Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision hat neues Videomaterial aus Crash Team Racing Nitro-Fueled veröffentlicht. Das Remake von Crash Team Racing (CTR) wird am 21. Juni 2019 für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. GameSpot hat ebenfalls ein Vergleichsvideo (PS1 vs. PS4) zur Verfügung gestellt.Der Publisher bezeichnet das von Beenox von Grund auf neu entwickelte Spiel als Remaster: "Das Remaster des Crash-Rennspie...

Hier geht es zur News Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

Da sind ja die Spielszenen

Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Varothen »

Bin mal gespannt inwiefern es auf der Switch eine ernsthafte Konkurrenz (hinsichtlich Verkaufszahlen und Userkritiken) zu MarioKart wird. Für nicht Nintendo Besitzer bestimmt super!!!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

Varothen hat geschrieben: 05.02.2019 17:30 Bin mal gespannt inwiefern es auf der Switch eine ernsthafte Konkurrenz (hinsichtlich Verkaufszahlen und Userkritiken) zu MarioKart wird. Für nicht Nintendo Besitzer bestimmt super!!!
Ich denke die Userkritiken werden bestimmt bombig. Bei Verkaufszahlen hingegen kann CTR gar nicht rankommen. Die Reichweite von Mario Kart (und Mario im allgemeinen) ist einfach viel zu groß. Ich denke es könnte vielleicht die Zahlen der N.Sane Trilogy erreichen (ca. 5 mio), aber das wäre auch schon wirklich genial :)

Unabhänig davon, werden sich mit ziemlicher Sicherheit die meisten Käufer auf der PS4 befinden. Das Spiel strotzt halt vor Nostalgie auf der Playstation-Seite.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von CritsJumper »

Bin mal gespannt. Ich glaube leider nicht das da viel Geld hinein fließen wird.

Aber toll wäre es gewesen wenn sie das letzte Mario 8 zumindest vom Umfang und Polishing Clonen würden und ein gleichwertiges Spiel in ähnlicher Form dabei heraus kommt. Aber ich befürchte das es dies nicht wird.

Als Plus Titel oder für 20 Euro würde ich CTRNF dennoch mit nehmen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.02.2019 21:28 Bin mal gespannt. Ich glaube leider nicht das da viel Geld hinein fließen wird.
Joa, garantiert nicht soviel wie in CoD oder Destiny. Aber ich glaube schon, dass Activision mittlerweile die Größe der Marke erkennt.
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy hat sich immerhin besser verkauft als Destiny 2 (ja ich weiß, D2 hatte auch noch Microtransaktionen, die ich hier noch außen vor lasse ^^').

ChrisJumper hat geschrieben: 06.02.2019 21:28 Aber toll wäre es gewesen wenn sie das letzte Mario 8 zumindest vom Umfang und Polishing Clonen würden und ein gleichwertiges Spiel in ähnlicher Form dabei heraus kommt. Aber ich befürchte das es dies nicht wird.
Dieser Fakt nervt mich ehrlich gesagt ungeheuerlich an Mario Kart 8 (nicht wegen dir, das lese ich durchaus häufiger mal).

Mario Kart 8 Deluxe erzeugt bei Spielern eine viel zu unrealistische Erwartungshaltung bei Kartracern. 48 Strecken und mit unterschiedlichen Assets und 50 Charaktere ist echt verdammt viel Aufwand. An sich kann das nur möglich gewesen sein, weil zum einen sehr viel Erfahrung hinter Mario Kart steckt und zum anderen auch einige Assets garantiert wieder verwendet wurden (natürlich stark aufpoliert, basierend auf dem Grundmodell).

Ich könnte noch meine Meinung über das Charakter-Roster von MK8DX an sich schreiben, aber das lass ich mal :Blauesauge:

Ich finde das einfach unfair gegenüber neuen Marken, da sie damit grundsätzlich ins aus katapultiert werden, obwohl sie zukünftig etwas reißen könnten =/

Gut CTR ist jetzt nicht neu, aber hier wurde zum einen alles wieder von Grund auf aufgebaut (meines Wissens standen hier keine Level-Gerüste zur Verfügung wie bei CB:NST) und dann weiß auch noch niemand wie groß der Inhalt am Ende wirklich sein wird. Es gibt ja schon Andeutungen auf Crash Nitro Kart Content, anhand der bereits gezeigten Karts.


ChrisJumper hat geschrieben: 06.02.2019 21:28 Als Plus Titel oder für 20 Euro würde ich CTRNF dennoch mit nehmen.
Na immerhin :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 12:20 Und als Ausgleich zu Mario Kart wird das Spiel alle mal taugen. Hoffentlich. Sind ja in letzter Zeit leider sehr viele vielversprechende Kartracer als Alternativen klanglos gescheitert.
Ja leider =/
Außerdem sind einige Kartracer aus dieser Gen einfach nicht so qualitativ.

Ich hab mir auf PS4 jeden mir bekannten Kartracer gekauft und das sind leider nicht viele. Von einem guten Kartracer erwarte ich gewisse Dinge. Darunter:
- ein halbwegs abwechslungsreicher Charaktercast (Anzahl ist weniger relevant)
- -> dazu kommt, das der Fokus mehr auf den Charakteren als auf den Fahrzeugen liegen sollte (kommt aber drauf an)
- Strecken sollten nicht schlauchig wie eine Achterbahn oder eine Formel 1 Strecke sein
- Fahrverhalten nicht nur auf reine Geschwindigkeit sondern auch auf andere Elemente (z.B. Driften)
- -> im übrigen finde ich ein gewisses Gewichtsgefühl sehr ansprechend
- Waffen als Pickups, nicht fest benutzbar (Ausnahme kurzweilige Supermoves)
- Splitscreen! am besten natürlich für 4 Spieler
- Art- & Sound-Design sollte nicht belanglos sein! Als Bsp wäre das jedes Level eine eigene Musik haben sollte, anstatt einer Dauerschleife übers gesammte Spiel. Kleinigkeiten wie ansehnliche Siegertreppchen nach Turnieren sind auch eine sehr schöne Sache.
- Strecken-, Charakter-, Modi-Auswahl schlicht gestalten, damit man im Multiplayer mit neuen Spielern schnell loslegen kann.
- irgendwas für Singleplayer. Egal ob eine richtige Kampagne, Turniere zum komplettieren oder eine Liste von Aufgaben. Einfach irgendwas!



Nun haben die oben erwähnten PS4-Kartracer leider immer irgendein, teils recht starkes Manko.
Die wären (alles natürlich rein subjektiv):

Beach Buggy Racing (mein aktueller PS4 Favorit)
- Rundezahl ist auf 2 gecappt
- Strecken lassen sich im MP nur als Turniere fahren (das ist aber nicht sooo dramatisch)
- Musik komplett belanglos

Tabletop Racing World Tour (bin mir unsicher ob man das als Kartracer zählen kann)
- hat gar keinen lokalen Multiplayer (sehr schade, da es ansonsten echt verdammt gut ist)
- kein Menü für "Schnelles Rennen" mit simpler Streckenauswahl
(- da kein "richtiger" Kartracer, keine Charaktere sondern nur Fahrzeuge)

All-Star Fruit Racing
- schlauchige Strecken
- kein Gewichtsgefühl
- Sounddesign (Musik und Effekte) ist im Schnitt nicht gut, es gibt aber ein paar Ausnahmen
- Artdesign ebenso, sieht auf dem Papier total genial aus, aber es verliert sich leider in zuuuu bunter Optik und z.B. das Siegertreppchen ist das belangloseste was ich je gesehen hab (selbst bei Super Mario Kart war da noch mehr Charakter drin O.o)
- obwohl es aussieht, als wenn der Fokus auf den Charakteren liegt, fallen die Fahrzeuge einfach deutlich mehr auf

Bears Cant Drift
- verbugte Strecken! bei denen teils keine Begrenzungen zum Zurücksetzen angelegt sind
- keine Menüs! selbst für simple Multiplayer-Rennen muss man in einer Map rumfahren und in die jeweiligen Strecken reinfahren >.<
- belanglose Musik (ich glaub das Spiel hat vielleicht 6 Songs oder so)

Coffin Dodgers
- das Streckendesign gleicht sich einfach von der ersten bis zur letzten Strecke, die Variation ist hier einfach beim absoluten Minimum
- die Musik ist zwar ganz witzig, aber auch hier scheinen nur ganz wenige Soundtracks vorhanden zu sein


Fazit:
In den ganzen Gens davor war das einfach Welten besser. Man kann sich um viele Kartracer streiten, aber die meisten haben solide Qualität abgeliefert. Glücklicherweise holt diese Gen (wenn auch sehr spät) mit CTR:NF und Team Sonic Racing nun aber wieder auf.

Trotz dessen schätze ich die Ansätze der genannten Kartracer und finde es sehr schade, das hier wesentliche Dinge einfach ignoriert wurden.


ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 12:20 Zumindest gefällt mir, dass es technisch weitaus geschmeidiger aussieht als das Original, auch wenn es mit Sicherheit technisch nicht auf dem Stand von MK 8D sein wird (1080p und 60fps bis in den 2-Spieler-Modus).
Ich will jetzt eigentlich keine Äpfel und Birnen vergleichen, aber CTR:NF sieht für mich auf PS4 grafisch schonmal deutlich besser aus als MK8DX. Aber genau da ist halt der Knackpunkt ^^'
Sieht es dann auch auf Switch gut aus? Muss es dann Abstriche in fps oder Auflösung machen? und und und...
ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 12:20 Und auch nicht ganz so intuitiv und eingängig wirkt vom Gameplay.
Das liegt daran, weil CTR schon damals einen anderen Ansatz im Gameplay verfolgt hat. Das Gameplay versucht garnicht erst jeden puren Anfänger direkt drauf klar kommen zu lassen. Bestes Bsp hierfür wären die Schluchten bei denen man die Sprungfunktion benutzen muss, da man ohne sie lediglich mit Glück und gutem Winkel über die Schlucht kommt.
Wie oft ich nun schon gesehen hab, dass unwissende Spieler im Dingo Canyon die Schlucht am Ende runterfallen, weil sie nicht springen ... herrlich :lol:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von yopparai »

Wird schon ganz nett werden für die alten Fans des Spiels, aber meiner MK-Truppe brauch ich damit nicht kommen. Da holen wir wahrscheinlich eher Smash oder Diablo oder wasweißich raus, noch nen Kartracer brauchen wir an solchen Abenden wirklich nicht.

Da ich eh vermute, dass die Switch-Fassung am Ende wieder mit 30Hz und Matschauflösung, dafür aber mit fast allen Details und Effekten oder den gleichen Modellen laufen wird, disqualifiziert es sich dafür aber vermutlich sowieso. Solche Ports sind selten wirklich an die Fähigkeiten der Hardware angepasst. Und für die PS4-Fassung wären wir auf Splitscreen und max. 4 Spieler festgelegt. Brauch ich auch nicht mehr.

Unter anderen Bedingungen aber mag das ne lohnende Anschaffung sein.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 14:34
Scorplian190 hat geschrieben: 07.02.2019 13:30 Ich will jetzt eigentlich keine Äpfel und Birnen vergleichen, aber CTR:NF sieht für mich auf PS4 grafisch schonmal deutlich besser aus als MK8DX.
Das ist persönliches Empfinden. Ich finde, es sieht gleichwertig aus zu dem, was man von modernen Kartracers gewohnt ist.
Also auf technischem Aspekt sieht es bisher zumindest bei den Texturen so aus, als wenn CTR:NF deutlich detailierter ist (einfach mal Asphalt vergleichen).

Ob einem das wichtig ist. Es das Artdesign aufwertet. usw.. Muss jeder für sich selbst wissen.
Daher stimme ich dir da auch zu -> persönliches Empfinden!

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 14:34 Was ich nicht so schön finde sind die extremen Niveauunterschiede in einigen Streckenabschnitte auf relativ kurze Distanzen. Das geht mir zu oft zu sehr hoch und runter. Das gibt es in Mario Kart stellenweise aber auch.
Bei welchem Punkt meinst du das genau?
Grafisch viel mir das jetzt nicht negativ auf (auch nicht bei MK), aber falls du damit wortwörtlich die Höhenunterschiede meinst (Berg und Tal Fahrt): Ich liebe sowas :D

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 14:34 Letztendlich ist mir der Detailgrad der Optik aber wurscht. Es muss aber anständig laufen bis in den Splittscreen. Sonst wird es schwer sein, dauerhaft Spaß daran zu finden auf der Switch.
Ja das liest man in Foren wie hier recht oft, aber ich glaube das ist eine Einstellung die man so im Casual-Bereich fast garnciht vorfindet.
CTR hatte damals auf PS1... ich weiß nicht... 12 fps? :lol:
Alle aus meinem Freundeskreis die es von früher kennen (+mich) spielen es aber trotzdem lieber als alle neueren Kartracer. Einzige Bedingung ist halt wirklich der 4-Spieler-Splitscreen als solches ^^'

Scorplian190 hat geschrieben: 07.02.2019 13:30 Das liegt daran, weil CTR schon damals einen anderen Ansatz im Gameplay verfolgt hat. Das Gameplay versucht garnicht erst jeden puren Anfänger direkt drauf klar kommen zu lassen.
Das ist wohl auch ein Hauptgrund, warum das Spiel auf Dauer nicht jeden ansprechen wird. Wobei ich nicht denke, dass das Spiel komplett aussichtslos für Anfänger sein wird. Und Mario Kart erfordert auch einen Mindestgrad an Können.
[/quote]
Ich glaube das ist am Ende den Casual-Spielern ziemlich egal. Aber es wird definitv einige geben, die genaus das nicht mögen.


yopparai hat geschrieben: 07.02.2019 14:47 Wird schon ganz nett werden für die alten Fans des Spiels, aber meiner MK-Truppe brauch ich damit nicht kommen. Da holen wir wahrscheinlich eher Smash oder Diablo oder wasweißich raus, noch nen Kartracer brauchen wir an solchen Abenden wirklich nicht.

Da ich eh vermute, dass die Switch-Fassung am Ende wieder mit 30Hz und Matschauflösung, dafür aber mit fast allen Details und Effekten oder den gleichen Modellen laufen wird, disqualifiziert es sich dafür aber vermutlich sowieso. Solche Ports sind selten wirklich an die Fähigkeiten der Hardware angepasst. Und für die PS4-Fassung wären wir auf Splitscreen und max. 4 Spieler festgelegt. Brauch ich auch nicht mehr.

Unter anderen Bedingungen aber mag das ne lohnende Anschaffung sein.
Wie schon erwähnt glaube auch ich, dass das Spiel zu 90% auf der PS4 gekauft wird. Schon allein wegen dem Kartracer-Mangel.

Ich werde mir beide Versionen kaufen und dann mal so die Versionen vergleichen und es mit MK8DX vergleichen. Wobei ich ja schon weiß, dass mich 30fps nicht wirklich stören.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von yopparai »

Ja, ist auch sicher trotzdem noch gut spielbar. Nur wenn ich die Wahl hab... Kartracer sind neben Kloppspielen und 2D-Platformern so eines der Genres, wo mir das dann doch mal relativ wichtig ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

Versteh ich natürlich und jedem dem das wichtig ist, sei das auch gegönnt ^^'

Mir ist halt nur das Art-, Sound- und Gamedesign deutlich wichtiger als die technisch saubere Ausführung. Solange sie kein Gamebreaker ist (wie z.B. die verbuggten Strecken in Bears cant drift), dann sind solche Kleinigkeiten wie 30 zu 60 fps auch einfach garnix.

Ich glaube auch wirklich, dass dem durchschnittliche Casual-Spieler 30 fps garnicht auffallen oder er nichtmal weiß was das ist.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von yopparai »

Naja, Art und Sounddesign sind natürlich stark Geschmackssache. Und da macht Crash bei mir ehrlich gesagt in keinem der Spiele nen Stich...

Zu der Frage ob das einem Ottonormalspieler auffällt fand ich‘s mal ganz lustig mit den Kumpels MK8 im 4er Splitscreen zu spielen, als noch nicht fünf Switche bei uns zirkulierten... und da haben die das alle sofort gemerkt. Der Zweispieler läuft ja in 60, aber ab dreien im Splitscreen hat man 30. Bei Kirby hingegen hat‘s nie einen gestört (mich schon). Da ist nur leider auch das Spiel relativ langweilig, und das allein ist mir natürlich noch ein viel größerer Grund einen weiten Bogen drum zu machen...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Videos: Spielszenen aus dem Remaster von CTR

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 16:51
Scorplian190 hat geschrieben: 07.02.2019 16:25 Bei welchem Punkt meinst du das genau?
Grafisch viel mir das jetzt nicht negativ auf (auch nicht bei MK), aber falls du damit wortwörtlich die Höhenunterschiede meinst (Berg und Tal Fahrt): Ich liebe sowas :D
Beim Polar Pass und Dingo Canyon fiel mir das spontan auf. Ich finde, bei solchen extrem überzogenen Unebenheiten kommt die Spielphysik und das Fahrmodell, das nicht sehr detailliert auf die Unebenheiten reagiert, sehr unelegant an seine Grenzen. Was bei MK8D auch der Fall ist.
Sofern man flüssig durchfahren kann, ist mir das immernoch lieber, als gar keine Unebenheiten ^^'
Für mich gibt es z.B. nichts langweiligeres als ganz normale Rennstrecken (so Formel 1 mäßig mit Straße und nebendran Wiesen)

yopparai hat geschrieben: 07.02.2019 16:55 Naja, Art und Sounddesign sind natürlich stark Geschmackssache. Und da macht Crash bei mir ehrlich gesagt in keinem der Spiele nen Stich...
Ja klar, das ist natürlich Geschmacksache. Aber darum geht es mir ja. Würde ich den Stil von Mario total abfeiern, würde ich auch lieber MK spielen, obwohl ich das Gameplay von CTR besser finde ^^'

Nun ist es bei mir aber so, dass ich alle Charaktere in CTR (bis auf einen!) interessanter finde als das gesammte Roster von MK8DX :Blauesauge:
Und bei der Streckengestaltung und ganz besonders den Sound-Effekten und der Musik ist es ähnlich.

ronny_83 hat geschrieben: 07.02.2019 16:51 Ich kann mir vorstellen, dass ich auch mit sehr sauberen 30FPS zufrieden sein könnte. Aber wenn man MK8D spielt und von 3 Spieler zu 2 Spieler oder Singleplayer, ist der Unterschied schon krass. Du bemerkst das Umschalten halt sofort. Kann natürlich bei einem Spiel für sich allein genommen ohne Direktvergleich wesentlich weniger wehement wirken.
yopparai hat geschrieben: 07.02.2019 16:55 Zu der Frage ob das einem Ottonormalspieler auffällt fand ich‘s mal ganz lustig mit den Kumpels MK8 im 4er Splitscreen zu spielen, als noch nicht fünf Switche bei uns zirkulierten... und da haben die das alle sofort gemerkt. Der Zweispieler läuft ja in 60, aber ab dreien im Splitscreen hat man 30. Bei Kirby hingegen hat‘s nie einen gestört (mich schon). Da ist nur leider auch das Spiel relativ langweilig, und das allein ist mir natürlich noch ein viel größerer Grund einen weiten Bogen drum zu machen...
Ich hab das Spiel an ein paar Famililen-Festen mit den ganzen Familien-Mitgliedern in meinem Alter MK8DX gespielt (über 10 Leute). Alles typische Casuals: Besitzen ein paar Konsolen, aber zocken nur so nebenbei. Sich in Foren herumtreiben usw. ist da überhaupt nicht drin ^^'
Jedenfalls hab ich das mit den fps bei MK8DX-Splitscreen nun hier zum ersten mal gehört.
Antworten