Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von Gamer433 »

Erst Preisreduzierung so kurz nach Release, nun 3 kostenlose Spiele.
Was kommt als nächstes, damit verzweifelt Spieler und Käufer angelockt werden?

Ein Armutszeugnis für ein Armutszeugnis, mehr ist das nicht...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von JeffreyLebowski »

Gamer433 hat geschrieben: 24.12.2018 05:56 Erst Preisreduzierung so kurz nach Release, nun 3 kostenlose Spiele.
Was kommt als nächstes, damit verzweifelt Spieler und Käufer angelockt werden?

Ein Armutszeugnis für ein Armutszeugnis, mehr ist das nicht...
Free to Play 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von Onekles »

Ein stinkender Kot-Haufen wird also mit ein paar ollen Kamellen garniert.

Cool.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von LongAlex »

Wieso hab ich das bi F4 nicht bekommen. Jetz wird man noch belohnt, wenn man mit Scheisse spielt 😂
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von Felerlos »

Eikant hat geschrieben: 23.12.2018 14:53 Armselig und auch dumm...neben so ein mieses Projekt die richtig guten Spiele zu stellen.
Sollen die Rechte einfach abgeben.
Bitte an Microsoft, damit Obsidian endlich wieder ein Fallout machen kann.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von NewRaven »

Felerlos hat geschrieben: 24.12.2018 13:57 Bitte an Microsoft, damit Obsidian endlich wieder ein Fallout machen kann.
Problem: Wenn ihnen nicht jemand die gesamte Technik dazu liefert, wirds nur halbfertiger Murks, weil ihnen mitten drin die Zeit oder das Geld oder beides ausgeht (nicht wahr, Alpha Protocol...). Ich werde nie die hohe Meinung über New Vegas verstehen. Bethesda hat quasi die gesamte Vorarbeit geliefert, Obsidian musste exakt nichts in technischer Hinsicht entwickeln (und hat es auch nicht getan). Sie konnten sich allein auf den Content konzentrieren (das einzige, worin sie wirklich gut sind) und hatten da sogar noch die Möglichkeit, auf viele bereits fertige Assets zugreifen zu können. Ja, New Vegas hat ein paar Sachen besser gemacht als Fallout 3, keine Frage. Aber das war unter den gegebenen Umständen nun auch kein Kunststück - im Gegenteil. Da wäre immernoch gut Luft nach oben gewesen. Und wenn ich mir dann Tyranny oder PoE2 ansehe... nun ja.

Da es aber kein Black Isle mehr gibt und der Zug der isometrischen Fallouts eh abgefahren sein dürfte, lasst die Lizenz besser da, wo sie jetzt ist und sich stattdessen Bethesda Game Studios wieder auf das besinnen, was sie können.

Ich hab mir FO76 nun übrigens auch mal für 14 EUR gegönnt. Zusammen mit den Klassikern hat das Ding nicht mal nen 10er gekostet und dafür kann man sich das durchaus mal ansehen. Ich hatte zumindest 2 Stunden einigermaßen Spaß, weil ich es letztlich gespielt habe wie ein "Fallout 4 ohne Story", was besser funktionierte, als ich vorher dachte... nach den 2 Stunden gabs dann leider durchgehend Server-Probleme. Die Zeit sollte aber reichen, um mich für die Classic-Games zu "qualifizieren" und insofern... vielleicht kuck ich über die Feiertage sogar nochmal rein, ansonsten halt irgendwann, wenn der ganze Kram etwas stabiler und ausgereifter ist :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, New Vegas hatte nach Meinung vieler (mich eingeschlossen) die bessere Story, bessere NPCs, bessere Henchmen, bessere Quests, mehr Rollenspiel im Rollenspiel...ich denke das war am Ende des Tages sehr ausschlaggebend, trotz des miesen technischen Zustands.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von NewRaven »

TheLaughingMan hat geschrieben: 24.12.2018 16:55 Naja, New Vegas hatte nach Meinung vieler (mich eingeschlossen) die bessere Story, bessere NPCs, bessere Henchmen, bessere Quests, mehr Rollenspiel im Rollenspiel...ich denke das war am Ende des Tages sehr ausschlaggebend, trotz des miesen technischen Zustands.
Ja, aber wie angedeutet: wenn du deine gesamte Energie (Zeit... Geld...) einzig in den wirklichen Inhalt, also die Dinge, die du da beschrieben hast, investieren kannst, ist es nun einmal ein gutes Stück leichter da etwas "herauszustechen". Sicher war New Vegas somit irgendwie "besser", aber es ist meiner Meinung nach nicht der geringste Indikator dafür, dass Obsidian auch ein "gutes Fallout" produzieren könnten, wenn sie wirklich bei allem bei 0 anfangen müssten. Ihrer Firmenhistorie nach würde ich sogar dagegen wetten, insofern versteh ich nicht, warum so viele Spieler den Heilsbringer in Obsidian sehen, was die Fallout-Serie angeht. Ja, New Vegas war auch für mich einen Tick besser als Fallout 3 - aber selbst in den von dir angesprochenen Punkten qualitativ nicht einmal ein Schatten von Fallout 1 oder gar Fallout 2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von TheLaughingMan »

Also mal abgesehen davon das NV nicht einen Tick sondern ein paar (insert sinnlose Maßeinheiten hier) besser ist als Teil 3 sollte man die Firmen Historie nicht überbewerten.

Zuletzt erst hat z.B. ein sehr bekanntes Studio dass einige der beliebtesten und bestverkauften/bewerteten Open World Games der letzten Jahre produzierte einen absolut katastrophales Online Ableger erschaffen der sie zum Gespött der ganzen Community gemacht hat. :mrgreen:

Von daher: Gewissheit gibt es nicht. Nur Gelegenheit.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von Doc Angelo »

Vor einigen Jahren gab es mal Fallout 1 und 2 bei GOG kostenlos. Vor ein paar Wochen hat mich das Retrofieber gepackt und ich habs endlich mal ausprobiert. Man liest ja viel darüber wie gut es sein soll, und wie toll die Story ist. Ich bin mir unsicher ob es sich im späteren Verlauf des Spiels noch bessert, aber die ersten Dialoge in der ersten Siedlung auf die man trifft sind... wie soll ich das sagen... für irgendeinen random Retrotitel aus den 90ern angemessen schräg und schlecht, aber für den Hype den das Spiel bekommt... war ich doch derbe enttäuscht. Man hat den Leuten deutlich angemerkt, das sie alle wussten das sie Charaktere in einem Computerspiel waren. Hat nur noch gefehlt das mir einer sagt, das "I" die Taste fürs Inventar ist oder sowas.

Oder wird das noch besser im Verlauf, oder im zweiten Teil? Oder liege ich einfach damit falsch in Fallout 1+2 eine immersive Endzeit-Story zu erwarten?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von Nero Angelo »

Und wieder ein Griff ins Klo... Versteht mich nicht falsch, ich finde gut das nun ALLE Spieler die Collection umsonst bekommen wenn sie Ihre Keys dieses Jahr erstanden haben, da hat man dann zumindest etwas für sein Geld bekommen.

ABER für vorbesteller, die sich nur wegen diesem Bonus entschieden haben das Spiel vor zu bestellen, ist das ein Schlag ins Gesicht. Die haben vielleicht gedacht "Okay, okay, 76 Ist absoluter Mist, aber wenigstens kriege ich die Collection das ist es sicher wert." nur um dann fest zu stellen das jetzt JEDER die collection bekommt, auch wenn sie das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für 15 Euro ergattert haben.

Ich sehe schon jetzt die nächsten Videos auf Youtube über Bethesdas nächsten "Fuck up" =/



[EDIT]
Felerlos hat geschrieben: 24.12.2018 13:57
Eikant hat geschrieben: 23.12.2018 14:53 Armselig und auch dumm...neben so ein mieses Projekt die richtig guten Spiele zu stellen.
Sollen die Rechte einfach abgeben.
Bitte an Microsoft, damit Obsidian endlich wieder ein Fallout machen kann.
BITTE NICHT! Kein Microsoft Hater, aber nach dem Fuck up mit Scalebound und anderen Games die sie ohne triftige Gründe eingestellt haben vertraue ich denen kein Stück mehr.

Ausserdem würde das auf eine Xbox Exklusivität hindeuten, und damit würden eine menge Leute verärgern.
mibeh100
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2011 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spieler von Fallout 76 erhalten die Fallout Classic Collection kostenlos

Beitrag von mibeh100 »

und ne nylon sacktasche von lidl gibts auch noch dazu
Antworten