, währenddessen den Controller wegzulegen und sonstwas zu tun (Edit: wie Mazikeen weiter unten erwähnt: Voraussetzung dafür ist ein gesetzter Marker - was wiederum auch während Missionen funktionieren könnte - das habe ich noch nicht ausprobiert).
Danke dir!
Hab es tatsächlich immer nur in einer Mission versucht.
Zwar ein wenig inkonsequent, aber immerhin.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Peter__Piper »

MK57 hat geschrieben: 01.11.2018 16:58
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2018 15:10

Wie schlagfertig die Kids doch heute wieder sind :ugly:
oder damit du es auch besser verstehst:
Wie schlagfertig die,Kids doch, heute wieder, sind :wink:
Man muss nicht schlagfertig sein, um zu verstehen, dass RDR2 die neue Referenz im Entertainment Bereich ist, auch wenn einige das so nicht sehen wollen.
Ne, aber es macht die ganz sache amüsanter und anspruchsvoller :wink:
Aber eine objektive Referenz kann ich hier nicht sehen.
Dafür gibt es zu viele, rockstar typische, Mängel in dem Spiel.
Handwerklich ist ein God of war beispielsweise, in meinen Augen, besser.
Ich meine, da hat rockstar schon den Vorteil eines entschleunigtem gamplays, was hier auch sehr gut rüber kommt, und dann schaffen sie es noch nicht einmal das man als Spieler ohne Probleme auch mit der spielwelt interagieren kann.
Das nervt echt hart. Ich hatte noch in keinem Spiel so große Probleme ne Flasche Whiskey oder ne schäbige Pflanze zu sammeln...
Soviel zu deiner "Referenz"
Antworten