Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von manu! »

Ein Witz dabei ist auch,ich besitze das Spiel durch nen RTX Code und kann trotzdem nicht spielen :D...wieviel VIP muss man sein um ne Demo zocken zu dürfen :P
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Solidussnake »

Ich bin erstaunt über mich selbst, mich lässt das Spiel völlig kalt. Früher hätte die Tatsache dass es von Bioware kommt für freudige Erwartung gesorgt, heute will ich am Release-Tag nur wissen wie schlimm die Bugs wirklich sind. Dann kann man schon abschätzen ob es in nem halben Jahr noch 30 € kostet oder nur noch 10 und ob es einem dann eventuell das wert ist.

Wenn es wie DA I mit Hol-Bring Scheisse vollgestopft ist passe ich vermutlich ganz.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Mafuba »

Tja was soll man hier noch sagen.

Man kann EA nur gratulieren, dass Sie immer wieder schaffen noch tiefer zu sinken. Man stelle sich das mal vor. Man kauft das Spiel für 80 Euro und darf die ersten 10 Tage "nur" 10 Stunden Spielen. Gerade bei einem Spiel, welches auf Multiplayer ausgelegt ist ein Unding.

Wenn die nicht so viele einnahmen mit MTAs bei ihren Sportspielen machen würden wären die wahrscheinlich schon lange Pleite.
...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben: 01.02.2019 14:14 Ein wenig verzerrt die Tabelle doch? Ich kann auch Standad und Sonder-Edition je nach Plattform aufteilen und schwupps, aus zwei mach sechs. Hier kommt noch Origin Access dazu.
Das meinte ich ja bereits. Die Origin Access-Ebene mit den Releasedaten hat nichts mit den verschiedenen Editionen zu tun.

EA/Origin-Access? Ja: 15.03. | Nein: 22.03., (wenn ja dann:
Premier? Ja: Unbegrenzte Spielzeit | Nein: Kostenlose 10h-Testphase),
Digitale Zusatzinhalte? Ja: Legion | Nein: Standard

Voilà, gesamte Tabelle in drei Zeilen zusammengefasst.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Erdbeermännchen »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 01.02.2019 14:28 Ich finde es befremdlich, dass sich am Ende doch immer wieder genug Blöde finden lassen, die sowas mitmachen.
Noch befremdlicher finde ich es wenn sich genau diese "Blöden" dann hinterher aufregen! Damit will ich nicht EA aus der Pflicht nehmen zu liefern aber wenn ich blind kaufe sollte ich doch grade heutzutage wissen auf welches Risiko ich mich einlasse.

Schad das es mittlerweile so weit gekommen ist...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mafuba hat geschrieben: 01.02.2019 14:37 Man kann EA nur gratulieren, dass Sie immer wieder schaffen noch tiefer zu sinken. Man stelle sich das mal vor. Man kauft das Spiel für 80 Euro und darf die ersten 10 Tage "nur" 10 Stunden Spielen. Gerade bei einem Spiel, welches auf Multiplayer ausgelegt ist ein Unding.
falsch. für 80€ darfst du gar nicht früher spielen. mit ea premier darfst du 7 tage früher spielen und mir ea basic darfst du 7 tage früher für 10 stunden spielen. als normaler vorbesteller startest du am 22., egal welche version.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von manu! »

Als Vorbesteller durfte man sich aber zu VIP Demo anmelden wenn ich den Chart richtig lese...Also ich schließe mich da auch an:EA schafft es immer wieder durch noch dümmere Aktionen als je zuvor auszuzeichnen.Sowas kann man net lernen.
Man musste seinen Preorder code vom Händler anfordern und dann auf ner Seite von EA reggen um dann den VIP Code zu bekommen.Wer lässt sich sowas einfallen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Jondoan »

Krass, das überrascht mich jetzt. Ich meine, von EA sind wir doch eigentlich Qualität und faire Praktiken gewohnt. Nein, irgendwie glaube ich das nicht. FAKE NEWS! Als nächstes behauptet ihr noch, es gäbe MTs im Spiel!

#notmy4players
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von PanzerGrenadiere »

manu! hat geschrieben: 01.02.2019 14:49 Als Vorbesteller durfte man sich aber zu VIP Demo anmelden wenn ich den Chart richtig lese...Also ich schließe mich da auch an:EA schafft es immer wieder durch noch dümmere Aktionen als je zuvor auszuzeichnen.Sowas kann man net lernen.
Man musste seinen Preorder code vom Händler anfordern und dann auf ner Seite von EA reggen um dann den VIP Code zu bekommen.Wer lässt sich sowas einfallen.
das ist richtig. vip-demo war für vorbesteller und leute, die von solchen einen gast-code bekommen haben. allerdings gab es auch da 1. fehler in der erkennung der zugangsrechte, wodurch einige vorbesteller keinen zugriff auf die vip-demo hatten und 2. wird der fortschritt der demo ja nicht übernommen. da gibt es nur beim frühzugang ab dem 15., was bei me:a noch die demo war, wenn ich mich recht erinnere.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Todesglubsch »

manu! hat geschrieben: 01.02.2019 14:49 Man musste seinen Preorder code vom Händler anfordern und dann auf ner Seite von EA reggen um dann den VIP Code zu bekommen.Wer lässt sich sowas einfallen.
AFAIK: Du bekommst vom Händler deinen Vorbestellercode, den gibst du auf der EA-Seite ein, verknüppelst ihn mit deinem EA-Account, gibst ggfs. die Plattform deiner Wahl ein und fertig.

Die eigentliche Demo konnte man auch ohne Code runterladen. Kamst halt nicht über das Login hinaus, wenn dein Account nicht freigeschalten wurde.

Das ist aber ziemlich Standard, bei solchen Vorbesteller-Betas / Demos.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Alleine, dass es eine "VIP Demo" gibt ist so dekadent und überheblich. Früher gab es eine Demo umsonst, damit man sich ein Bild vom Spiel machen konnte und überzeugt wurde. Heute muss dafür das Spiel vorbestellen oder, wenn man blöd genug ist, EA Access Basic für einen Monat bestellen, was 10€ oder 12€ Euro kostet. Abartig.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hätte gerne die gute alte Zeit wieder zurück.
Spiel wurde einfach veröffentlicht und mehrere Versionen gab es nicht.
Und als dankeschön wurde man (z.B.) bei Resident Evil 2 für das durchspielen damit belohnt, das man die Magnum mit unbegrenzter Munition geschenkt bekam. Heutzutage muss man für jeden Scheiß Geld ausgeben wenn man was haben will.
Und dann kommt noch die Produktreife beim Kunden dazu...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Sindri »

Go home drunk, you are EA!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Erdbeermännchen »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.02.2019 15:00 Alleine, dass es eine "VIP Demo" gibt ist so dekadent und überheblich. Früher gab es eine Demo umsonst, damit man sich ein Bild vom Spiel machen konnte und überzeugt wurde. Heute muss dafür das Spiel vorbestellen oder, wenn man blöd genug ist, EA Access Basic für einen Monat bestellen, was 10€ oder 12€ Euro kostet. Abartig.
Richtig! Wa früher eine Demo Müll, wurde dem Spiel kaum weiter Beachtung geschenkt! Aber warum sollte man denn heute noch Demos kostenlos verteilen? Gibt doch genug Leute die selbst dafür bereit sind zu zahlen. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will...
Befremdlich ist das ganze trotzdem.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

Beitrag von Mafuba »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 01.02.2019 14:46
mafuba hat geschrieben: 01.02.2019 14:37 Man kann EA nur gratulieren, dass Sie immer wieder schaffen noch tiefer zu sinken. Man stelle sich das mal vor. Man kauft das Spiel für 80 Euro und darf die ersten 10 Tage "nur" 10 Stunden Spielen. Gerade bei einem Spiel, welches auf Multiplayer ausgelegt ist ein Unding.
falsch. für 80€ darfst du gar nicht früher spielen. mit ea premier darfst du 7 tage früher spielen und mir ea basic darfst du 7 tage früher für 10 stunden spielen. als normaler vorbesteller startest du am 22., egal welche version.

oh sorry mein fehler :steinigen:

unglaublich...
...
Antworten