In Anthem weißt du gar nicht welche Waffen und Ausrüstung du bekommen hast, das wird erst am Ende der Mission gelüftet - so what? Ich stimme den meisten Warframe Spielern da zu, vielleicht ganz nett zu haben hier und da. aber grundsätzlich unnötig. Ich habe nie den Wunsch verspührt während der Mission meinen Loadout wechseln zu müssen. Nur bei Anthem wird gleich ein Strick draus gemacht. Und am Ende will ich Anthem gar nicht verteidigen, weil es sicherlich noch genug Kritikpunkte hat, aber ich finde es erschreckend wie viel halbgare Informationen und Halbwahrheiten hier durchs Forum geistern und als Fakten verkauft werden warum Anthem jetzt totaler Schrott sein soll. Aber hey, wir leben ja in postfaktischen Zeiten, jeder schafft sich halt seine alternative Fakten die zu seiner Meinung passen, hauptsache EA bleibt scheiße.
Anthem - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem - Test
Moment, das mit der Missions Abrechnung kommt mir bekannt vor. Das war beim MEA MP auch der Fall. Alles wurde erst nach Abschluss der Mission berechnet. Das hieß , wenn du vorher einen disco hattest war jeder Progress futsch. Alter Schwede nicht mal da haben sie sich Mühe gegeben. Was ein Müll
Meinst du die gesamte Spielepresse hat sich zusammen gegen EA verschworen, zusammen mit den youtubern? Die ganzen Videos sind natürlich auch von NASA persönlich gefaked worden....MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:07 Und am Ende will ich Anthem gar nicht verteidigen, weil es sicherlich noch genug Kritikpunkte hat, aber ich finde es erschreckend wie viel halbgare Informationen und Halbwahrheiten hier durchs Forum geistern und als Fakten verkauft werden warum Anthem jetzt totaler Schrott sein soll. Aber hey, wir leben ja in postfaktischen Zeiten, jeder schafft sich halt seine alternative Fakten die zu seiner Meinung passen, hauptsache EA bleibt scheiße.
Hey komm, ich bin da komplett offen. Aber das ist schon echt keine gute design Entscheidung mMn. Zumindest in einem Spiel das nahtlos ablaufen sollte. Wenns wie bei edf wäre würde es schon gehen, auch wenn das schon dort nervig ist. Und warframe hast du reingebracht, wollte nur wissen wie vergleichbar das zu anthem "gelöst" wurde..
Kritisieren wird man aber diese Designentscheidung doch wohl noch dürfen. Finde die nämlich echt dämlich in dieser art von spiel, sorry
Aber sicher kein No-Go oder dealbreaker. Nur halt ein weiterer unnötiger kritikpunkt
Kritisieren wird man aber diese Designentscheidung doch wohl noch dürfen. Finde die nämlich echt dämlich in dieser art von spiel, sorry
Aber sicher kein No-Go oder dealbreaker. Nur halt ein weiterer unnötiger kritikpunkt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube was mich am Ende des Tages aufregt ist diese totale Respektlosigkeit gegenüber den Entwicklern. Kritik: ja! Aber bitte fair bleiben und die Fakten kennen. Ich bin selber Programmierer und war auch schon in der Spieleentwicklung tätig. Wenn ich ein Spiel spiele, dann kann ich nicht anders als es aus dieser Perspektive zu sehen, und bei Anthem sehe ich dann die vielen Details wo ich einfach sagen muss: Ja, da steckt durchaus viel Liebe drin, die haben sich viel Mühe gegeben und da sind eine Tonne gute Ideen umgesetzt worden. Und da sympathisiere ich mit den Designern, Grafikern und Programmierern und leide auch etwas bei den Bugs mit. So geht es mir aber bei jedem Spiel das ich spiele. Und hinter AAA Spielen stecken auch nur ganz normale Menschen, wie auch bei kleineren Produktionen. Und wenn ich dann sehe was Sales- und Marketing-Futzis bei EA oder Bioware alles so verzapfen und veranstalten, dann tun mir die eigentlichen Entwickler noch mehr Leid. Und wenn ich dann im Forum so was lese, wie: Ist toaler Trash! Dann denke ich nur: Dann mach es doch besser. Lad die Unreal Engine runter, kauf dir ein paar Assets, bau dir dein eigenes Spiel, mal sehen ob das besser wird als Anthem. Ansonsten spiel die Spiele die dir Spass machen und sag den Entwicklern von deinen Spielern ab und zu mal das sie gute Arbeit geleistet haben, bleib positiv, und lass die anderen Spiele eben Spiele sein die dich nicht intressieren.Sindri hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:12 Moment, das mit der Missions Abrechnung kommt mir bekannt vor. Das war beim MEA MP auch der Fall. Alles wurde erst nach Abschluss der Mission berechnet. Das hieß , wenn du vorher einen disco hattest war jeder Progress futsch. Alter Schwede nicht mal da haben sie sich Mühe gegeben. Was ein Müll
Beleidigend sollte man nie werden außer es ist wirklich nötig. Aber Kritik äußern, das zu tun halte ich sogar für ungemein wichtig. Den Mund halten und wegschauen, davon halte ich wenig. Was man unterlassen sollte ist aber bei Kunstobjekten (wo auch spiele dazuzählen) die Meinung anderer zu unterminieren. Anthem macht viele Leute zwar etwas wütend aber auch einige happy. Das ist Positiv, finde ich
Die Kritik äußern und auch Aufklärung betreiben, das sollte man nicht unterlassen.
Die Kritik äußern und auch Aufklärung betreiben, das sollte man nicht unterlassen.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es nur manchmal seltsam das die am lautesten schreien, die das Spiel gar nicht spielen und eigentlich auch kein Intresse daran haben es zu spielen. Wenn ich auf Reddit ins Anthem Sub gehe gibt es genug aktive Spieler die konstruktive Kritik äußern, und die auch wissen wovon sie reden, diese Kommunikation mit den Entwicklern soll so auch sein und ist absolut wichtig.
PS: Spieletester und Spielejournalismus finde ich ebenso wichtig, sonst wäre ich nicht hier. Aber da gibt es auch Unterschiede zwischen gut recherierten Artikeln, bei denen sich der Redakteur die Zeit genommen hat und sich intensiv mit dem Titel beschäftigt hat und schnellen, oberflächlichen Clickbait Nummern.
@MaxDetroit
Stopp, ich muss Anthem nicht spielen, um es zu kritisieren. 24 Jahre Gamingerfahrung haben mich nicht ganz ahnungslos zurüchgelassen. Schön zu hören, dass sie die Ladebildschirme zum Wechseln des Loadouts zwischen 2 Missionen auf 4* reduziert haben, auch nett, dass dies für SSD-Nutzer nur kurze Unterbrechungen darstellen. Ich könnte darauf verweisen, dass es frühe Gameplaytrailer gibt, wo Spieler Loot aufsammeln und sofort sehen konnten, was sie bekommen haben, aber lassen wir das...
Es ehrt dich, MaxDetroit, dass du Empathie für die Entwickler hast. Aber ich bin ein Spieler, der gern gute, durchdachte und funktionierende Spiele spielt. Das Games as a Service zu oft bedeutet, bessere Betas zum Vollpreis zu verkaufen, welche dann über Monate "gut" gepatcht werden, möchte ich nicht akzeptieren. Ich finde das inakzeptabel. Und wenn hier echte Profis (Bioware wird nicht jeden Programmierer einstellen) ein für sie neues, aber insgesamt etabliertes Genre bedienen, dann darf ich erwarten - wenn sie zumindest keine großen Innovationen schaffen - dass sie ein sauberes und rundes Spiel abliefern. Da reden wir noch nicht mal über die aktuelle Contentarmut.
Es gibt haufenweise Streams, Videos und sonstiges Material zu dem Game, um sich ein genaues Bild vom aktuellen Zustand zu machen. So es sind nun also nur noch 4 Ladebildschirme, wenn man möchte. Ist das gut? Nein das ist kein gutes Design, das sehe auch ich als Laie.
Man muss selbst kein Auto bauen, um einschätzen zu können, dass ein fehlender Seitenspiegel ein Mangel ist.
*Es ist lediglich ein Ladebildschirm entfallen, bis man die neue Ausrüstung testen kann.
Stopp, ich muss Anthem nicht spielen, um es zu kritisieren. 24 Jahre Gamingerfahrung haben mich nicht ganz ahnungslos zurüchgelassen. Schön zu hören, dass sie die Ladebildschirme zum Wechseln des Loadouts zwischen 2 Missionen auf 4* reduziert haben, auch nett, dass dies für SSD-Nutzer nur kurze Unterbrechungen darstellen. Ich könnte darauf verweisen, dass es frühe Gameplaytrailer gibt, wo Spieler Loot aufsammeln und sofort sehen konnten, was sie bekommen haben, aber lassen wir das...
Es ehrt dich, MaxDetroit, dass du Empathie für die Entwickler hast. Aber ich bin ein Spieler, der gern gute, durchdachte und funktionierende Spiele spielt. Das Games as a Service zu oft bedeutet, bessere Betas zum Vollpreis zu verkaufen, welche dann über Monate "gut" gepatcht werden, möchte ich nicht akzeptieren. Ich finde das inakzeptabel. Und wenn hier echte Profis (Bioware wird nicht jeden Programmierer einstellen) ein für sie neues, aber insgesamt etabliertes Genre bedienen, dann darf ich erwarten - wenn sie zumindest keine großen Innovationen schaffen - dass sie ein sauberes und rundes Spiel abliefern. Da reden wir noch nicht mal über die aktuelle Contentarmut.
Es gibt haufenweise Streams, Videos und sonstiges Material zu dem Game, um sich ein genaues Bild vom aktuellen Zustand zu machen. So es sind nun also nur noch 4 Ladebildschirme, wenn man möchte. Ist das gut? Nein das ist kein gutes Design, das sehe auch ich als Laie.
Man muss selbst kein Auto bauen, um einschätzen zu können, dass ein fehlender Seitenspiegel ein Mangel ist.
*Es ist lediglich ein Ladebildschirm entfallen, bis man die neue Ausrüstung testen kann.
Zuletzt geändert von Danilot am 26.02.2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir hat geschrieben: ↑26.02.2019 13:49Verstehe schon was du meinst, deswegen vermeide ich es so weit es geht das allgemeingültig zu formulieren. Weil eben immer Liebhaber da sein werden die es anders sehen. Aber ist nur meine eigene Art. Die Frage die sich hakt stellt ist, ab wann darf man etwas trash nennen? Ist fo76 trash? Wenn ja, warum nicht anthem? Wenn nein was dann, past cure vielleicht? Wenn ja, warum nicht fo76, wenn nein was dann? Dungeon keeper? Usw usf.gEoNeO hat geschrieben: ↑26.02.2019 13:40
Stimmt, aber für mich hat es sich eher gelesen, wie ist halt so. Wenn er es für sich als Trash abtut ist es ja Okay, aber zu behaupten es ist einfach Dreck, weil "ist so" ist einfach nur Gaga! Ich mag EA und Co. Auch nicht, aber trotzdem Entscheide ich nur für mich was gut, oder eben schlecht ist.
Deswegen einfach leben und leben lassen ist hier mein Motto. Leute die Spaß haben können es gerne als Geschenk des Himmels bezeichnen, genauso wie andersrum. Ein forum ist ja ein ort wo vieles zusammenkommt, mit all den Meinungen die sich finden lassen. Fluch und segen zugleich wie ich finde
1+
So sehe ich es doch auch, auch wenn ich nicht immer die passende Worte finde, du hast Sie ja für mich hier gerade geschrieben.
Jeder darf kritisieren und sollte es auch, nur eine Meinung zu haben und diese als "Absolut" abzuhandeln geht gar nicht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Der gesamte Subreddit (wie so oft bei Reddit) ist ein großer Circlejerk aus Leuten die sich gegenseitig einen reinlabern und die Stange halten wie geil das Spiel ist...das da auch die halbe Marketingmannschaft mitpostet, dessen darf man sich Gewiss sein. Das ganze Subreddit ist lachhaft.MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:47 Wenn ich auf Reddit ins Anthem Sub gehe gibt es genug aktive Spieler die konstruktive Kritik äußern, und die auch wissen wovon sie reden, diese Kommunikation mit den Entwicklern soll so auch sein und ist absolut wichtig.
Du bist echt einer, redest von Halbwahrheiten und Schieberei und gehst genau da hin wo alle in ein Rohr reinposaunen und Meinungen fabriziert werden
Wobei es sicherlich auch nicht toll ist wenn 4 Leute in einem Mission sind und ständig bei jedem Loot Einer im Inventar rumhängt und seinen neuen Fund zu bewundern. Sowas ist dann auch nicht nahtloser Ablauf wie du es nennst.Raskir hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:16 Hey komm, ich bin da komplett offen. Aber das ist schon echt keine gute design Entscheidung mMn. Zumindest in einem Spiel das nahtlos ablaufen sollte. Wenns wie bei edf wäre würde es schon gehen, auch wenn das schon dort nervig ist. Und warframe hast du reingebracht, wollte nur wissen wie vergleichbar das zu anthem "gelöst" wurde..
Besonders wenn dann wieder Gegner auftauchen und Derjenige im Menü über den Haufen geschossen wird. "Rettet mich ich war gerade was ausrüsten".
Bin mir nicht sicher ob es den Spielfluss zuträglich ist da du ja nicht nur Waffen sondern auch passive und aktive Angriff oder Verteidigungskomponenten erhälst. Wenn dann Jemand anfängt 5 Teile auszutauschen dauert es seine Zeit. Man vereinfacht sich ja dann den Kampf wenn man immer direkt auf gewisse Dinge reagieren kann.
Zumal es jetzt schon etwas schwierig ist weil man nicht zu weit zurückfallen darf ohne gleich zum Missionsgebiet teleportiert zu werden. Klar, eine Design was verhindern soll ewig auf Kameraden zu warten. Bisschen lockerer darf der Bereich schon sein.
Da greifen halt schon paar Dinge ineinander der so dann nicht mehr funktionieren würde. Was man aber machen könnte wäre zumindest in der Schmiede eine Trainingssimulation um neue Waffen und Fähigkeiten auszuprobieren.
Der ganzen Sache fehlt sicherlich einiges an Feinschliff. Aber Koop funktioniert einiges nicht so als wenn man offline wäre.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Funktioniert doch bei Diablo, borderlands,, alienation und wie sie alle heißen doch wunderbar, war da nie ein Problem, höchstens das erste mal
Zuletzt geändert von Raskir am 26.02.2019 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bezüglich Loot:
Anthem ist ein Loot-Shooter, punkt. Wenn ich neuen Loot bekomme, möchte ich sehen, was ich bekommen habe. Der Witz: genau das ist noch in der E3-Präsentation gewesen - die Waffe, die der Präsentator aufgehoben hat wurde eingeblendet und er wusste, was er bekommen hat. Sollte die Waffe was reißen, würde ich sie auch gerne direkt anziehen können, aber gut, das geht in Anthem nicht.
Desweiteren zur Story, weil die Story ja von jemanden immer wieder verteidigt wurde. Erstmal ist die Präsentation der Story unterirdisch schlecht, vorallem von Bioware erhofft man sich mehr. Die Gespräche in Fort Tarsis sind reinster Horror. Fängt schon damit an, dass man sich das ganze Gesabbel auch anhören muss. Man kann nicht Zeilen überspringen, wie man es noch in Mass Effect konnte. Hat man den Untertitel fertig gelesen, weil der NPC wieder tausend Gesten machen musste um zum Punkt zu kommen, konnte man in ME per Mausklick einfach die nächste Zeile triggern. in Anthem geht das nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass die meisten Konversationen einfach nur langweilig sind und nichts von Substanz bringen.
Das größte Verbrechen ist aber, wenn man in Anthem einen kritischen Auftrag (also die Storymissionen) beginnen möchte, kann es passieren, dass einem das Match-Making direkt zum Ende einer Session reinwirft, wo ein anderer Spieler die Session verlassen hatte. Passiert vorallem regelmäßig auf schwer. Sprich: den ganzen Storyfortschritt vor dem Ende der Mission hat man dann komplett verpasst. Und das nennt hier noch irgendwie gute Story? WTF? Man hat einfach ohne Eigenverschuldung Story verpasst, die man nicht mehr nachholen kann, bzw. in so einer Situation nur via Alt+F4 schnell wieder rausmuss.
Ich habe es schon mal geschrieben: wer das Spiel wirklich genießen möchte, wenn man denn es genießen kann, der muss das Spiel unbedingt solo spielen, egal wie oft einem der Ladebildschirm sagt, dass man in einer Gruppe am effektivsten levelt. Nicht das Spiel spielen, wie es die Entwickler beabsichtigt haben, damit man die Story auch wirklich komplett mitbekommen kann. Und sogar etwas von der angeblichen "Open World" mitnehmen kann.
Anthem ist ein Loot-Shooter, punkt. Wenn ich neuen Loot bekomme, möchte ich sehen, was ich bekommen habe. Der Witz: genau das ist noch in der E3-Präsentation gewesen - die Waffe, die der Präsentator aufgehoben hat wurde eingeblendet und er wusste, was er bekommen hat. Sollte die Waffe was reißen, würde ich sie auch gerne direkt anziehen können, aber gut, das geht in Anthem nicht.
Desweiteren zur Story, weil die Story ja von jemanden immer wieder verteidigt wurde. Erstmal ist die Präsentation der Story unterirdisch schlecht, vorallem von Bioware erhofft man sich mehr. Die Gespräche in Fort Tarsis sind reinster Horror. Fängt schon damit an, dass man sich das ganze Gesabbel auch anhören muss. Man kann nicht Zeilen überspringen, wie man es noch in Mass Effect konnte. Hat man den Untertitel fertig gelesen, weil der NPC wieder tausend Gesten machen musste um zum Punkt zu kommen, konnte man in ME per Mausklick einfach die nächste Zeile triggern. in Anthem geht das nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass die meisten Konversationen einfach nur langweilig sind und nichts von Substanz bringen.
Das größte Verbrechen ist aber, wenn man in Anthem einen kritischen Auftrag (also die Storymissionen) beginnen möchte, kann es passieren, dass einem das Match-Making direkt zum Ende einer Session reinwirft, wo ein anderer Spieler die Session verlassen hatte. Passiert vorallem regelmäßig auf schwer. Sprich: den ganzen Storyfortschritt vor dem Ende der Mission hat man dann komplett verpasst. Und das nennt hier noch irgendwie gute Story? WTF? Man hat einfach ohne Eigenverschuldung Story verpasst, die man nicht mehr nachholen kann, bzw. in so einer Situation nur via Alt+F4 schnell wieder rausmuss.
Ich habe es schon mal geschrieben: wer das Spiel wirklich genießen möchte, wenn man denn es genießen kann, der muss das Spiel unbedingt solo spielen, egal wie oft einem der Ladebildschirm sagt, dass man in einer Gruppe am effektivsten levelt. Nicht das Spiel spielen, wie es die Entwickler beabsichtigt haben, damit man die Story auch wirklich komplett mitbekommen kann. Und sogar etwas von der angeblichen "Open World" mitnehmen kann.
Es hindert trotzdem den Spielfluss wenn Jemand erst mal wieder im Menü rumstochert. Zumindest war es bei mir und den ganzen Games der Fall. Mit Freunden kann man sich ja nicht absprechen aber nicht wenn man mit 4 Wildfremden nicht gescheit kommunizieren kann und die sich in den nächsten Kampf stürzen.
Man reist durch das Flugsystem schneller von A nach B und dadurch fällst halt schneller zurück als in anderen Games.
Ich finde bisschen Realismus darf auch schon sein. Du sitzt in Anthem in einem Kampfanzug und hast deine Mechanikerin in der Schmiede halt nicht huckepack dabei die dir schnell mal das neue Sub-Angriffssystem montiert.
Dass man 10 verschiedene Waffen mitschleppt und immer anpasst ist doch auch kein Kunststück
Was man machen könnte wäre das Waffen direkt droppen und am Boden aufgesammelt und getauscht werden. So könnte man sie schnell probieren oder die Alte wieder aufsammeln.
Dürfe dem Spielfluss zuträglicher sein als wenn man im Menü 2 Waffen umstellt.
Ideal für Jeden wird sich nicht finden lassen. Wie gesagt funktioniert Offline anders als Koop Online.
Das dem Game noch eine Balance fehlt ist natürlich zu erkennen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wie gesagt, funktioniert in anderen games auch. Wegen spacken die selbst bei Gefahr ins inventar schauen, ein dummes system Einführen, kann definitiv nicht die Lösung sein.
Ist aber nur ein peanut. Will mich da nicht weiter dran aufhängen, es gibt deutlich wichtigeres als das. Ist aber eine Sache die man relativ leicht verbessern kann
Ist aber nur ein peanut. Will mich da nicht weiter dran aufhängen, es gibt deutlich wichtigeres als das. Ist aber eine Sache die man relativ leicht verbessern kann
Warum sollte ich gegenüber EA oder deren Entwickler fair bleiben? Was hat denn EA jahrelang mit angesehenen Entwicklern und Marken gemacht? Fair behandelt oder in Grund Boden gewirtschaftet und dann dem Markt die Schuld gegeben?MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:25 Ich glaube was mich am Ende des Tages aufregt ist diese totale Respektlosigkeit gegenüber den Entwicklern. Kritik: ja! Aber bitte fair bleiben und die Fakten kennen.
Ich bin Konsument. Die wollen mein Geld. Da EA seit Jahren nur Mist verzapft will ich sie tanzen sehen. Auf ganz hohem Niveau, solange bis sie wieder gute Produkte machen. Vorher gibts nix. Auch keinen Respekt, da sie ihre Kunden auch respektlos behandeln.
Keine Ahnung, vielleicht bist du dann doch die falsche Person, die das beurteilen kann, weil du das Problem nicht aus Sicht des Konsumenten siehst, sondern der des Entwicklers, der Kritik viel emotionaler wahrnimmt?MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:25 Ich bin selber Programmierer und war auch schon in der Spieleentwicklung tätig. Wenn ich ein Spiel spiele, dann kann ich nicht anders als es aus dieser Perspektive zu sehen, und bei Anthem sehe ich dann die vielen Details wo ich einfach sagen muss: Ja, da steckt durchaus viel Liebe drin, die haben sich viel Mühe gegeben und da sind eine Tonne gute Ideen umgesetzt worden.
Nichts von dem, was du beschreibst, konnte ich bei dem Spiel erkennen und bitte hört auf mit dem Argument, man müsse das Spiel selber spielen.
In der heutigen Zeit kannst du wunderbar auch ohne das Spiel direkt kaufen zu müssen, dir selber ein gutes Bild machen.
Ja, die Landschaft sieht dufte aus. Tolle Grafikdesigner! Was das angeht ist die Engine super. Das wars aber auch. Das Spiel hat kein einzigartiges neues Gameplay, es ist massiv marktorientiert produziert worden, ursprünglich mit Lootboxen und es is technisch auf dem gleichen Niveau wie MEA zu Release. Undurchdachte Menüführung, ellenlange Ladebildschirme, Soundaussetzer/abstürze....
Also liege ich richtig, wenn ich sage du siehst die Sachlage emotional aus der falschen Perspektive. Du bist nicht Entwickler bei EA und das sind auch nicht deine Arbeitskollegen. Falls ja, dann könnte ich dich verstehen.MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 17:25 Und da sympathisiere ich mit den Designern, Grafikern und Programmierern und leide auch etwas bei den Bugs mit. So geht es mir aber bei jedem Spiel das ich spiele. Und hinter AAA Spielen stecken auch nur ganz normale Menschen, wie auch bei kleineren Produktionen. Und wenn ich dann sehe was Sales- und Marketing-Futzis bei EA oder Bioware alles so verzapfen und veranstalten, dann tun mir die eigentlichen Entwickler noch mehr Leid. Und wenn ich dann im Forum so was lese, wie: Ist toaler Trash! Dann denke ich nur: Dann mach es doch besser. Lad die Unreal Engine runter, kauf dir ein paar Assets, bau dir dein eigenes Spiel, mal sehen ob das besser wird als Anthem. Ansonsten spiel die Spiele die dir Spass machen und sag den Entwicklern von deinen Spielern ab und zu mal das sie gute Arbeit geleistet haben, bleib positiv, und lass die anderen Spiele eben Spiele sein die dich nicht intressieren.
Und wieso darf man nicht etwas als Trash bezeichnen auch wenn man selber kein Programmierer ist? Keiner behauptet, wir können es besser. Ne, die Aussage ist, die Konkurrenz kriegt das vernünftig hin, wieso nicht EA?
Das ist dein gutes Recht als Kunde. Wenn du ein Produkt kaufen willst oder gekauft hast oder einfach nur neugierig bist, hast du das Recht die Frage zu stellen, wenn die Konkurrenz es besser macht.