Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Levi  »

Es gibt schon das ein oder andere was eben nicht geht. (und denen ich hinterher weine irgendwie...)
... Umgedreht kann die Switch aber eben auch viele Dinge, die die U nicht konnte...
Aber ich zähle mal meine Sachen erst auf, wenn sich StolleJay nochmal zu Wort gemeldet hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe527990 »

Naja .. mir fällt da der Zusatzbildschirm für Inventar, Karte etc. ein.

Glaube man konnte gegeneinander antreten und der eine auf den Gamepad und der andere auf den Fernseher schauen.

Und ich persönlich finde trotz der unglaublichen Trägheit das WiiU OS recht gelungen. Auch wenn ich damit wohl alleine bin.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 30.01.2019 13:00 Naja .. mir fällt da der Zusatzbildschirm für Inventar, Karte etc. ein.

Glaube man konnte gegeneinander antreten und der eine auf den Gamepad und der andere auf den Fernseher schauen.

Und ich persönlich finde trotz der unglaublichen Trägheit das WiiU OS recht gelungen. Auch wenn ich damit wohl alleine bin.
Manno.
:(

(im Grunde was ich schreiben wollte)

Das mit dem OS ist ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde bin ich bei dir... Aber wenn man beide mal direkt nacheinander benutzt, fühlt sich das OS wirklich unmöglich träge an. (fun fact: das der Ps4 im direkten Vergleich aber auch)


Am meisten vermisse ich auf der U aber den sleepmode.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.01.2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 30.01.2019 13:05
douggy hat geschrieben: 30.01.2019 13:00 Naja .. mir fällt da der Zusatzbildschirm für Inventar, Karte etc. ein.

Glaube man konnte gegeneinander antreten und der eine auf den Gamepad und der andere auf den Fernseher schauen.

Und ich persönlich finde trotz der unglaublichen Trägheit das WiiU OS recht gelungen. Auch wenn ich damit wohl alleine bin.
Manno.
:(

(im Grunde was ich schreiben wollte)

Das mit dem OS ist ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde bin ich bei dir... Aber wenn man beide mal direkt nacheinander benutzt, fühlt sich das OS wirklich unmöglich träge an. (fun fact: das der Ps4 im direkten Vergleich aber auch)


Am meisten vermisse ich auf der U aber den sleepmode.
Sleepmode? Was war daran besser als Standby bei der Switch?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Levi  »

Umgedreht:
Wenn ich heute U zocke, vermisse ich hauptsächlich den sleepmode der Switch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Oooh ja. Halbe Sekunde bis einsatzbereit vs. kompletten Bootprozess abwarten ist schon ein ziemlicher Unterschied. Auch wenn man ihnen zugute halten muss, dass das nachgepatchte Schnellstartmenü zumindest einen großen Teil der Schmerzen beseitigt hat.

Ich muss unterm Strich sagen, dass das Gamepad die Extrakosten und viele der dadurch eingehandelten Probleme eigentlich nicht wert war. Es gab unter den Spielen natürlich auch Ausnahmen von der Regel. Affordable Space Adventures hat den meisten großen Titeln (auch vielen unter Nintendos eigenen) vorgeführt, was man mit dem Ding machen kann. Und Xenoblade X hat damit die Karte gleich mal als eigenes Spiel genutzt.

Nur insgesamt war das eben dennoch zu wenig. Das hat den Preis einfach so stark angehoben, dass man das niemandem mehr so richtig vermitteln konnte.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DrGeenich »

Ich mag meine U nach wie vor, spiele derzeit BotW, MK8 und Splatoon (ohne Onlinegebühr ;) )
Hab hier auch ne Switch aber die verstaubt grade..., sollte wohl mal wieder staubwischen :)
Mir fehlt das Miiverse, schnell mal ausm Spiel nen dummen Spruch posten....
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Antworten