Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schwarzer Bildschirm? Kein Dashboard? Fehlermeldungen? Wer aktuell seine Xbox-Konsole hochfährt, könnte eine böse Überraschung erleben: Durch einen "Service-Fehler" kann das Gerät aktuell nicht für Spiele oder Anwendungen verwendet werden.Microsoft bzw. Major Nelson hat bereits via Twitter reagiert und versichert, dass das Problem bekannt ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Update: FYI ...

Hier geht es zur News Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von DARK-THREAT »

Ähm... nö, bei mir nicht der Fall. Gab auch kein Update seit dem 15.12. und steht auch keines an.
Digitale Spiele funktionierten bei mir heute und auch jetzt im Moment. In der Freundesliste sind auch 15 Leute online (jetzt um 20:53 Uhr Konsole hochgefahren).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.01.2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsole aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Beitrag von yopparai »

Wtf... Wie jetzt... bei allen? Und was wenn man den Stecker in dieses Internet zieht? Oo

Das stell ich mir mal als beschissenen Job vor den Fehler suchen zu dürfen, wenn man Millionen Kunden im Nacken hat...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 30.01.2019 20:55 Wtf... Wie jetzt... bei allen? Und was wenn man den Stecker in dieses Internet zieht? Oo

Das stell ich mir mal als beschissenen Job vor den Fehler suchen zu dürfen, wenn man Millionen Kunden im Nacken hat...
Reißerische Meldung, mehr nicht.
Es scheint lediglich bei einigen Usern die Anmeldung auf der Konsole nicht zu funktionieren.

Allestörungen bestätigte das auch heute:
https://allestörungen.de/stoerung/xbox-live

Sicher der monatliche DDOS-Angriff... PSN war heute Mittag auch betroffen (gab dazu keine News): https://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Und Steam ebenso:
https://allestörungen.de/stoerung/steam
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, scheint zum Glück nicht jeden zu treffen. Hätte man mal dazu schreiben können...

Dennoch seltsamer Fehler. Ich mein, Netzwerkausfall kommt vor, wayne... aber schwarzer Bildschirm deswegen? ... ne simple Fehlermeldung könnte helfen die ein oder andere Herzattacke zu verhindern ^^
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hmm. Also bei Reddit häufen sich die Beschwerden von Usern und ich bin auch selbst betroffen und war am Anfang ziemlich ratlos. Meine Anmeldung hat noch funktioniert, danach schwarzer Bildschirm.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 30.01.2019 21:00Dennoch seltsamer Fehler. Ich mein, Netzwerkausfall kommt vor, wayne... aber schwarzer Bildschirm deswegen? ... ne simple Fehlermeldung könnte helfen die ein oder andere Herzattacke zu verhindern ^^
Stimmt eigentlich auch nur so halb. Ein mal habe ich sowas auch live mitbekommen. Da will die Konsole online dich Anmelden hängt aber erstmal in der Warteschleife (schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis). Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zustande kommt und man ist normal Offlinemodus von der Konsole - und man kann auch zocken.
4P|Michael hat geschrieben: 30.01.2019 21:03 Hmm. Also bei Reddit häufen sich die Beschwerden von Usern und ich bin auch selbst betroffen und war am Anfang ziemlich ratlos. Meine Anmeldung hat noch funktioniert, danach schwarzer Bildschirm.
Immer noch?
Troubleshooting durchgeführt? Also 10 Sekunden Powerknopf drücken, Stromkabel für 30 Sekunden trennen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.01.2019 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/anyone ... t-17408289

Wenn der Post echt ist war‘s wohl ne Kombination aus Änderungen im Service und lokalem Bug... ja, gut. Shit happens.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also meine abendliche Runde MW3 funktioniert :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Da steckt bestimmt der Epicstore dahinter.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hab die News noch umgeschrieben, dass offenbar nicht jeder davon betroffen ist. Will mir ja hier keine "reißerische News" oder "Clickbait" vorwerfen lassen ;)

Hab es nach den ersten 30 Minuten nicht mehr probiert, weil auch das Ziehen des Stromkabels nichts bewirkt hat. Hab stattdessen dann die News gemacht, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Probiere es gleich nochmal. Ansonsten werf ich halt die PS4 an :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Hier sieht man sogar den Verlauf dieses Fehlers:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-li ... es-update/

Nicht mal eine Stunde und alle, die Probleme hatten, können wieder uneingeschränkt zocken. Schnell reagiert.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Jap, funzt wieder. News ist aktualisiert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hatte auch den Fehler und dachte OS oder HDD sind hin.

Man muss ernsthaft das Internet kappen. Nur dann geht das Dashboard. Bei Computerbase haben auch mehrere Leute das Problem.

Ist doch ein Witz dass man nicht mal in die Einstellungen kommt um die Konsole Offline zu schalten.

Mein Rechner kann ich auch ohne Internet bedienen.

Das Games ohne Internet nicht starten wenn man nicht Offline geht bekommt man ja noch hin. Trotzdem könnte ja wenigstens ein Hinweis kommen.

So sehr darf ein OS nicht vom Server abhängig sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich war die ganze zeit online zatoo gestreamt und tales gespielt. Kein blackscreen.
Antworten